Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Komische Niederlage
Babbsagg
  •  

Drahdiaweng

Wahnsinn. Unsere Fließen sind ganz schön kalt. Bin gerade bei der Verbeugung für die beiden, mit der Stirn drangkommen. Glückwunsch!!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Sportlich faire Gratulation an Djokovic. Habe lange kein Tennisspiel mehr in dieser Intensivität verfolgt, daher Kompliment und Respekt an beide Spieler.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

Am Ende der falsche Sieger, obwohl man ihm ja nix vorwerfen kann...aber ich glaube Roger wollte mit dem Titel abtreten

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Reacher

Jawohl, hoffentlich tritt der schweizer Unsympath endlich ab, der ist so aalglatt, widerlich.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Reacher am Sonntag, 14.Jul.2019, 20:11:44
Jawohl, hoffentlich tritt der schweizer Unsympath endlich ab, der ist so aalglatt, widerlich.

Trottel
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

kilino

Tiebreak im 5. ist scheiße. Ich kann verstehen warum der Veranstalter das will, aber Boris Johnson darf das nach dem Brexit gerne als erste Amtshandlung zurücknehmen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Wer den unsymphatisch findet der muss schon an einer enormen Wahrnehmungsstörung leiden

tioman

Sehr sehr schade. Und leider total unnötig. Beide Tiebreaks geschenkt und bei 40:15, eigener Aufschlag den Sack nicht zugemacht. Das wird ihn noch lange verfolgen...

FC.Ruhrpott

Naja, im Endeffekt ging es nur um die goldene Ananas
  •  

geromel21

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 14.Jul.2019, 20:22:29
Naja, im Endeffekt ging es nur um die goldene Ananas
Die GOAT Diskussion wird es nicht entschärfen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Wildharry

Zitat von: Reacher am Sonntag, 14.Jul.2019, 20:11:44
Jawohl, hoffentlich tritt der schweizer Unsympath endlich ab, der ist so aalglatt, widerlich.
Qualifizierter Kommentar, weiter so!
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Virus

Respekt Fedex!
Gratulation an Nole!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

FC.Ruhrpott

Da war aber schon etwas Anspannung zwischen Fed und dem Djoker oder?

Selten waren auch die Sympathien des Publikums so klar. Fände ich lustig, wenn sich Nole auf seine alten Tage noch zum Bad Boy entwickelt.

Passender Artikel dazu


https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/sport/sonst/wimbledon-finalist-novak-djokovic-der-ungeliebte-champion-a-1277196-amp.html

  •  

Der Zyniker

Schade. Federer wirkte eigentlich stärker, aber in den Tiebreaks hat er Nerven gezeigt.

Rakete

Gibt's irgendwo ne gute Video zusamenfassung?
Hab's verpasst, bin auch kein Tennisgucker, aber was man so liest klingt krass.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Patrick Bateman

Begeisterndes Match.
Ich freue mich natürlich für den Djoker, allerdings hätte Fedex den Sieg ebenfalls verdient gehabt.

Hier hat der vielleicht von seiner Technik her beste Spieler der Welt, Federer, gegen den komplettesten Spieler der Welt, Djokovic, etwas unglücklich verloren, aber die Tenniswelt muss sich einfach vor diesem Roger Federer verneigen.
Wie der in seinem biblischen Alter noch auf einem Level mit Nadal und Djokovic spielt, ist unfassbar und erstaunlicherweise ist kein Ende abzusehen.

Ich habe vor zwei Jahren gesagt, Federer würde nie mehr einen Grand Slam Titel gewinnen, er hat mich nicht nur vor einem Jahr eines Besseren belehrt, er hat uns allen ganz klar gezeigt, das er sehr wohl in der Lage sein wird, einen Grand Slam Titel zu holen, was ihm wohl jeder auf diesem Erdball gönnt.

