Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Ohne Scheiss jetzt!
Schick doch mal eine Liste an den FC!
Es muss doch irgendwie drauf aufmerksam gemacht werden.
Irgendwo müssen wir doch was abgreifen können!
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC1948 am Freitag, 14.Apr.2017, 08:16:25
Ohne Scheiss jetzt!
Schick doch mal eine Liste an den FC!
Es muss doch irgendwie drauf aufmerksam gemacht werden.
Irgendwo müssen wir doch was abgreifen können!
Die kennen die Spieler im Zweifel doch schon längst. Jeder Verein verfügt über Datenbanken mit (nahezu) allen relevanten Spielern; die werden mindestens europaweit über Jahre immer wieder (TV + live) beobachtet und die Scoutingergebnisse dokumentiert. Stärken, Schwächen, kurz- und mittelfristige Entwicklung sowie kurz- und mittelfristiges Potential. Alles abrufbar.

Bei allem Respekt für pone104 und andere, die sich durch die (Un-)Tiefen anderer Ligen wühlen, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man dabei Spieler ausgräbt, die den professionellen Scoutingabteilungen von Bundesligisten unbekannt sind.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

pone104

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 14.Apr.2017, 08:38:57
Die kennen die Spieler im Zweifel doch schon längst. Jeder Verein verfügt über Datenbanken mit (nahezu) allen relevanten Spielern; die werden mindestens europaweit über Jahre immer wieder (TV + live) beobachtet und die Scoutingergebnisse dokumentiert. Stärken, Schwächen, kurz- und mittelfristige Entwicklung sowie kurz- und mittelfristiges Potential. Alles abrufbar.

Bei allem Respekt für pone104 und andere, die sich durch die (Un-)Tiefen anderer Ligen wühlen, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man dabei Spieler ausgräbt, die den professionellen Scoutingabteilungen von Bundesligisten unbekannt sind.


Davon sollte man eigentlich ausgehen. Wenn ich mir aber das Vorgehen und die Transfers dann anschaue, kommen mir aber wieder die Zweifel.


Weil die Argumentation Kirmesligen etc halte ich weiterhin für Blödsinn, andere kleinere Vereine aus den Nachbarländern zeigen immer wieder dass es nach wie vor Toptalente für kleines Geld abzugreifen gibt.


Wieso schafft das der FC nicht?


edit: Ich will auch nicht den Eindruck erwecken, als würde ich irgendwie das Rad neu entdecken, aber ich bleibe nach wie vor dabei dass man der Scoutingabteilung des FC ein schlechtes Zeignis ausstellen muss.
  •  

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 14.Apr.2017, 08:38:57
Die kennen die Spieler im Zweifel doch schon längst. Jeder Verein verfügt über Datenbanken mit (nahezu) allen relevanten Spielern; die werden mindestens europaweit über Jahre immer wieder (TV + live) beobachtet und die Scoutingergebnisse dokumentiert. Stärken, Schwächen, kurz- und mittelfristige Entwicklung sowie kurz- und mittelfristiges Potential. Alles abrufbar.

Bei allem Respekt für pone104 und andere, die sich durch die (Un-)Tiefen anderer Ligen wühlen, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man dabei Spieler ausgräbt, die den professionellen Scoutingabteilungen von Bundesligisten unbekannt sind.


vielleicht sollte da jemand mal die algorithmen noch mal checken wenn am ende rausch und rudnevs unterm strich stehen  :cool:
  •  

Humorkritik

Zitat von: pone104 am Freitag, 14.Apr.2017, 08:47:55

Davon sollte man eigentlich ausgehen. Wenn ich mir aber das Vorgehen und die Transfers dann anschaue, kommen mir aber wieder die Zweifel.


Weil die Argumentation Kirmesligen etc halte ich weiterhin für Blödsinn, andere kleinere Vereine aus den Nachbarländern zeigen immer wieder dass es nach wie vor Toptalente für kleines Geld abzugreifen gibt.


