Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

das sind alles namen, die ich für den nächsten schritt ablehnen würde. aus verschiedenen gründen.
  •  

FC1948

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Mär.2017, 14:33:06
Vielleicht holt der FC ja auch Schnellhardt zurück...der soll aktuell beim MSV eine richtig gute Rolle spielen, und tatsächlich auch Angebote von Erstligisten haben.


Nein das stimmt so nicht.
Kollege von mir ist glühender MSV Fan mit ganz guten internen Kontakten und wenn man hört was da so über Schnellhardt gesagt wird, dann hat sich nicht viel geändert bei ihm im Vergleich zur FC Zeit.
Fusballmäßig einer der besten, dass Problem ist das er das auch von sich meint und auch zum Ausdruck gibt!
Im Spiel soll es immer schön aussehen anstatt den einfachen schnellen Ball zu spielen.
So hat er gestern zum Beispiel, ich zitiere "ziemlich dämlich und unnötig" einen Elfer verursacht!
Das Fanlager ist ihm gegenüber wegen seiner Auftrittsweise sehr gespalten.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Povlsen

Selke wäre für mich ein Zoller-Ersatz, mehr nicht. Als einer von mehreren Offensivspielern, die für Modeste geholt werden müssten, könnte ich ihn mir vorstellen, aber nicht als 1:1-Ersatz. Da kann ich mir aber niemanden vorstellen, der für uns ansatzweise in Reichweite wäre. Doch, einen: Anthony Ujah.
  •  

Draper

Mir fällt aus der Bundesliga allerhöchstens Wagner ein, der Modeste einigermaßen ersetzen könnte. Weiß aber nicht, ob es sinnvoll wäre, den in der Mannschaft zu haben. Wohl eher nicht. Die Konsequenz bei Abgang Modeste kann daher nur lauten, das Ganze auf mehrere Köpfe zu verteilen und das System etwas zu ändern. Wir müssen mehr Ballkontrolle haben und schneller spielen. Dafür brauchen wir dann schnelle Leute auf den Außen als Ergänzung zu Leo und Risse sowie min. 2 Stürmer wie Uth. Ein weiterer DM ist auch Pflicht.

Für Zoller, Rudnevs und Jojic sehe ich keine Zukunft.
  •  

facepalm

modeste ist mit einem einzelspieler für uns nicht ersetzbar.


wenn er zu ersetzen ist, und man so gar noch mit seinem abgang einen schritt weiter gehen will, geht das nur über eine umstellung in der ausrichtung, dh zwei stürmer die sich gegenseitig ergänzen sowie einer aufwertung unserer schwachstellen, insbesondere auf allen aussenpositionen, insbesondere beiden aussenverteidigerpositionen sofern hector im dm eingeplant ist. falls nicht müsste man einen modeste-abgang auch über den zukauf eines dm kompensieren, vielleicht auch über innenverteidiger die aufbauen können.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

wokuh3

Ich könnte mir Nils Petersen vom FC Freiburg durchaus vorstellen. :fc:
  •  

dixie

Einige User haben m.E. zu Recht darauf hingewiesen, dass man versuchen sollte, Talente zu verpflichten, bevor sie bei großen Vereinen landen und unerschwinglich werden.

Ein solches Talent könnte Soufyan Ahannach sein. 21 Jahre alt, spielt als offensiver Außen beim niederländischen Zweitligisten Almere City, und hat es in dieser Saison bereits auf 25 Scorer (11 Tore/14 Assists) gebracht. Schneller Spieler mit guter Technik.

https://www.youtube.com/watch?v=2BPizUuMDKI

Dellbrück

Naja, ob uns ein Spieler aus Landesliga in der Champions League weiterhilft? Entwicklungen wie die von Jonas Hector dürften eher exotisch bleiben.
1317 NEVER FORGET
  •  

Floyd

Sollten wir im Sommer Bedarf an einem Stürmer haben und das nötige Kleingeld besitzen, muß man versuchen, Sebastian Haller aus Utrecht zu holen.
Ähnlicher Typ wie Modeste, noch dazu Franzose. Kopfballstark, ausgezeichnete Ballbehandlung, macht aus unmöglichen Situationen Tore und glänzt auch noch als Vorbereiter.


Wäre mein Favorit für die Nummer 1 im Angriff.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: diehard

WES FC

Córdoba hätte ich mal kürzlich als möglich Modeste Ersatz angeführt
Das nehme ich hiermit zurück. Was war der schlecht heute. Rudnevs 2.0
...
  •  

FCMartin

Zitat von: WES FC am Sonntag, 19.Mär.2017, 19:05:23
Córdoba hätte ich mal kürzlich als möglich Modeste Ersatz angeführt
Das nehme ich hiermit zurück. Was war der schlecht heute. Rudnevs 2.0

Der macht sehr viel durch seine Schnelligkeit.
Der Ball ist nicht gerade sein Freund...
Als Modeste Ersatz? Niemals!
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Sonntag, 19.Mär.2017, 16:36:06
Einige User haben m.E. zu Recht darauf hingewiesen, dass man versuchen sollte, Talente zu verpflichten, bevor sie bei großen Vereinen landen und unerschwinglich werden.

Ein solches Talent könnte Soufyan Ahannach sein. 21 Jahre alt, spielt als offensiver Außen beim niederländischen Zweitligisten Almere City, und hat es in dieser Saison bereits auf 25 Scorer (11 Tore/14 Assists) gebracht. Schneller Spieler mit guter Technik.

https://www.youtube.com/watch?v=2BPizUuMDKI


Könnte mit 21 schon zu alt für ein Talent sein. Ich kann die 2. holländische Liga aber nicht einschätzen. Klar ist aber, dass wir diese und andere Nachbar-Ligen auf dem Schirm haben müssen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Mär.2017, 16:15:00
Mir fällt aus der Bundesliga allerhöchstens Wagner ein, der Modeste einigermaßen ersetzen könnte.

Ich werde den Wagner immer für eine Flasche halten. Da kann er noch hundert Tore schießen. Das ist wie mit dicken Kindern aus der Schulzeit. Die bleiben auch immer dick, selbst wenn sie nur noch Haut und Knochen sind. Dass der Flipper schon wieder zwölf Tore und gegen uns auch noch zwei Mal genetzt hat, ist mehr als erstaunlich.

märkel

ich denke, dass wir wagner ziemlich unterschätzt haben, ich jedenfalls. dass er im ziemlich anspruchsvollen fußball von hoffenheim mühelos mitspielt, zeigt, dass er bestimmt nicht so ein strafraumtrottel ist, wie man gedacht hat. als typ finde ich den ehrlich gesagt auch nicht verkehrt, ist natürlich jetzt nicht so ein schwiegermama-liebling, der zu uns passen würde. abgesehen davon, dass es recht lustig wäre, einen stammspieler von hoffenheim kaufen zu wollen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

gab es für den im winter nicht auch ein mega angebot aus china? warum zum geier sollte der zu uns wechseln? dann können wir auch einfach modeste ein ultra gehalt zahlen und uns die transfers auf der stürmerposi sparen.

im ernst, wenn man modeste verkauft und sich trotzdem nicht verschlechtern (sondern, was das ziel sein sollte, verbessern!) will, dann muss dies über mehrere interessante transfers geschehen, von denen der grossteil eigentlich gar nicht aus der bundesliga kommen kann
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

knorpelschaden74

Zum einen gehe ich davon aus, sollte Modeste bis Sommer keine Chance in der franz. Nationalmannshaft bekommen, er tatasächlich nach China wechseln wird. Zum anderen glaube ich nicht, dass man dann einfach mit dem Geld einen Stürmer findet, der 15+ Tore/Saison verspricht. Die Kategorie ist für uns nur dann erreichbar, sollten wir tatsächlich international spielen. Alles andere ist Fussballmanager.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Draper

Ich würde für LA Jairo gerne bei uns sehen. Steckt derzeit etwas im Leistungsloch, könnte daher für uns realistisch sein. Gerade mal 23 Jahre alt.
Als RV würde mir Hadergjonaj sehr gefallen. Spielt sehr gut bei den Ingos. Erst 22 Jahre alt.
Stafylidis als LV könnte ich mir gut vorstellen. Auch erst 23. Sehr giftig, gefährlich bei Standards. Dann könnte Hector evtl. ins DM.
  •  

pone104

Eredivisie

Zum Einstieg möchte ich jemanden vorstellen, der den meisten die die Eredivisie nicht intensiv verfolgen vielleicht noch relativ unbekannt sein dürfte:


Mimoun Mahi, 23, LA/RA/HS, FC Groningen, Vertrag bis 2017 (Option für Groningen)
http://www.transfermarkt.de/mimoun-mahi/profil/spieler/216815


10 Tore, 2 Vorlagen diese Saison


Hat das Problem nich bei einem recht schwachen Verein zu spielen, in den Niederlanden wächst das Interesse an ihm jedoch sehr.


Was man zuerst erwähnem muss, ist seine unglaubliche Technik. Ich kenne wenige die mit dem Fußball so extrem befreundet sind. Zudem verfügt er über eine gute Schnelligkeit und er strahlt torgefahr aus. Tritt zudem häufig die Standards und das auch öfters erfolgreich.


Seine größte Stärke bringt jedoch auch seine kleine Schwäche zutage: Er muss lernen öfters den Nebenmann zu finden, ist recht ballverliebt.


Wäre ein Spieler den man noch im Verhältnis " günstig" erstehen kann.
https://youtu.be/WC9523qTat4
https://youtu.be/C3zluWjrIE8


Pony_Tolster

Wollte mal schauen, wie Hakim Ziyech bei Ajax zurecht kommt...Leider extrem gut ;(
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 20.Mär.2017, 10:15:19
Wollte mal schauen, wie Hakim Ziyech bei Ajax zurecht kommt...Leider extrem gut ;(
Ajax hat mittlerweile wieder einige Diamanten im Kader. Leider ist der Zug für uns dann eigentlich schon abgefahren. Wenn ich mir einen aussuchen könnte, würde ich den Dolberg nehmen, aber der dürfte für uns schon unerreichbar sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: märkel am Montag, 20.Mär.2017, 00:34:09
ich denke, dass wir wagner ziemlich unterschätzt haben, ich jedenfalls. dass er im ziemlich anspruchsvollen fußball von hoffenheim mühelos mitspielt, zeigt, dass er bestimmt nicht so ein strafraumtrottel ist, wie man gedacht hat. als typ finde ich den ehrlich gesagt auch nicht verkehrt, ist natürlich jetzt nicht so ein schwiegermama-liebling, der zu uns passen würde. abgesehen davon, dass es recht lustig wäre, einen stammspieler von hoffenheim kaufen zu wollen.

Wie Du schon sagst, er ist nicht gerade Schwiegermamas Liebling, von daher Grund genug, ihn erstmal zu verabscheuen, und die sportlichen Leistungen, die seit zwei Jahren überragend sind, außen vor zu lassen.
Ist wie mit anderen Spielern von Clubs, die man nicht ausstehen kann (Lautern, Gladbach, Düsseldorf, Pillen etc.)...die Spieler sind erstmal allesamt Ar...geigen, Krampen, Unsympathen etc...bzw. "will ich hier nicht sehen"
  •  

Blub.

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 20.Mär.2017, 11:22:27
Wie Du schon sagst, er ist nicht gerade Schwiegermamas Liebling, von daher Grund genug, ihn erstmal zu verabscheuen, und die sportlichen Leistungen, die seit zwei Jahren überragend sind, außen vor zu lassen.
Ist wie mit anderen Spielern von Clubs, die man nicht ausstehen kann (Lautern, Gladbach, Düsseldorf, Pillen etc.)...die Spieler sind erstmal allesamt Ar...geigen, Krampen, Unsympathen etc...bzw. "will ich hier nicht sehen"

Da würde ich schon noch unterscheiden. Der Kerl ist enorm von sich überzeugt und kehrt das auch raus, polarisiert gerne. Deshalb würde der bei uns wahrscheinlich nie eine Rolle spielen. Mein Fall ist er auch nur bedingt. Aber zum einen ist mir das immer noch lieber, als in jedem Interview die gleichen 08/15-Antworten der Fußballinternatler zu hören, zum anderen nötigt er mir aufgrund seines Erfolgs in letzter Zeit schon enormen Respekt ab. Der stand gefühlt schon vor Jahren auf dem Abstellstellgleis und hat letztes Jahr Darmstadt gefühlt im Alleingang drin gehalten, jetzt bestätigt er die Leistung nahezu problemlos, obwohl bei Hopp das genaue Gegenteil des Lilien-Haurucks gespielt wird. Zudem kann der ausnahmsweise auch mal, adäquat zu seiner großen Klappe, ordentlich einstecken und heult nicht bei jedem Mist rum.

Im Gesamtpaket find' ich den zumindest in Ordnung.

Patrick Bateman

Zitat von: Blub. am Montag, 20.Mär.2017, 13:56:50
Da würde ich schon noch unterscheiden. Der Kerl ist enorm von sich überzeugt und kehrt das auch raus, polarisiert gerne. Deshalb würde der bei uns wahrscheinlich nie eine Rolle spielen. Mein Fall ist er auch nur bedingt. Aber zum einen ist mir das immer noch lieber, als in jedem Interview die gleichen 08/15-Antworten der Fußballinternatler zu hören, zum anderen nötigt er mir aufgrund seines Erfolgs in letzter Zeit schon enormen Respekt ab. Der stand gefühlt schon vor Jahren auf dem Abstellstellgleis und hat letztes Jahr Darmstadt gefühlt im Alleingang drin gehalten, jetzt bestätigt er die Leistung nahezu problemlos, obwohl bei Hopp das genaue Gegenteil des Lilien-Haurucks gespielt wird. Zudem kann der ausnahmsweise auch mal, adäquat zu seiner großen Klappe, ordentlich einstecken und heult nicht bei jedem Mist rum.

Im Gesamtpaket find' ich den zumindest in Ordnung.

Genau so.
  •  

Witzelfer

Falls Mainz runter geht hätte ich gerne, den hier auch oft gewünschten Jairo. Allgmein hat Mainz ein paar interessante Spieler für uns, speziell auf den Außen. Ich würde auch direkt De Blasis holen und auch ein Öztunali hat gute Anlagen und wäre als Backup zu gebrauchen. Ich hab zwar absolut keine Ahnung wie lange die alle Vertrag haben aber ich denke bei einem Mainzer Abstieg wären die Chancen nicht schlecht für uns. Möglicherweise haben die auch keine Verträge für Liga 2 (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass Mainz solche Verträge abschließt). Von Cordoba weiß ich nicht genau was ich halten soll... nur als Modeste-Ersatz taugt er meiner Meinung nach nicht! Da hätte ich viel viel lieber Muto, den finde ich richtig gut! Auch ein Latza spielt keinen schlechten Ball...

Wahrscheinlich sind die genannten Spieler aber auch nur im Falle eines Abstiegs zu haben und selbst dann teilweise unrealistisch!
  •  

DSR-Schnorri

Öztunali ist kein Backup. Wenn der kommen würde, dann hätte er auch Stammspielerqualitäten. Vor Clemens, Risse und Bittencourt muss er sich nicht verstecken - ganz im Gegenteil. Insofern wäre diese Qualität auch mein absoluter Wunsch, weil dann auf den wichtigen Außen sowohl von der Bank als auch vom Start weg richtig Qualität vorhanden ist und man Verletzungen, englische Wochen und Sperren wunderbar wegstecken kann. Eine bessere Haltung im Defensivzweikampf bringt Stöger ihm bei und dann kann man dem quasi täglich bei Verbesserungen zu sehen. Im Sommer war er ja nicht zu bekommen, weil man uns nie einen Spieler vom Bayerkreuz aus transferieren würde, wenn er nicht eine absolute Vollgraupe wäre. De Blasis kann ich mir außerhalb von Mainz nicht vorstellen. Der ist für mich ein mitschwimmender Kicker, der nur mit Narrhallamarsch im Rücken funktioniert und woanders untergeht. Muto finde ich grundlegend auch interessant, aber der lebt extrem von seinem Run in der letzten Saison als er schon bei Manchester United gehandelt wurde. Aktuell tingelt er zwischen Außen- und Innenbandriss. Also genau unser Ding.
Außer Ingolstadt und Darmstadt geht aber ohnehin niemand runter.

Witzelfer

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 20.Mär.2017, 16:00:41
Öztunali ist kein Backup. Wenn der kommen würde, dann hätte er auch Stammspielerqualitäten. Vor Clemens, Risse und Bittencourt muss er sich nicht verstecken - ganz im Gegenteil. Insofern wäre diese Qualität auch mein absoluter Wunsch, weil dann auf den wichtigen Außen sowohl von der Bank als auch vom Start weg richtig Qualität vorhanden ist und man Verletzungen, englische Wochen und Sperren wunderbar wegstecken kann. Eine bessere Haltung im Defensivzweikampf bringt Stöger ihm bei und dann kann man dem quasi täglich bei Verbesserungen zu sehen. Im Sommer war er ja nicht zu bekommen, weil man uns nie einen Spieler vom Bayerkreuz aus transferieren würde, wenn er nicht eine absolute Vollgraupe wäre. De Blasis kann ich mir außerhalb von Mainz nicht vorstellen. Der ist für mich ein mitschwimmender Kicker, der nur mit Narrhallamarsch im Rücken funktioniert und woanders untergeht. Muto finde ich grundlegend auch interessant, aber der lebt extrem von seinem Run in der letzten Saison als er schon bei Manchester United gehandelt wurde. Aktuell tingelt er zwischen Außen- und Innenbandriss. Also genau unser Ding.
Außer Ingolstadt und Darmstadt geht aber ohnehin niemand runter.

Bei Öztunali sind halt seine Leistungsschwankungen ein Problem (kein Wunder bei dem Alter). Vom Potenzial her ist der schon ne Granate. Außerdem schießt er schicke Standards. Ich sehe Bittencourt und Risse (wenn beide fit) momentan aber noch als besser an. Aber wenn man so eine Qualität einwechseln könnte, wäre das schon sehr geil! Du hast auf jeden Fall recht, dass es genau solche Qualität im Sommer benötigt um weiter voran zu kommen.

Bei De Blasis scheiden sich die Geister. Ich finde den richtig gut (aber auch eher als Backup). Das ist so ein kleiner Drecksack, der dem Gegner sehr auf die Nerven gehen kann und dazu fußballerisch auch zu gebrauchen.

Wir können den Mainzern ja den Zoller, Rausch und Rudnevs aufschwatzen und im Gegenzug bekommen wir dann Öztunali, Muto und Jairo/de Blasis ;)

  •  

kabelbrad

Zitat von: qwick am Sonntag, 19.Mär.2017, 13:32:09
Selke finde ich ne gute Idee. Sollte Osako bleiben, könnte das eine gute Kombi werden.

.

selke als typ kenne ich nicht aber als stürmer hat er schon was drauf - wesentlich mehr als seine daten momentan zeigen finde ich.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Draper

Bitte kein Selke. Als Typ eklig und als Fußballer Zoller 2.0, aber eben in völlig unsympathisch. Sich aus Mainz, Augsburg, Ingo oder Freiburg die Rosinen rauszupicken, wäre sicherlich der richtige Weg. Leider ist nicht auszuschließen, dass andere Vereine ähnlich denken.

ecki


Zitat von: Draper am Montag, 20.Mär.2017, 23:36:13
Bitte kein Selke. Als Typ eklig und als Fußballer Zoller 2.0, aber eben in völlig unsympathisch. Sich aus Mainz, Augsburg, Ingo oder Freiburg die Rosinen rauszupicken, wäre sicherlich der richtige Weg. Leider ist nicht auszuschließen, dass andere Vereine ähnlich denken.
Gut, wenn du wirklich das Kriterium "Charakter" aufführst, kannst du schon mal Spieler aus Augsburg ausschließen.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 19.Mär.2017, 15:20:41

Nein das stimmt so nicht.
Kollege von mir ist glühender MSV Fan mit ganz guten internen Kontakten und wenn man hört was da so über Schnellhardt gesagt wird, dann hat sich nicht viel geändert bei ihm im Vergleich zur FC Zeit.
Fusballmäßig einer der besten, dass Problem ist das er das auch von sich meint und auch zum Ausdruck gibt!
Im Spiel soll es immer schön aussehen anstatt den einfachen schnellen Ball zu spielen.
So hat er gestern zum Beispiel, ich zitiere "ziemlich dämlich und unnötig" einen Elfer verursacht!
Das Fanlager ist ihm gegenüber wegen seiner Auftrittsweise sehr gespalten.


gab es schonmal einen intelligent herausgespielten elfer? mal ab von nichtsoschnellhardt, ich finde diese ansage, die quasi jeder fan ein mal im leben von sich gibt, so gar nicht relevant für die bewertung. da doch eher, dass der spieler für liga 1 zu handlungslahm ist.
Üff
  •