Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

mein Gott Zverev...
Von wegen, der knappe Sieg in Runde 2 könnte die Wende bei ihm in Sachen Grand-Slams sein...
Was er da jetzt wieder ab Mitte des 2. Satzes abliefert hat nichts mit einem Top-Spieler zu tun.
  •  

Der Zyniker

Dzumhur spielt aber auch sehr erfrischend und stark aktuell.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

HesseFC

Go Damir !! Netter Typ.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Cikaione

Für Dimitrov sieht es auch schlecht aus
  •  

T.O. Show

also, mal ohne witz. zverev ist doch psychisch einer der größten luschen überhaupt.
wie man mit so einem können reihenweise bei grand-slams versagt, dass ist schon großes kino.
das würden andere top 10 spieler nichtmals hinbekommen, wenn sie es versuchen würden.
  •  

kilino

Der Verweis auf Zverevs Alter ist zwar langweilig, aber einem 21 jährigen der schon jahrelang gehyped wird sollte man zugestehen das es an irgendeiner Stelle in der Karriere gewaltig hackt. Aber auch in dem Spiel mal abwarten, mental hat er ja zugelegt wie man sieht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patata

Nicht umsonst sagen alle wirklich großen Spieler dass nicht die Fähigkeiten mit dem Schläger sondern der Kopf Topspieler von guten Spieler unterscheidet
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Freitag, 01.Jun.2018, 13:58:17
Nicht umsonst sagen alle wirklich großen Spieler dass nicht die Fähigkeiten mit dem Schläger sondern der Kopf Topspieler von guten Spieler unterscheidet
Kohlschreiber als bestes negatives Beispiel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Freitag, 01.Jun.2018, 14:00:45
Kohlschreiber als bestes negatives Beispiel.

Kohlschreiber hatte ein ganz anderes Problem und das war sein fehlender Aufschlag aufgrund seiner Körpergröße. Der hätte auch mit dem Kopf eines Nadals niemals die Weltspitze erreicht. Du brauchst einfach freie Punkte wenn es gerade Mal nicht so läuft.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Da dreht er es wieder, mental ist er mittlerweile ein Monster
  •  

Almidon

Zitat von: Patata am Freitag, 01.Jun.2018, 14:25:46
Kohlschreiber hatte ein ganz anderes Problem und das war sein fehlender Aufschlag aufgrund seiner Körpergröße. Der hätte auch mit dem Kopf eines Nadals niemals die Weltspitze erreicht. Du brauchst einfach freie Punkte wenn es gerade Mal nicht so läuft.


Wobei Nadals Aufschlag nun auch keine Offenbarung ist. Die von dir angesprochenen direkten Punkte erzielt er auch nur bedingt. Er variiert allerdings gut, so dass er den Gegner zumindest in die Defensive drängt, um anschließend den Punkt machen zu können.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Freitag, 01.Jun.2018, 14:30:02
Da dreht er es wieder, mental ist er mittlerweile ein Monster
Ja, ein wahres Mentalitätsmonster, unser Sascha bei Grand-Slams ;-)
Übrigens, weil ich weiß, dass es sicherlich anders rüber kommt, wenn ich hier immer wieder über ihn schreibe. Ich bin großer Tennis und Zverev Fan und würde mir echt wünschen, dass er mal ein Grand-Slam gewinnen kann. Seit Boris warte ich darauf und Chancen hatte ich seit Becker nur Haas gegeben, der es ja leider nicht geschafft hat.
Hier muss ich dann eher manchmal meinen Frust loswerden, weil es sonst ja kaum noch Foren gibt, wo man paar andere Tennis-Fans findet, weil dieser Sport leider in der Wahrnehmung doch recht in der Versenkung verschwunden ist, zumindest was die deutschen Tennisspieler angeht.
Und Zverev bringt mich leider immer wieder zur Verzweifelung... ich glaube auch nicht, dass er es jetzt noch weit schafft, auch wenn Boris nach Abwehren eines Matchballs in Runde 1.. oder 2? mal die US Open gewonnen hat. Aber konditionell wird er diese 5 Satz-Partien spüren. Vielleicht schafft er es ja zumindest erstmals in ein 1/4 Finale. Das fände ich dann schon in Ordnung und eine gute Grundlage, um dann in Wimbledon oder eher den US Open vielleicht ebenfalls unter die letzten 8 oder gar mal letzten 4 zu kommen.
  •  

facepalm

  •  

Patata

Zitat von: Almidon am Freitag, 01.Jun.2018, 14:36:54
Wobei Nadals Aufschlag nun auch keine Offenbarung ist. Die von dir angesprochenen direkten Punkte erzielt er auch nur bedingt. Er variiert allerdings gut, so dass er den Gegner zumindest in die Defensive drängt, um anschließend den Punkt machen zu können.