Lieber Novak Djokovic, ich freue mich für Dich, dass Du dieses Turnier gewonnen hast, Du bist nach Patrick Rafter der Spieler, den ich am liebsten spielen sehe, dem meine größten Sympathien gehören, aber für einen Roger Federer kann ich nur allertiefste Bewunderung hegen...was für ein Sportler, einer der in die Annalen als vielleicht bester Spieler aller Zeiten eingehen wird.
  •  

FC.Ruhrpott

Wahnsinnstypen allesamt - Fed, Nadal und Djoker. Und dabei ist mir keiner unsympathisch.

Mindermeinung ich weiß, aber von den Dreien mag ich irgendwie Rafa am liebsten.
Nole vor Federer.

Stan the Man aber mein Lieblingsspieler insgesamt.
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Drahdiaweng

Zitat#OnThisDay in #Germany: In 1989, Steffi #Graf and Boris #Becker won the famous #tennis match in #Wimbledon. It's the only time two Germans won on the same day and is seen as one of the greatest days in the #history of German tennis. @Wimbledon #OTD #Germanhistory

Schon so lange her...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

T.O. Show

Was in Hamburg etwas untypisch war für Zverev ist dass er wirklich in jedem Match gefightet hat, bis zum Ende und so ua ein fast schon verlorenes 1/4 Finale gedreht hat. Im 1/2 Finale sehr ähnlich. Satz und break zurückliegend kämpft er sich zurück verspielt aber in Satz 3 eine 5:3 Führung und 2 Matchbälle so dass es in den Tie-Break geht. Dort führt er 5:2 bei Aufschlag Biashvili und spielt keinen einzigen Ball auf winner, so dass Biashvili das Heft in die Hand nimmt und den Tie-Break mit 7:5 gewinnt.


Das Spiele gedreht werden passiert häufig im Tennis aber ich kenne wirklich keinen Top 20 Spieler, der in entscheidenden Situationen mental so schwach ist, dass er ausschließlich auf Fehler des Gegners geht. Das kann mal ein Mittel sein aber niemals würde ein federer, djoker, nadal aber genau so wenig auch ein thiem oder Tsitsipas in nahezu jedem Spiel bei den entscheidenden Punkten dem Gegner freiwillig agieren lassen. Das fällt bei Zverev ganz extrem auf, wenn man mal bewusst darauf achtet.


Vielleicht wäre Boris wirklich ein guter Coach. Der hat seine Siege aber auch seine Niederlagen lieber selbst in die Hand genommen und das muss man auch, wenn man ganz oben mitspielen will. Da geht es nicht, dass man plötzlich nur noch auf Kreisklasse-Nivau Bälle ohne Druck, einzig mit der Hoffnung, der Gegner macht den Fehler zurückspielt.
  •  

Tacheles

Zwerev in Montreal gegen Chatschanow raus.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

Medvedev gewinnt in Cincinnati, sein 3. Finale in Folge nach Washington und Montreal, da war er noch jeweils unterlegen.
Da klingelt es ordentlich in der Preisgeldkasse.
  •  


puKe

Zitat von: Cikaione am Montag, 19.Aug.2019, 18:21:17
https://www.instagram.com/p/B1O3q0sgW5o/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again

:)

Kann er sich in den Arsch stecken. Als ob er einen Punkt mehr macht, wenn er mehr Zeit hat. Fokussiert ist er sowieso nicht...
  •  

Cikaione

Zitat von: puKe am Montag, 19.Aug.2019, 18:57:11
Kann er sich in den Arsch stecken. Als ob er einen Punkt mehr macht, wenn er mehr Zeit hat. Fokussiert ist er sowieso nicht...

das ist schon richtig, aber ich finde Nadal hat sich auch an die Regeln zu halten oder sollte sanktioniert werden...wenn dann für alle
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, puKe

Cikaione

  •  

jerry

Nach dem Erstrundenaus nur noch Weltrang 14.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •