Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zYnErgie

Ich persönlich kann eh niemanden erst nehmen, der sich von Muamer Hukić in Marko Huck umbenennt.

Wer nicht mal zu seiner Herkunft und Identität stehen kann und/oder will ...

Gleiches gilt für Sturm/Adnan Ćatić.

Wie sagte noch mal Sebastian Sylvester: Was soll der Quatsch? Ich lass mich doch auch nicht mit Herr Hurrican anreden!
╭∩╮( º.º )╭∩╮
  •  

Der Zyniker

Zitat von: S.Arkasmussen am Sonntag, 26.Feb.2012, 14:31:37
Verflucht!

Ich habe mich gerade so sehr über die Berichterstattung bei Spiegel Online aufgeregt, dass ich mir jetzt doch mal irgendwo Luft verschaffen muss.
Was schreiben diese inkompetenten Schreiberlinge? Ich zitiere SPON:

Da platzt mir wirklich der Sack! Jedes Sparring von Ali hätte es mehr verdient gehabt, so ausschweifend gewürdigt zu werden, als dieser unfassbar niveaulose Kampf! Das war einer der miesesten (technisch, nicht von der Spannung) Weltmeisterschaftskämpfe im Profiboxen, den ich je gesehen habe. Was ist denn in dieser Boxdiaspora Deutschland eigentlich ein guter Kampf? Wenn ein grenzdebiler Kneipenschläger mit Heumachern einen konditionell erschreckend schwachen Boxer nahe am K.O. hat? Und wie kommt man bitte auf den schmalen Ast, dass Huck diesen Kampf gewonnen hätte? Weil Powetkin kurz vor dem K.O. war? Die Hälfte der Schläge Hucks waren regelwidrig oder haben gar nicht getroffen. Warum musste denn Powetkin mit dem Kopf runter? Weil der Kapitano ständig mit der linken Hand den Kopf Powetkins festgehalten hat! Das war so ein unfassbar unsauberer Kampf, dass es fast keinen Spaß mehr machte.

Wer an solchen Kämpfen Spaß hat, soll K1 gucken. Da geht es ein paar Runden richtig zur Sache und meist geht einer auf die Bretter. Das scheint in Deutschland guter Sport zu sein. Ich könnte wirklich ausflippen, wenn ich daran denke, was sich ein Ottke, der vermutlich beste deutsche Boxer aller Zeiten, damals anhören musste. "Langweilig", "öde" usw...

Ich habe den Kampf gerade nochmal gesehen. Auch wenn es durchaus korrekt ist, dass Huck zu oft unsauber geboxt hat, indem er den linken Arm zum Herunterdrücken benutzt hat, ist deine Aussage schlichtweg unwahr. Nach jedem Wirkungstreffer hat sich Powetkin nach unten gebückt, ohne, dass Huck hier bereits seinen linken Arm dafür benutzt hat.
Man sollte hier auf keinen Fall Ursache und Wirkung verwechseln.

Ohne dieses Bücken wäre es für Powetkin wohl zu eng geworden. Jede Wette.
  •  

antistar

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 26.Feb.2012, 16:10:54
Ich habe den Kampf gerade nochmal gesehen. Auch wenn es durchaus korrekt ist, dass Huck zu oft unsauber geboxt hat, indem er den linken Arm zum Herunterdrücken benutzt hat, ist deine Aussage schlichtweg unwahr. Nach jedem Wirkungstreffer hat sich Powetkin nach unten gebückt, ohne, dass Huck hier bereits seinen linken Arm dafür benutzt hat.
Man sollte hier auf keinen Fall Ursache und Wirkung verwechseln.

Ohne dieses Bücken wäre es für Powetkin wohl zu eng geworden. Jede Wette.

So sehr ich mit der sonstigen Analyse von Herrn Arkasmussen d'accord gehe, muss ich dir in dem Punkt zustimmen. Zunächst im Kampf hat Huck dauerhaft versucht, Powetkin herunterzudrücken. Je länger allerdings diese Kneipenschlägerei ging, desto mehr versuchte sich Powetkin, den Schwingern von Huck zu entziehen, in dem er ihm entweder den Rücken zudrehte oder (ganz häufig) sich länger wegduckte.

