Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klaudenmonett

Zitat von: antistar am Samstag, 10.Sep.2011, 23:24:44
Lesen und verstehen ist nicht so ganz deine Stärke, oder?

Weißt was ? LECK MICH AM ARSCH DU LABERSACK !!
  •  

antistar

Zitat von: Sombärnerklobberbock am Samstag, 10.Sep.2011, 23:25:54
Weißt was ? LECK MICH AM ARSCH DU LABERSACK !!

Postest du es bitte nochmals auf Hessisch für mich? Sonst kommt das nicht cool genug!  :cool:

Bisher alle Runden für Klitschko. Ist vertretbar. Kein schöner Kampf bis jetzt, aber der ukrainische Uranstab dominiert das halt wie gegen fast jeden Gegner dank körperlicher Überlegenheit.


KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

antistar

Ui, jetzt wackelt Adamek bedenklich. Nach Punkten wird's eh nix, da müsste er den Eisenschädel Vitali schon ausknocken!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Schuemeluenz

ZitatKein schöner Kampf bis jetzt, aber der ukrainische Uranstab dominiert das halt wie gegen fast jeden Gegner dank körperlicher Überlegenheit.


Jo, dabei noch dauernd den Kopf des Gegners runterdrücken, die Distanz halten, warten bis der Gegner 1-2 Schritte machen muss,  sich öffnet, um dann einen leichten Punkt abstauben. Falls dies nicht gelingt, dann verlagert man etwas das Gewicht und drückt den Gegner runter. So ist jede Angriffsbemühung dahin.

Aber Sombärnerklobberbock hat recht. Klitschko wird wohl als aktivster und aggressivster Boxer in die Analen eingehen. Ich habe kaum einen Sportler mit einer solchen Frequenz erleben dürfen. Vielleicht reden wir aneinander vorbei.  Ja, er ist einer der erfolgreichsten Boxer, da bin ich bei dir. Aber das war es auch schon. Lass nen Axel Schulz nen Meter größer sein, dann bestreitet dieser ähnliche Kämpfe :P

  •  

Patata

Zitat von: Schuemeluenz am Samstag, 10.Sep.2011, 23:39:20

Jo, dabei noch dauernd den Kopf des Gegners runterdrücken, die Distanz halten, warten bis der Gegner 1-2 Schritte machen muss,  sich öffnet, um dann einen leichten Punkt abstauben. Falls dies nicht gelingt, dann verlagert man etwas das Gewicht und drückt den Gegner runter. So ist jede Angriffsbemühung dahin.

Aber Sombärnerklobberbock hat recht. Klitschko wird wohl als aktivster und aggressivster Boxer in die Analen eingehen. Ich habe kaum einen Sportler mit einer solchen Frequenz erleben dürfen. Vielleicht reden wir aneinander vorbei.  Ja, er ist einer der erfolgreichsten Boxer, da bin ich bei dir. Aber das war es auch schon. Lass nen Axel Schulz nen Meter größer sein, dann bestreitet dieser ähnliche Kämpfe :P





axel schulz könnte 2,50 groß sein, kein gramm fett ansich haben und wäre immernoch der armseeligste Boxer aller Zeiten :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

antistar

Zitat von: Patata am Samstag, 10.Sep.2011, 23:47:53


axel schulz könnte 2,50 groß sein, kein gramm fett ansich haben und wäre immernoch der armseeligste Boxer aller Zeiten :D

Er müsste aber mit Walujew drum boxen!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Klaudenmonett

Zitat von: Schuemeluenz am Samstag, 10.Sep.2011, 23:39:20

Jo, dabei noch dauernd den Kopf des Gegners runterdrücken, die Distanz halten, warten bis der Gegner 1-2 Schritte machen muss,  sich öffnet, um dann einen leichten Punkt abstauben. Falls dies nicht gelingt, dann verlagert man etwas das Gewicht und drückt den Gegner runter. So ist jede Angriffsbemühung dahin.

Aber Sombärnerklobberbock hat recht. Klitschko wird wohl als aktivster und aggressivster Boxer in die Analen eingehen. Ich habe kaum einen Sportler mit einer solchen Frequenz erleben dürfen. Vielleicht reden wir aneinander vorbei.  Ja, er ist einer der erfolgreichsten Boxer, da bin ich bei dir. Aber das war es auch schon. Lass nen Axel Schulz nen Meter größer sein, dann bestreitet dieser ähnliche Kämpfe :P




schillib schumelünz, abisch de schümelünz in dein brullatz schissschümelünzt !!
  •  

antistar

Es wird echt Zeit, dass die Klitschkos abtreten. Das ist ja nur noch langweilig, wie die da Gott und die Welt in ihrer Gewichtsklasse nach Belieben beherrschen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Patata

Zitat von: antistar am Samstag, 10.Sep.2011, 23:48:18
Er müsste aber mit Walujew drum boxen!

nein vor einem walujew bekommt man angst wenn man ihm gegneübersteht. bei axel schulz wkann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen :D
axel schulz ist quasi wie chuck norris nur halt im negativen sinne :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Schuemeluenz

Walujew spielt doch ebenfalls einzig und alleine seinen Trumph aus. Das wollte ich eigentlich mit dem "Schulz-vergleich" zum Ausdruck bringen.

Da ist mir sich die Agilität und Defensivarbeit eines Haye lieber...
  •  

Klaudenmonett

Experten unter sich !! 
  •  

Schuemeluenz

Es kann nicht jeder mit Einzeiler glänzen :p Nee, Spaß beiseite.
Wie ich schon schrieb, dass wenn man den Erfolg als Parameter hinzuzieht,  es an deiner Meinung nichts zu rütteln gibt. Ich lasse dies jedoch gerne außen vor, denn dies sagt für mich wenig über die technische Veranlagung aus. Ist halt die Frage wie man den Begriff "guter Boxer" formal belegt. Ich setze da halt andere Unterscheidungen.
  •  

leander

Zitat von: Schuemeluenz am Sonntag, 11.Sep.2011, 00:06:36
Ich lasse dies jedoch gerne außen vor, denn dies sagt für mich wenig über die technische Veranlagung aus. Ist halt die Frage wie man den Begriff "guter Boxer" formal belegt. Ich setze da halt andere Unterscheidungen.

Das ist doch Unsinn. Vitali hat einen sehr eigenen Stil entwickelt, der zu ihm und seinen körperlichen Vorzügen passt. So viel größer und schwerer als viele seiner Konkurrenten ist er ja gar nicht.

Darüber hinaus ist er extrem schnell - deutlich schneller als z.B. Haye - Vitali zappelt nämlich nicht nur rum und simuliert Schnelligkeit, er ist es wirklich. Sein Jab trifft so schnell und so sicher, dass der Gegner alleine dadurch schon mit der Defensive ausgelastet ist. Warum also zu viel eigene Defensivarbeit? Die kostet ja nur unnötig Kraft. In den letzten Kämpfen ist er doch auch gar nicht mehr getroffen worden. Er duckt und pendelt alles aus und hat ein perfektes Distanzgefühl.

Nein mit Verlaub, wer sagt er sei ein durchschnittlicher Boxer hat keine Ahnung von diesem Sport. Er boxt seinen Stil technisch perfekt. Das mag für manche nicht schön aussehen - das wiederum ist aber reine Geschmacksache.
  •  

Schuemeluenz

Du magst recht haben.
Vollkommen richtig ist, wenn du sagst: ,,Vitali hat einen sehr eigenen Stil entwickelt, der zu ihm und seinen körperlichen Vorzügen passt[...]."
Aber ich sehe genau diesen Stil nicht als DIE Vollendung des Boxsportes an. Ähnlich wie beim Fußball gibt es auch im Boxen verschiedene Philosophien und Betrachtungsweisen. Vielleicht bin ich da ja wie ein Insulaner, und in meinem Utopia gefangen. :P

Aus dem Blickwinkel des Erfolges macht er alles richtig, aber ein solcher Boxer sollte aus meiner Sicht auch in der Lage sein, einen solchen Kampf eleganter zu dominieren. Mir fehlen da einfach die Variationen, und den Hang zu einer offensiveren Herangehensweise. Ich vergleiche ihn – um zum Fußball zurückzukommen – gerne mit einer Kontermannschaft  (Sehr gute Grundorganisation/ Gegner auspowern lassen/ jederzeit die richtigen Antworten liefern).