Wieso schafft das der FC nicht?


edit: Ich will auch nicht den Eindruck erwecken, als würde ich irgendwie das Rad neu entdecken, aber ich bleibe nach wie vor dabei dass man der Scoutingabteilung des FC ein schlechtes Zeignis ausstellen muss.
Naja, die Scoutingabteilung trägt die Informationen zusammen, Spieler verpflichtet sie nicht. Das ist Aufgabe von Schmadtke und Jacobs. Daher lässt sich die Arbeit der Abteilung m.E. auch von außen nicht wirklich beurteilen.

Und natürlich schauen die auch in den "Kirmesligen" (s. z.B. Nartey). Aber es gibt eben auch große Konkurrenz, das sollte man nicht unterschätzen. Und ich habe schon den Eindruck, dass der FC gerade im Jugendbereich hier zuletzt sehr aktiv war. Für den Seniorenbereich würde ich Dir insofern Recht, als man da bislang kein junges Talent verpflichtet hat, das sofort durchgestartet ist.

Aber man hatte auch Gerhardt und hat jetzt Öczan, Hartel, Klünter. Ob das jetzt Toptalente sind, sei einmal dahin gestellt, aber es sind Kaderspieler aus der eigenen Jugend, die man vielleicht nicht durch externe (teurere) Talente blockieren wollte. Alles nur eine Vermutung, aber dennoch finde ich dieses kategorische "Wir haben den 12jährigen linksverteidigenden Torwartstürmer von Sporting Moldawia II nicht verpflichtet, also kann die Scouting-Abteilung nix" auch nicht sonderlich hilfreich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Freitag, 14.Apr.2017, 08:59:21

vielleicht sollte da jemand mal die algorithmen noch mal checken wenn am ende rausch und rudnevs unterm strich stehen  :cool:
Das steht auf einem anderen Blatt. :D Ich denke aber nicht, dass beide Spieler von der Scoutingabteilung vorgeschlagen wurden. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

facepalm

mal ernsthaft. mir ist das zu einfach nur auf die konkurrenz zu verweisen.


es gibt bezahlbare ligen die möglicherweise zwar gescoutet werden und deren spieler in irgendeiner datenbank verkümmern, aber dann muss man eben im trainer/managmentbereich ansetzen wenn die zwar vorgeschlagen werden aber als zu leicht befunden werden. da fragt man sich dann wofür es (scoutingtechnisch) diese datenbanken gibt. ja, mir ist auch klar das die bspw. auch für gegnerbeobachtungen und ähnliches genutzt werden.


die andere möglichkeit ist das die datenbank nicht gut ist oder nach falschen algorithmen programmiert ist.


was ist mit österreich? wo sind hier die insiderkenntnisse stögers und schmids? bremen bspw. soll uns ausgestochen haben? die schweiz? nie war ein spieler von dort im gespräch. timm klose mal irgendwie aber das wohl auch nur weil der mal in der liga spielte. skandinavien? wo sind sie die besten kontakte von schmadtke und jakobs? da gab es dann mal sisto und fred friday. alle dann als zu leicht oder zu teuer befunden. benelux? gar nichts.


natürlich hat man keinen einblick in die internen abläufe. es gibt sicher einiges was gar nicht bekannt wird. aber es gibt ja nicht nur die fc-seite. jedes interesse wird irgendwann bekannt und sei es gestreut vom berater. es bleibt das gefühl das wir uns lieber in portugal am strand sonnen um dann mal nett benfica anzugucken wo es kaum einen spieler gibt der bezahlbar ist.


nicht falsch verstehen, soll keine generalkritik sein. es passieren sehr viele sehr gute dinge rund um den fc. was im jugendbereich abgeht scheint sensationell. und selbstverständlich ist es nur polemisch immer alles nur auf rausch und rudnevs zu reduzieren die ja nicht mal enttäuschten. ich glaube aber da gäbe es trotzdem noch einiges zu tun.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Freitag, 14.Apr.2017, 09:21:27
mal ernsthaft. mir ist das zu einfach nur auf die konkurrenz zu verweisen.

es gibt bezahlbare ligen die möglicherweise zwar gescoutet werden und deren spieler in irgendeiner datenbank verkümmern, aber dann muss man eben im trainer/managmentbereich ansetzen wenn die zwar vorgeschlagen werden aber als zu leicht befunden werden. da fragt man sich dann wofür es (scoutingtechnisch) diese datenbanken gibt. ja, mir ist auch klar das die bspw. auch für gegnerbeobachtungen und ähnliches genutzt werden.

die andere möglichkeit ist das die datenbank nicht gut ist oder nach falschen algorithmen programmiert ist.

was ist mit österreich? wo sind hier die insiderkenntnisse stögers und schmids? bremen bspw. soll uns ausgestochen haben? die schweiz? nie war ein spieler von dort im gespräch. timm klose mal irgendwie aber das wohl auch nur weil der mal in der liga spielte. skandinavien? wo sind sie die besten kontakte von schmadtke und jakobs? da gab es dann mal sisto und fred friday. alle dann als zu leicht oder zu teuer befunden. benelux? gar nichts.

natürlich hat man keinen einblick in die internen abläufe. es gibt sicher einiges was gar nicht bekannt wird. aber es gibt ja nicht nur die fc-seite. jedes interesse wird irgendwann bekannt und sei es gestreut vom berater. es bleibt das gefühl das wir uns lieber in portugal am strand sonnen um dann mal nett benfica anzugucken wo es kaum einen spieler gibt der bezahlbar ist.

nicht falsch verstehen, soll keine generalkritik sein. es passieren sehr viele sehr gute dinge rund um den fc. was im jugendbereich abgeht scheint sensationell. und selbstverständlich ist es nur polemisch immer alles nur auf rausch und rudnevs zu reduzieren die ja nicht mal enttäuschten. ich glaube aber da gäbe es trotzdem noch einiges zu tun.

Der letzte Sommer war Quark ohne wenn und aber, davor war das aber eigentlich immer gut und auch letzten Winter fand ich eigentlich ganz ok von daher ist es mir, wie du auch sagst, zu einfach das auf Rausch/Rudnevs zu reduzieren. Ich denke man sollte jetzt mal abwarten was scih bis Ende Juli tut, danach kann man dann immer noch kritisieren.  ;)
  •  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Freitag, 14.Apr.2017, 09:21:27
mal ernsthaft. mir ist das zu einfach nur auf die konkurrenz zu verweisen.


es gibt bezahlbare ligen die möglicherweise zwar gescoutet werden und deren spieler in irgendeiner datenbank verkümmern, aber dann muss man eben im trainer/managmentbereich ansetzen wenn die zwar vorgeschlagen werden aber als zu leicht befunden werden. da fragt man sich dann wofür es (scoutingtechnisch) diese datenbanken gibt. ja, mir ist auch klar das die bspw. auch für gegnerbeobachtungen und ähnliches genutzt werden.


die andere möglichkeit ist das die datenbank nicht gut ist oder nach falschen algorithmen programmiert ist.


was ist mit österreich? wo sind hier die insiderkenntnisse stögers und schmids? bremen bspw. soll uns ausgestochen haben? die schweiz? nie war ein spieler von dort im gespräch. timm klose mal irgendwie aber das wohl auch nur weil der mal in der liga spielte. skandinavien? wo sind sie die besten kontakte von schmadtke und jakobs? da gab es dann mal sisto und fred friday. alle dann als zu leicht oder zu teuer befunden. benelux? gar nichts.


natürlich hat man keinen einblick in die internen abläufe. es gibt sicher einiges was gar nicht bekannt wird. aber es gibt ja nicht nur die fc-seite. jedes interesse wird irgendwann bekannt und sei es gestreut vom berater. es bleibt das gefühl das wir uns lieber in portugal am strand sonnen um dann mal nett benfica anzugucken wo es kaum einen spieler gibt der bezahlbar ist.


nicht falsch verstehen, soll keine generalkritik sein. es passieren sehr viele sehr gute dinge rund um den fc. was im jugendbereich abgeht scheint sensationell. und selbstverständlich ist es nur polemisch immer alles nur auf rausch und rudnevs zu reduzieren die ja nicht mal enttäuschten. ich glaube aber da gäbe es trotzdem noch einiges zu tun.
Du schreibst ja richtigerweise, dass der Prozess vom Scouting bis zur Transferentscheidung langwierig ist und viele Faktoren berücksichtigt. Warum aus den von Dir genannten Ländern offenbar niemand im Fokus war, weiß ich auch nicht. Es sicherlich auch eine Frage von Prioritäten und/oder Entwicklungszielen. Für die Profis stand die Weiterentwicklung des Teams auf der Basis bisheriger Prämissen im Vordergrund.

Ganz offensichtlich ging es nicht um akute, sondern um eine langfristige Qualitätssteigerung. Vielleicht sieht man Rudnevs/Rausch eben als Zwischenstation, Guirassy (der ja zumindest in die Kategorie "gescouteter Perspektivtransfer" fällt) für die Zukunft usw. Statt auf die erste Mannschaft hat man sich vielleicht (im Rahmen des Budgets) eher auf den Unterbau (Jugend) konzentriert - auch was Scouting- bzw. Verpflichtungsschwerpunkte angeht. Ich weiß das aber alles nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Die Spieler sind vllt. einfach beim falschen Berater.
  •  

kylezdad

Solange Peter Neururer noch auf seinen Floppy-Discs hockt, ist das Scouting in einer Sackgasse.
  •  

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 14.Apr.2017, 10:44:31
Du schreibst ja richtigerweise, dass der Prozess vom Scouting bis zur Transferentscheidung langwierig ist und viele Faktoren berücksichtigt. Warum aus den von Dir genannten Ländern offenbar niemand im Fokus war, weiß ich auch nicht. Es sicherlich auch eine Frage von Prioritäten und/oder Entwicklungszielen. Für die Profis stand die Weiterentwicklung des Teams auf der Basis bisheriger Prämissen im Vordergrund.

Ganz offensichtlich ging es nicht um akute, sondern um eine langfristige Qualitätssteigerung. Vielleicht sieht man Rudnevs/Rausch eben als Zwischenstation, Guirassy (der ja zumindest in die Kategorie "gescouteter Perspektivtransfer" fällt) für die Zukunft usw. Statt auf die erste Mannschaft hat man sich vielleicht (im Rahmen des Budgets) eher auf den Unterbau (Jugend) konzentriert - auch was Scouting- bzw. Verpflichtungsschwerpunkte angeht. Ich weiß das aber alles nicht.


mir fällt das deswegen auf weil es ja quasi seit amtsantritt so ist das aus diesen ligen nicht gekauft wird, wenn es gerüchte gibt wird dieser spieler irgendwann zu teuer und das war es dann. aber wir werden es aber nicht lösen was dahintersteckt, richtig. wir kaufen halt vornehmlich konservativ, zumindest was die namen angeht. konservativ auch in dem sinne das wir auf bundesliga und zweiter liga wohl unser hauptaugenmerk richten. diese spieler kennt aber auch tatsächlich noch mal viel eheer jeder, da bräuchte es dann noch viel weniger eine scoutingabteilung+datenbank.
guirassy war da tatsächlich mal eine ausnahme der regel. finde ich tatsächlich sehr schade und schränkt uns sehr ein. gerade spieler aus den benachbarten ländern sind oft noch günstig und haben wenig anpassungsprobleme. auch viele andere die dann letztlich nicht gekommen sind sprechen nicht gerade für ein überragendes scouting oder probleme in der weiterleitung. mir fallen da carlos eduardo, santana und sane ein.
  •  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Freitag, 14.Apr.2017, 11:01:35

mir fällt das deswegen auf weil es ja quasi seit amtsantritt so ist das aus diesen ligen nicht gekauft wird, wenn es gerüchte gibt wird dieser spieler irgendwann zu teuer und das war es dann. aber wir werden es aber nicht lösen was dahintersteckt, richtig. wir kaufen halt vornehmlich konservativ, zumindest was die namen angeht. konservativ auch in dem sinne das wir auf bundesliga und zweiter liga wohl unser hauptaugenmerk richten. diese spieler kennt aber auch tatsächlich noch mal viel eheer jeder, da bräuchte es dann noch viel weniger eine scoutingabteilung+datenbank.
guirassy war da tatsächlich mal eine ausnahme der regel. finde ich tatsächlich sehr schade und schränkt uns sehr ein. gerade spieler aus den benachbarten ländern sind oft noch günstig und haben wenig anpassungsprobleme. auch viele andere die dann letztlich nicht gekommen sind sprechen nicht gerade für ein überragendes scouting oder probleme in der weiterleitung. mir fallen da carlos eduardo, santana und sane ein.
Naja, aus Österreich waren schon Spieler hier (Royer, Maierhofer, Hosiner...) und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als der FC zur Hälfte aus Schweizer (Ex-)Nationalspielern bestand. ;)

Aus Belgien und den Niederlanden kam in der Tat kaum etwas, aber da sind Engländer auch immer sehr interessiert. Mir fallen auf Anhieb nicht viele Bundesliga-Vereine ein, die von dort überhaupt Spieler rekrutiert haben. Ich habe aber auch nicht so den Überblick.

Will aber heißen: Die Märkte sind halt dann doch klein für unser spezifisches Suchprofil. Bzw. das Angebot ist eher klein, die Nachfrage aber sehr groß. Und an richtigen Granaten wie Alaba hätte man halt vor 10 Jahren schon dran sein müssen (und hätte ihn dann vermutlich auch nicht bekommen).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 14.Apr.2017, 12:13:47
Naja, aus Österreich waren schon Spieler hier (Royer, Maierhofer, Hosiner...) und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als der FC zur Hälfte aus Schweizer (Ex-)Nationalspielern bestand. ;)

Aus Belgien und den Niederlanden kam in der Tat kaum etwas, aber da sind Engländer auch immer sehr interessiert. Mir fallen auf Anhieb nicht viele Bundesliga-Vereine ein, die von dort überhaupt Spieler rekrutiert haben. Ich habe aber auch nicht so den Überblick.

Will aber heißen: Die Märkte sind halt dann doch klein für unser spezifisches Suchprofil. Bzw. das Angebot ist eher klein, die Nachfrage aber sehr groß. Und an richtigen Granaten wie Alaba hätte man halt vor 10 Jahren schon dran sein müssen (und hätte ihn dann vermutlich auch nicht bekommen).


ich meinte jetzt die ära schmadtke/stöger, gab es überhaupt ein davor? habe ich vergessen.


wenn man sich unseren jetzigen kader anschaut besteht der fast ausschließlich aus spielern der ersten und zweiten liga sowie eigenen kräften. grundsätzlich ist das super, aber wenn man die augen vor allem anderen verschließt nicht mehr so ganz. lustig ist natürlich irgendwo das die beiden beispiele guirassy und mladenovic die aus dem ausland geholt wurden eher weniger dazu dienen dort noch vermehrt zu schauen  :D


aber es gibt eben noch andere als alaba. schöpf, gregoritsch, grillitsch....und das ist nur österreich. oder wenn man noch dazu nach bremen schaut natürlich auch delaney. und genauso augustinsson der uns auf lv mal richtig gut tun würde.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mb

Zitat von: pone104 am Freitag, 14.Apr.2017, 08:10:14
Da es in Belgien und den Niederlanden momentan nichts Neues für mich gibt hab ich mich die letzten Wochen mal mit anderen Ligen beschäftigt.
In Serbien spielt ein junger Mann, der es mir angetan hat.
Nemanja Mihajlovic, Partizan Belgrad, 21, LA, Vertrag bis 2019.
http://www.transfermarkt.de/nemanja-mihajlovic/profil/spieler/222825
https://youtu.be/f6TrIidrm0A
https://youtu.be/g-QxKLfyFwY
Für mich genau der Typ, den ich gerne auf Außen sehe. Schnell, ballsicher und endlich mal wieder einer der 1 zu1 Situationen lösen kann. Dazu mit einem guten Schuss und Standards ausgestattet.
Für so einen Jungen wären wir meines Erachtens gebau der richtige Verein.
Ich wage zwar zu bezweifeln, dass wir den auf dem Schirm haben, wenn sogar NL und Belgien so liegen gelassen wird, wäre meines Erachtens aber einen Versuch wert der Bursche.

Sicherlich interessant.
Es gibt viele junge Spieler, die besser sind als unsere beiden, Bittencourt und Risse (auch wenn das einige vielleicht nicht hören wollen). Dabei möchte ich ihnen keinen Kampfgeist absprechen, sondern eher die Klasse des dribbelns.
Mir kam es bei den letzten Transferperioden auch so vor, als möchte man den beiden keinen anderen vor die Nase setzen. Das fällt uns ja leider aktuell auf die Füße.
Andererseits ist es natürlich schwer gute junge Spieler zu einem Club zu holen, wenn die Perspektive Europa nicht gegeben ist. Ja und da hat I.Ronnie Recht, spielen die Berater eine entscheidende Rolle!

Aber nochmal zurück zur Quantität. Wer allein gestern Ajax gesehen hat und dabei die Außenspieler Kluivert oder Younes mit ihrer individuellen Klasse unbeschwert spielen sah, der weiß das es genug junge Spieler gäbe. Da mag vielleicht die Liga nicht so dolle sein, aber dann eben die CL oder EL.
  •  

dixie

Finde folgenden Spieler aus der Raiffaisen Super League recht interessant:

Ezgjan Alioski (FC Lugano) 25 J., RA/LA, 25 Scorerpunkte in 27 Spielen (14 Tore/11 Assists), sehr schneller Spieler, mazedonischer Nationalspieler.

Interessant ist, dass er große Teile seiner Spielerkarriere eher defensive Positionen ausgefüllt hat (meist als LV), und nun als Offensivkraft richtig abgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=iFJTAkGqVVs




  •  

veedelbock

Mal ein ganz banaler Vorschlag - einer der Verlierer des Nagelmann Erfolgs ist so ganz nebenbei eines der größten Zukunftsversprechen im deutschen Fußball. Philipp Ochs. Schnell, Torgefährlich, könnte sowohl unseren Außen als auch Osako Konkurrenz machen. Wäre für mich ein ähnlich geiler Transfer, wie damals Bittencourt.  Und unzufrieden ist der Junge garantiert.

Weiß jemand, wie sich unser ehemaliges IV Eigengewächs in Kerkrade so schlägt? Ist ja auch immerhin regelmäßiger U20 Nationalspieler beim DFB.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

effzeh_com

Zitat von: veedelbock am Freitag, 21.Apr.2017, 09:11:16
Weiß jemand, wie sich unser ehemaliges IV Eigengewächs in Kerkrade so schlägt? Ist ja auch immerhin regelmäßiger U20 Nationalspieler beim DFB.


Sehr gut. Nachzulesen im aktuellen "kicker".  ;)
[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock


veedelbock

Zitat von: effzeh_com am Freitag, 21.Apr.2017, 09:14:22

Sehr gut. Nachzulesen im aktuellen "kicker".  ;)
Ah okay, danke, was ein Zufall.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

kilino

Hat schon jemand über Johannes Geiss nachgedacht? Kommt bei Schalke kaum noch zum Zug und wenn die Europa verpassen, sollten sie Ihren Kader ausdünnen wollen. Zumal Geiss an seine Mainzer Zeit kaum anknüpfen kann. Für uns wäre er ein echter Gewinn, aber man müsste vermutlich fär unsere Verhältnisse viel Geld in die Hand nehmen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

qwick

Zitat von: kilino am Sonntag, 23.Apr.2017, 13:11:17
Hat schon jemand über Johannes Geiss nachgedacht? Kommt bei Schalke kaum noch zum Zug und wenn die Europa verpassen, sollten sie Ihren Kader ausdünnen wollen. Zumal Geiss an seine Mainzer Zeit kaum anknüpfen kann. Für uns wäre er ein echter Gewinn, aber man müsste vermutlich fär unsere Verhältnisse viel Geld in die Hand nehmen.
Der kann doch nur Standards und die würde ihm der Stöger schon austreiben.
  •  

facepalm

das scheint mir aber auch so eine phrase das der nur standards könnte, die sich mittlerweile verselbstständigt. ich gucke mir keine schalke-spiele an um das wirklich beurteilen zu können. wie auch immer, der dürfte nicht unsere kragenweite sein.
http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/transfer-news/who-liverpool-could-sign-european-12895589
  •  

veedelbock

Ich finde Geiss maßlos überschätzt, der tatsächlich nur einen Lauf bei den Freistößen in Mainz hatte. Defensiv und spielerisch möchte ich den nicht in Köln sehen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

veedelbock

Zitat von: facepalm am Freitag, 21.Apr.2017, 09:19:22
oder mit zoom ;-)
https://twitter.com/STPlayers/status/854973341618319360

an ochs soll hertha interessiert sein
http://www.ligainsider.de/philipp-ochs_6426/hertha-mit-interesse-an-ochs-193491/
Wenn Hertha nach Weiser, Stark, Darida nun auch noch Ochs bekommen sollte, müsste ich ...

Kann doch nicht sein, dass uns ausgerechnet Preetz zeigt, wie es geht.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 23.Apr.2017, 18:01:01
Ich finde Geiss maßlos überschätzt, der tatsächlich nur einen Lauf bei den Freistößen in Mainz hatte. Defensiv und spielerisch möchte ich den nicht in Köln sehen.

Genau so.
Geis ist ein absoluter Alibifußballer, und Schalke beißt sich in den Arsch, weil sie über 10 Mio. für eine Pfeife rausgehauen haben, die nur Standards kann.
  •  

weisweiler

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Apr.2017, 19:00:17
Genau so.
Geis ist ein absoluter Alibifußballer, und Schalke beißt sich in den Arsch, weil sie über 10 Mio. für eine Pfeife rausgehauen haben, die nur Standards kann.

Richtig. Wir bekommen solche Leute schon für 2,5 Mios.  :P
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 23.Apr.2017, 19:35:11
Richtig. Wir bekommen solche Leute schon für 2,5 Mios.  :P


wer kann den bei uns standards?
  •  

qwick

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 23.Apr.2017, 20:59:38

wer kann den bei uns standards?

Bis zur ersten Trainingseinheit unter Stöger konnten tatsächlich Rausch und Jojic ganz anständige Standards treten. Der einzige, der sich gegen Stögers Standardphobie behaupten konnte, war Marcel Risse.
  •  

Floyd

Ich schau seit dieser Saison sehr gerne die Spiele von Malmö FF an.
Dabei sind mir zwei Spieler besonders aufgefallen:

- Oscar Lewicki: DM (kann auch IV), 24 Jahre alt. Spielte in der Jugend bei Bayern München und auch ein Jahr in deren Reserve in der 3. Liga (32 Spiele, davon 25 über 90 Minuten). Hat noch Vertrag bis Ende 2017 und wäre vielleicht für schmales Geld zu haben. Hochinteressanter Mann, der nicht lange bei MFF bleibt; ebenso wie:

- Pawel Cibicki: LM/ST, 23 Jahre alt. Gefällt mir bislang aufgrund seiner Übersicht, traut sich auch mal, selbst abzuziehen und das mit Recht. Hat einen starken linken Fuß und ist ein sehr schneller Schlacks. Sein Vertrag wurde allerdings erst bis 2019 verlängert.



Hier mal ein Bericht über Lewicki (aber schon 2 Jahre alt):
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-der-umweg-der-putzfrau-1.2546907


I sag nix!
  •