Das ist der Punkt. Kohlschreiber muss jeden einzelnen Punkt sauber aufbauen, das ist gerade unter Druck konstant kaum machbar. Nen Matchball einfach Mal mit nem langen kick nach außen abwehren wie Zverev eben ist für solche Spieler wie kohli oder heute dzumhur nicht möglich. Deswegen werden sie auch nie konstant in den top 15 sich einreihen. Weiß nicht warum die Körpergröße bei Tennisspielern in den Medien so wenig Beachtung findet. Man muss sich ja nur Mal die Top 10 aus den letzten 5,6 Jahren anschauen. Da sind Spieler unter 1,85 schon selten und Spieler wie kohli mit unter 1,8 im Grunde nicht zu finden

Zudem sollte man Kohlschreiber oder auch sonst wen natürlich nicht mit Nadal oder Federer vergleichen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Der Zyniker

Schade :( Aber sehr stark gespielt und gekämpft! Sympathischer Typ.
  •  

Patata

Gut das Zverev solche Spiele jetzt endlich Mal bei GS gewinnt. Das bringt ihn viel weiter als wenn er irgendeinen Topspieler in irgendeinem 1000er schlägt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Patata

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 01.Jun.2018, 15:11:20
Ja, ein wahres Mentalitätsmonster, unser Sascha bei Grand-Slams ;-)
Übrigens, weil ich weiß, dass es sicherlich anders rüber kommt, wenn ich hier immer wieder über ihn schreibe. Ich bin großer Tennis und Zverev Fan und würde mir echt wünschen, dass er mal ein Grand-Slam gewinnen kann. Seit Boris warte ich darauf und Chancen hatte ich seit Becker nur Haas gegeben, der es ja leider nicht geschafft hat.
Hier muss ich dann eher manchmal meinen Frust loswerden, weil es sonst ja kaum noch Foren gibt, wo man paar andere Tennis-Fans findet, weil dieser Sport leider in der Wahrnehmung doch recht in der Versenkung verschwunden ist, zumindest was die deutschen Tennisspieler angeht.
Und Zverev bringt mich leider immer wieder zur Verzweifelung... ich glaube auch nicht, dass er es jetzt noch weit schafft, auch wenn Boris nach Abwehren eines Matchballs in Runde 1.. oder 2? mal die US Open gewonnen hat. Aber konditionell wird er diese 5 Satz-Partien spüren. Vielleicht schafft er es ja zumindest erstmals in ein 1/4 Finale. Das fände ich dann schon in Ordnung und eine gute Grundlage, um dann in Wimbledon oder eher den US Open vielleicht ebenfalls unter die letzten 8 oder gar mal letzten 4 zu kommen.
Zitat von: T.O. Show am Freitag, 01.Jun.2018, 15:11:20
Und Zverev bringt mich leider immer wieder zur Verzweifelung... ich glaube auch nicht, dass er es jetzt noch weit schafft, auch wenn Boris nach Abwehren eines Matchballs in Runde 1.. oder 2? mal die US Open gewonnen hat. Aber konditionell wird er diese 5 Satz-Partien spüren.

Da könnte Zverevs alter ihm von Vorteil sein. Mit 20 regenerierst du um ein vielfaches schneller als mit Ende 20.
Da könnte eine einfache Partie dazwischen reichen und er wird von diesen beiden Runden nix mehr mitschleppen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

phonissimo

Hab Zverev ab dem 4. Satz gesehen. Wahnsinnige Nervenschlacht, Netzspiel sehr ausbaufähig. Aber stark, dass er das noch gewonnen hat. Wird für die weitere Entwicklung ein wichtiger Schritt sein. Nächste Runde könnte aber konditionell schwer werden, das denke ich schon.
Fuck Forever
  •  

kilino

Khachanov / Pouille nächste Runde ist jetzt jedenfalls auch keine absolut unlösbare Aufgabe. Thiem als möglicher VF-Gegner quält sich gerade gegen Berrettini.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Thiem ist kein Maßstab mehr, den hat er mittlerweile im Sack.
Sind eigentlich nur die gefährlich die er unterschätzt oder Nadal.
  •  

lupefc

Hoffe Goffin schickt Monfils nach Hause. Für mich der Unsympath schlecht hin.
  •  

veedelbock

Maxi Marterer in der zweiten Woche! Klasse. Gut gegen Nadal ist dann sicher Schluss. Tolles Tunier für ihn.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: iym

HesseFC

Zitat von: veedelbock am Samstag, 02.Jun.2018, 14:09:34
Maxi Marterer in der zweiten Woche! Klasse. Gut gegen Nadal ist dann sicher Schluss. Tolles Tunier für ihn.
Ist auch ein netter Junge
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

iym

Zitat von: veedelbock am Samstag, 02.Jun.2018, 14:09:34
Maxi Marterer in der zweiten Woche! Klasse. Gut gegen Nadal ist dann sicher Schluss. Tolles Tunier für ihn.


Freut mich ungemein. Hat sich derart gemacht!
  •  

lupefc

  •  

lupefc

Von 0-3 auf  7-3 im TB. Stark.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Freitag, 01.Jun.2018, 18:37:33
Thiem ist kein Maßstab mehr, den hat er mittlerweile im Sack.
Sind eigentlich nur die gefährlich die er unterschätzt oder Nadal.


Also, dass ist jetzt aber arg optimistisch. Ich habe schon Zweifel, dass es zverev ins 1/4 Finale schafft aber sollte ihm das gelingen und er dort auf Thiem treffen würde ich mein Geld auf Thiem setzen... und mich dennoch freuen, solltest du recht behalten. :D
  •  

MichaFC1948

Petkovic verliert trotz starker Leistung den ersten Satz gegen Halep mit 5:7.
ALLE RAUS!!!
  •  

veedelbock

Kerber läuft jetzt. Im Moment aber nur bei ESP 360-3.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

kilino

Goerges leider raus, aber Kerber mit einem nicht selbstverständlichen Zweisatzsieg gegen eine auf Sand immer sehr gefährliche Bertens. Jetzt gegen Garcia, aber die Pflicht ist mit dem Achtelfinale denke ich erfüllt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •