Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 24.Jun.2018, 18:52:43
Maria gewinnt in 2 Sätzen :)


Haste zugeguckt oder warste wieder am Strand ?  ;)
  •  

Cikaione

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Jun.2018, 18:55:06

Haste zugeguckt oder warste wieder am Strand ?  ;)

bin wieder zuhause ;) im September wieder :)
  •  

Cikaione

Mischa Zverev steht im Finale von Eastbourne, Kerber im HF gescheitert
  •  

Cikaione

Erster ATP Tuniersieg für Mischa Zverev, gewinnt glatt in 2 Sätzen gegen Lacko
  •  
    The following users thanked this post: iym

Cikaione

Thiem raus gegen Baghdatis, Aufgabe in Satz 3 nach 0:2 Rückstand
Kohli, A. Zverev, Struff, Kerber, Maria, Görges, Petkovic sind eine Runde weiter
  •  

lupefc

Del Potro :tu:


Natürlich Felix Lopez heutzutage selbst auf Rasen kein Maßstab mehr aber das siehT schon recht gut aus.


Schade, dass Bagho das gerade im 5. Nicht gewuppt  hat.
  •  

lupefc

Jetzt gleich Zerev-Fritz.
  •  

lupefc

Typisch deutscher Kommentar im ersten Satz "im Punkt ist Zerev Weltklasse,  Fritz 2. Liga".


Ich glaub der Fritz gewinnt.
  •  

Cikaione

ne ziemliche Nervenschlacht momentan
  •  

T.O. Show

Boah, was geht mir zverev bei grand-slam turnieren auf den Sack. Keinerlei Selbstvertrauen und im Idealfall gewinnt er gg deutlich schwächere Spieler mit hängen und würgen und im schlechten Fall verabschiedet er sich wieder mal frühzeitig...

Cikaione

da hat er Glück das abgebrochen wird
  •  

Cikaione

6:1 im 4. Satz für Zverev
  •  

Draper

Fritz heute zwei Klassen schlechter. Der hat gestern aber auch weit über seine Verhältnisse gespielt.
  •  

Cikaione

6:2 im 5. nun gegen Gulbis
  •  

T.O. Show

großartiges tennis zwischen görges und strycova. unglaubliche ballwechsel...
aber görges bringts einfach nicht nach hause...
da sind die aufschlägerinnen unglaublich stark, so dass es im ersten satz, ohne break in den tie break geht und auch in satz 3 bis zum 6:6 KEIN break...
dann break 7:6 görges - re-break 7:7
break 8:7 görges - re break 8:8
break 9:8 görges - dann erneut 0:30...aber nun 40:30 görges - 1. matchball
und... sie machts!
klasse, jule! fantastisches spiel beider spielerinnen. hat spaß gemacht zuzuschauen. :tu:
  •  

Draper

Ich hab Zverev mittlerweile ja schon einige Chancen gegeben, vor allem auch ihn zu mögen. Es fällt mit aber immer schwerer.
  •  

tioman

Das ist noch ein weiter Weg für Zverev bis zu einer Klasse, wie sie ein Federer, Nadal oder Djokovic haben. Vor allem, was die mentale Stärke und Konzentrationsfähigkeit angeht. Er schafft es nicht, sein Spiel konstant über ein ganzes Match durchzuziehen. Das war auch in Paris schon zu beobachten. Wenn man dagegen sieht, wie konzentriert ein Federer oder Nadal jeden einzelnen Ballwechsel angehen, ist da noch ein riesiger Unterschied zu einem Zverev, der viele Spiele oder sogar Sätze total Larifari laufen lässt...
  •  

Cikaione

heute leider mal wieder im [...]-Modus unterwegs gewesen
  •  

kilino

Man sollte Zverev aber auch nicht mit Federer, Nadal oder dem Djokovic bis 2016 vergleichen. Das ist eine Anomalie des Sports, das wir drei der besten Tennisspieler überhaupt gleichzeitig sehen. Die Erfolge und das Niveau der drei wird Zverev nicht wiederholen, vermutlich wird das in nächsten 20 Jahren keiner. Zverev wird seinen Weg gehen und wenn es am Ende eher die Karriere eines Andy Murray mit drei GS-Titeln ist, wäre das auch außergewöhnlich gut.
Sonderlich sympathisch ist er mir auch nicht, wobei er sich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in den letzten 12 Monaten doch gesteigert hat. Aber er spielt ja auch nicht um mir zu gefallen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Er ist einfach nicht konstant genug und wird es in meinen Augen auch nicht werden.
Dazu immer und immer wieder wenn es nicht läuft seine Ausraster.
Sieht man bei den Top Spielern nicht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Jul.2018, 09:43:30
Er ist einfach nicht konstant genug und wird es in meinen Augen auch nicht werden.
Dazu immer und immer wieder wenn es nicht läuft seine Ausraster.
Sieht man bei den Top Spielern nicht.

Auch ein Federer hatte in jungen Jahren seine Ausraster...und Nole auch.
  •  

Cikaione

Kerber & Görges im Viertelfinale :)

Cikaione

Kerbi-Time, jetzt Sky Sport 1
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

meine Fresse, die bringt die Matchbälle nicht durch
  •  

Cikaione

der 7. Matchball ist es, boah was ein letztes Spiel, das drohte jeden Moment mental zu kippen
  •  

Cikaione

5:1 für Görges im 3. Satz, das müsste es hoffentlich sein
  •  

Cikaione

Sieg! :) Wahnsinn, 2 deutsche Mädels im Halbfinale, deutsches Finale möglich

kilino

Sehr sehr cool. Das Görges es auch mal bei einem GS durchbringt war aber auch überfällig nach 1 1/2 starken Jahren. Und Kerber spielt in Wimbeldon immer um den Titel. Beide können es jedenfalls gewinnen, halte das für relativ offen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Von der Schlaghärte sehe ich Görges gerade vorne, aber die muss erstmal die Dicke noch schlagen.
Kerber sehe ich auch noch nicht im Finale.

DelPo auch weiter, nun gegen Nadal.
  •