Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

facepalm

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Dienstag, 28.Mär.2017, 08:17:02
kann ihn nicht einschätzen aber soll in der bundesliga begehrt sein. position/preis könnte passen.
http://www.ligainsider.de/kevin-moehwald_6096/nuernberg-muss-um-moehwald-kaempfen-191745/

Schrieb ich bereits am 21.03. :)

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 21.Mär.2017, 18:31:59
Mir würden Kempe, Salli und Möhwald vom Glubb als Ergänzung gut gefallen. Möhwald könnte den Weg eines Schöpfs gehen, dem ich zugegebenermaßen gar nix zugetraut hatte.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lückenfüller

Ich hoffe immernoch auf Hauptmann aus Dresden. Wurde gerade zum Newcomer der Saison gewählt und dürfte trotz Vertragsverlängerung noch erschwinglich sein (Dresden hat einen Gesamtprofietat von 7.5Mio...). Zudem gehe ich davon aus, dass er durch seinen Vater noch Kontakte zu seinem Geburtsort hat und als erklärter Podolskifan dürfte er auch nicht abgeneigt sein, seine nächsten Schritte hier zu gehen (eventuell könnte man ihn noch ein Jahr nach Dresden verleihen).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

baenderriss

Dass man sich am GBH mit Selke als Modeste-Ersatz beschäftigt, halte ich für einen völlig absurden Gedanken. Mal von den finanziellen Begebenheiten abgesehen, verkörpert Selke genau den arroganten, selbstbezogenen Typus, den man beim FC in den letzten Jahren aussortiert hat.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Sprühwurst

Aber von der Körpersprache her könnte der den Modeste prima ersetzen. Ich denke mal, das Ding ist durch. Da passt einfach alles. Wir verkaufen Modeste für 25 Mios und holen Selke für 15 Mios. Der Rest landet auf der hohen Kante.

rusk

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 28.Mär.2017, 14:15:58
Aber von der Körpersprache her könnte der den Modeste prima ersetzen. Ich denke mal, das Ding ist durch. Da passt einfach alles. Wir verkaufen Modeste für 25 Mios und holen Selke für 15 Mios. Der Rest landet auf der hohen Kante.
Moooment. Bremen ist auch an Selke dran. Ich denke, da müssen wir schon noch was drauflegen, wenn wir den wollen (obwohl wir gegen Bremen eigentlich keine Chance haben). Denke mal 20 Mio wird der mindestens kosten. Dann noch das Handgeld und Gehalt für 3 Jahre. Macht nochmal 20 Mio.
Modeste ist schon 29, fast 30. Zudem schafft er den Sprung in die N11 nicht. Da können wir froh sein, wenn wir 6-8 Mio für den kriegen (Mindestgebot!!1, vielleicht auch weniger...). Ergo: Wir sind am Arsch! Modeste weg, kein Selke, kein Stürmer, buhuhuhuuuuuh  :verysad: :verysad: :verysad:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

baenderriss

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 28.Mär.2017, 14:15:58
Aber von der Körpersprache her könnte der den Modeste prima ersetzen. Ich denke mal, das Ding ist durch. Da passt einfach alles. Wir verkaufen Modeste für 25 Mios und holen Selke für 15 Mios. Der Rest landet auf der hohen Kante.

Das mit der Körpersprache stimmt leider.
baenderriss = bänderriss
  •  

Lobi

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 28.Mär.2017, 14:29:25
Das mit der Körpersprache stimmt leider.

Meinetwegen kann Modeste Rausch auch auf dem Platz verprügeln wenn die 12. Flanke im Niemandsland landet.  :D

kabelbrad

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 28.Mär.2017, 10:08:34
Ich hoffe immernoch auf Hauptmann aus Dresden. Wurde gerade zum Newcomer der Saison gewählt und dürfte trotz Vertragsverlängerung noch erschwinglich sein (Dresden hat einen Gesamtprofietat von 7.5Mio...). Zudem gehe ich davon aus, dass er durch seinen Vater noch Kontakte zu seinem Geburtsort hat und als erklärter Podolskifan dürfte er auch nicht abgeneigt sein, seine nächsten Schritte hier zu gehen (eventuell könnte man ihn noch ein Jahr nach Dresden verleihen).

ist der ralf als jugendspieler zurückgekommen?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Mär.2017, 15:30:11
ist der ralf als jugendspieler zurückgekommen?

Na ja, ich erinnere mich zwar nur noch dunkel an Ralf, aber sein Sohn ist etwas offensiver unterwegs. Hat eine fantastische Technik mit der er in Liga 2 die Gegenspieler wie Slalomstangen stehen lässt. Auch seine Spielintelligenz/Übersicht ist durchaus überdurchnittlich. Was ihm noch ein bißchen fehlt ist der Abschluß und eventuell auch körperliche Robustheit. Daher wäre ein weiteres Lehrjahr in Liga 2 vielleicht nicht verkehrt - nur kaufen müsste man ihn wohl schon jetzt, denn wenn er sich so weiterentwickelt wie zuletzt, dann ist der in einem Jahr nicht mehr erreichbar...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 28.Mär.2017, 16:46:56
Na ja, ich erinnere mich zwar nur noch dunkel an Ralf, aber sein Sohn ist etwas offensiver unterwegs. Hat eine fantastische Technik mit der er in Liga 2 die Gegenspieler wie Slalomstangen stehen lässt. Auch seine Spielintelligenz/Übersicht ist durchaus überdurchnittlich. Was ihm noch ein bißchen fehlt ist der Abschluß und eventuell auch körperliche Robustheit. Daher wäre ein weiteres Lehrjahr in Liga 2 vielleicht nicht verkehrt - nur kaufen müsste man ihn wohl schon jetzt, denn wenn er sich so weiterentwickelt wie zuletzt, dann ist der in einem Jahr nicht mehr erreichbar...

ach das ist der sohn, ich dachte das wäre wie beim fußballmanager :D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

mb

Zitat von: rusk am Dienstag, 28.Mär.2017, 16:26:48
Aus der DDR kam noch nie was Gutes #Sparwasser
Tzzzz, was hast du gegen den grünen Rechtsabbiegepfeil... ;)
  •  

StefanFC

Hauptmann von Dynamo würde mir sehr Entgegenkommen. Finde der hat echt Potenzial
Mascarell, Vallejo und Barkok - als ausbaufähiger Nachwuchsspieler würde mir auch gefallen.
Besonders Mascarell hat echt was drauf. Fraglich ist die Machbarkeit, da er und Vallejo nur geliehen und an ihre Vereine gebunden sind.
  •  

kylezdad



Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 05.Apr.2017, 19:18:29
Hauptmann von Dynamo würde mir sehr Entgegenkommen. Finde der hat echt Potenzial

Gebürtiger Kölner. Die Sache ist bestimmt schon durch.
  •  

koelner

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 05.Apr.2017, 19:58:06

Gebürtiger Kölner. Die Sache ist bestimmt schon durch.


Vor allem ist sein Vater Ralf Hauptmann, der hat fast 200 Spiele für den effzeh gemacht!
Edit: http://www.weltfussball.de/spieler_profil/ralf-hauptmann/


🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kylezdad

Zitat von: koelner am Mittwoch, 05.Apr.2017, 20:10:18

Vor allem ist sein Vater Ralf Hauptmann, der hat fast 200 Spiele für den effzeh gemacht!
Edit: http://www.weltfussball.de/spieler_profil/ralf-hauptmann/
Kenn ich. FC seit 1992. Seitdem ging es nur noch bergauf.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Mittwoch, 05.Apr.2017, 20:10:18

Vor allem ist sein Vater Ralf Hauptmann, der hat fast 200 Spiele für den effzeh gemacht!
Edit: http://www.weltfussball.de/spieler_profil/ralf-hauptmann/


Ralf Hauptmann war damals einer meiner Lieblingsspieler. Sein Sohn ist in Köln geboren, hat in Frechen gespielt und ist erst später mit seinen Eltern nach Dresden. Ich würde einiges drauf verwetten, dass Niklas Hauptmann mit der Biografie den FC im Herzen trägt.  :heart:
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

kylezdad

  •  

Rakete

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:24:28

Ralf Hauptmann war damals einer meiner Lieblingsspieler. Sein Sohn ist in Köln geboren, hat in Frechen gespielt und ist erst später mit seinen Eltern nach Dresden. Ich würde einiges drauf verwetten, dass Niklas Hauptmann mit der Biografie den FC im Herzen trägt.  :heart:

Ich erinnere mich komischerweise grob an einen Fußballkommentator aus der Zeit - muss bei "ran" gewesen sein. Er kommentierte einen Spielzug des FC ungefähr so: Baumann auf Steinmann und der zu noch einem Mann - Hauptmann (Reihenfolge beliebig).

Zum Thema kann ich leider nix beitragen. Ich kenn den Sohn garnicht. Sorry :roll:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Lückenfüller

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:24:28

Ralf Hauptmann war damals einer meiner Lieblingsspieler. Sein Sohn ist in Köln geboren, hat in Frechen gespielt und ist erst später mit seinen Eltern nach Dresden. Ich würde einiges drauf verwetten, dass Niklas Hauptmann mit der Biografie den FC im Herzen trägt.  :heart:

Weiteres Indiz: er trägt die 36 - in Anlehnung an sein großes Idol  :cool:
Hat wieder ein gutes Spiel abgeliefert. Habe kaum noch Zweifel dass er mal ein guter BuLi Spieler werden kann, bezüglich seiner Technik, Dynamik und Passspiels muss er sich nicht hinter einem Bittencourt oder Osako verstecken (zumindest was sein Potential betrifft, ihm fehlt natürlich noch die Erfahrung auf BuLi-Niveau). Ich denke daher, dass er neben ZM/OM durchaus auch auf den Flügeln spielen könnte (wenn seine Antritts-/Endgeschwindigkeit das zulassen). Damit wäre er, sollten wir uns unerwarteter Weise für Europa qualifizieren, der perfekte erste Backup für ZM/OM und Flügel, der die benötigte Kaderbreite vergrößern würde und zudem zu ausreichend Spielpraxis kommen sollte. Sollte es mit Europa nicht klappen, dann müsste man sehen wie gut seine unmittelbaren Einsatzchancen sind (im aktuellen Kader wäre er für mich immernoch mindestens erster Backup (mit Aussicht auf Stamm) für ZM/OM und gegebenenfalls auf dem Flügel) und ihn gegebenenfalls nochmal ein halbes oder ganzes Jahr nach Dresden verleihen...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

facepalm

da kein richtiges gerücht pack ich es mal hier rein.

soll einiges interesse aus der bundesliga geben. sicher dürfte man ihn nicht als modeste-nachfolger sehen, aber als zusatz falls bspw. zoller wechselt?

http://www.transfermarkt.de/deni-alar/profil/spieler/42004
  •  

Sprühwurst

Der war hier doch schon mal vor vielen Jahren ein Thema. Bin dagegen, weil Ösi. Ich glaube, Hosinée hatte mindestens doppelt so viele Buden auf dem Konto....
  •  

facepalm

  •  

Sprühwurst

  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 07.Apr.2017, 10:20:12
Ich habe gerne geholfen.
Du erinnerst Dich doch normalerweise an rein gar nichts, kannst aber auf einmal überzeugend behaupten, dass irgendein Hansel irgendwann mal in irgendeinem Gerüchtethread diskutiert wurde? :oezil: Sachen gibts.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 07.Apr.2017, 13:08:49
Du erinnerst Dich doch normalerweise an rein gar nichts, kannst aber auf einmal überzeugend behaupten, dass irgendein Hansel irgendwann mal in irgendeinem Gerüchtethread diskutiert wurde? :oezil: Sachen gibts.

Nun, der Grund ist ganz einfach: Hättten wir den verpflichtet, hätte ich ein bomben Wortspiel gehabt: Alarhu akbar. Sowas vergesse ich nicht.

pone104

Da es in Belgien und den Niederlanden momentan nichts Neues für mich gibt hab ich mich die letzten Wochen mal mit anderen Ligen beschäftigt.


In Serbien spielt ein junger Mann, der es mir angetan hat.


Nemanja Mihajlovic, Partizan Belgrad, 21, LA, Vertrag bis 2019.
http://www.transfermarkt.de/nemanja-mihajlovic/profil/spieler/222825


https://youtu.be/f6TrIidrm0A



https://youtu.be/g-QxKLfyFwY


Für mich genau der Typ, den ich gerne auf Außen sehe. Schnell, ballsicher und endlich mal wieder einer der 1 zu1 Situationen lösen kann. Dazu mit einem guten Schuss und Standards ausgestattet.


Für so einen Jungen wären wir meines Erachtens gebau der richtige Verein.


Ich wage zwar zu bezweifel, dass wir den auf dem Schirm haben, wenn sogar NL und Belgien so liegen gelassen wird, wäre meines Erachtens aber einen Versuch wert der Bursche.
  •