Zum heutigen Kampf kann ich nicht mehr viel sagen, da ich mittlerweile Tennis schaue. 
  •  

Klaudenmonett

Zitat von: leander am Sonntag, 11.Sep.2011, 00:34:55
Das ist doch Unsinn. Vitali hat einen sehr eigenen Stil entwickelt, der zu ihm und seinen körperlichen Vorzügen passt. So viel größer und schwerer als viele seiner Konkurrenten ist er ja gar nicht.

Darüber hinaus ist er extrem schnell - deutlich schneller als z.B. Haye - Vitali zappelt nämlich nicht nur rum und simuliert Schnelligkeit, er ist es wirklich. Sein Jab trifft so schnell und so sicher, dass der Gegner alleine dadurch schon mit der Defensive ausgelastet ist. Warum also zu viel eigene Defensivarbeit? Die kostet ja nur unnötig Kraft. In den letzten Kämpfen ist er doch auch gar nicht mehr getroffen worden. Er duckt und pendelt alles aus und hat ein perfektes Distanzgefühl.

Nein mit Verlaub, wer sagt er sei ein durchschnittlicher Boxer hat keine Ahnung von diesem Sport. Er boxt seinen Stil technisch perfekt. Das mag für manche nicht schön aussehen - das wiederum ist aber reine Geschmacksache.


ich bekomm, warum auch immer, sowas einfach nicht auf weißen untergrund...........deswegen danke ich dir für diesen beitrag !
  •  

Virus

Zitat von: leander am Sonntag, 11.Sep.2011, 00:34:55
Das ist doch Unsinn. Vitali hat einen sehr eigenen Stil entwickelt, der zu ihm und seinen körperlichen Vorzügen passt. So viel größer und schwerer als viele seiner Konkurrenten ist er ja gar nicht.

Darüber hinaus ist er extrem schnell - deutlich schneller als z.B. Haye - Vitali zappelt nämlich nicht nur rum und simuliert Schnelligkeit, er ist es wirklich. Sein Jab trifft so schnell und so sicher, dass der Gegner alleine dadurch schon mit der Defensive ausgelastet ist. Warum also zu viel eigene Defensivarbeit? Die kostet ja nur unnötig Kraft. In den letzten Kämpfen ist er doch auch gar nicht mehr getroffen worden. Er duckt und pendelt alles aus und hat ein perfektes Distanzgefühl.

Nein mit Verlaub, wer sagt er sei ein durchschnittlicher Boxer hat keine Ahnung von diesem Sport. Er boxt seinen Stil technisch perfekt. Das mag für manche nicht schön aussehen - das wiederum ist aber reine Geschmacksache.

absolut richtig!!!!!!!!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

iym

War doch vorher schon klar, wie der Kampf ausgeht. Stichwort: Körperliche Ausgangsposition. Was man noch gesehen hat, war Politik im Vorfeld der Fußball-EM.w'*'*

Adamek war nie ein HW. Diesen Kampf und diese Börse hat er sich aber im Vorfeld verdient.
Er sollte sich allerdings selbst einen Gefallen tun und wieder eine Gewichtsklasse tiefer gehen. Dann könnte er auch wieder mit seinen boxerischen Fähigkeiten glänzen - die er definitiv hat.


Dieser Kampf wurde im Vorfeld gehypt, weil es (noch immer) keinen adäquaten Gegner für beide Klitschkos gibt. Da kann man als unbedarfter Zuschauer schon mal enttäuscht sein...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Schuemeluenz am Sonntag, 11.Sep.2011, 00:50:28
Du magst recht haben.
Vollkommen richtig ist, wenn du sagst: ,,Vitali hat einen sehr eigenen Stil entwickelt, der zu ihm und seinen körperlichen Vorzügen passt[...]."
Aber ich sehe genau diesen Stil nicht als DIE Vollendung des Boxsportes an. Ähnlich wie beim Fußball gibt es auch im Boxen verschiedene Philosophien und Betrachtungsweisen. Vielleicht bin ich da ja wie ein Insulaner, und in meinem Utopia gefangen. :P

Aus dem Blickwinkel des Erfolges macht er alles richtig, aber ein solcher Boxer sollte aus meiner Sicht auch in der Lage sein, einen solchen Kampf eleganter zu dominieren. Mir fehlen da einfach die Variationen, und den Hang zu einer offensiveren Herangehensweise. Ich vergleiche ihn – um zum Fußball zurückzukommen – gerne mit einer Kontermannschaft  (Sehr gute Grundorganisation/ Gegner auspowern lassen/ jederzeit die richtigen Antworten liefern).

Zum heutigen Kampf kann ich nicht mehr viel sagen, da ich mittlerweile Tennis schaue. 


Ich weiß nicht, seit wann du Boxen schaust, aber im Schwergewicht gab es die große Work Rate, wie im Bantam, nur in den Rocky Filmen. Boxer wie Ali oder Tyson (auch ein ganz eigener Stil) waren ganz große Ausnahmen.
Die Klitschkos sind technisch nicht schlechter als die guten Boxern in den 70er/80er Jahren. Ich würde sogar sagen, dass ihre Reflexe und ihr Jab zu dem Besten gehört, was in den letzten 15-20 Jahren im HW zu sehen war. Vitali hat sich zudem unwahrscheinlich gebessert. Der Kerl ist mit seinen 40 Jahren besser als mit 30.
Und was Vitali boxerisch zu leisten vermag, wenn er einen Gegner hat, der ihm alles abverlangt, hat man in seinem Kampf gegen Lennox Lewis gesehen. Das war der beste Schwergewichtskampf der letzten 20 Jahre. Das Tempo war enorm und technisch war das astrein.

Ich kann sehr gut verstehen, dass man das HW langweilig findet und man hofft, dass die Klitschkos bald abtreten. Aber eigentlich kann der Wunsch nur von Leuten kommen, die ansonsten keine Schwergewichtskämpfe gucken. Denn damit, was sonst von den schweren Jungs zZt geliefert wird, will keiner samstags abends Zeit verschwenden.
  •  

Safety

Ich würde unheimlich gerne den Kampf Haye-Vitali sehen. Einfach um mal die Unterschiede zwischen Vitali und Wladimir deutlich vor Augen geführt zu bekommen.
Wladimir ist in meinen Augen der etwas elegantere Boxer aber eben mit einer gewissen Angst vor schweren Treffern (fehlende Nehmerqualität). Vitali ist mehr der
Puncher (und für einen solchen mit enormer Technik ausgestattet) und ich hoffe der würde dem Haye das Großmaul so richtig stopfen.
  •  

Odoaker

Vitali ist der deutlich bessere Boxer, weil viel vielseitiger, schneller und kräftiger, als sein kleiner Bruder. Was viele nicht sehen aber m.M.n ihm einen entscheidenen Vorteil ggü. seinem Bruder schafft ist die Tatsache, dass er keinen schiss vor Treffern hat. Während Wladimir sich bei treffern ängstlich zurück zieht, fährt Vitali sofort einen Konter.

Zudem ist offensichtlich dass Vitali, trotz seines Alters, wesentlich reaktionsschneller ist als sein Bruder. Vitali lässt seine Arme stets baumeln. Warum? Weil er die Schläge rechtzeitig sieht.  Leider sind seine Knochen kapput (normal, er ist ja seit frühester Jugend Boxer) aber das lustige (und für das Schwergewicht bezeichnende) ist, dass er seine Eisenfaust nichtmal braucht um zu siegen.
Stimme da Ronnie zu, denn für mich werden die Klitschkos in der öffentlichen Wahrnehmung häufig unterschätzt. Sie sind einfach sehr, sehr gut und nur deshalb so dominant. Lewis war der Letzte der ein Niveau auf Augenhöhe hatte, auch da stimme ich zu.

Vitali wird Haye aus dem Ring fegen, da bin ich sicher. Den Polen hätte er auch schon nach Runde zwei auf die Bretter geschickt aber aus Respekt vor der polnischen Kulisse hat er das Ende eben im Stil eines Entertainers hinaus gezögert.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Safety am Montag, 12.Sep.2011, 12:59:51
Ich würde unheimlich gerne den Kampf Haye-Vitali sehen. Einfach um mal die Unterschiede zwischen Vitali und Wladimir deutlich vor Augen geführt zu bekommen.
Wladimir ist in meinen Augen der etwas elegantere Boxer aber eben mit einer gewissen Angst vor schweren Treffern (fehlende Nehmerqualität). Vitali ist mehr der
Puncher (und für einen solchen mit enormer Technik ausgestattet) und ich hoffe der würde dem Haye das Großmaul so richtig stopfen.


Bei dem Kampf käme es darauf an, ob Vitali mit Wut im Bauch in den Kampf geht. Ich glaube tatsächlich, das er da richtig emotional in den Kampf gehen könnte.
Wenn man sich fragt, was Vitali so einstecken kann, sollte man sich noch einmal den Kampf gegen Lennox Lewis angucken. Dort gab es ein paar rechte Hände von Lennox ans Kinn von Klitschko, die vermutlich bei anderen Boxern für drei K.O.s gereicht hätten. Er weiß also, dass er schwere Hände schlucken kann.
Ich bin mir sehr sicher, dass Vitali den Vorwärtsgang einlegen und Haye in der Ringecke versuchen würde zu stellen.
Für mich steht fest, dass Haye den Kampf auf dem Boden beendet. Spätestens in Runde 8 ist Schicht.
  •  

Safety

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 12.Sep.2011, 13:20:33
Bei dem Kampf käme es darauf an, ob Vitali mit Wut im Bauch in den Kampf geht. Ich glaube tatsächlich, das er da richtig emotional in den Kampf gehen könnte.
Wenn man sich fragt, was Vitali so einstecken kann, sollte man sich noch einmal den Kampf gegen Lennox Lewis angucken. Dort gab es ein paar rechte Hände von Lennox ans Kinn von Klitschko, die vermutlich bei anderen Boxern für drei K.O.s gereicht hätten. Er weiß also, dass er schwere Hände schlucken kann.
Ich bin mir sehr sicher, dass Vitali den Vorwärtsgang einlegen und Haye in der Ringecke versuchen würde zu stellen.
Für mich steht fest, dass Haye den Kampf auf dem Boden beendet. Spätestens in Runde 8 ist Schicht.

und genau das würde ich einfach gerne sehen. Hoffentlich drückt sich Haye nicht!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Safety am Montag, 12.Sep.2011, 13:32:42
und genau das würde ich einfach gerne sehen. Hoffentlich drückt sich Haye nicht!

Wenn er nochmal einen Zahltag haben will, dann macht er den Kampf.
  •  

Safety

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 12.Sep.2011, 13:48:19
Wenn er nochmal einen Zahltag haben will, dann macht er den Kampf.
Naja...er MUSS aber den Kampf wohl nicht machen. Geld genug hat er verdient. Jetzt hoffe ich auf seine Gier und seine maßlose Selbstüberschätzung.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Safety am Montag, 12.Sep.2011, 13:50:40
Naja...er MUSS aber den Kampf wohl nicht machen. Geld genug hat er verdient. Jetzt hoffe ich auf seine Gier und seine maßlose Selbstüberschätzung.

