Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pone104

Zitat von: frikamäuschen am Mittwoch, 08.Mär.2017, 12:19:03
Kann jemand Giovanni Troupée aus Utrecht einschätzen? Wäre doch zumindest einer für die Zukunft als RV.


Ja den kann man einschätzen, aber wie kommst du auf den Giovanni?
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mär.2017, 20:42:09
Carlos Mane wäre auch für uns eine Verstärkung gewesen. Ich gucke jetzt nicht so viel zweite Liga, aber immer wenn ich den bei Stuttgart sehe, gefällt der mir richtig gut. Offensiv immer gefährlich und nach hinten arbeitet er auch sehr gut mit.

jo, der mane ist ein guter bzw sehr gutes talent. aber die ablösen, die die portugisen oft fordern sind halt abenteuerlich. auf dauer (also festverpflichtet) dürfte so einer nicht zu haben sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lobi

Zitat von: drago am Freitag, 10.Mär.2017, 01:47:43
jo, der mane ist ein guter bzw sehr gutes talent. aber die ablösen, die die portugisen oft fordern sind halt abenteuerlich. auf dauer (also festverpflichtet) dürfte so einer nicht zu haben sein.

Stuttgart hat soweit ich weiß eine Kaufoption von 15 Millionen, Mané ist zwar gut aber das ist schon eine Menge Holz.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Lobi am Freitag, 10.Mär.2017, 08:38:36
Stuttgart hat soweit ich weiß eine Kaufoption von 15 Millionen, Mané ist zwar gut aber das ist schon eine Menge Holz.

Ich frage mich, was so eine Kaufoption soll. Die 15 Mio wird auch der VfB nicht zahlen.
Bei aller Qualität von Mané, aber 15 Mio. zahlt doch max. ein durchgedrehter englischer oder chinesischer Verein. Was nützt da dem VfB diese Option?
  •  

frikamäuschen

Zitat von: pone104 am Donnerstag, 09.Mär.2017, 23:37:05

Ja den kann man einschätzen, aber wie kommst du auf den Giovanni?

Ich habe ein paar Zusammenfassungen im Fernsehen gesehen und finde seine Ausstrahlung für einen 18-Jährigen durchaus bemerkenswert, hätte ihn rein vom Habitus eher auf Mitte 20 geschätzt. Zudem ist er bereits Stammspieler in Utrecht, das hört sich doch sehr vielversprechend an.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

mutierterGeißbock

Haben die bei den portugiesischen Vereinen nicht immer so absurde Kaufoptionen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

die ist ja nur der mindestbetrag  :D

ernsthaft sind solche kaufoptionen ja oft nur ein anhaltspunkt bzw. planungssicherheit für beide parteien. der abgebende club weiß das er notfalls darauf beharren kann und der aufnehmende weiß was er notfalls zahlen müsste. wenn stuttgart den halten will und es keine anderen angebote gibt bzw. sporting will ihn nicht zurück wird man schon eine lösung finden die deutlich darunter liegt.
  •  

Cikaione

Mane hat auch erst wieder seit einigen Spielen in die Spur gefunden, im ersten Spiel hat er glaube ich 2 Buden gemacht und dann kam lange nichts bis hin zu katastrophalen Leistungen. Es gab ne längere Zeit da hätten die VfB Fans den gerne wieder vom Hof gejagt, also quasi ein Rausch-Standing.
Da muss man noch etwas abwarten, vorallem wie es ne Klasse höher aussieht.

Sprühwurst

  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mär.2017, 09:00:08
die ist ja nur der mindestbetrag  :D

ernsthaft sind solche kaufoptionen ja oft nur ein anhaltspunkt bzw. planungssicherheit für beide parteien. der abgebende club weiß das er notfalls darauf beharren kann und der aufnehmende weiß was er notfalls zahlen müsste. wenn stuttgart den halten will und es keine anderen angebote gibt bzw. sporting will ihn nicht zurück wird man schon eine lösung finden die deutlich darunter liegt.

In dem Fall sollte Schmadkte einfach mal sein vorgefertigtes Standard-Angebot-Template über 3.5 Millionen nach Lissabon schicken.  :D
  •  

Lobi

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 10.Mär.2017, 08:54:35
Ich frage mich, was so eine Kaufoption soll. Die 15 Mio wird auch der VfB nicht zahlen.
Bei aller Qualität von Mané, aber 15 Mio. zahlt doch max. ein durchgedrehter englischer oder chinesischer Verein. Was nützt da dem VfB diese Option?

Ach ein normaler englischer Verein würde das schon zahlen, schau dir mal die Ablösen von Stoke City an und Stoke ist mit Verlaub ja auch nicht gerade der Nabel der Fussballwelt.  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Den habe ich erfolgreich bei DAZN gescoutet :D  Ist mir als sehr schnell, mit gutem Dribbling und mit starkem Zug zum Tor aufgefallen. Kann jemand mehr zu ihm sagen?
http://www.transfermarkt.de/karl-toko-ekambi/leistungsdaten/spieler/315110
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

hegoat

Ich wiederhole mich: Bobby Wood.
Sympathiefaktor :kotz:
Verstärkung  :tu:
  •  

Byakugan

Sollte uns Modeste im Sommer für einen exorbitanten Vertrag verlassen: was wäre mit Vincent Janssen? Kommt bei Tottenham nach misslungenem Start nicht mehr auf viel Einsatzzeit.
Sicher nicht ganz einfach zu bekommen, war Modeste damals aber auch nicht.
Darf dann gerne im Paket mit Kevin Wimmer kommen!
  •  

facepalm

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 12.Mär.2017, 23:50:19
Sollte uns Modeste im Sommer für einen exorbitanten Vertrag verlassen: was wäre mit Vincent Janssen? Kommt bei Tottenham nach misslungenem Start nicht mehr auf viel Einsatzzeit.
Sicher nicht ganz einfach zu bekommen, war Modeste damals aber auch nicht.
Darf dann gerne im Paket mit Kevin Wimmer kommen!


wäre ein traum, aber das erscheint mir äusserst unrealistisch..


btw. kein richtiges gerücht, daher hier rein. ralf hauptmanns sohn weckt begehrlichkeiten in der liga, vielleicht sind wir auch dabei. wäre aus meiner sicht eine tolle ergänzung mit viel entwicklungspotenzial.
http://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-niklas-hauptmann-spielt-sich-in-den-fokus/

Lückenfüller

Zitat von: facepalm am Montag, 13.Mär.2017, 07:28:10

btw. kein richtiges gerücht, daher hier rein. ralf hauptmanns sohn weckt begehrlichkeiten in der liga, vielleicht sind wir auch dabei. wäre aus meiner sicht eine tolle ergänzung mit viel entwicklungspotenzial.
http://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-niklas-hauptmann-spielt-sich-in-den-fokus/

Den hatte ich hier vor ein paar Tagen schonmal vorgeschlagen. Ich denke, der hat großes Potential mal ein überdurschnittlicher BuLi Mittelfeldspieler zu werden. Seine Technik, Spielverständnis und Dynamik sind für sein Alter sehr beeindruckend. Ich denke, wenn überhaupt, wird der nur noch diesen Sommer für uns erreichbar sein. Würde sicherlich nicht billig (Vertrag bis 2020) und er spielt als ZM auf einer Position, wo er bei uns viel Konkurrenz hätte bzw. wir mit Özcan ein weiteres Talent haben, aber als Jojic Ersatz könnte ich ihn mir definitiv gut vorstellen. Eventuell könnte man ihn auch kaufen und direkt für ein weiteres Jahr nach Dresden verleihen. Wenn er sich wie zuletzt weiter entwickelt, könnte er dann in einem Jahr gegebenenfalls direkt Hector im Zentrum als Stammspieler ablösen (falls Hector bleibt, könnte der dann wieder auf LV gehen).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lobi

Ein Spieler den ich mir als Backup gut vorstellen könnte wäre Matthew Leckie von Audi. Das ist zwar nicht der absolute Topspieler aber vom Einsatz her gibt der immer alles und es kommt durchaus auch gefährliches bei rum. So eine Art Rudnevs in besser, zudem relativ flexibel links und rechts, notfalls in der Mitte einsetzbar. Wäre besonders bei Abstieg von denen eine Überlegung wert.

facepalm

Zitat von: Lobi am Dienstag, 14.Mär.2017, 10:22:18
Ein Spieler den ich mir als Backup gut vorstellen könnte wäre Matthew Leckie von Audi. Das ist zwar nicht der absolute Topspieler aber vom Einsatz her gibt der immer alles und es kommt durchaus auch gefährliches bei rum. So eine Art Rudnevs in besser, zudem relativ flexibel links und rechts, notfalls in der Mitte einsetzbar. Wäre besonders bei Abstieg von denen eine Überlegung wert.

hertha ist interessiert.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Dienstag, 14.Mär.2017, 10:31:30
hertha ist interessiert.

Das wusste ich nicht aber ich denke vor Hertha müssen wir uns nicht verstecken, weder finanziell noch was Perspektive angeht.
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Dienstag, 14.Mär.2017, 10:34:07
Das wusste ich nicht aber ich denke vor Hertha müssen wir uns nicht verstecken, weder finanziell noch was Perspektive angeht.

er soll dort zum rv umgeschult werden, naja, klingt irgendwie nicht so sonderlich seriös.
http://www.ligainsider.de/mathew-leckie_651/hertha-mit-interesse-an-leckie-189054/
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Dienstag, 14.Mär.2017, 10:39:18
er soll dort zum rv umgeschult werden, naja, klingt irgendwie nicht so sonderlich seriös.
http://www.ligainsider.de/mathew-leckie_651/hertha-mit-interesse-an-leckie-189054/

Wir können denen ja dann die sorgfältig zu Flügelspielern umgeschulten Rudnevs und Zoller verkaufen, da müssen sie das nicht mal mehr selbst tun.  :D

kabelbrad

nur mal so für den fall der fälle: wen könnte man sich denn als trainer bzw sportdirektor vorstellen fall schmöger uns verlassen sollten?

zum trainer fällt mir jetzt kein name ein, aber er müsste ein top-fachmann und -pädagoge sein und eine integre persönlichkeit. so wie stöger halt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Draper

  •  

FCMartin

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 14.Mär.2017, 23:04:54
nur mal so für den fall der fälle: wen könnte man sich denn als trainer bzw sportdirektor vorstellen fall schmöger uns verlassen sollten?

zum trainer fällt mir jetzt kein name ein, aber er müsste ein top-fachmann und -pädagoge sein und eine integre persönlichkeit. so wie stöger halt.

Ich hoffe es wird nicht so schnell eintreten aber ich könnte mir Dirk Schuster vorstellen!
Oder aus den eigenen Reihen Boris Schommers!
  •  

KRius27

Trainer wenn der pitter nicht mehr will? Jens Keller.

caprone

Denke Schmid wird es dann. Hat ja schon mehrmals gesagt, dass er bald wieder Chef-Trainer sein will. Wenn mit seinem Sohn alles klappt, wird man denke ich ihn nehmen. Oder halt Schuster, wenn man den Doppelpass mit Schmadtke im Hinterkopf behält. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 14.Mär.2017, 23:43:24
Ich hoffe es wird nicht so schnell eintreten aber ich könnte mir Dirk Schuster vorstellen!
Oder aus den eigenen Reihen Boris Schommers!

bei dirk schuster müsste man vielleicht mal wissen, was in augsburg das problem war.

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 14.Mär.2017, 23:47:16
Trainer wenn der pitter nicht mehr will? Jens Keller.

der ist glaub ich besser als sein ruf. schalke hat von seiner entlassung damals tabellarisch nicht profitiert.  aber so ganz sicher bin ich mir bei dem auch nicht.

breitenreiter fand ich ganz gut, der wirkt menschlich auf dem teppich geblieben und scheint fähigkeiten zu haben.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

facepalm

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 14.Mär.2017, 23:43:24

Oder aus den eigenen Reihen Boris Schommers!

das wäre überraschend nachdem er zum saisonende quasi geschasst wurde.
  •  

Fiasko

Zitat von: Draper am Dienstag, 14.Mär.2017, 23:37:03
Helmes Trainer, Podolski Sportdirektor.

Nee, Podolski, wenn schon nicht mehr als Spieler beim FC, dann als Präsident! Niemand hat einen besseren Draht zum DFB und könnte sich dort mehr erlauben.  :fc:
  •  

Lobi

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 15.Mär.2017, 08:58:21
Nee, Podolski, wenn schon nicht mehr als Spieler beim FC, dann als Präsident! Niemand hat einen besseren Draht zum DFB und könnte sich dort mehr erlauben.  :fc:

Ausserdem haben wir ja mit ehemaligen Spitzenspielern als Präsident auch gute Erfahrungen gemacht.  :suff:
  •