Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Strike und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: Songbird am Sonntag, 24.Nov.2024, 14:31:14Tjoa, 4,7 M€ Ablöse zuletzt...können wir das toppen? Wir stellen uns besser auf Prtajin ein. Kellers Kragenweite.
Ist nicht umsonst ein Vorschlag, der spielt CL von daher eher unrealistisch. Interessanten Werte bisher.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Nov.2024, 14:43:27Ist nicht umsonst ein Vorschlag, der spielt CL von daher eher unrealistisch. Interessanten Werte bisher.
Ein sehr guter Vorschlag sogar! Aber seit 30 Jahren sind wir keine Adresse mehr für solche Rohdiamanten. Sehr schade.
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Sonntag, 24.Nov.2024, 15:02:08Ein sehr guter Vorschlag sogar! Aber seit 30 Jahren sind wir keine Adresse mehr für solche Rohdiamanten. Sehr schade.
Jein, wir nehmen aber auch halt alles mit, die im Nachgang untalentierten U21 Spieler bzw. haben bei uns nicht das gezeigt was Sie konnten, den falschen Bruder oder keine Genehmigungen. 

Wir bringen seit Jahren nicht ein zwingend ein Gerüst mit was Rohdiamenten eine Perspektive bietet.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 21.Nov.2024, 16:04:31Philippe war in der Equipe Mannschaft der Woche der Legionäre mit u.a. Upamecano, Camavinga und Konaté. Bekommt also jetzt auch in der Heimat eine gewisse Aufmerksamkeit.

Ausserdem hat er aktuell nicht vor Braunschweig im Winter zu verlassen weil er unbedingt den Klassenerhalt schaffen und danach erst weiter sehen will. Zudem wird gemunkelt dass Braunschweig im Falle eines Klassenerhalt eine Option auf ein weiteres Jahr besitzt.
Wenn das Angebot im Winter gut genug ist wird man sich an einen Tisch setzen. Schafft BS den Klassenerhalt nicht, geht er für lau. Möchte det Spieler im Winter unbedingt wechseln, bringt es nichts ihn zum bleiben zu zwingen. Ich denke man kann ihn im Winter für 2 bis 3 Mio. verpflichten. Das muss man jetzt versuchen. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Tretia

Zitat von: dixie am Sonntag, 17.Nov.2024, 18:13:51... und steht zudem ganz oben auf der Liste von Borussia Mönchengladbach für einen Transfer im Sommer.
Angeblich sollen neben den Ostholländern Freiburg, Bremen und Stuttgart Interesse haben.
  •  

ben

•  

Zwölferrat

Drei Vorschläge für die Offensive - zwei als Stoßstürmer, einer als variablere Option: 

Tobias Bech (22; 1,89m; Aarhus; Vertrag bis 2028; 1,5Mio)
Gefällt mir sehr gut, weil er scheinbar sowohl Stoßstürmer-Fähigkeiten hat als auch technisch gut geschult ist. Hat schonmal in Deutschland gespielt (Ingolstadt, 3. Liga). Gute Schnelligkeit. Noch jung und entwicklungsfähig. 

Benjamin Nygren (23; 1,88m; Nordsjaelland; Vertrag bis Sommer 2025; 2Mio)
Offensiv variabel einsetzbar, erinnert mich ein wenig an die Rolle, die Uth einnehmen würde, wenn er könnte. Dazu noch jung und entsprechend mit (Wert-)Steigerungspotenzial. 

Mikael Uhre (29; 1,88m; Philadelphia Union; im Winter ablösefrei; 4Mio)
Habe ich hier in den letzten Jahren schon häufiger vorgeschlagen, wäre jetzt ohne Ablöse zu haben. Schneller Stürmer, der technisch in der Lage ist, ins Spiel eingebunden zu werden. Aber aus der 1. Liga sollen wohl Bremen und Bochum interessiert sein. Dazu verdient er aktuell wohl 1,9Mio, müsste also zu Abstrichen bereit sein. Zwei dicke "aber"... 
Aha 👍🏽

Songbird

Für LIV und DM: 

Paul Koller, 22 J. von Altach. 12x U21 für Österreich. Seit 1,5 Jahren Stammspieler und spielt immer durch. Athletisch, schnell, Linksfuß. Marktwert 1 Mio.€. Vertrag bis 30.06.2026. Ala Perspektive könnte er den schönen Dominique ersetzen, außerdem etwas flexibler mit DM. Hat jemand der Scouting-Experten hier eine Meinung zu dem Spieler?
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

dixie

Zitat von: Songbird am Montag, 09.Dez.2024, 14:33:03Für LIV und DM:

Paul Koller, 22 J. von Altach. 12x U21 für Österreich. Seit 1,5 Jahren Stammspieler und spielt immer durch. Athletisch, schnell, Linksfuß. Marktwert 1 Mio.€. Vertrag bis 30.06.2026. Ala Perspektive könnte er den schönen Dominique ersetzen, außerdem etwas flexibler mit DM. Hat jemand der Scouting-Experten hier eine Meinung zu dem Spieler?
Ich hatte ihn vor drei Stunden bei TM.de vorgeschlagen ;) - und finde ihn gut.
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Montag, 09.Dez.2024, 14:44:31Ich hatte ihn vor drei Stunden bei TM.de vorgeschlagen ;) - und finde ihn gut.
Cool, wusste ich nicht. Ich bin am Wochenende einfach mal die 1. BuLi Österreichs durchgegangen auf TM. Na, dann schicke mal eine Email an die Scouts von Effzeh, danke. Aber die lesen wahrscheinlich sowieso mit. Woher sollen die auch Ihren Input kriegen...!?
  •  

Zwölferrat

Hab auch nochmal ein bisschen Österreich und die Schweiz gescannt. Freue mich über Meinungen von Usern, die schon mehr von den Spielern gesehen haben als Daten, Zusammenschnitte und ein paar seltene Brückstücke von Live-Spielen.

Für die IV:

Serge-Philippe Raux-Yao (25; 1,97m; 2Mio, Vertrag bis 2028; Rapid Wien)
Linksfuß, daher eine Alternative für Heintz. Gute Spieleröffnung und -übersicht. Wirkt nicht schnell, kann aber auf den ersten Metern mit seinen langen Gräten + Stellungsspiel dennoch scheinbar recht gut dagegen halten.

Für das DM/ZM:

Jamie Roche (23; 1,91m; 2Mio; Vertrag bis 2027; Lausanne Sport)
Groß gewachsen, robust im Defensivzweikampf, einigermaßen schnell und mit guter Spielübersicht. Wirkt aber, als sei er noch etwas im Bereich Talent oder Rohdiamant anzusiedeln.

Cheick Condé (24; 1,85m; 4Mio; Vertrag bis 2027; FC Zürich)
Starker, robuster Zweikämpfer, der auch in der Spielgestaltung einiges mitbringt. Dazu eine solide Geschwindigkeit. Von all dem, was ich sehen konnte, könnte er in Verbindung mit seinem Alter auch schon ein Regal zu hoch für uns sein.

Jon Gorenc Stankovic (28; 1,90m; 4,5Mio; Vertrag bis 2027; Sturm Graz)
Ein 6er, der eher über die Physis kommt, wirkt fussballerisch so, als sei er eher mit Martels Fähigkeiten am Ball ausgestattet. Könnte Erfahrung und Führungsqualität einbringen und kompromisslose Zweikampfstärke gepaart mit starkem Stellungsspiel einbringen. Strahlt in punkto Spielweise eine ähnliche Ruhe aus wie Skhiri, nur ohne dessen offensiven Drang. Allerdings keiner von der schnellen Sorte. Kann aber auch IV.

Sonstige interessante Spieler aus anderen Ligen:
- Max Bruns (IV, 22, Twente Enschede, 1,3Mio)
- Jan Kuchta (ST, 27, Midtjylland, 4,5Mio)
- Mohamadou Diawara (DM, 19, Lyon, 3Mio)
- Justin Hoogma (IV, 26, Almelo, 900k)

Außerdem olle Kamellen aufgewärmt, weil immer noch gut:
Aiwu (IV, Sturm Graz), Lauritsen (ST, Spartak Rotterdam) und Samassekou (DM, Hoffenheim) habe ich hier auch in der Vergangenheit schon vorgeschlagen, fände ich immer noch passend. Aiwu dürfte inzwischen wieder schwierig sein (erst seit Sommer bei Graz), Lauritsen könnten die Zeichen günstig stehen (Vertrag läuft 2025 aus, Verein hat allerdings scheinbar Option auf Verlängerung) und Samassekou scheint ggf. wieder weniger eine Wette und mehr eine Chance zu sein, dazu nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Ob er aber einen Wechsel erwägt, wo er gerade wieder einen Fuß auf den Boden bekommt - fraglich.
Aha 👍🏽

FC1948

Die Daten sind aber alles andere als rosig!
Und wir sprechen über USA... 
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 11.Dez.2024, 07:03:32Die Daten sind aber alles andere als rosig!
Und wir sprechen über USA...
Das stimmt auf der anderen Seite wird Midjyland als Interessent genannt, dessen Scouting genießt einen guten Ruf.
  •  

FC1948

Die Frage ist ja, warum der einen Marktwert von 4Mio hat?
Wie kommt der darauf? 
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 11.Dez.2024, 13:05:31Die Frage ist ja, warum der einen Marktwert von 4Mio hat?
Wie kommt der darauf?
Warum sollte er diesen Marktwert nicht besitzen, dennoch berechtigte Frage bei den ganzen komischen Marktwerten auf dem Transfermarkt.
  •  

Zwölferrat

Kevin Diks (IV, 28; 1,86m; Kopenhagen, Vertrag bis Sommer 2025, 4,5Mio)
... wäre aus meiner Sicht eine sehr spannende Option, wenn man die IV mit etwas Erfahrung ausstatten möchte. Kann mir auch vorstellen, dass er mit Blick auf die 1. Liga unseren Ansprüchen genügen könnte. Ziemlich kompletter IV, der dazu auch noch über eine gute Geschwindigkeit und ein solides Aufbauspiel bzw. eine anständige Spielübersicht verfügt. Aufgrund des nur noch bis Sommer gültigen Vertrages könnte man hier vielleicht auch günstig bei rauskommen.
https://www.transfermarkt.de/kevin-diks/profil/spieler/335209

Peer Koopmeiners (DM/ZM; 24; 1,86m; Alkmaar; Vertrag bis 2028; 3,5Mio)
Von seinem Gesamtpaket her für meinen Eindruck ein sehr kompletter DM/ZM - zweikampfstark, mit Spielübersicht und Taktgeberqualitäten, der auch mal aus zweiter Reihe einen raushauen kann. Spielt seine dritte "richtige" Saison in der Eredivisie und hat jetzt auch Alkmaar nach zwei Leihen überzeugt, auf ihn zu setzen. Daher sehe ich unsere Chancen ehrlicherweise nicht allzu groß, dass er unsere Kragenweite ist - aber wer weiß, wie das Motivgeflecht bei ihm ist. Fragen kostet nichts, z.B. für eine Leihe mit Kaufoption/-pflicht inkl. Aufstiegszuschlag. Wäre einer, der die Skhiri-Lücke eines spielgestaltenden, zweikampfstarken Ruhepols mit Offensivdrang im ZM vielleicht schließen könnte.

Weiterer spannender DM wäre Alonzo Engwanda, der aber derzeit mit einer unbekannten Verletzung schon länger aussetzen muss. Einer zum im-Blick-behalten für die Zukunft.
Aha 👍🏽

dixie

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 11.Dez.2024, 16:58:17Kevin Diks (IV, 28; 1,86m; Kopenhagen, Vertrag bis Sommer 2025, 4,5Mio)
Interessanter Mann, an dem jedoch BMG starkes Interesse zeigt.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Dez.2024, 18:42:15Interessanter Mann, an dem jedoch BMG starkes Interesse zeigt.
Mist, dann dürften wir raus sein aus der Verlosung - falls den bei uns überhaupt jemand als Option sieht. 
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Vorschlag für die IV: 

Dominik Prpic (Hajduk Split; 1,88m; Vertrag bis 2027; 650k)
Linksfuß mit für einen IV gutem Tempo, der sich gerne ins Aufbauspiel einschaltet. Macht auf mich den Eindruck wie einer, der nicht mehr allzu lange auf unserer Regalhöhe zu finden ist. 
https://www.transfermarkt.de/dominik-prpic/profil/spieler/921533 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

Zwölferrat

... und direkt noch einer für die IV hinterher: 

Enea Mihaj (Famalicao; 1,86m; 3Mio, Vertrag bis Sommer 2025)
Weckt mir mir teilweise Chabot-Vibes, hat eine extreme Präsenz im Zweikampf und ist kopfballstark. Allerdings von den Eindrücken her eher keiner für einen gepflegten Spielaufbau. Mit 25 in einem Alter, wo er sich noch entwickeln kann, verfügt aber auch schon über die Erfahrung von mehr als 100 Erstliga-Spielen (in Griechenland und Portugal). Da sein Vertrag wohl im Sommer ausläuft, könnte man hier vielleicht im Winter günstig zuschlagen. 
https://www.transfermarkt.de/enea-mihaj/profil/spieler/448920 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 13.Dez.2024, 22:51:18... und direkt noch einer für die IV hinterher:

Enea Mihaj (Famalicao; 1,86m; 3Mio, Vertrag bis Sommer 2025)
Weckt mir mir teilweise Chabot-Vibes, hat eine extreme Präsenz im Zweikampf und ist kopfballstark. Allerdings von den Eindrücken her eher keiner für einen gepflegten Spielaufbau. Mit 25 in einem Alter, wo er sich noch entwickeln kann, verfügt aber auch schon über die Erfahrung von mehr als 100 Erstliga-Spielen (in Griechenland und Portugal). Da sein Vertrag wohl im Sommer ausläuft, könnte man hier vielleicht im Winter günstig zuschlagen.
https://www.transfermarkt.de/enea-mihaj/profil/spieler/448920
Sind Deine Scounting-Tipps eigentlich Fleißarbeit online oder kennst Du die Spieler vorher? Respekt in jedem Fall!
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Zitat von: Songbird am Freitag, 13.Dez.2024, 22:56:10Sind Deine Scounting-Tipps eigentlich Fleißarbeit online oder kennst Du die Spieler vorher? Respekt in jedem Fall!
Ersteres. Oder auch: brotloses Hobby, fürchte ich. Freue mich aber immer, wenn jemand, der einen der Spieler besser einschätzen kann, das hier teilt. :)
Aha 👍🏽
  •  

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 13.Dez.2024, 23:26:40Ersteres. Oder auch: brotloses Hobby, fürchte ich. Freue mich aber immer, wenn jemand, der einen der Spieler besser einschätzen kann, das hier teilt. :)
Brotloses Hobby? Wie unsere Scouting-Abteilung. :D

Du gräbst aber echt ein paar Exoten aus. Wer die kennt, ist tief im Thema. Ich kenne keinen von Deinen Tipps.
  •  

hydroformer

Barnabás Varga

Der hat mir gegen unsere Nationalmannschaft super gefallen, hat ne tolle Quote, erfahren und wahrscheinlich bezahlbar 
  •  

SmithWesson

Zitat von: hydroformer am Samstag, 14.Dez.2024, 17:02:09
Barnabás Varga

Der hat mir gegen unsere Nationalmannschaft super gefallen, hat ne tolle Quote, erfahren und wahrscheinlich bezahlbar

Frage. Wer vom 1.FC Köln kennt so einen Spieler?
  •  

hydroformer

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 14.Dez.2024, 17:14:48Frage. Wer vom 1.FC Köln kennt so einen Spieler?
Unser Hein Blöd wahrscheinlich nicht, ... 
  •  

Songbird

Sehe gerade einen 18-jährigen (Halb-)Stürmer: Deniz Zeitler von Ingolstadt. Beweglich, gute Laufwege, Instinkt, cool. Vertrag bis 2027, aber MW aktuell 100 T€. Ist gerade erst 18 geworden. Kennt den jemand näher?

https://www.transfermarkt.de/deniz-zeitler/leistungsdatendetails/spieler/1108022/plus/0?saison=2024&verein=&liga=&wettbewerb=AJ3&pos=&trainer_id=
  •  
    The following users thanked this post: dixie

JzeugsB

•