Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

Nico

Zitat von: McBain am Dienstag, 21.Feb.2012, 23:40:46
Ihr könnt es Sport nennen oder nicht, interessiert letztendlich eh keinen wie ihr das definiert. Ich finde UFC nicht brutaler als Boxen, K1 oder andere Kampfsportarten.Nur da regt sich keiner drüber auf.

Es interessiert mich auch nicht wie du es definierst! :-/
  •  

Cap

Dann zitier meinen Satz nicht und dreh meine Wörter im Mund um so wie du es gerne hättest

Danke
  •  

McBain

Zitat von: Nico am Dienstag, 21.Feb.2012, 23:42:05

Es interessiert mich auch nicht wie du es definierst! :-/

Ich habe die Diskussion auch nicht angestoßen, weil es klar ist das darüber keine Einigkeit hier erzielt werden kann.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Cap

Jetzt erklär mir mal bitte wo McBain eine Definition geschrieben hat ?
  •  

Nico

Zitat von: McBain am Dienstag, 21.Feb.2012, 23:43:24
Ich habe die Diskussion auch nicht angestoßen, weil es klar ist das darüber keine Einigkeit hier erzielt werden kann.

Danke

@cap

geh bügeln!

•  

Cap

•  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Nico

Zitat von: Cap am Dienstag, 21.Feb.2012, 23:50:17
lol

lächerlich

ja, selbsterkenntniss ist der beste weg zur besserung, du schwaadlappen!
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Nico

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 21.Feb.2012, 23:54:25
Och Nico...<3 :)

Ist doch wahr, wenn ich solche schwätzer höre!  :D
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Cap

Ah ok, wenn man nicht deiner Meinung ist, ist man ein Schwätzer. Sehr Erwachsen
  •  

CitizenK

George Orwell hat über die Zukunft in einem Überwachungsstaat geschrieben und Robert Sheckley hat in den 50'er Jahren über eine Zukunft mit brutalem Reality TV geschrieben, weil das Volk nach Blut giert und Einschaltquoten die Welt regieren. Mit UFC sind wir da auf einem "guten" Weg.

(z.B. der Film "Running Man" mit Schwarzenegger basiert sehr lose auf der Idee von Sheckley, und UFC auch, nur ist letzteres keine Fiktion)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Cap

Mag ja alles sein scheinen auch interessante Themen zu sein, aber das ist doch keine Begründung ob Sport oder nicht Sport, dann müsstest du Boxen und K1 auch nicht als Sport ansehen, oder was denkst du, warum schauen 6 Millionen dem Vitali im TV zu ?
  •  

Nico

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 22.Feb.2012, 00:06:56
George Orwell hat über die Zukunft in einem Überwachungsstaat geschrieben und Robert Sheckley hat in den 50'er Jahren über eine Zukunft mit brutalem Reality TV geschrieben, weil das Volk nach Blut giert und Einschaltquoten die Welt regieren. Mit UFC sind wir da auf einem "guten" Weg.

(z.B. der Film "Running Man" mit Schwarzenegger basiert sehr lose auf der Idee von Sheckley, und UFC auch, nur ist letzteres keine Fiktion)

Deine genannten sportarten sind nicht vergleichbar mit dem ufc gemetzel!!

Bitte keine Textpassagen aus Wikipedia hier einfach so reinkopieren.
  •  

CitizenK

Zitat von: Cap am Mittwoch, 22.Feb.2012, 00:12:52
Mag ja alles sein scheinen auch interessante Themen zu sein, aber das ist doch keine Begründung ob Sport oder nicht Sport, dann müsstest du Boxen und K1 auch nicht als Sport ansehen, oder was denkst du warum schauen 6 Millionen den Vitali im TV zu ?

Ich kann jeden verstehen, der Boxen nicht für Sport hält und es am liebsten verbannen möchte. Ich bin ein Boxfan und ich schaue mir auch mal Profi-Kämpfe im Schwergewicht an.

Aber es gibt zwei ganz gravierende Unterschied zu UFC:

1. Würde jeder Ringrichter auf Lebenszeit gesperrt werden und mit einer Anzeige rechnen müssen, wenn da auch nur annähernd etwas so weit gehen würde wie bei UFC.

2. Ist Boxen nicht gleich Profi-Boxen und Schwergewicht. Boxen ist auch Amateurboxen quer durch alle Gewichtsklassen. Ich hatte Boxen mit Fechten verglichen und so ist es auch. Da geht es in drei Runden mit bestem Schutz für Kopf und Hände darum schneller als der Gegner zu sein und ihn zu treffen um Punkte zu bekommen. Nicht darum, ihm die Fresse zu polieren. Nur selten gibt es ein K.O. und Blut oder Wunden höchstens, wenn einer danach unter der Dusche ausrutscht.

Boxen würde ich jederzeit ohne Bedenken auch mit Kindern machen (mit entsprechendem Schutz und einem wachsamen Lehrer). UFC würde ich sie nicht mal am Computer spielen lassen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Cap

Einen Gegner zu schlagen der wehrlos ist, ist auch beim MMA nicht erlaubt, ein Gegner der auf den Boden liegt schon, aber da liegt ein großer Unterschied. Zum Beispiel kann man sich den ersten Kampf zwischen Frank Mir und Brock Lesnar anschauen, den da liegt Mir auf dem Boden und Lesnar, will den Kampf beenden, Mir kann kontern und nimmt Lesnar in einen Aufgabegriff und Lesnar muss Tapen. Anders ist es wenn der Gegner wehrlos ist, sobald das Eintritt greift der Referee direkt ein ( zugegeben meistens muss der Referee auch eingreifen weil die Fighter es nicht so richtig mitbekommen )
Gladiatorenkämpfe ? Diese Kämpfe waren einzig und allein darauf ausgerichtet Menschen sterben zu lassen und auch nur deswegen sind die Zuschauer ins Stadion gegangen, wie ich finde ein schlechter Vergleich.
Das es ein sehr gefährlicher Sport ist bestreite ich auch gar nicht, jeder der MMA lernt und ausüben will, ist sich der Gefahr durchaus bewusst. Aber bei anderen Sportarten sind auch schon Menschen gestorben, auch wenn ich Zugeben muss, dass die Wahrscheinlichkeit beim MMA höher ist.
Das da mal ein Nazi Symbol war hat doch mal gar nichts zu bedeuten, Rechtsextreme gibt es in jeder Sportart, was war das für ein Fussballspieler, der die Voice of Germay nicht gewinnen sehen wollte, weil sie keine deutsche ist ? die soziale Zusammensetzung ist breit gestreut: Akademiker, Hartz-IV-Empfänger, Antifas, IT-Experten, Rechtsextreme.

MMA ist kein schöner Sport, das behaupte ich auch nicht, es ist aber ein Sport und für mich auch ein interessanter und Blut lustig bin ich nicht, habe mich in meinem Leben noch nie schlagen müssen.
  •  

Nico

Das hat sich Muamer Hukić auch anderst vorgestellt! :D
  •  

Nico

•  

Nico

Unterhaltsame prügelei :)
  •  

Nico

powetkin pumpt aus dem letzten loch :oezil:
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: Nico am Samstag, 25.Feb.2012, 23:03:34
powetkin pumpt aus dem letzten loch :oezil:
Umfallen soll er, aber das kann von mir aus noch dauern. :)
¡¡Hala Madrid!!
  •  

miamoto

•  

Nico

Zitat von: Wong Fei Hung am Samstag, 25.Feb.2012, 23:03:59
Umfallen soll er, aber das kann von mir aus noch dauern. :)

powektin wäre mir als gewinner lieber, der kämpft wenigstens für sein land!
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: Nico am Samstag, 25.Feb.2012, 23:06:15

Podolski zu Polen. :)
¡¡Hala Madrid!!
  •  

Major Boothroyd

Zitat von: Nico am Samstag, 25.Feb.2012, 23:06:15

Podolski ist auch so ein Edit. Die Moderation:psycho:
  •  

Nico

Zitat von: Major Boothroyd am Samstag, 25.Feb.2012, 23:09:03

Podolski ist auch so ein Edit. Die Moderation :psycho:

Edit. Die Moderation
  •  

Dino3388

Zitat von: Nico am Samstag, 25.Feb.2012, 23:00:50
Unterhaltsame prügelei :)

tatsache!
ich bin auch hin und weg :)

der russe wäre schon lange platt, wenn der nicht ständig mit dem kopf kurz über dem boden hängen würde....
  •  

Nico

super unterhaltungswert!!! :tu:
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •