Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Litti10 am Freitag, 17.Mär.2017, 21:10:16
Bitte um Lezcano bemühen, gefällt mir richtig gut....

Was will man denn mit so einem ?
Sorry, aber wenn Modeste geht, und davon ist auszugehen, dann muss ein richtiger Stürmer kommen, nicht so ein Fliegenpilz.
Einen zweiten Modeste, der 15-20 Tore macht, werden wir kaum bekommen, aber ein Typ wie Burgstaller sollte es schon sein...kein Schwalbenkönig wie Lezcano.
  •  

Sprühwurst

Ich weiss noch, wie rund um die letzte Relegation über Burgstaller gesprochen wurde. Ich glaube, damals gab es auch zarte Gerüchte.

Jupp23

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 18.Mär.2017, 09:35:23
Was will man denn mit so einem ?
Sorry, aber wenn Modeste geht, und davon ist auszugehen, dann muss ein richtiger Stürmer kommen, nicht so ein Fliegenpilz.
Einen zweiten Modeste, der 15-20 Tore macht, werden wir kaum bekommen, aber ein Typ wie Burgstaller sollte es schon sein...kein Schwalbenkönig wie Lezcano.

Das ist für mich kein Widerspruch. Kann Lezcano Modeste gleichwertig ersetzten? Nö. Aber könnte Lezcano eine sinnvolle Verpflichtung sein? Ja, durchaus.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses paraguyaische Frisurwunder nächste Saison 15 Bundesligatore schießt - bei welchem Verein auch immer...
  •  

DSR-Schnorri

Er hat eine gute Technik, ein paar sehr gute Bewegungen und der Abschluss ist auch in Ordnung. Allerdings wird er entweder bei Ingolstadt so aufs Feld geschickt oder hat eine Vollmeise, dass er bei jedem Hauch von Kontakt zu Boden sinkt. Es war gestern wirklich stellenweise lächerlich mitanzusehen und die reinste Schmierenkomödie. Das hat mit Fußball nichts mehr zutun und entsprechend ein Hochgenuss, dass es für dieses Verhalten dann auch einen klaren Elfmeter in der Folge nicht gibt.
Meistgefoulter Spieler der Liga? Ein Armutszeugnis für unsere bei Kontakt pfeifenden Pfeifen.

mutierterGeißbock

An Leczano sieht man, dass die Schiedsrichter ab und an doch mal ein bisschen was lernen. Auf diese Hinfallerei sind die letzte Saison noch relativ oft reingefallen, in dieser Saison gucken die Schiedsrichter wesentlich genauer hin. Zumindest im Strafraum.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

qwick

Wie schätzt ihr Tisserand von Ingolstadt ein?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

FCMartin

Zitat von: qwick am Samstag, 18.Mär.2017, 12:34:54
Wie schätzt ihr Tisserand von Ingolstadt ein?

.

Ich würde von Ingolstadt Hadergjonaj im Hinterkopf behalten!
Wäre auch geil für nen Flock!
  •  

lynnejim

Zitat von: FCMartin am Samstag, 18.Mär.2017, 12:39:44

Da laufen dann ein paar Hundert mit dem Flock herum und auf allen Trikots steht der Name unterschiedlich geschrieben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

I.Ronnie

•  

Draper

So jemanden wie Delaney sollten wir mal im Visier haben. Nervt, dass Werder dazu imstande ist, den zu holen.
  •  

hegoat

Zitat von: FCMartin am Samstag, 18.Mär.2017, 12:39:44

Den hatte ich auch schonmal genannt. Mit einigen guten Spielen dieses Jahr.
  •  

Cikaione

Konstantinos Stafylidis ist mir nun auch schon öfter positiv aufgefallen, spielt ne gute Saison
  •  

Jupp23

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Mär.2017, 11:02:35

Den hatte ich auch schonmal genannt. Mit einigen guten Spielen dieses Jahr.

Diesen Hadergjonaj kann ich kaum beurteilen, scheint nicht uninteressant zu sein.
Aber ich bleibe dabei: Ingolstadt ist der Verein, bei dem wir uns umschauen sollten.

Lezcano wurde schon gehandelt.

Suttner bleibt mein Wunschspieler. Ganz starker Linksverteidiger, kann mit 3er/5er-Kette auch im linken Mittelfeld spielen. Bockstarke Standards, direkt wie indirekt. Nicht mehr der Jüngste, aber für 2-3 starke Jahre sollte es noch reichen. Und der muss einfach ein Schnäppchen sein.

Und Groß als großen Transfer. Groß für Jojics Planstelle im Mittelfeld. Dann haben wir da mit Höger, Groß, Hector und Lehmann eine sensationell starke Besetzung. Gegeben Lehmanns Altersteilzeit auch nicht zu viele Hochkaräter. Zudem könnten theoretisch alle vier gleichzeitig spielen (Hector LV, Höger und Lehmann im DM/ZM und Groß davor).
Ich glaube, die Chance Groß zu bekommen war selten so gut wie jetzt. Er spielt eine gute, aber keine spektakuläre Saison, zuletzt zweimal sogar nur Einwechselspieler, da dürfte das Interesse von Schalke, Leverkusen und Co. etwas nachgelassen haben. Unsere Chance!
  •  

Draper

4 Spieler einer Abstiegstruppe - nein danke. Hadergjonaj finde ich als einzigen interessant.

FC1948

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 19.Mär.2017, 11:18:50
Diesen Hadergjonaj kann ich kaum beurteilen, scheint nicht uninteressant zu sein.
Aber ich bleibe dabei: Ingolstadt ist der Verein, bei dem wir uns umschauen sollten.

Lezcano wurde schon gehandelt.

Suttner bleibt mein Wunschspieler. Ganz starker Linksverteidiger, kann mit 3er/5er-Kette auch im linken Mittelfeld spielen. Bockstarke Standards, direkt wie indirekt. Nicht mehr der Jüngste, aber für 2-3 starke Jahre sollte es noch reichen. Und der muss einfach ein Schnäppchen sein.

Und Groß als großen Transfer. Groß für Jojics Planstelle im Mittelfeld. Dann haben wir da mit Höger, Groß, Hector und Lehmann eine sensationell starke Besetzung. Gegeben Lehmanns Altersteilzeit auch nicht zu viele Hochkaräter. Zudem könnten theoretisch alle vier gleichzeitig spielen (Hector LV, Höger und Lehmann im DM/ZM und Groß davor).
Ich glaube, die Chance Groß zu bekommen war selten so gut wie jetzt. Er spielt eine gute, aber keine spektakuläre Saison, zuletzt zweimal sogar nur Einwechselspieler, da dürfte das Interesse von Schalke, Leverkusen und Co. etwas nachgelassen haben. Unsere Chance!

Sensationell stark würde ich das aber nicht unbedingt nennen
  •  

mutierterGeißbock

Groß würde ich auch noch nehmen, wobei ich mir da unsicher bin auf welcher Position der bei uns spielen soll.
  •  

Jupp23

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Mär.2017, 11:57:30
4 Spieler einer Abstiegstruppe - nein danke. Hadergjonaj finde ich als einzigen interessant.
Ich würde auch nicht alle vier auf einmal nehmen. Aber das sind einfach vier vernünftige und plausible Kandidaten.

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 19.Mär.2017, 12:01:04
Sensationell stark würde ich das aber nicht unbedingt nennen
Klar, das Mittelfeld von Barcelona ist vielleicht noch etwas stärker. Aber für FC-Verhältnisse meiner Meinung nach schon sensationell stark.
  •  

FC1948

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 19.Mär.2017, 12:07:08
Ich würde auch nicht alle vier auf einmal nehmen. Aber das sind einfach vier vernünftige und plausible Kandidaten.

Klar, das Mittelfeld von Barcelona ist vielleicht noch etwas stärker. Aber für FC-Verhältnisse meiner Meinung nach schon sensationell stark.

Ok so stimme ich zu
  •  

DSR-Schnorri

In der zweiten Liga gibt es aktuell einige Talente, die wir speziell auf den Außen gut als Ergänzungen gebrauchen könnten, weil sie den Druck auf den Gegner durch Schnelligkeit und Ballbehandlung extrem erhöhen könnten und auch mal das ein oder andere Dribbling gewinnen. Ich wünsche mir, dass wir uns da eine Option sichern, die neben einem gestandenen Außen (Hier ist die Doppelbesetzung unabdingbar ab der kommenden Runde) Risse, Bittencourt und Clemens ergänzt, so dass man auch mal von der Bank jemanden einwechseln könnte, der einen entscheidenden Freistoß rausholt, den müden Gegner ins 1 gegen 1 zwingt und Scored.
Hannovers Sarenren Bazee wird außer Reichweite liegen, wenn die Gehaltsanforderungen und Wünsche bereits ins obere Ligamittelfeld tendieren. Sollte er allerdings Interesse am Projekt 2020 haben und Hannover den Aufstieg verkacken, dann könnte man sich neben den Schalkern als bereits genannter Interessent positionieren.
Heldt hat jüngst schon mit den Hufen geschart und einen Verkauf ausgeschlossen, aber was bleibt ihm auch anderes übrig? 2018 wäre er ablösefrei.
Weniger bekannt und wahrscheinlich günstiger wäre der Düsseldorfer Bebou, dessen Vertrag sich wohl allerdings nach der Saison aufgrund der vielen Einsätze und einer entsprechenden Option bis 2019 verlängert. Unbedingt versuchen und notfalls noch ein Jahr in Düsseldorf parken, wenn er anders nicht zu bekommen ist. Schießt Anfang März in Bochum mit der letzten Aktion den entscheidenden Elfer zum Auswärtssieg für die Fortuna wie ein alter Hase. Schnell, Ballsicher und Trickreich.
Seinen Vertrag wird er nicht verlängern, dass teilte der Verein bereits mit. Funkel hat bereits mehr oder weniger sarauf gewettet, dass hier der nächste Bundesligatopspieler heranreift und er einen Riesensprung gemacht hat (kaufmännisches Kalkül? Spielen wird er in Düsseldorf nächste Saison wohl nicht mehr).
Stellenweise fehlt es bei solchen Jungs natürlich an Konstanz, aber sie sollen auch nicht als unangefochtene Stammspieler kommen, sondern als Optionen für die Zukunft und die Möglichkeit, dass Stöger sein Wechselkontingent auch mal ausschöpfen kann und nicht lieber freiwillig verzichtet.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Patrick Bateman

Groß z.B. sitzt bei Ingolstadt nur noch auf der Bank...weil er zu langsam ist, und seine größten Stärken bei ruhenden Bällen hat, ob das für einen Transfer ausreichen würde, wage ich zu bezweifeln.

Mal sehen, ob man bei Junuzovic noch einmal anfragt, falls Bremen widererwartend doch noch absteigt.
Es wird eine Mammutaufgabe, Modeste zu ersetzen, einen Spieler wie ihn, bekommen wir nicht nochmal, ich weiß auch nicht, wo Schmadtke seine Scouts hingeschickt hat, aber ich werfe hier mal den Namen "Selke" in den Raum...schlechte Karten bei Red Bull, Abwanderungsgerüchte kursieren, und wahrlich kein schlechter Spieler, dem ich bei häufigeren Einsätzen auch 12-15 Tore in der Bundesliga zutraue.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

qwick

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Mär.2017, 13:29:17
Groß z.B. sitzt bei Ingolstadt nur noch auf der Bank...weil er zu langsam ist, und seine größten Stärken bei ruhenden Bällen hat, ob das für einen Transfer ausreichen würde, wage ich zu bezweifeln.

Mal sehen, ob man bei Junuzovic noch einmal anfragt, falls Bremen widererwartend doch noch absteigt.
Es wird eine Mammutaufgabe, Modeste zu ersetzen, einen Spieler wie ihn, bekommen wir nicht nochmal, ich weiß auch nicht, wo Schmadtke seine Scouts hingeschickt hat, aber ich werfe hier mal den Namen "Selke" in den Raum...schlechte Karten bei Red Bull, Abwanderungsgerüchte kursieren, und wahrlich kein schlechter Spieler, dem ich bei häufigeren Einsätzen auch 12-15 Tore in der Bundesliga zutraue.
Selke finde ich ne gute Idee. Sollte Osako bleiben, könnte das eine gute Kombi werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

DSR-Schnorri

Bei Selke ist natürlich der Sympathiefaktor nicht sonderlich hoch, weil er sich gegen Werder und für ein verhasstes Projekt mit entsprechender Vergütung in Liga 2 entschieden hat. Zudem kommt er natürlich wie geleckt daher und ist auch optisch eher einer der Jungmillionäre, die man gern meidet.
Seine fußballerischen Fähigkeiten halte ich allerdings auch für ausreichend, um in der Bundesliga einen zehn Tore Stürmer darzustellen, den wir in der nächsten Saison (am besten im Doppelpack) bei einem Modeste Abgang benötigen. Inwiefern er finanziell versaut ist und was RB noch aufrufen würde, kann ich nicht beurteilen, aber Wertsteigerungspotential ist definitiv gegeben. Schießt die Tore mit Kopf und beiden Füßen, was ich für einen Stürmer in der heutigen Zeit außerordentlich wichtig finde. Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen sind grundsätzlich auch da. Verkehrt finde ich den nicht. Der Spieler selbst ist allerdings bei Hoffenheim im Gespräch und meistens sind die Karrieren solcher Spieler ja eine einzige Schieberei von Plastik zu Plastik.

https://twitter.com/werderbremen/status/842351925056147456

Was für Werder gilt, könnte auch für uns gelten.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Mär.2017, 13:29:17

nein, dass stimmt nicht. kittel wird deshalb derzeit vorgezogen weil walpurgis das sytem umstellte. man spielt dort jetzt sehr viel offensiver als mit groß der eher einen defensiveren part übernahm. wer groß alleine auf seine standards reduziert hat ihn nicht allzu oft beobachtet.

•  

I.Ronnie

Groß ist für mich eine ganz große Nummer - in der zweiten Liga.
  •  

facepalm

torschussvorlagenstatistik bis spieltag 22, anschließend stellte walpurgis irgendwann um.

groß 49

grifo 47

forsberg 34

ist natürlich nur ein aspekt unter vielen.

hier mal etwas was gegen die laufarmut spricht:

Zitat

MittelfeldPascal Groß (FC Ingolstadt): Die Nummer 10 des FCI war die prägende Figur beim 2:0-Auswärtssieg in Frankfurt. Groß hatte nach Spielende die größte Laufdistanz aller Akteure vorzuweisen (12,77 Kilometer), hinzu kamen unglaubliche 118 intensive Läufe. Der 25-Jährige hatte die zweitmeisten Ballaktionen seines Teams (67) und brachte die meisten Pässe an den Mann (34). Groß krönte seine Glanzleistung mit dem verwandelten Elfmeter zum 2:0-Endstand.

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/die-elf-der-woche-des-21.-spieltags-zwei-doppelpacker-applaus-fur-subotic-und-werders-retter_sto6064927/story.shtml

oder auch das hier

http://www.11freunde.de/artikel/warum-pascal-gross-so-wichtig-fuer-den-fc-ingolstadt-ist

mutierterGeißbock

Selke will ich bei uns nicht sehen. Halte den für völlig überbewertet. Vor allem bei Olympia fand ich den so richtig grausam. Und das gegen teilweise richtig schwache Gegner. Ich gebe aber auch gerne zu das meine Abneigung gegenüber der Dosenfranchise so groß ist, dass mein Blick auf ihn eher von Hass geprägt ist.

Patrick Bateman

Vielleicht holt der FC ja auch Schnellhardt zurück...der soll aktuell beim MSV eine richtig gute Rolle spielen, und tatsächlich auch Angebote von Erstligisten haben.
  •  

FC Karre

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Mär.2017, 14:33:06
Vielleicht holt der FC ja auch Schnellhardt zurück...der soll aktuell beim MSV eine richtig gute Rolle spielen, und tatsächlich auch Angebote von Erstligisten haben.

jojic 2.0

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 19.Mär.2017, 14:36:44

jojic 2.0

Möglich, ja.
Aber mal ganz im Ernst:
Hat irgendjemande dem Mark Uth zugetraut, sich in der Bundesliga richtig durchzusetzen ?

Fest steht, dass wir mit den Modeste-Millionen den Kader wirklich verstärken müssen.

Selke, Junuzovic, Rode (vielleicht zu teuer), Traore aus Gladbach wären aus meiner Sicht gute Neuzugänge...und dann haben wir ja auch noch Guirassy, vielleicht wird es doch noch was mit ihm.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Mär.2017, 14:33:06
Ich habe in dieser Saison richtig viel 3.Liga geguckt. In der Liga ist Schnellhardt wirklich ein überragender Spieler. Das er technisch gut ist, ist ja keine Neuigkeit. Aber in der Spielklasse fallen seine athletischen Schwächen dann auch gar nicht auf. Zweite Liga würde ich ihm noch zutrauen, aber erste Liga dürfte für ihn dann doch eine Nummer zu groß sein.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat