Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Zyniker

Wawrinka auch draußen?! Naja, Rasen eben. Da kommen dann die Riesen wieder zum Zuge. Unattraktivster Belag.
  •  

Tacheles

Ich hab momentan keine Erinnerung, wie Zwerev Nummer 5 der Weltrangliste werden konnte.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 04.Jul.2019, 14:42:17
Struff übersteht auch Runde zwei

Unsere Kerber Angie aber scheinbar nicht.
Liegt im dritten Satz 1-4 hinten, Gegnerin hat Aufschlag...mal sehen welche Ausrede sie hat.
  •  

Patrick Bateman

  •  

lupefc

Bei Kyrgios bin ich nie sicher ob ich den total asi oder total cool finden soll. Ist auf jeden Fall fast immer was geboten.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 04.Jul.2019, 19:37:22
Bei Kyrgios bin ich nie sicher ob ich den total asi oder total cool finden soll. Ist auf jeden Fall fast immer was geboten.

Beides.
  •  

Cikaione

Cori Gauff, im Viertelfinale mit 15!
  •  

T.O. Show

Es ist zwar nichtmals der erste Satz beendet aber wiedermal wirkt Georges gegen Serena hilflos unterlegen. Nach 7 spielen 2:5 hinten, dabei komplett chancenlos bei allen 4 aufschlagspielen serena's und trotz der eigenen Aufschlagstärke bereits im ersten aufschlagspiel 0:40 und im dritten dann das Break bei 15:40.


Das ist bisher schon enttäuschend, denn Serena wird ja nicht mehr jünger und ist bestimmt weit entfernt von ihrer Bestform aber vielleicht kann Jule ja nochmal das Match drehen aber wenn man sieht, wie chancenlos sie bisher ist, fällt es mir schwer daran zu glauben.
  •  

T.O. Show

Joa 3:6, 4:6, dazu wiedermal eine sehr enttäuschende Leistung von Jule gegen Serena. Damit verabschieden sich die deutschen Damen von Wimbledon und wenn Struffi so weiterspielt, machen es die Herren den Damen gleich und Wimbledon geht ohne deutsche Tennis-Profis in die 2. Woche.
  •  

T.O. Show

Struff, die nächste riesige Enttäuschung. 0:2 Sätze hinten gegen kukushkin. Im Tie-Break 2x Mini break vorne und es jedes mal umgehend wieder aus die Hand gegeben. Dazu nahezu chancenlos, wenn der Ball mal im Spiel ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 06.Jul.2019, 16:03:25
Struff, die nächste riesige Enttäuschung. 0:2 Sätze hinten gegen kukushkin. Im Tie-Break 2x Mini break vorne und es jedes mal umgehend wieder aus die Hand gegeben. Dazu nahezu chancenlos, wenn der Ball mal im Spiel ist.

Den dritten hat er aber gewonnen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cikaione am Freitag, 05.Jul.2019, 23:21:27
Cori Gauff, im Viertelfinale mit 15!

Große Leistung, aber gegen Halep ist jetzt Feierabend.
Dennoch eine neue Hoffnung im Tennis.
  •  

Cikaione

Unterbrechung, da ist ne Zuschauerin im kritischen Zustand, hoffentlich wird alles gut
  •  

Tacheles

Schätzt mal, bei wievielen Spielerinnen, die im Damen-Einzel an den Start gegangen sind, der Nachname auf "va" endet!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Tacheles am Montag, 08.Jul.2019, 20:42:52
Schätzt mal, bei wievielen Spielerinnen, die im Damen-Einzel an den Start gegangen sind, der Nachname auf "va" endet!

132 sind an den Start gegangen, ich schätze mal um die 40.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Tacheles

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 08.Jul.2019, 20:55:48
132 sind an den Start gegangen, ich schätze mal um die 40.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es immerhin 23.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

kilino

Jetzt hat mit Svitolina selbst die weibliche Version von Sascha Zverev den Durchbruch bei einem Grand Slam erreicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Männer HF  Djokovic - Bautista-Agut, Nadal - Fedex
  •  

Almidon

Dann geht Djokovic ausgeruht ins Finale. Gegen Goffin war es ja auch schon sehr souverän.
  •  

lupefc

Nadal - Fedex wird wieder ein Fest. Nadal sah aber so stark aus dieses Jahr in Wimbledon, ich glaub echt, dass Fedex keine Chance hat.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 10.Jul.2019, 20:44:26
Nadal - Fedex wird wieder ein Fest. Nadal sah aber so stark aus dieses Jahr in Wimbledon, ich glaub echt, dass Fedex keine Chance hat.

Ja, teile ich. Nadal sehr stark, Federer ordentlich, aber wie in Halle nicht überragend. Djokovic wird dann im Finale vielleicht zu fit sein für Nadal.
  •  

kilino

Bin ich eigentlich der einzige der die Big 3 nicht mehr sehen kann? Würde mich ernsthaft interessieren. Ja, man sollte dankbar sein das solche Generationentalente zur selben Zeit spielen und einige der unglaublichsten Spiele gegeneinander hatten, aber hab ich das Gefühl das Herrentennis bräuchte mal einen der die mal spektakulär wegräumt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Also Federer werd ich mir ewig anschauen können, aber hast Recht, ist schon ein bisschen strange, dass die alten Säcke die Jungen herspielen. Warum sind Thiem, Zverev oder ein Dimitrov, dem ich auch mal viel zugetraut hatte, nicht weiter vorne ? Kann für mich nur das Talent und die Einstellung zum Sport sein das sie noch da oben hält. Sind aber auch immer ziemlich verletzungsfrei durchgekommen, anders als Murray und Del Potro zum Beispiel.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Almidon

Zitat von: kilino am Mittwoch, 10.Jul.2019, 21:32:02
Bin ich eigentlich der einzige der die Big 3 nicht mehr sehen kann? Würde mich ernsthaft interessieren. Ja, man sollte dankbar sein das solche Generationentalente zur selben Zeit spielen und einige der unglaublichsten Spiele gegeneinander hatten, aber hab ich das Gefühl das Herrentennis bräuchte mal einen der die mal spektakulär wegräumt.

Ich sehe sie weiterhin gerne spielen. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich schon seit zwei bis drei Jahren auf die Wachablösung warte und solange noch jedes Spiel genieße.
  •  

Eigelsteiner

nadal locker in 3.
Babbsagg
  •  

chrisinsomnia

Fedex mit 7:6 im ersten Satz. Was für ein Klassiker
  •  

john doe

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 12.Jul.2019, 18:37:17
Fedex mit 7:6 im ersten Satz. Was für ein Klassiker

tiebreak gewinn für federer laut reporter nicht so klassisch und eher unüblich.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

chrisinsomnia

6:1 Nadal Satz 2. Unglaublich
  •