Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

kilino und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Virus

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 07.Feb.2017, 13:21:33
Die dazugehörige Verschwörungstheorie wäre:

Die Versöhnung mit WO zu dessen Konditionen am Wochenende war eine Voraussetzung für Poldis Wechsel im kommenden Sommer. Jetzt muss der FC nur noch Wernze zurück ins Boot holen, dann ist der Prinz wieder dabei. Nur so macht die Posse mit Overath Sinn!

Im Ernst: Ich glaube keine Sekunde an eine Rückkehr von Poldi, solange die aktuelle Vereinsphilosophie Gültigkeit hat.

ähhhhhhhhh nein, diese theorie ist schwachsinn, warte doch ab und drück die daumen das der fc nächste saison international spielt. ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Povlsen

Sollten wir EL spielen, brauchen wir ein paar Spieler mehr als sonst. Dann könnte Podolski tatsächlich auf den allerletzten drücker noch mal Thema werden, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube. entscheidend wird dafür nach meiner Meinung die ablöseforderung der türken sein. für einen 32jährigen wird der fc niemals eine höhere millionensumme auf den tisch legen, auch nicht für podolski. bis maximal 3 mio. wird man zahlen, und das wäre schon fragwürdig. podolskis gehalt wird keine rolle spielen, wenn er zurück kommt. da wird er sich einordnen müssen. ausgesorgt hat der sowieso. wenn er kohle machen will, muss er woanders hin.

Wichtig auch, dass Podolski die Bereitschaft hat, auf der Bank zu sitzen. Einen automatischen Stammplatz kann ich für ihn nicht erkennen. Für Osako möglicherweise, aber das würde mir auch leid tun, wenn seine Entwicklung dadurch beendet würde, ich glaube nämlich, dass da noch mehr möglich ist bei ihm. Bittencourt ist Stamm und muss Stamm bleiben, den wird Podolski nicht verdrängen.

Aber mit EL wird es genügend Spielzeiten für alle geben. Es stimmt, nur so könnte eine Rückkehr Sinn machen.

baenderriss

Also, jetzt mal Butter bei die Fische, Virus und Konsorten, welche ernst zu nehmenden Hinweise gibt es denn, dass sich Schmadtke/Stöger Gedanken über Poldi machen? Ein Gespräch an der Bande eines Hallenturniers fänd ich nicht ausreichend.
baenderriss = bänderriss
  •  

I.Ronnie

•  

PeteleRock

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 07.Feb.2017, 12:09:58
Wenn ihr wüsstet huiiiii.  :)
Chor chor hui sa pachor...  Raus mit der Sprach. Spielt nicht mit meinen Gefühlen!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Feb.2017, 13:51:06
Sollten wir EL spielen, brauchen wir ein paar Spieler mehr als sonst. Dann könnte Podolski tatsächlich auf den allerletzten drücker noch mal Thema werden, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube. entscheidend wird dafür nach meiner Meinung die ablöseforderung der türken sein. für einen 32jährigen wird der fc niemals eine höhere millionensumme auf den tisch legen, auch nicht für podolski. bis maximal 3 mio. wird man zahlen, und das wäre schon fragwürdig. podolskis gehalt wird keine rolle spielen, wenn er zurück kommt. da wird er sich einordnen müssen. ausgesorgt hat der sowieso. wenn er kohle machen will, muss er woanders hin.

Wichtig auch, dass Podolski die Bereitschaft hat, auf der Bank zu sitzen. Einen automatischen Stammplatz kann ich für ihn nicht erkennen. Für Osako möglicherweise, aber das würde mir auch leid tun, wenn seine Entwicklung dadurch beendet würde, ich glaube nämlich, dass da noch mehr möglich ist bei ihm. Bittencourt ist Stamm und muss Stamm bleiben, den wird Podolski nicht verdrängen.

Aber mit EL wird es genügend Spielzeiten für alle geben. Es stimmt, nur so könnte eine Rückkehr Sinn machen.

Okay, mit einem solchen Szenario könnte auch ich mich anfreunden.
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

hegoat

Zitat von: Draper am Montag, 06.Feb.2017, 08:21:34
Unser Bedarf muss m.E. durch die aktuellen Entwicklungen zum Teil neu überdacht werden.

Im Tor bräuchten wir, selbst wenn Horn gehen sollte, woran ich nicht glaube, eigentlich keinen Neuzugang.

In der Innenverteidigung haben wir mit Sörensen und Heintz aktuell zwei Spieler, die im Formhoch sind  und zu den besten Innenverteidigerpärchen in der Liga zählen. Dazu Maroh und evtl. weiterhin Subotic. Hier könnte ich mir gut Wimmer statt Subotic vorstellen.

Auf den Außenverteidiger-Positionen  haben wir mit Olkowski und Rausch zwei Spieler, die momentan ebenfalls einen guten Job machen. Zumindest auf einer der beiden Positionen, am besten auf LV, sollte allerdings Konkurrenz geholt werden.

