Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

jetzt ist es wohl bald vorbei, wenn er jetzt noch zurückkommt ziehe ich meinen Hut
  •  

Drahdiaweng

Cikaione, was für nen Hut trägst Du?:D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Draper

•  

Cikaione

und das Rebreak, stark
  •  

iym

Wieder alles auf 0.
  •  

Cikaione

•  

koelner

Aluhutträger mit uns.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

so sehr ich Nadal ausserhalb des Tennisplatzes mag so sehr hasse ich ihn manchmal aufm Court
  •  

Cikaione

•  

Draper

•  

Cikaione

jetzt bloß keinen Krampf, fuck
  •  

Cikaione

nimm ne Medical Timeout, das Frettchen würde es genauso machen
  •  

Drahdiaweng

•  

Draper

Sehr schade... das Momentum geht hin und her
  •  

Floyd

Unglaublich spannend.
Nadal sehr stark. Ich bin gespannt, ob Zverev das durchhalten kann.
I sag nix!
  •  

Cikaione

warum nimmt er die grössere Timeout nicht? verstehe ich nicht
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

kilino

Die fünf Sätze gegen Haase machen sich bemerkbar.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

•  

bastifc

Bringt Zverev seinen Ersten NOCH konstanter und spielt er lange Bälle NOCH präziser ist er mit dieser Kondition und vor allem dieser (zurzeit starken) psychischen Stabilität kaum zum schlagen. Wie er sich in den letzten Monaten entwickelt hat ist unglaublich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

•  

Draper

War ein geiles Spiel. Am Anfang des vierten Satzes hat er geschlafen, das war der Knackpunkt. Trotzdem super gespielt.
  •  

T.O. Show

großes spiel von dem burschen...

als 76er jahrgang bin ich mit becker groß geworden und habe ihn als tennisspieler echt geliebt. seitdem warte ich darauf, dass ein ähnlicher spieler nachkommt. zverev kann das echt schaffen aber das wurde auch mal über haas gesagt und irgendwie bleibe ich trotz seiner inzwischen wirklich beeindruckenden leistung lieber mal etwas pessimistisch, ob aus ihm auch mal ein mehrmaliger grand-slam sieger wird.

aber das war wirklich ein klasse spiel von ihm. leider haben sich konditionelle probleme bereits letzte saison bemerkbar gemacht. ist das eigentlich normal, dass die kondition mit 20 noch nicht so da ist?

ich dachte bisher immer, die müsste besser sein als bei einem ü30-jährigen oder muss er da mehr an sich arbeiten?
  •  

Floyd

Starkes Tennisspiel.
Ich finde Zverev nicht besonders sympathisch, muß aber sagen, daß er heute streckenweise ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
Zu viele Fehler haben ihm heute unter anderem den Sieg gekostet. Nadal aber ebenfalls mit vielen Fehlern. Trotzdem könnte Nadal in diesem Jahr hier gewinnen.
I sag nix!
  •  

bastifc

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 21.Jan.2017, 10:21:18

als 76er jahrgang bin ich mit becker groß geworden und habe ihn als tennisspieler echt geliebt. seitdem warte ich darauf, dass ein ähnlicher spieler nachkommt. zverev kann das echt schaffen aber das wurde auch mal über haas gesagt und irgendwie bleibe ich trotz seiner inzwischen wirklich beeindruckenden leistung lieber mal etwas pessimistisch, ob aus ihm auch mal ein mehrmaliger grand-slam sieger wird.

aber das war wirklich ein klasse spiel von ihm. leider haben sich konditionelle probleme bereits letzte saison bemerkbar gemacht. ist das eigentlich normal, dass die kondition mit 20 noch nicht so da ist?

ich dachte bisher immer, die müsste besser sein als bei einem ü30-jährigen oder muss er da mehr an sich arbeiten?
Also  mein Eindruck ist eher, dass er konditionell mächtig zugelegt hat. Er mag vielleicht etwas anfällig für kleinere Blessuren sein, was bei der Schlagzahl an Spielen 2016 aber nachvollziehbar ist.
  •  

Draper

Der Körper ist mit unter 20 oft noch zu jungenhaft. Ist ja beim Fußball nicht anders. Mit Mitte 20 ist man denke ich im besten Sportalter.
  •  

Jupp23

ist das eigentlich normal, dass die kondition mit 20 noch nicht so da ist?

