Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Scheiß Autokorrektur. Wirklich schade, dass man seine Beiträge nur noch kurz nach dem Erstellen editieren kann.
  •  

Ruffy

Bayern will Paul Wanner noch einmal verleihen. Im destruktiven und defensiven Heidenheim System kam er nicht mehr gut zurecht in der Rückrunde. Sollten wir wirklich an Horst Steffen interessiert sein, sollten wir hier unseren Hut in den Ring werfen. Unter ihm hatte Wanner vor zwei Jahren eine super Saison. Auf der 10ner Position bräuchten wir eh noch Verstärkung, auch wenn es nicht Prio A ist. Aber Waldfee traue ich keine konstante Bundesliga Saison zu.

hegoat

•  

Almidon

Zitat von: hegoat am Freitag, 23.Mai.2025, 18:58:22Gleich im Paket mit Krätzig leihen.
Es wundert mich, dass du Krätzig erwähnst. Ich halte ihn für einen guten Fussballer, aber er ist doch auffälig langsam. Langsame Spieler haben wir doch schon mehr als genug.
Habe mir jetzt nicht seine Daten angesehen, das ist also bloß meine Empfindung am TV.
  •  

hegoat

Zitat von: Almidon am Freitag, 23.Mai.2025, 19:23:37Es wundert mich, dass du Krätzig erwähnst. Ich halte ihn für einen guten Fussballer, aber er ist doch auffälig langsam. Langsame Spieler haben wir doch schon mehr als genug.
Habe mir jetzt nicht seine Daten angesehen, das ist also bloß meine Empfindung am TV.

Geschwindigkeit hat mich auch oberste Priorität, wenn wir nächste Saison bestehen wollen.
Krätzig fand ich allerdings weder auffällig langsam noch besonders schnell. Die Beweglichkeit, Technik und Spielintelligenz gefallen mir aber.

odenwälder2

Krätzig steht aber wohl vor einem Wechsel zu RB Salzburg. Hatte ich zumindest irgendwo so gelesen. 
  •  

DSR-Schnorri

https://www.kicker.de/sissoko-geht-wohl-nicht-mit-in-die-2-liga-4000000066027/transfermeldung

Werder ging mal als Gerücht umher. Am Borussen Park ist der Name auch gefallen. Wer an Özcan interessiert ist, kann auch an Sissoko baggern.

hegoat

Wo geht denn Martijn Kaars hin?
So ein schneller und kaltschnäuziger Konterstürmer würde uns sehr guttun.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

tollibob

5 Vorschläge von diesem Youtuber für die Positionen TW, IV, LV, RV, OM https://www.youtube.com/watch?v=Z05dgbzkh0Q

tl;dw:

- Blaswich (RB Leipzig)
- F. Götze (Paderborn)
- Kaderabek (Hoffenheim/vereinslos)
- Niels Nkounkou (Eintracht Frankfurt)
- Kanya Fujimoto (Gil Vicente)
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

ben

Ab und an macht das Format Kick Off gute Vorschläge, aber anscheinend hat er sich nicht mit unseren generellen Schwächen befasst.

Ersatztorwart hat Schwächen in der Strafraumbeherrschung, die Abwehrspieler Tempodefizite.

https://youtu.be/Z05dgbzkh0Q?si=xPGAfoXhqNEm5zRJ

Blaswich (RB)
Götze (SCP)
Nkounkou (Frankfurt) Leihe
Kaderabek (SAP)
Fujimoto (Gil Vicente)
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Sprühwurst

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 04.Feb.2023, 15:31:50Wenn wir mal unseren Sturm neu aufstellen und wieder einen echten Stürmer holen, hätte ich gerne Nick Woltemade. Der sieht zwar aus, als hätte ihn der Esel im Galoop verloren und die Scorerwerte sind noch nicht so der Hit. Aber für seine Größe ist der technisch ganz okay. Dazu lauffreudig.
Heutzutage würde man sagen: Ball Knowledge. 

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Zwölferrat

Zitat von: ben am Mittwoch, 04.Jun.2025, 14:51:15Ab und an macht das Format Kick Off gute Vorschläge, aber anscheinend hat er sich nicht mit unseren generellen Schwächen befasst.

Ersatztorwart hat Schwächen in der Strafraumbeherrschung, die Abwehrspieler Tempodefizite.

https://youtu.be/Z05dgbzkh0Q?si=xPGAfoXhqNEm5zRJ

Blaswich (RB)
Götze (SCP)
Nkounkou (Frankfurt) Leihe
Kaderabek (SAP)
Fujimoto (Gil Vicente)
Sollten wir tatsächlich nach dem Johannesson-Transfer noch einen Transfer von Zeneli erwägen - dann bitte lieber diesen Kanya Fujimoto verpflichten. Der macht einen mega starken Eindruck - scheint aber leider schon sehr weit mit Birmingham zu sein... 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 05.Jun.2025, 23:28:13Sollten wir tatsächlich nach dem Johannesson-Transfer noch einen Transfer von Zeneli erwägen - dann bitte lieber diesen Kanya Fujimoto verpflichten. Der macht einen mega starken Eindruck - scheint aber leider schon sehr weit mit Birmingham zu sein...
Hast du was aktuelles, alles was ich so sehe ist 2—3 Wochen alt, vielleicht geht ja noch was. Auf der anderen Seite ist es ja nur eine Empfehlung eine YouTubers. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: ben am Donnerstag, 05.Jun.2025, 23:36:23Hast du was aktuelles, alles was ich so sehe ist 2—3 Wochen alt, vielleicht geht ja noch was. Auf der anderen Seite ist es ja nur eine Empfehlung eine YouTubers.
Keinen neuen Stand, nur einen Artikel von vor zwei Tagen, der das nochmal aufgreift.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: ben

WES FC

https://www.transfermarkt.de/pawel-dawidowicz/leistungsdaten/spieler/248732/plus/0?saison=ges

Pawel Dawidowicz - ablösefrei
IV / DM
Ich meine mich zu erinnern, das wir schon mal Interesse hatten und es lose Gerüchte gab. Müsste zum Zeitpunkt gewesen sein, als er dann in Bochum landete.

Ist in der IV und DM zu Hause.
Spricht für einen zentralen Mann in einer Dreierkette. 
Ablösefrei obendrein. 

...
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

WES FC

mögliche Torhüter hinter Schwäbe

Schwolow
Lottka
Gebhardt
Heide
Menzel
Pollersbeck
Raab
Plogmann
...
...
  •  

Tretia

Zitat von: WES FC am Samstag, 07.Jun.2025, 18:45:56mögliche Torhüter hinter Schwäbe

Schwolow
Lottka
Gebhardt
Heide
Menzel
Pollersbeck
Raab
Plogmann
...
Bis auf Lotka und Gebhardt (beide mit Abstrichen) ist das das absolute Kabinett des Grauens
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Borntobekölsch

WES FC

Zitat von: Tretia am Samstag, 07.Jun.2025, 20:15:04Bis auf Lotka und Gebhardt (beide mit Abstrichen) ist das das absolute Kabinett des Grauens

was glaubst du denn, wer da kommt?
...
  •  

Tretia

•  

Supermay

Zitat von: Tretia am Sonntag, 08.Jun.2025, 11:52:41Bethke, Weiß, Golz
Bethke find ich gut!
Hab den eine paar mal in Cottbus gesehen! 
Den kann man auch noch entwickeln....
  •  

WES FC

von mir aus in dieser Reihenfolge.
Da setzt sich aber nicht einer hinter Schwäbe für mindestens 2 Jahre auf die Bank. 
Ich denke, es wird ein erfahrener Ü30 TW.
Warten wir es ab 
...
  •  

FCMartin

Zitat von: WES FC am Sonntag, 08.Jun.2025, 11:58:05von mir aus in dieser Reihenfolge.
Da setzt sich aber nicht einer hinter Schwäbe für mindestens 2 Jahre auf die Bank.
Ich denke, es wird ein erfahrener Ü30 TW.
Warten wir es ab

Wir brauchen einen Torwart, der Schwäbe Dampf macht und perspektivisch mit ihm konkurrieren kann! Das darf kein Pentke 2.0 werden!
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Supermay

•  

Zwölferrat

In der Innenverteidigung brauchen wir aus meiner Sicht ganz klar 2 neue IV. Dann darf aus meiner Sicht Hübers auch gerne gehen. Ich glaube die allermeisten hier sind sich einige, dass man bei einer Dreierkette als RIV Pauli aufbauen sollte. Gesucht wird also ein zentraler Abwehrchef mit Erfahrung und Führungsqualitäten und ein LIV, der idealerweise auch schon seine Erstligaerfahrung mitbringt. 

Die bisher gehandelten Namen lösen bei mir gemischte Gefühle aus. 
Torunarigha: Ja, unbedingt! Von der Erfahrung her auch eigentlich wie gemacht für die ZIV, von seinem sportlichen Profil her aber eher der LIV. 
Brackelmann: da habe ich enorme Bedanken, ob das für die erste Liga reicht. 
Bernardo hätte uns enorm gut zu Gesicht gestanden, aber is ja nu nich. 

Auch wenn ich Torunarigha eher auf LIV sehe, traue ich ihm auch die ZIV zu. Dann wäre für mich ein spielstarker LIV ideal, der ähnlich wie Heintz Stärken in der Spieleröffnung hat und vielleicht noch Entwicklungspotenzial und Weiterverkaufsperspektive mitbringt. Und sollte es Torunarigha tatsächlich zum HSV verschlagen, brauchen wir da eine ähnlich starke Alternative.

LIV:

- Adam Obert (22, Cagliari): sehr geile Spieleröffnung, Leihe oder Kauf
- Dominik Prpic (21, Hajduk Split): Kauf wäre vermutlich recht teuer, vielleicht Leihe mit KP denkbar. HSV war im Winter auch dran. 
- Maxim Leitsch (Mainz) hat nur noch Vertrag bis 2026
- Tomas Palacios (22, Inter Mailand): Vermutlich nur Leihe dankbar, ist allerdings nicht sonderlich schnell. 
- Keven Schlotterbeck kommt in Augsburg nur so semi zu Zug, könnte man vielleicht mit/ohne KO leihen

ZIV

- Hjalmar Ekdal (26, Burnley): vielleicht wäre hier eine Leihe denkbar, ggf. auch ein Kauf. 
- Amos Pieper (27) hat auch nur noch ein Jahr Vertrag in Bremen. 
- Sebastian Bornauw (26) geht ebenfalls bei Wolfsburg ins letzte Vertragsjahr. Bei ihm könnte ich mir eine Rückholaktion vorstellen, auch wenn ich sonst kein Freund davon bin. Auch an ihm scheint Hoffenheim dran zu sein. 

Ebenfalls interessant, aber bei Dreierkette tendenziell eher RIV - und damit auf der Pauli-Position: 

- Ben Godfrey (27, Bergamo): verdammt schnell, starke Technik. Ausschließlich Leihe denkbar. 
- Stefan Posch (28, Bologna): hat nur noch bis 2026 Vertrag und in der Bundesliga auch solides Niveau bewiesen. 

Im Blick behalten für die Zukunft sollten wir auf jeden Fall Nikolai Hopland, der gerade von Heerenveen nach Leihe fest verpflichtet wurde. 
Aha 👍🏽

drago

ersterer wäre megageil. genau der typ, den ich hinter schwäbe sehen will. bei ausfall gleichwertiger ersatz und wer weiss, vielleicht sogar mit qualität, schwäbe zu verdrängen. daher imo eher unwahrscheinlich, der hat 0 grund sich auf die bank zu setzen. einzig, dass er mit cottbus den aufstieg verpasst hat, könnte ne minimal hoffnung geben, dass er darauf vlt bock hätte. aber da sind doch garantiert genug zweitligisten dran, oder?! 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Also Torunarigha jetzt wohl tatsächlich in Verhandlungen mit dem HSV.
Würde mich schon stören, wenn er echt da aufschlägt 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10