Er spekuliert wohl auch ein wenig darauf, dass die Klitschkos bald abtreten und er im Schwergewicht die Gürtel abgreifen kann. Da würde sich eine zweite Niederlage gegen die Klitschkos nicht gut machen.
  •  

Safety

Ob ihm die Medienwelt das verzeiht? Er hat doch seinen Rücktritt angekündigt und nur wenn Vitali oder Wladimir kommen könnte er sich vorstellen den zu verschieben.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Safety am Montag, 12.Sep.2011, 13:54:42
Ob ihm die Medienwelt das verzeiht? Er hat doch seinen Rücktritt angekündigt und nur wenn Vitali oder Wladimir kommen könnte er sich vorstellen den zu verschieben.

Glaube niemals einem Boxer, der seinen Rücktritt verkündet. Aber natürlich gibt es für ihn keine attraktiven Kämpfe neben den Klitschkos bzw. solange die Klitschkos noch da sind.
  •  

Odoaker

Welchen Boxfan wird man denn mit Haye gegen Vitali noch vor den Bildschirm locken können? Damit meine ich nicht die Gruppe Zuschauer, die sich durch Schaumschlägerei und Showeinlagen anfixen lassen sondern jene, die sich im Boxen ein wenig auskennen.

Haye hat nicht den Hauch einer Chance und wird die ersten 2-4 Runden nur überstehen, wenn Vitali etwas für die Zuschauer übrig hat, die teilweise richtig tief in die Tasche greifen um dabei zu sein.  Selber schuld! Wenn ich Spannung haben möchte, dann schaue ich mir ein Duell auf Augenhöhe an und nicht Bayern München gegen Sandhausen, um es mal anschaulicher zu machen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Odoaker am Montag, 12.Sep.2011, 14:00:54
Welchen Boxfan wird man denn mit Haye gegen Vitali noch vor den Bildschirm locken können? Damit meine ich nicht die Gruppe Zuschauer, die sich durch Schaumschlägerei und Showeinlagen anfixen lassen sondern jene, die sich im Boxen ein wenig auskennen.

Haye hat nicht den Hauch einer Chance und wird die ersten 2-4 Runden nur überstehen, wenn Vitali etwas für die Zuschauer übrig hat, die teilweise richtig tief in die Tasche greifen um dabei zu sein.  Selber schuld! Wenn ich Spannung haben möchte, dann schaue ich mir ein Duell auf Augenhöhe an und nicht Bayern München gegen Sandhausen, um es mal anschaulicher zu machen.

Weil man Haye auf dem Boden liegen sehen will.
  •  

Safety

Zitat von: Odoaker am Montag, 12.Sep.2011, 14:00:54
Welchen Boxfan wird man denn mit Haye gegen Vitali noch vor den Bildschirm locken können? Damit meine ich nicht die Gruppe Zuschauer, die sich durch Schaumschlägerei und Showeinlagen anfixen lassen sondern jene, die sich im Boxen ein wenig auskennen.

Haye hat nicht den Hauch einer Chance und wird die ersten 2-4 Runden nur überstehen, wenn Vitali etwas für die Zuschauer übrig hat, die teilweise richtig tief in die Tasche greifen um dabei zu sein.  Selber schuld! Wenn ich Spannung haben möchte, dann schaue ich mir ein Duell auf Augenhöhe an und nicht Bayern München gegen Sandhausen, um es mal anschaulicher zu machen.

Der allergrößte Teil der Zuschauer ist auf Show aus. Die allerwenigsten haben wirklich Ahnung vom Boxen. Guck doch nur die ersten 10 Reihen bei einem Boxkampf an. Alles Ex-Sportler, Alibi-Prominente und Zuhälter. Und glaub mal...wenn es eine Chance auf einen schwer verprügelten Haye gibt, dann werden die Quoten bei über 45 Prozent sein.
  •