Rein von der Kondition her ist es normal, dass die U20 noch nicht so da ist. Man schaue sich nur das Alter der Ironmen, Marathonläufer und Co. an.
  •  

Cikaione

Ist ja nich so das er nicht intensiv an sich gearbeitet hätte, er hat extra die Tour 2016 früher beendet um sich konditionell und physisch auf die neue Saison vorzubereiten.

Ich gehe davon aus das er 2017 das ein oder andere kleinere Tunier gewinnen kann, für die Grandslams sehe ich ältere Spieler momentan als noch etwas konstanter in den Leistungen an
  •  

T.O. Show

ok, dann gibt's ja wirklich berechtigte hoffnung, dass er sich auch konditionell noch steigert.  wie gesagt, sein spiel am netz ist grenzwertig aber ansonsten ist er für sein alter schon unglaublich weit.  da fällt mit mein üblicher pessimismus wirklich langsam schwer. wenn er gesund bleibt und nicht irgendwas im kopf schief läuft, dann hat er wirklich sensationelle voraussetzungen, zukünftig ganz vorne mitzuspielen.

ich denke, selbst, wenn er das spiel noch irgendwie hätte drehen können, wäre es in der nächsten runde gg einen ausgeruhteren monfils eh sehr schwer geworden. insofern kann er stolz auf seine leistung sein und wenn er vielleicht in der nächsten zeit ein stückchen weiter nach oben in der weltrangsliste klettern kann, dann kommen vielleicht beim letzten grand-slam turnier die ganz großen gegner frühestens im 1/8 finale. dass er dieses jahr schon so weit ist, bei den grand-slams um einen titel mitzuspielen, glaube ich auch nicht.
  •  

Patata

Man muss aber schon sagen das er da heute klar der schlechtere war. Bis auf den Start war Nadal eigentlich immer am Drücker. Ab Mitte des ersten Satzes hatte Nadal bei eigenen Aufschlag eigentlich keine Probleme während sich zverev immer wieder von Spiel zu Spiel retten musste. Der Tiebreak war dann nochmal stark aber sonst war das von der Grundlinie einfach viel zu unkonstant. Die krachenden winner sind schön fürs Publikum aber komplett unnütz wenn darauf wieder 2,3 Bälle leichtfertig im Netz oder aus landen. Ich fand leider auch dass man nicht sagen könnte das Nadal heute sonderlich stark gespielt hätte. Das war bestenfalls durchschnitt von ihm und in keinster weise mit dem alten Nadal zu vergleichen.
Trotzdem das Potenzial is bei zverev klar zu erkennen aber der weg ist noch verdammt lang. Sowohl taktisch wie auch mental. Körperlich muss er sowieso noch nachlegen wenn er zwei Wochen GS-Tennis durchstehen will
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman

...wobei Michael Stich vom Talent her der eindeutig bessere Spieler war.
Der hatte nur ein gewisses Phlegma, und bei weitem nicht diesen Fighting Spirit, den Becker hatte.
Vom Können her war Stich der eindeutig bessere Tennisspieler.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Patata am Samstag, 21.Jan.2017, 13:25:58
Man muss aber schon sagen das er da heute klar der schlechtere war. Bis auf den Start war Nadal eigentlich immer am Drücker. Ab Mitte des ersten Satzes hatte Nadal bei eigenen Aufschlag eigentlich keine Probleme während sich zverev immer wieder von Spiel zu Spiel retten musste. Der Tiebreak war dann nochmal stark aber sonst war das von der Grundlinie einfach viel zu unkonstant. Die krachenden winner sind schön fürs Publikum aber komplett unnütz wenn darauf wieder 2,3 Bälle leichtfertig im Netz oder aus landen. Ich fand leider auch dass man nicht sagen könnte das Nadal heute sonderlich stark gespielt hätte. Das war bestenfalls durchschnitt von ihm und in keinster weise mit dem alten Nadal zu vergleichen.
Trotzdem das Potenzial is bei zverev klar zu erkennen aber der weg ist noch verdammt lang. Sowohl taktisch wie auch mental. Körperlich muss er sowieso noch nachlegen wenn er zwei Wochen GS-Tennis durchstehen will

Treffend analysiert.
  •