Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

WES FC

mir hat gestern Rani Khedira ganz gut gefallen
Im Sommer ablösefrei und DM

...
  •  

Litti10

Gab doch schon Gerüchte über uth aus England, wird über 10 Mio schon gehandelt... So einen kriegen wir jetzt nicht mehr ... Umso trauriger wie man diesen Jungen verschenkt hat
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 05.Feb.2017, 14:51:09
Ich glaube nicht, dass Hoffenheim den Uth gehen lässt. Schätze eher, dass der Wagner dort höchstens noch ein paar Monate herumzlataniert und sich danach einen Dicken in China (oder so) macht. Uth passt meiner Meinung nach langfristig besser zur Spielweise unter Nagelsmann, zumal er deutlich jünger als der gute Sandro ist.

Wenn der Vertrag ´18 ausläuft kann man sich ja im Sommer genau 2 Gedanken machen: noch ein jahr behalten oder noch etwas Geld verdienen (sofern Uth nicht verlängern will). Die TSG kann ihn ja nicht zwingen zu verlängern.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Cikaione

Zitat von: WES FC am Sonntag, 05.Feb.2017, 15:19:46
mir hat gestern Rani Khedira ganz gut gefallen
Im Sommer ablösefrei und DM

um Gottes Willen! :oezil:
  •  

WES FC

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 05.Feb.2017, 23:04:59
um Gottes Willen! :oezil:
so schlimm?
Hab nie besonders auf ihn geachtet
aber gestern war es recht gut.

Denke aber eh, das Sané fürs dm eine fest beschlossene Sache ist
...
  •  

FC Karre

Zitat von: WES FC am Sonntag, 05.Feb.2017, 23:19:31
so schlimm?

um gottes willen!
  •  

Cikaione

so schlimm?

Ich weiss nicht vielleicht wird er auch vom Rest vom Team auf ne bessere Stufe gehoben, aber ich finde ihn nicht so berauschend
  •  

Draper

Unser Bedarf muss m.E. durch die aktuellen Entwicklungen zum Teil neu überdacht werden.

Im Tor bräuchten wir, selbst wenn Horn gehen sollte, woran ich nicht glaube, eigentlich keinen Neuzugang.

In der Innenverteidigung haben wir mit Sörensen und Heintz aktuell zwei Spieler, die im Formhoch sind  und zu den besten Innenverteidigerpärchen in der Liga zählen. Dazu Maroh und evtl. weiterhin Subotic. Hier könnte ich mir gut Wimmer statt Subotic vorstellen.

Auf den Außenverteidiger-Positionen  haben wir mit Olkowski und Rausch zwei Spieler, die momentan ebenfalls einen guten Job machen. Zumindest auf einer der beiden Positionen, am besten auf LV, sollte allerdings Konkurrenz geholt werden.

Im defensiven Mittelfeld sehe ich mittlerweile eher wenig Bedarf. Dadurch, dass Hector dort mittlerweile quasi immer spielt, haben wir mit Höger, Lehmann und Özcan dort vier Spieler.

Auf den offensiven Außen sind wir rechts mit Risse und Clemens sehr gut aufgestellt. Links haben wir allerdings keine Alternative zu Leo. Ich wüsste da allerdings jemanden.

Im Sturmzentrum haben wir Modeste und Osako, Rudnevs und Zoller sowie Guirassy. Im Grunde mehr als genug. Vieles hängt natürlich davon ab, ob Modeste bleibt. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Welche Spieler könnten den FC verlassen?

- Zoller (selbst wenn ab und zu mal ein Hoffnungsschimmer da ist, wird er sich bei uns nicht mehr durchsetzen)
- Jojic (besonders schade, weil ich das Trikot mit seinem Flock habe, aber es gibt die Position, die er spielt, bei uns leider gar nicht)
- Klünter (das wird wohl auch nix mehr)

Wo brauchen wir Verstärkungen?

- Neben unseren drei Innenverteidigern brauchen wir auf jeden Fall einen vierten. Das kann Subotic sein, oder gerne auch Wimmer
- Auf LV würde ich mir ein Upgrade wünschen, weil ich Rausch die aktuelle Leistung auch nicht dauerhaft zutraue
- Im DM würde ich gerne Merino sehen, obwohl wir dann dort überbesetzt wären. Ich glaube, er könnte einige Stärken mitbringen, die wir dort bislang noch nicht haben. Interessant bei ihm finde ich, dass er recht kopfballstark ist. 
- Auf LOM fällt mir nur ein Name ein. Das muss jetzt im Sommer einfach passieren.
- Im Sturm wäre natürlich Uth noch schön, hier wäre ich aber auch mit einem Talent zufrieden.
  •  

Patrick Bateman

so schlimm?

Khedira 2 ?
Bitte nicht.

Im Falle Sane denke bitte an seine Vertragsverlängerung, ferner die Option mit Hannover aufzusteigen, drittens dann noch die immense Ablösesumme die aufgerufen wurde, zu einem Preis, der viel zu hoch ist.
Für Sane würde ich niemals mehr als drei Millionen zahlen...wenn überhaupt.
Ich halte ihn nach wie vor für einen kopfballstarken Rumpelfußballer...dann lieber vier bis fünf Millionen für Subotic zahlen.

Letztendlich noch der vielgeäußerte Wunsch bezüglich des LM, den man noch benötigt.
Besagter LM wird im Juni 32 Jahre alt, da sollten wir dann langsam auch damit aufhören über einen alternden Lehmann zu schwadronieren und ihn aus dem Team wünschen, wenn man stattdessen einen fast genau so alten LM noch bei uns sehen will.
Leute, der spielt in einer Kirmesliga, der FC ist auf einem sehr guten Weg, verlängert Verträge mit Leistungsträgern, die noch voll im Saft sind, quasi auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, um dann einen alternden ehemaligen Weltstar zu holen ?
Ich bin begeisterter Fan dieses LM gewesen, aber bezweifele stark, dass er noch die Klasse hat, dauerhaft bzw. noch für zwei Jahre Bundesliga zu spielen.
Dann lieber einen jüngeren Spieler verpflichten, der LM passt in unsere derzeitige Truppe nicht mehr hinein, das ist eine andere Generation.

puKe

Würde dann so aussehen:

-----------------------------Horn------------------------------
----------------------(Kessler, Müller)-----------------------

-----Olkowski-----Sörensen-------Heintz------Gerhardt----
---(Sörensen)----(Maroh)------(Subotic)-----(Rausch)---

---------------Hector-------------Höger--------------------
--------------(Merino)----------(Özcan)------------------

-------Risse-----------------------------------Bittencourt---
-----(Clemens)--------------------------------(Podolski)----

---------------------Podolski---------------------------------
-----------------(Osako, Guirassi)---------------------------

--------------------------------Modeste----------------------
-------------------------(Rudnevs, Guirassi)-----------------

Ich muss sagen: Ich kann garnicht glauben was gerade passiert - 2,3 gute Transfers und wir haben kaum noch Schwächen.
Und dazu ist unser Team menschlich einfach nur Sahne. Ich muss träumen...

•  

bricktop_555

Letztendlich noch der vielgeäußerte Wunsch bezüglich des LM, den man noch benötigt.
Besagter LM wird im Juni 32 Jahre alt, da sollten wir dann langsam auch damit aufhören über einen alternden Lehmann zu schwadronieren und ihn aus dem Team wünschen, wenn man stattdessen einen fast genau so alten LM noch bei uns sehen will.
Leute, der spielt in einer Kirmesliga, der FC ist auf einem sehr guten Weg, verlängert Verträge mit Leistungsträgern, die noch voll im Saft sind, quasi auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, um dann einen alternden ehemaligen Weltstar zu holen ?
Ich bin begeisterter Fan dieses LM gewesen, aber bezweifele stark, dass er noch die Klasse hat, dauerhaft bzw. noch für zwei Jahre Bundesliga zu spielen.
Dann lieber einen jüngeren Spieler verpflichten, der LM passt in unsere derzeitige Truppe nicht mehr hinein, das ist eine andere Generation.

Vielen Dank, damit ist aus meiner Sicht alles dazu gesagt. [/size]Es gibt nicht viele die das hier schreiben "dürfen". Mein letzter Beitrag diesbezüglich wurden als Spam entfernt, während unflätige Bemerkungen von "Qualitätsusern" und Herabwürdigungen im selben Threat stehen geblieben sind. Es ist teilweise fragwürdig, wie hier miteinander umgegangen wird. Viel Zeit zu haben, und oft zu posten hat nicht automatisch etwas mit "älteren Rechten", und schon gar nicht mit Qualität zu tun.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Trumpel

FC Karre

•  

Kopfschmerztablette

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 06.Feb.2017, 11:47:48

Vielen Dank, damit ist aus meiner Sicht alles dazu gesagt. Es gibt nicht viele die das hier schreiben "dürfen". Mein letzter Beitrag diesbezüglich wurden als Spam entfernt, während unflätige Bemerkungen von "Qualitätsusern" und Herabwürdigungen im selben Threat stehen geblieben sind. Es ist teilweise fragwürdig, wie hier miteinander umgegangen wird. Viel Zeit zu haben, und oft zu posten hat nicht automatisch etwas mit "älteren Rechten", und schon gar nicht mit Qualität zu tun.

Selbst wenn wir LP10 20m vorm gegnerischen Tor abstellen und zu ihm sagen: "ey nur schießen" hat der immer noch mehr Torgefahr als unser gesamtes Mittelfeld! und damit mache ich die Truppe nicht schlecht. Aber aus 20m trifft bei uns - bis auf Risse - keiner das Tor
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Digger79 am Montag, 06.Feb.2017, 20:24:38
Bebou kann man sich mal im heutigen Montagsspiel anschauen.
Ich finde das der, außer Schnelligkeit, nichts zu bieten hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 06.Feb.2017, 20:30:41

Selbst wenn wir LP10 20m vorm gegnerischen Tor abstellen und zu ihm sagen: "ey nur schießen" hat der immer noch mehr Torgefahr als unser gesamtes Mittelfeld! und damit mache ich die Truppe nicht schlecht. Aber aus 20m trifft bei uns - bis auf Risse - keiner das Tor
Clemens hat auch noch einen guten Schuss. Ansonsten kommt da von unserem Mittelfeld wirklich nichts, außer Gewaltrollern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Montag, 06.Feb.2017, 18:02:27
falls du lp10 meinst, der ist kein lm.

Ich bin auf das obige Posting von Draper eingegangen, der mit seinem LOM wohl zweifelsohne Podolski gemeint hat, daher habe auch ich ihn jetzt als LM bezeichnet...das er als Stürmer in der Spitze, besser war/ist, dürfte klar sein.

Leider glaube ich nicht mehr, dass Podolski in der 1.Liga noch Bäume ausreißen würde, daher wäre ich gegen eine Verpflichtung...aber zum einen entscheide das nicht ich, zum anderen ist ohnehin kein Interesse unserer Beletage vorhanden.
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

Virus

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 06.Feb.2017, 20:37:41
Ich bin auf das obige Posting von Draper eingegangen, der mit seinem LOM wohl zweifelsohne Podolski gemeint hat, daher habe auch ich ihn jetzt als LM bezeichnet...das er als Stürmer in der Spitze, besser war/ist, dürfte klar sein.

Leider glaube ich nicht mehr, dass Podolski in der 1.Liga noch Bäume ausreißen würde, daher wäre ich gegen eine Verpflichtung...aber zum einen entscheide das nicht ich, zum anderen ist ohnehin kein Interesse unserer Beletage vorhanden.

kein Interesse, warte doch mal schön ab, wenn der fc sich für die el qualifiziert,sprechen wir uns noch mal wieder.

und über die qualität des fußballers lp brauchen wir uns nun wirklich nicht zu unterhalten, und ich denke auch das er immer noch in der lage ist hier 1-2 jahre zu zeigen was er drauf hat, zumal die jungen von seiner erfahrung nur profitieren können.

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

baenderriss

Was Poldi angeht, hat Schmadtke und Stöger doch wirklich deutlich gemacht, dass er keine Rolle in ihren Gedanken spielt. Da passt es weder finanziell, noch sportlich und am wenigsten wohl charakterlich zusammen.
baenderriss = bänderriss
  •  

rusk

Mir ist es ein Rätsel wie man auf die Idee kommen kann, dass LP charakterlich nicht passen könnte. Oder sportlich.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 07.Feb.2017, 10:38:07
Was Poldi angeht, hat Schmadtke und Stöger doch wirklich deutlich gemacht, dass er keine Rolle in ihren Gedanken spielt. Da passt es weder finanziell, noch sportlich und am wenigsten wohl charakterlich zusammen.

Ich bekomm das nicht zusammen. Der hängt mit Stöger dauernd zusammen (Hallenturnier), hat sich schon damals mit Horn das Zimmer geteilt und auf seiner Shop-Eröffnung waren Hartel, Maroh, Horn, Bittencourt.

Führ das bitte mal aus, wo sich die nicht verstehen... Ich hät da gerne mal nen Hinweis für
  •  
    The following users thanked this post: Virus

baenderriss

Zitat von: rusk am Dienstag, 07.Feb.2017, 10:44:56
Mir ist es ein Rätsel wie man auf die Idee kommen kann, dass LP charakterlich nicht passen könnte. Oder sportlich.

Mir ist es ein Rätsel, wie man die letzten drei Jahre die Äußerungen von Schmadtke und Stöger gelesen haben kann und nicht zur gleichen Ansicht kommen kann. Poldi ist defensiv zu schwach, um das Konstrukt gegen den Ball nicht zu schwächen und zu divahaft, um nicht den Teamgeist zu gefährden. Vom Geld mal ganz zu schweigen, was er immer noch verdienen will. Poldi wird unter Schmadtke/Stöger beim FC keine Rolle spielen, da bin ich mir sicher! EL, CL oder Weltliga würden daran nichts ändern. Und das ist tatsächlich auch gut so, denn eine Verpflichtung von Poldi wäre ein Bruch der bisher so erfolgreichen Planung.
baenderriss = bänderriss
  •  

Virus

el ist das zauberwort,El :)

wer die aussagen von den beteiligten verfolgt hat wird, weiß das alle immer gesagt haben "zur zeit passt es nicht".

und der bruch der erfolgreichen planungen ist doch teilweise schon mit subotic erfolgt und zeigt an wo es hingehen könnte, auch spieler zu verpflichten die internationale erfahrung haben und damit auch der jungen mannschaft weiter helfen und sie nach vorne bringen.

und die diva modeste stört den teamgeist ja auch nicht, wobei es doch sehr zweifelhaft ist das poldi eine diva ist.

und wenn es poldi noch ums geld gehen würde,dann wäre er jetzt nach china oder japan gegangen, heimatverbundenheit regelt das gehalt.
über den schwachsinn mit dem charakter legen wir mal den mantel des schweigens und führen es auf ein kurzes aussetzen den gehirns zurück.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Templer

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 07.Feb.2017, 12:09:58
Wenn ihr wüsstet huiiiii.  :)

Boris Zivkovic, Eva Nilson und Marco Streller kommen wieder zurück?  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 07.Feb.2017, 12:24:01
Boris Zivkovic, Eva Nilson und Marco Streller kommen wieder zurück?  :)
Bernt Haas zur Stabilisierung
Dazu Baykal und Magic Mitreski
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

baenderriss

Zitat von: Virus am Dienstag, 07.Feb.2017, 12:09:07
el ist das zauberwort,El :)

wer die aussagen von den beteiligten verfolgt hat wird, weiß das alle immer gesagt haben "zur zeit passt es nicht".

und der bruch der erfolgreichen planungen ist doch teilweise schon mit subotic erfolgt und zeigt an wo es hingehen könnte, auch spieler zu verpflichten die internationale erfahrung haben und damit auch der jungen mannschaft weiter helfen und sie nach vorne bringen.

und die diva modeste stört den teamgeist ja auch nicht, wobei es doch sehr zweifelhaft ist das poldi eine diva ist.

und wenn es poldi noch ums geld gehen würde,dann wäre er jetzt nach china oder japan gegangen, heimatverbundenheit regelt das gehalt.
über den schwachsinn mit dem charakter legen wir mal den mantel des schweigens und führen es auf ein kurzes aussetzen den gehirns zurück.

Selbst wenn der FC sich für die EL qualifizieren würde, wird Schmadtke/Stöger ihre unspektakuläre, ruhige, für uns event- und konsumorientierte Fangemeinschaft auch langweile Transferpolitik fortsetzen. Da wird es keine großen Namen geben - es sei denn sie haben gerade eine Durststrecke hinter sich (böse Zungen behaupten schon, der FC sei das Dschungelcamp der Bundesliga) oder waren verletzt. Alles andere wäre für mich eine große Überraschung.
baenderriss = bänderriss
  •  

Virus

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

baenderriss

Zitat von: Virus am Dienstag, 07.Feb.2017, 13:00:13
warte ab......

Die dazugehörige Verschwörungstheorie wäre:

Die Versöhnung mit WO zu dessen Konditionen am Wochenende war eine Voraussetzung für Poldis Wechsel im kommenden Sommer. Jetzt muss der FC nur noch Wernze zurück ins Boot holen, dann ist der Prinz wieder dabei. Nur so macht die Posse mit Overath Sinn!

Im Ernst: Ich glaube keine Sekunde an eine Rückkehr von Poldi, solange die aktuelle Vereinsphilosophie Gültigkeit hat.
baenderriss = bänderriss
  •