Im defensiven Mittelfeld sehe ich mittlerweile eher wenig Bedarf. Dadurch, dass Hector dort mittlerweile quasi immer spielt, haben wir mit Höger, Lehmann und Özcan dort vier Spieler.

Auf den offensiven Außen sind wir rechts mit Risse und Clemens sehr gut aufgestellt. Links haben wir allerdings keine Alternative zu Leo. Ich wüsste da allerdings jemanden.

Im Sturmzentrum haben wir Modeste und Osako, Rudnevs und Zoller sowie Guirassy. Im Grunde mehr als genug. Vieles hängt natürlich davon ab, ob Modeste bleibt. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Welche Spieler könnten den FC verlassen?

- Zoller (selbst wenn ab und zu mal ein Hoffnungsschimmer da ist, wird er sich bei uns nicht mehr durchsetzen)
- Jojic (besonders schade, weil ich das Trikot mit seinem Flock habe, aber es gibt die Position, die er spielt, bei uns leider gar nicht)
- Klünter (das wird wohl auch nix mehr)

Wo brauchen wir Verstärkungen?

- Neben unseren drei Innenverteidigern brauchen wir auf jeden Fall einen vierten. Das kann Subotic sein, oder gerne auch Wimmer
- Auf LV würde ich mir ein Upgrade wünschen, weil ich Rausch die aktuelle Leistung auch nicht dauerhaft zutraue
- Im DM würde ich gerne Merino sehen, obwohl wir dann dort überbesetzt wären. Ich glaube, er könnte einige Stärken mitbringen, die wir dort bislang noch nicht haben. Interessant bei ihm finde ich, dass er recht kopfballstark ist. 
- Auf LOM fällt mir nur ein Name ein. Das muss jetzt im Sommer einfach passieren.
- Im Sturm wäre natürlich Uth noch schön, hier wäre ich aber auch mit einem Talent zufrieden.

Bitten den ersten Teil des Beitrags nochmal überdenken.
  •  

qwick

Sollte Ingolstadt absteigen, könnte ich mich ganz gut mit Floren Hadergjonaj und Max Christiansen anfreunden. Beide bringen gute Grundtalente auf ihren Positionen mit und sind noch jung und entwicklungsfähig. Mit Stöger als Trainer könnten die beiden noch einen guten Sprung bei uns machen!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: qwick am Samstag, 11.Feb.2017, 16:15:37
Sollte Ingolstadt absteigen, könnte ich mich ganz gut mit Floren Hadergjonaj und Max Christiansen anfreunden. Beide bringen gute Grundtalente auf ihren Positionen mit und sind noch jung und entwicklungsfähig. Mit Stöger als Trainer könnten die beiden noch einen guten Sprung bei uns machen!
Ich bin ja froh das Pritschibylko oder wie auch immer der geschrieben wurde, weg ist. Keine Zungenbrecher mehr beim FC!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kopfschmerztablette

Falls Horn geht, wäre ich für den von der Eintracht. Scheint n netter Kerl zu sein.
  •  

caprone

Jo, finde den auch gut, auch wenn er heut bei dem einen Tor schlecht aussah. Aber es wird eh Zieler, wenn Horn geht.
  •  

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: caprone am Sonntag, 12.Feb.2017, 00:02:53
Jo, finde den auch gut, auch wenn er heut bei dem einen Tor schlecht aussah. Aber es wird eh Zieler, wenn Horn geht.
Ich weiß nicht warum, aber Zieler ist mir schon immer total unsympathisch. Der ist bei mir auf einer Stufe mit Leno und ter Stegen.
  •  

Jupp23

Zitat von: qwick am Samstag, 11.Feb.2017, 16:15:37
Ingolstadt eignet sich generell, um sich mal umzuschauen. Abstieg hin oder her, die Spieler von denen dürften auch jetzt schon Interesse daran haben, sich für nächstes Jahr einen Platz in der Bundesliga zu sichern, solange die Zukunft des FCI unsicher ist. Suttner wäre mein Wunschkandidat: LV, gute Standards, Vertrag nur bis 2018, dazu nicht mehr der Jüngste: also teuer wäre der nicht. (Und außerdem sollte es keine Sprachprobleme geben, wenn er sich mit Stöger unterhält  :D .)
Auch einen Pascal Groß würde ich weiterhin nicht abschreiben. Lezcano wäre ein Kandidat für die Offensive, falls es hier Kaderbreite bräuchte.
  •  

Yassir_Zaccaria

Lezcano wäre ein Kandidat, wenn wir kein Fußballverein sondern ein Friseursalon wären.

Schmadtke raus!

hegoat

Zur Modeste Nachfolge:
- Córdoba hat schon geile Anlagen, im Abschluss ist er allerdings noch kein Topstürmer.
- Ginczek wäre schon lange Nationalspieler, wenn ihn Verletzungen nicht immer wieder zurückgeworfen hätten. Und da wir schon einige Spieler mit ner langen Krankenakte haben, wäre das wohl zu riskant.
- Selke ist bei den Dosen extrem unzufrieden, da könnte vielleicht was gehen.

Für die restlichen Millionen holen wir Philipp, Choupo-Moting, Kagawa, Rode und Wimmer.
Mit Uth und Grifo füllen wir den Kader auf  ;)
Alternativen: Stark, Brooks, Vallejo, Grillitsch, Gnabry, Brekalo, Öztunali.

Goodbye Kessler, Maroh, Subotic, Rausch, Clemens, Rudnevs,Zoller.
  •  

mutierterGeißbock

Selke finde ich furchtbar! Da sehe ich absolut nichts was darauf hindeutet das der irgendwann mal überdurchschnittlich wird.
  •  

hegoat

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Feb.2017, 16:11:42
Selke finde ich furchtbar! Da sehe ich absolut nichts was darauf hindeutet das der irgendwann mal überdurchschnittlich wird.

Als Typ oder als Fußballer? In Bremen war das schon stark, was er gespielt hat.
  •  

kylezdad

Dafür ist er ein überdurchschnittliches [...].
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: wson

dixie

Wenn wir den verpflichten würden, hätten wir vorne links auf jeden Fall immer einen Leonardo.

Leonardo da Silva Souza (Partizan Belgrad), 25 J., 20 Spiele, 13 Tore und 2 Assists.

Weiteres Plus: Wir hätten mit ihm jemanden, der Freistöße direkt verwandeln könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=fyuvUD7XFSA
  •  

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: dixie am Dienstag, 28.Feb.2017, 17:26:45
Wenn wir den verpflichten würden, hätten wir vorne links auf jeden Fall immer einen Leonardo.

Leonardo da Silva Souza (Partizan Belgrad), 25 J., 20 Spiele, 13 Tore und 2 Assists.

Weiteres Plus: Wir hätten mit ihm jemanden, der Freistöße direkt verwandeln könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=fyuvUD7XFSA
Das konnte Jojic bei Partizan auch noch.
https://www.youtube.com/watch?v=1HeY2P5rR2s

dominat0r

Ärgerlich, dass scheinbar ausgerechnet die Gladdies bereits auf diesen jungen Mann aufmerksam geworden sind: http://www.transfermarkt.de/henry-onyekuru/profil/spieler/380415

Onyekuru wäre doch eigentlich ein typischer Schmadtke-Transfer. 19-jähriger Nigerianer, spielt seine erste Profisaison im nahen Eupen in der belgischen Pro League und ist dort auf Anhieb Top-Scorer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in diesem Sommer schon besonders teuer wäre. Seine Teamkollegen Eric Ocansey (19, Ghana) und Lazare Amani (18, Elfenbeinküste) sind übrigens auch nicht zu verachten.
  •  

hegoat

Was ist denn der Kevin Danso von Augsburg für ein Abwehrtier? Sensationelles Spiel heute.
  •  
    The following users thanked this post: PUKKI

DefconZero

Zitat von: dominat0r am Dienstag, 28.Feb.2017, 19:14:12
Onyekuru wäre doch eigentlich ein typischer Schmadtke-Transfer. 19-jähriger Nigerianer, spielt seine erste Profisaison im nahen Eupen in der belgischen Pro League und ist dort auf Anhieb Top-Scorer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in diesem Sommer schon besonders teuer wäre. Seine Teamkollegen Eric Ocansey (19, Ghana) und Lazare Amani (18, Elfenbeinküste) sind übrigens auch nicht zu verachten.

"Alle dreiy zusamme'"
  •  

MichaFC1948

Was haltet Ihr eigentlich von Daniel Ginczek?

Hat meiner Meinung nach seine Qualitäten als Mittelstürmer in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt, wurde allerdings schon häufiger durch (schwere) Verletzungen zurückgeworfen. Hat zwar nach dem Abstieg von Stuttgart seinen Vertrag dort bis 2020 verlängert, aber kommt seit seiner Genesung nicht an Terrode vorbei, der nach Belieben trifft und dem Trainer somit auch keinen Anlass für einen Wechsel auf der Mittelstürmerposition gibt.

Wenn Stuttgart im Sommer bereit ware, ihn für eine überschaubare Ablösesumme ziehen zu lassen, würde ich ihn gerne hier sehen.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde Ginczek auch super. Ohne die ganzen Verletzungen wäre der für mich ein klarer Kandidat für die Nationalmannschaft gewesen. Aber der Körper von ihm ist scheinbar nicht für den Profisport geeignet.
Carlos Mane wäre auch für uns eine Verstärkung gewesen. Ich gucke jetzt nicht so viel zweite Liga, aber immer wenn ich den bei Stuttgart sehe, gefällt der mir richtig gut. Offensiv immer gefährlich und nach hinten arbeitet er auch sehr gut mit.
  •  

frikamäuschen

Kann jemand Giovanni Troupée aus Utrecht einschätzen? Wäre doch zumindest einer für die Zukunft als RV.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mär.2017, 20:42:09
Aber der Körper von ihm ist scheinbar nicht für den Profisport geeignet.

Hat man über Höger auch gesagt.
Super-Wetti
  •