Ich fand's eines Weltmeisters (und guten Boxers, was man von Hukic ja nicht sagen kann) absolut unwürdig. Und wirklich gewonnen hat Powetkin ab Runde 6 vielleicht die achte und die elfte, ansonsten war's entweder remis oder Richtung Huck. Unentschieden wäre die faire Wertung gewesen, aber der Russe war niemals im Leben drei oder vier Runden vorne. Und das ist gegen einen so limitierten Boxer wie Hukic der eigentliche Skandal.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

I.Ronnie

Ich gucke mir den Kampf natürlich nicht noch einmal an, aber ich muss da auch ein wenig zurückrudern. Ich habe da im Eifer etwas durcheinandergebracht. Es stimmt schon, dass Powetkin mit dem Kopf runter ging, weil er angenockt war. Allerdings sehe ich in dem Abducken jetzt keine Regelwidrigkeit. Es war grenzwertig, weil Powetkin relativ lange unten blieb. Dafür hat er ja ein paar feine Hinterkopfschläge kassiert. Worum es mir eigentlich geht: Der Kampf war ganz furchtbar unsauber, und das zuallererst von Huck. Wenn man also Powetkin einen Punkt für das Wegdrehen und Abducken (was grundsätzlich bis zur Höhe des Hosenbundes erlaubt ist), dann muss man Huck mindestens auch einen Punkt abziehen.

Zum Scoring und zur Wertung:
Nach meinem Empfinden (ich habe den Kampf nicht mitgescored) hatte Powetkin fast über die gesamte Distanz die Mehrzahl der Treffer auf seiner Seite. Einige Runden waren sehr knapp und ein paar gingen an Huck. Aber man sollte sich nicht davon leiten lassen, dass Huck die wirkungsvolleren Treffer gelandet hat. Wir sind zwar nicht im Amateurboxen, aber es zählt trotzdem die Workrate und die Zielgenauigkeit. Bevor ich jetzt nur über Huck schimpfe, ich war sehr überrascht, dass er ab der 4. Runde für seine Verhältnisse sehr schöne Geraden geschlagen hat. Sein Speed war für einen HW schon beeindruckend. Die meisten seiner Schläge waren jedoch sehr unsauber und ungenau. Er traf relativ wenig und hatte kaum mal eine erfolgreiche Kombination. Spätestens der zweite Schlag war ein wilder Schwinger. Das ging leider im Hochjauzen des Kommentators etwas unter, aber das war schon ganz magere Boxkunst.
Für mich geht ein Knapper Sieg für Powetkin in Ordnung. Er hatte die Mehrzahl der Treffer auf seiner Seite. Wenn man, was im Profiboxen durchaus legitim ist, die Ringdominanz höher gewichtet, so darf man auch für ein Unentschieden oder einen knappen Sieg für Huck argumentieren. Allerdings mag ich mich mit einer solchen Auslegung der Regeln nicht anfreunden. Damit belohnt man eine furchtbar unästhetische und unsaubere Form des Boxens. Es sollte nicht darum gehen, wer am Ende des Kampfes noch die beste Konstitution hat, sondern wer den besseren Kampf geliefert hat.
  •  
    The following users thanked this post: iym, Virus

niemehr

Hatte ein bisschen was von Kneipenschlägerei, aber ich fands spannend und irre unterhaltsam.
Ich hab recht wenig Plan davon, was wie gewertet wird, daher will ich mich auch nicht über das Ergebnis auslassen. Ich fand einige Situationen in dem Kampf echt beeindruckend, vor allem, wie der Russe in den Runden 10 und 11 (glaube ich), noch mal das Ruder klar an sich gerissen hat und der Huck wirklich arge Probleme hatte, dann aber in Runde 12 nochmal alles gegeben hat. Wie der Russe dann die Satte Faust weggesteckt hat, die er sich kurz vor Schluss noch mal gefangen hat, ist mir echt unbegreiflich :D. Mag ja alles unsauber sein, aber da hatte ich das Gefühl, dass das Ding richtig gesessen hat.
  •  

Nico

Zitat von: zYnErgie am Sonntag, 26.Feb.2012, 16:00:46
Ich persönlich kann eh niemanden erst nehmen, der sich von Muamer Hukić in Marko Huck umbenennt.

