Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Nadal wird Federer in den restlichen Sätzen in Atome zertrümmern.
  •  

Eigelsteiner

Ich Hass den Typ so unfassbar.
Babbsagg
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 12.Jul.2019, 19:26:27
Ich Hass den Typ so unfassbar.

Ich mag den auch nicht, vor allen Dingen seine Mätzchen beim Aufschlag.
Linkes Ohr, rechtes Ohr, Nase zupfen...ätzender Kerl, aber ein von Gott begnadeter Tennisspieler.
  •  

Eigelsteiner

ich dachte es wird viel deutlicher pro nadal.
Babbsagg
  •  

chrisinsomnia

Satz 3 an Federer. Tolles Spiel.

Patrick Bateman

...und wieder einmal belehrt einen Federer eines besseren.
Bin mal gespannt ob Nadal nochmal zurückkommt.
  •  

Eigelsteiner

ich denke es wird zur kopfsache, da hat federer eher schlechte karten gegen nadal.
Babbsagg
  •  

Cikaione

Der ist 37, das kann man gar nicht hoch genug bewerten.
Das müsste man Kyrgios in Dauerschleife vorspielen wie bei Uhrwerk Orange.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

chrisinsomnia

Wie locker und entspannt das bei Federer aussieht. Wahnsinn!
  •  

Eigelsteiner

wenn es eng wird, wird erst mal gestöhnt bis zum geht nicht mehr.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

john doe

uni klo ist aber auch ein geiler name für einen klamottennamen.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Draper

Was die beiden und Nole spielen, wird's nie wieder geben. Unfassbarer Sport.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Cikaione

  •  

Mister P.

Wow! Der beste Spieler aller Zeiten schlägt mit 37 Jahren einen Nadal, der seit Jahren nicht mehr so gut in Wimbledon gespielt hat! Genial.

chrisinsomnia

Was waren das für 2 letzte Aufschlagspiele.

Novak wird aber ne andere Nummer.

geromel21

Wenn Federer aufhört schaue ich kein Tennis mehr. Djokovic ist mir maximal unsympathisch und Nadal gedopt
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Fedex GOAT, Punkt!!!!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patrick Bateman

Hut ab, Fedex!
Hätte ich ihm niemals zugetraut, aber im Finale sehe ich Nole als Favorit an, er hat die letzten wichtigen Duelle gegen Roger alle gewonnen und nach Pat Rafter ist der Djoker mein Lieblingsspieler, dennoch würde ich es auch Federer gönnen.
  •  

Virus

Nadal war auf Favorit ;)

Was sagte John McEnroe doch, wenn einer Nole im Finale schlagen kann, dann Fedex.
Wir werden es sehen......
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

FC.Ruhrpott

Ich dachte auch, dass Nadal Federer ab dem zweiten Satz keine Chance lässt.

Taktisch herausragend vom Maestro - gefühlt ist das Rogers erster wichtiger Sieg gegen Rafa seit dem Wimbledonfinale 2007. Klar gab es auch ein paar Siege des Schweizers in den letzten Jahren, aber die Bilanz von 18:13 für Nadal spricht Bände.

Taktisch war das heute herausragend, und man fragt sich schon, warum Federer nicht häufiger so clever gegen Nadal gespielt hat. Selbst in Wimbledon war die Bilanz 1:1 vor diesem Match.

Natürlich reiht sich bei FedEx ein Superlativ an das nächste. Zu den herausragenden Details bei ihm zählt auch, dass er mit seinen 37 Jahren jetzt vielleicht besser ist als jemals zuvor? Taktisch so ausgereift schlägt er mal locker seinen Angstgegner Nadal, der auch in der Form seines Lebens ist.

Ich sehe den Djoker trotzdem als Favoriten an, indes hat mich Federer mehr als einmal eines besseren belehrt.

  •  

puKe

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 12.Jul.2019, 23:16:33
Ich dachte auch, dass Nadal Federer ab dem zweiten Satz keine Chance lässt.

Taktisch herausragend vom Maestro - gefühlt ist das Rogers erster wichtiger Sieg gegen Rafa seit dem Wimbledonfinale 2007. Klar gab es auch ein paar Siege des Schweizers in den letzten Jahren, aber die Bilanz von 18:13 für Nadal spricht Bände.

Taktisch war das heute herausragend, und man fragt sich schon, warum Federer nicht häufiger so clever gegen Nadal gespielt hat. Selbst in Wimbledon war die Bilanz 1:1 vor diesem Match.

Natürlich reiht sich bei FedEx ein Superlativ an das nächste. Aber zu den herausragenden Details bei ihm zählt auch, dass er mit seinen 37 Jahren jetzt vielleicht besser ist als jemals zuvor? Taktisch so ausgereift schlägt er mal locker seinen Angstgegner Nadal, der auch in der Form seines Lebens ist.

Ich sehe den Djoker trotzdem als Favoriten an, indes hat mich Federer mehr als einmal eines besseren belehrt.



Ich glaub die Taktik hat sich nicht wirklich verändert. Zumindest nicht in der jüngsten Vergangeheit. Seitdem er wieder zu alter Stärke gefunden hat verbessert er sein Angriffsspiel stetig. Er nimmer die Bälle so früh und weicht einfach nicht von der Linie. Und wenn er er eine kleine Chance hat rückt er sofort vor. Heute war das wirklich ausgereift. Das kann niemand so gut wie er und Nadal konnte ihn heute nicht aus der Position bringen. Er war permanent unter Druck und hatte nie Zeit.

Djokovic ist defensiv noch stärker. Aber ich hoffe er packt es :D
  •  

Cikaione

Wenn nicht auf Rasen, wo dann?
  •  

kilino

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 12.Jul.2019, 23:16:33
Ich dachte auch, dass Nadal Federer ab dem zweiten Satz keine Chance lässt.

Taktisch herausragend vom Maestro - gefühlt ist das Rogers erster wichtiger Sieg gegen Rafa seit dem Wimbledonfinale 2007. Klar gab es auch ein paar Siege des Schweizers in den letzten Jahren, aber die Bilanz von 18:13 für Nadal spricht Bände.

Taktisch war das heute herausragend, und man fragt sich schon, warum Federer nicht häufiger so clever gegen Nadal gespielt hat. Selbst in Wimbledon war die Bilanz 1:1 vor diesem Match.

Natürlich reiht sich bei FedEx ein Superlativ an das nächste. Zu den herausragenden Details bei ihm zählt auch, dass er mit seinen 37 Jahren jetzt vielleicht besser ist als jemals zuvor? Taktisch so ausgereift schlägt er mal locker seinen Angstgegner Nadal, der auch in der Form seines Lebens ist.

Ich sehe den Djoker trotzdem als Favoriten an, indes hat mich Federer mehr als einmal eines besseren belehrt.


Australian Open Finale 2017 war nicht ganz unwichtig ;)


Seitdem hat Federer Rafa auch unter Kontrolle, die Bilanz steht bei 5-1. Der eine Sieg von Nadal war halt in Paris, da schlägt ihn keiner und ist geschenkt. Ansonsten hat der alte Federer das mit dem Angstgegner umgedreht - Nadal findet kein Mittel mehr in den letzten zwei Jahren. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FC.Ruhrpott

Zitat von: kilino am Samstag, 13.Jul.2019, 09:30:16
Australian Open Finale 2017 war nicht ganz unwichtig ;)


Seitdem hat Federer Rafa auch unter Kontrolle, die Bilanz steht bei 5-1. Der eine Sieg von Nadal war halt in Paris, da schlägt ihn keiner und ist geschenkt. Ansonsten hat der alte Federer das mit dem Angstgegner umgedreht - Nadal findet kein Mittel mehr in den letzten zwei Jahren. 

Ah okay, danke für diese Fakten. Das habe ich nicht so verfolgt und die Bilanz von 5:1 für Federer seit 2017 ist bemerkenswert.

Roland Garros ist natürlich außer Konkurrenz.
  •