Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

also verkäufer solltest du nicht mehr werden. "technisch nicht schlecht, nicht langsam, ein bisschen kreativ" :clown:
  •  

qwick

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 10.Mai.2017, 14:46:49
also verkäufer solltest du nicht mehr werden. "technisch nicht schlecht, nicht langsam, ein bisschen kreativ" :clown:

Ich könnte ja auch wie all die anderen "Experten" hier mit Spielereinschätzungen um mich werfen. Alle sind sie nämlich superschnell, supertrickreich, superrobust und überhaupt unentdeckte Weltspieler. Nur dieser eine "Experte" hat sie entdeckt und alle anderen sind blind.  :-/

Ich halte meine Einschätzung zu Zulj für halbwegs realistisch. Er ist keiner für die obere 1.Liga Hälfte und vielleicht im moment auch keiner für die Startelf eines Erstligisten, aber er bringt ein paar interessante Eigenschaften mit, mit denen er sich zu einem ordentlichen bis guten Erstligaspieler entwickeln kann.
  •  

Cinnamon

Zitat von: qwick am Mittwoch, 10.Mai.2017, 16:42:32
Ich könnte ja auch wie all die anderen "Experten" hier mit Spielereinschätzungen um mich werfen. Alle sind sie nämlich superschnell, supertrickreich, superrobust und überhaupt unentdeckte Weltspieler. Nur dieser eine "Experte" hat sie entdeckt und alle anderen sind blind.  :-/

Deine vollkommene Unverständnis darüber das Schmadtke den nicht einfach holt darfst du nicht vergessen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

pone104

Im Sommer könnten sich je nach Konstellation gerade aus Belgien interessante Optionen für den FC ergeben. So kann es durchaus sein, dass Genk und Gent den Sprung nach Europa dieses Jahr verpassen. Da muss man auf Seiten des FC eigentlich hellhörig werden.

Die beiden Vereine bieten super Möglichkeiten, die Baustellen DM und RV zu schließen.

DM:

1. Sander Berge, Genk, 19 Jahre, DM, 1,93 cm, Vertrag bis 2021.

Ein riesen Talent, worauf es wohl nur bei Europateilnahme des FC Minichancen gäbe. Umso ärgerlicher, dass Genk ihn im Winter für schmales Geld aus Norwegen geholt hat, wo unser Sportdirektor ja mal einen ausgezeichneten Draht hin hatte. Vom Gesamtpaket fällt mir derzeit kein Spieler auf DM ein, der geeigneter für uns wäre, weil er alles was wir brauchen vereint. Wird nicht umsonst mit zahlreichen Clubs in Verbindung gebracht.

Schaut es euch einfach selber an.

http://www.transfermarkt.de/sander-berge/profil/spieler/333014

https://www.youtube.com/watch?v=QuE00aMM2UA

2. DM, RV

Bei den Vereinen spielen für unsere Baustellen noch drei andere Spieler, die uns zu Gesicht stehen würden:

Renato Neto (bereits vorgestellt), Gent,  DM
Simon Foket (bereits vorgestellt), Gent,  RV
Timothy Castagne, Genk, RV


Gunner

Zitat von: pone104 am Freitag, 12.Mai.2017, 09:47:08
Im Sommer könnten sich je nach Konstellation gerade aus Belgien interessante Optionen für den FC ergeben. So kann es durchaus sein, dass Genk und Gent den Sprung nach Europa dieses Jahr verpassen. Da muss man auf Seiten des FC eigentlich hellhörig werden.

Die beiden Vereine bieten super Möglichkeiten, die Baustellen DM und RV zu schließen.

DM:

1. Sander Berge, Genk, 19 Jahre, DM, 1,93 cm, Vertrag bis 2021.

Ein riesen Talent, worauf es wohl nur bei Europateilnahme des FC Minichancen gäbe. Umso ärgerlicher, dass Genk ihn im Winter für schmales Geld aus Norwegen geholt hat, wo unser Sportdirektor ja mal einen ausgezeichneten Draht hin hatte. Vom Gesamtpaket fällt mir derzeit kein Spieler auf DM ein, der geeigneter für uns wäre, weil er alles was wir brauchen vereint. Wird nicht umsonst mit zahlreichen Clubs in Verbindung gebracht.

Schaut es euch einfach selber an.

http://www.transfermarkt.de/sander-berge/profil/spieler/333014

https://www.youtube.com/watch?v=QuE00aMM2UA

2. DM, RV

Bei den Vereinen spielen für unsere Baustellen noch drei andere Spieler, die uns zu Gesicht stehen würden:

Renato Neto (bereits vorgestellt), Gent,  DM
Simon Foket (bereits vorgestellt), Gent,  RV
Timothy Castagne, Genk, RV

Die Wahrscheinlichkeit, dass Gent nicht in Europa spielt ist gefühlt bei 0,1%. Bei denen wird es am letzten Spieltag eher darum gehen, ob sie CL spielen oder nicht.
Auch Genk sollte das Entscheidungsduell am Ende eigentlich für sich entscheiden.

Auf der anderen Seite sind alle Klubs in Belgien immer auf verkaufen ausgerichtet. Man sollte nur nicht davon ausgehen, dort irgendwelche Schnapper zu machen.  Alleine Genk hat im letzten Jahr für gerade mal 4 Spieler ca. 40 Millionen eingenommen. Sprich es geht immer was, aber man muss halt auch dementsprechend flüssig sein.
  •  

pone104

Zitat von: Gunner am Freitag, 12.Mai.2017, 13:37:30
Die Wahrscheinlichkeit, dass Gent nicht in Europa spielt ist gefühlt bei 0,1%. Bei denen wird es am letzten Spieltag eher darum gehen, ob sie CL spielen oder nicht.
Auch Genk sollte das Entscheidungsduell am Ende eigentlich für sich entscheiden.

Auf der anderen Seite sind alle Klubs in Belgien immer auf verkaufen ausgerichtet. Man sollte nur nicht davon ausgehen, dort irgendwelche Schnapper zu machen.  Alleine Genk hat im letzten Jahr für gerade mal 4 Spieler ca. 40 Millionen eingenommen. Sprich es geht immer was, aber man muss halt auch dementsprechend flüssig sein.


Ich wäre mir da dieses Jahr nicht so sicher. Gent hat den 3. Platz noch nicht sicher in der Meisterschaftsrunde, und Genk muss dann erstmal das Spiel gg den Sieger aus dem anderen Topf gewinnen und dann den 3. schlagen der Meisterschaftsrunde. Und falls dann Gent auf Genk trifft, hat es sich halt für einen erledigt.



  •  

Patrick Bateman

Nicht das der Badstuber hier noch aufschlägt...Schalke will ihn nicht verpflichten, und der FC Bäääh gibt ihm keinen neuen Vertrag mehr.
Irgendwie bekomme ich Angst...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 12.Mai.2017, 14:35:53
Nicht das der Badstuber hier noch aufschlägt...Schalke will ihn nicht verpflichten, und der FC Bäääh gibt ihm keinen neuen Vertrag mehr.
Irgendwie bekomme ich Angst...

Lieber Subotic (für den wir eine Ablöse zahlen müssten) oder Badstuber?
  •  

facepalm

  •  

mutierterGeißbock


Ich glaube Badstuber ist noch langsamer als Subotic.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

qwick

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 12.Mai.2017, 14:35:53
Nicht das der Badstuber hier noch aufschlägt...Schalke will ihn nicht verpflichten, und der FC Bäääh gibt ihm keinen neuen Vertrag mehr.
Irgendwie bekomme ich Angst...

Irgendwie erinnerst du mich manchmal an Uwe Seeler und seine großen Sorgen bezüglich des HSV. :D
  •  

Sprühwurst

Meine Einschätzung wäre, dass Badstuber ein bisschen schneller ist, dafür aber im Stellungsspiel schlechter ist. Ich möchte übrigens keinen von beiden.

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Mai.2017, 14:47:45
Ich glaube Badstuber ist noch langsamer als Subotic.

So wie der über den Platz "sprintet", bleibt zu vermuten der benötigt für 100 Meter 2 Minuten.
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Mai.2017, 12:26:09
an braithwaite waren wir doch gerüchteweise letzten sommer interessiert.

Kommt nicht, weil den hier keiner aussprechen könnte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Mai.2017, 15:12:47
Kommt nicht, weil den hier keiner aussprechen könnte.
Ich nenne den dann einfach Breitseite. Nein, das ist kein Jojic-Witz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DirkSH

Zitat von: facepalm am Freitag, 12.Mai.2017, 14:39:19
wir könnten auch guirassy in die iv stellen.

Guirassy kann auf der Bank fast jede Position spielen.
  •  

facepalm

  •  

Patrick Bateman

Sollte Modeste uns verlassen, würde ich bei einem evtl. Augsburger Abstieg mal eine Angel nach Finnbogasson auswerfen...ist torgefährlich, kopfballstark, und dürfte bei einem Augsburger Abstieg nicht allzu teuer sein.
Sollte es den HSV endlich erwischen, dann mal einfach bei Nicolai Müller oder Gregoritsch nachfragen...die einzigen, welche man von diesen Rumpelfußballern gebrauchen kann.

Das gestrige Spiel hat aber auch gezeigt, dass man noch einen, besser sogar zwei IV benötigt.
Da muss ein vermeintlich absoluter Top-Mann her, neben Sörensen und Heintz, und ob man dann noch einen zweiten, gestandenen IV hinzuholt, um dann als vierten IV Risa als Backup hochzuziehen, weiß ich nicht...aber Subotics Leistungen waren wirklich nicht so, das man eine hohe Ablöse für ihn zahlen sollte, und Maroh scheint hier fertig zu haben.
  •  

Domstadt

Für die IV Position bietet sich einfach kein IV so optimal an wie Wimmer.
Kennt die Stadt, kennt den Verein und hat zu genüge bewiesen das er es drauf hat.
Da würde ich sogar 1-2 Millionen mehr zahlen als vielleicht nötig, da man einfach weiß was man bekommt.
  •  

Almidon

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 14.Mai.2017, 13:08:31
Für die IV Position bietet sich einfach kein IV so optimal an wie Wimmer.
Kennt die Stadt, kennt den Verein und hat zu genüge bewiesen das er es drauf hat.
Da würde ich sogar 1-2 Millionen mehr zahlen als vielleicht nötig, da man einfach weiß was man bekommt.
Wimmer ist Linksfuss, kein Kopfball ungeheuer und gut in der Spieleröffnung . Er bringt also ähnliche Attribute mit,  wie unser konstantester Verteidiger Heintz. Plant man letzteren nicht dauerhaft als LV ein, passt Wimmer in Bezug auf unsere Baustellen bei gleichzeitig hohem Preis nicht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Almidon am Sonntag, 14.Mai.2017, 13:15:00
Wimmer ist Linksfuss, kein Kopfball ungeheuer und gut in der Spieleröffnung . Er bringt also ähnliche Attribute mit,  wie unser konstantester Verteidiger Heintz. Plant man letzteren nicht dauerhaft als LV ein, passt Wimmer in Bezug auf unsere Baustellen bei gleichzeitig hohem Preis nicht.

Stimmt auch irgendwie.
Es sollte schon ein Rechtsfuß sein, der neben Heintz in der IV steht...wobei ich mit Sörensen und Heintz als Stamm-IV auch leben kann...allerdings sollte der "neue IV" jederzeit in der Lage sein, einen der beiden sofort zu ersetzen, und sowohl den rechten als auch den linken Part in der Innenverteidigung spielen können.
  •  

pone104

Den Jungen muss ich einfach mal reinwerfen, hat den gleichen Berater mie Modeste.


Ismaila Sarr, 19, LA/RA, FC Metz, Vertrag bis 2021


Mich erinnert Sarr ein wenig an Dembele. Wahnsinnig schnell, richtig stark im 1 gg 1, dazu in der Ligue 1 mit 19 Jahren 4 Tore und 5 Assists.


Das sind genau die Transfers, die der FC für mich tätigen muss. In einem Jahr wird dieser Junge nicht mehr realisierbar sein.

Einfach mal die Videos zu ihm anschauen auf youtube, kann man schön einen ersten Einblick von ihm bekommen.


http://www.transfermarkt.de/ismaila-sarr/profil/spieler/410225

https://youtu.be/e9E0cCiB-i0

Steiger74

Zitat von: pone104 am Montag, 15.Mai.2017, 08:12:47
Den Jungen muss ich einfach mal reinwerfen, hat den gleichen Berater mie Modeste.


Ismaila Sarr, 19, LA/RA, FC Metz, Vertrag bis 2021


Mich erinnert Sarr ein wenig an Dembele. Wahnsinnig schnell, richtig stark im 1 gg 1, dazu in der Ligue 1 mit 19 Jahren 4 Tore und 5 Assists.


Das sind genau die Transfers, die der FC für mich tätigen muss. In einem Jahr wird dieser Junge nicht mehr realisierbar sein.

Einfach mal die Videos zu ihm anschauen auf youtube, kann man schön einen ersten Einblick von ihm bekommen.


http://www.transfermarkt.de/ismaila-sarr/profil/spieler/410225

https://youtu.be/e9E0cCiB-i0

Hört sich wirklich sehr interressant an. Es sollte doch möglich sein 1 oder 2 Transfers dieser Kategorie in diesem Sommer zu verpflichen. Frankreich bietet da wohl einige vielversprechende Talente.
  •  

facepalm

klingt von den daten und vom alter und von den positionen her tatsächlich so wie für uns geboren. also wird es leckie.
  •  

facepalm

das wäre für mich eine verpflichtung die ins raster passt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678090/artikel_dardai-und-stocker_es-kriselt-weiter.html#omsmtwkicker


kein überspieler, preislich sollte das drin sein bei einem jahr restvertrag, aber ein sinnvolles update zu jojic.
  •  

lommel

Littbarski macht sich aber gut als Kommentator. Ich bin jetzt kein Fachmann, aber was er sagt macht für mich Sinn.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

Zitat von: pone104 am Montag, 15.Mai.2017, 08:12:47

Das sind genau die Transfers, die der FC für mich tätigen muss. In einem Jahr wird dieser Junge nicht mehr realisierbar sein.



ishak, ick hör dir trapsen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Montag, 15.Mai.2017, 19:40:41
das wäre für mich eine verpflichtung die ins raster passt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678090/artikel_dardai-und-stocker_es-kriselt-weiter.html#omsmtwkicker


kein überspieler, preislich sollte das drin sein bei einem jahr restvertrag, aber ein sinnvolles update zu jojic.

Jep.
Den hatte ich auch auf meinem Wunschzettel, meine aber in Erinnerung zu haben, der sei absoluter Stammspieler.
Ist so eine Art höngende Spitze, so ein Pendant zu Osako.
Her mit dem, der würde uns verstärken.
  •  

NurKölnSonstNichts

http://www.transfermarkt.de/steven-skrzybski/profil/spieler/93827


Für die Breite auf den Flügeln. Hat ne gute runde gespielt und dazu noch Potential, auch wenn mit 24 Jahren nicht mehr der aller jüngste.
  •