Wer nicht mal zu seiner Herkunft und Identität stehen kann und/oder will ...

Gleiches gilt für Sturm/Adnan Ćatić.

Wie sagte noch mal Sebastian Sylvester: Was soll der Quatsch? Ich lass mich doch auch nicht mit Herr Hurrican anreden!

danke dafür!



@Major boothdingens

darum das halt die fresse ;)
  •  

Nico

unsauber oder nicht, für mich hat powetkin verloren, sein kopf war in angst vor einem ko gefühlte 60% 1m über dem ringboden!
Und das hatte nix mit hukics linker hand zutun! Das war schlichtweg schiss, ausserdem hat powetkin ab runde 5 gepumpt wie ein ochse, ab diesem zeitpunkt war powetkins kopf nur noch unten und verleitet auch dazu als gegner unsauber zu boxen!
Powetkin hat hukic unterschätzt und war mmn. amateurhaft vorbereitet!!
hukic hat bis runde 5 nämlich alles andere als unsauber geboxt, gibt es aber einen rückkampf, würde ich keinen pfifferling auf hukic setzen, weil powetkin ihn kein 2tes mal unterschätzen würde!
  •  

FlashCologne

Mal sehen ob ich es morgen schaffe, dem Ebel eine auf die Mütze zu geben :)
  •  

transferking

Zitat von: FlashCologne am Freitag, 02.Mär.2012, 21:31:19
Mal sehen ob ich es morgen schaffe, dem Ebel eine auf die Mütze zu geben :)
ich wurde jedenfalls schonmal von rtl in der köln arena entfernt :D
  •  

transferking

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 02.Mär.2012, 21:43:18
Morgen wieder so nen Kirmeskampf mit dem Fallobst?
Scheint so, weil der K.O ja angekündigt worden ist von allen Seiten.
  •  

Griesheimer

Heute Abend ist ertmal noch Ladies Night im (Kick)-Boxen :)

Dürfte auf jeden Fall interessanter sein, als dieser Pseudo Kampf morgen Abend. Auch wenn man heute abend treten darf ;)
  •  

11880

Frag mich wo der Schlamm ist?
  •  

reduta

Ich bin kein Experte, aber müssten die sich nicht auch treffen, damit die Punktrichter Punkte vergeben können?
  •  

Nico

Kurz reingeschaltet grade, was machen die da? Ich kann nicht hinnsehen.............  :-/
  •  

Griesheimer

Zitat von: Griesheimer am Freitag, 02.Mär.2012, 22:37:37
Heute Abend ist ertmal noch Ladies Night im (Kick)-Boxen :)

Dürfte auf jeden Fall interessanter sein, als dieser Pseudo Kampf morgen Abend. Auch wenn man heute abend treten darf ;)


Wie konnte ich mich nur auf sowas freuen....das geht ja gar nicht :psycho:
  •  

11880

Wieso war doch schön, die Sophia, die Süße
  •  

Griesheimer

Zitat von: 11880 am Freitag, 02.Mär.2012, 23:16:20
Wieso war doch schön, die Sophia, die Süße

War aber auch grad das Einzige
  •  

11880

Achso, dachte das wäre der Hauptteil der Sendung... :?
  •  

Virus

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 02.Mär.2012, 21:43:18
Morgen wieder so nen Kirmeskampf mit dem Fallobst?

boxt der huck morgen schon wieder!?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

transferking

http://www.youtube.com/watch?v=aACmXGzw8Ro

Das waren noch Zeiten, wenn man Tyson sieht bekommt man Angst.
  •  

Nico

Zitat von: transferking am Samstag, 03.Mär.2012, 00:26:02
http://www.youtube.com/watch?v=aACmXGzw8Ro

Das waren noch Zeiten, wenn man Tyson sieht bekommt man Angst.

da war tyson schon ein kopf und körper frak! Mit don king kam sein untergang!
Tyson in seiner besten zeit hätte lewis gefrühstückt!
  •  

Yassir_Zaccaria

hat einer den mighty mo kampf noch gesehen? hat der den hänfling platt gemacht? musste leider feiern :( :D
Schmadtke raus!
  •  

FlashCologne

Pavic hat Mo einige male gut getroffen, Mo hat mit seiner rechten zwar nicht den Kopf von Pavic getroffen, wenn dann nur die Deckung, ABER, die rechte ging ab und zu schon sehr hart auf den Körper und das hat Pavic auch gespürt, einmal ist er kurz zusammen gezuckt. 2:1 Punktrichterstimmen zugunsten von Pavic am Ende.
  •  

SCool

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 03.Mär.2012, 07:18:56
Pavic hat nach Punkten gewonnen, dem MightyMo hat man angesehen das er in die Jahre gekommen ist!


Jaja der war mal ein guter. Die Rechte ist so stark von dem, trifft der richtig ist da Ende :)
Schmadtke raus!
  •  

.RS

Zitat von: SCool am Samstag, 03.Mär.2012, 19:08:36
http://www.zeit.de/sport/2012-03/klitschko-rtl-boxen-geschaeft-mormeck

Den artikel habe ich mir gerade durchgelesen.
Wahnsinn...was eine ueble SHOW.
Das ist der grund warum ich das boxsystem schon immer gehasst habe. Kaempfe zum einpennen mit gewissem ausgang.
Dabei wuerde ich mir heut abend nen schoenen ausgeglichenen kampf durchaus gerne reinziehn. Aber so is das natuerlich gar nix.
Erst recht nicht mit dem langweilerboxer no. 1 klitschko.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Blaubutz

Zitat von: RS am Samstag, 03.Mär.2012, 20:15:54
Den artikel habe ich mir gerade durchgelesen.
Wahnsinn...was eine ueble SHOW.
Das ist der grund warum ich das boxsystem schon immer gehasst habe. Kaempfe zum einpennen mit gewissem ausgang.
Dabei wuerde ich mir heut abend nen schoenen ausgeglichenen kampf durchaus gerne reinziehn. Aber so is das natuerlich gar nix.
Erst recht nicht mit dem langweilerboxer no. 1 klitschko.

hab gar nicht gelesen das der Gegner so ne Pflaume ist. Ich tippe auf 53 Sekunden. Ich hasse die Klitschkos
  •  

McBain

Zitat von: Blaubutz am Samstag, 03.Mär.2012, 21:25:31
hab gar nicht gelesen das der Gegner so ne Pflaume ist. Ich tippe auf 53 Sekunden. Ich hasse die Klitschkos

Schön wärs. Das wird bestimmt wieder in die Länge gezogen, wenn es denn überhaupt einen KO gibt.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Nico

Zitat von: RS am Samstag, 03.Mär.2012, 20:15:54
Den artikel habe ich mir gerade durchgelesen.
Wahnsinn...was eine ueble SHOW.
Das ist der grund warum ich das boxsystem schon immer gehasst habe. Kaempfe zum einpennen mit gewissem ausgang.
Dabei wuerde ich mir heut abend nen schoenen ausgeglichenen kampf durchaus gerne reinziehn. Aber so is das natuerlich gar nix.
Erst recht nicht mit dem langweilerboxer no. 1 klitschko.

geh du doch in ring und fordere ihn, es gibt halt nur noch fallobst!
  •  

.RS

Zitat von: Nico am Samstag, 03.Mär.2012, 21:36:09

geh du doch in ring und fordere ihn, es gibt halt nur noch fallobst!

das bezweifele ich aber dass es selbst fuer die klitschkos nur noch fallobst gibt.
das verwirrte boxsystem laesst es eben zu dass man sich seine gegner aussuchen kann.
die hochgepushten RTL klitschkokaempfe der letzten jahre sind doch nur noch eine farce. wohl wahr aber eine geldmaschine sondersgleichen.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •