Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 07.Aug.2024, 09:59:04Robert Skov ist nach wie vor vereinslos.
Unglaublich. Entweder der wurde gehaltstechnisch dermaßen versaut bei Hopp... oder er hält sich für den FC fit  :D
Wechsel zu scheiss Union. 
Schön, dass der Junge in der Bundesliga bleibt, schade dass wir zu solchen Transfers selbst ohne Sperre nicht fähig sind.
  •  

Aldous

Für mich ist Ivan Prtajin im Winter ein sehr erstrebenswertes Transferziel.
Spielt bei Union offenbar keine Rolle und könnte daher womöglich wechseln; kennt die 2. Liga und hat sich dort auch schon bewiesen; macht aus sehr wenig sehr viel; finanziell unsere Kragenweite.
  •  

FC1948

Wie sieht es eigentlich mit Ragnar Ache aus?
War der nicht vor der Saison irgendwo im Gespräch?
Meine als Ablöse da irgendwas von 3Mio gelesen zu haben.
Das Gekd dürfte der FC ja haben und ich finde das Ache perfekt passen würde. 
Er ist spielstark, schnell, in der Box an der richtigen Stelle und extrem Kopfballstark. 
Das könnte passen da er zu der momentanen Spielweise sehr gut passt normalerweise. 
Ich finde das wäre ein gutes Invest. 

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hegoat

Ilyas Ansah hat heute bei seinem Startelfdebut für Paderborn einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Den sollte man sich beim FC mal genauer anschauen. 
  •  

Andi Latte

William Bundesliga erfahrener Rechtsverteidiger der mittlerweile zum National Spieler gereift ist zusätzlich sogar Torgefährlich ist
und sollte sogar bezahlbar sein

•  

Andi Latte

Miguel Borja wäre mal ne richtige Nummer 9 hat noch ein Jahr Vertrag 

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Andi Latte am Montag, 21.Okt.2024, 22:24:08Miguel Borja wäre mal ne richtige Nummer 9 hat noch ein Jahr Vertrag

Ich befürchte der hat andere Optionen als ein Mittelklasseteam in der 2. Liga. Der spielt bei River Plate und trifft regelmäßig 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 22.Okt.2024, 14:02:03Ich befürchte der hat andere Optionen als ein Mittelklasseteam in der 2. Liga. Der spielt bei River Plate und trifft regelmäßig

Ich würd eher sagen der hat kein Interesse Südamerika zu verlassen bei seinen bisherigen Karrierestationen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Dienstag, 22.Okt.2024, 14:54:45Ich würd eher sagen der hat kein Interesse Südamerika zu verlassen bei seinen bisherigen Karrierestationen.
Das womöglich auch und ein Stammspieler von River Plate zu holen ist schon ein bisschen realitätsfern 
  •  

I.Ronnie

•  

Andi Latte

•  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Andi Latte

Zitat von: Andi Latte am Freitag, 18.Okt.2024, 06:02:26William Bundesliga erfahrener Rechtsverteidiger der mittlerweile zum National Spieler gereift ist zusätzlich sogar Torgefährlich ist
und sollte sogar bezahlbar sein

•  

dixie

Vielleicht mal ein etwas naheliegenderer und realistischerer Vorschlag, falls uns ein zeitnaher Abgang von Schwäbe und Urbig ins Haus stehen sollte:

Jonas Kersken (Arminia Bielefeld), Jg. 2000, gebürtig aus Düsseldorf, hat dann eine Zeitlang bei BMG gespielt.

Ich habe mir am Samstag die Partie der Arminia gegen Alemannia Aachen angeschaut und Kersken auch vorher schon einige Male beobachten können.

Prima Junge, gleichstark auf Linie und im Strafraum, fußballerisch auch in Ordnung.
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

EdhemSljivo

Bist du sicher mit dem Jahrgang? Mit 24 bzw 25 ist er dann ja auch kein Talent mehr. Hältst du ihn für stärker als Jonas Nickisch? 
  •  

dixie

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 31.Okt.2024, 10:17:03Bist du sicher mit dem Jahrgang? Mit 24 bzw 25 ist er dann ja auch kein Talent mehr. Hältst du ihn für stärker als Jonas Nickisch?
(1) Ja.  Jonas Kersken - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

(2) Kersken ist über den Status eines Talents bereits hinaus. Hat er auch gestern gegen Union erneut bewiesen.

Und ja, ich halte ihn für deutlich stärker als Nickisch.
  •  

WES FC

Ich finde den Schnapper von Elversberg recht interessant 

Nicolas Kristof 
...
  •  

Gyrostzaziki

Bei Schuhen läuft der Vertrag aus. Hat immer geliefert in Darmstadt. Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 31.Okt.2024, 12:19:31Bei Schuhen läuft der Vertrag aus. Hat immer geliefert in Darmstadt. Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert.
Wir sind so am Arsch 
  •  

1337

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 31.Okt.2024, 13:34:27Wir sind so am Arsch
Ich finde Schuhen, wenn man einen neuen Zweikampf um eine Nummer 1 Position mit zwei neuen keepern ausrufen müsste nicht so übel. 

Der ist recht solide und macht auf dem Platz den Mund auf. 

Einen keeper der reihenweise unhaltbare hält bekommen wir eh nicht bzw haben dann größere Baustellen. 

Krahl hat sich auch extrem entwickelt z. B. 

Mir ist die Torhüter Position vergleichsweise egal so lange es solide ist und das passspiel ordentlich bis gut. Wenn man so viel auf die Bude kommen lässt wie wir zur Zeit kann das kein Torhüter der Welt auffangen. Eine stabile defensive mit einem okayen keeper ist mir da lieber. 
  •  

FC1948

Said El Mala mit dem 1:0 für die Viktoria 

wiedster

skhiri mit allen mitteln holen
= aufstieg garantiert
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

Und unser ehemaliger und sich in der CL sehende Spieler Diehl wird für den VFBII in der 65.Minute eingewechselt gegen die Viktoria 
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Nov.2024, 19:18:33Said El Mala mit dem 1:0 für die Viktoria
Müssen wir zurückholen. Jetzt wo Tigges und Dietz zum Vertragauslaufen sind, ist Platz auf der Bank

neben Obuz.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

seborius

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Nov.2024, 20:30:00Und unser ehemaliger und sich in der CL sehende Spieler Diehl wird für den VFBII in der 65.Minute eingewechselt gegen die Viktoria
Auch wenn klar war, dass es noch nicht reicht und ihm eine Saison in Liga 2 bestimmt nicht geschadet hätte, darf man das nicht als Messlatte sehen.
Er kommt gerade aus einer Verlerzung zurück
  •  

mutierterGeißbock

Wahrscheinlich sind da schon andere dran, aber die beiden zentralen Mittelfeldspieler (Castaneda und Engelns) von Paderborn finde ich ziemlich vielsprechend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Rayan Philippe von Eintracht Braunschweig, nicht alleine wegen der beiden Tore gestern gegen den HSV.

Ein sehr schneller Mittelstürmer, der zudem noch ziemlich regelmäßig trifft.

Andi Latte

Das sind alles keine Vorschläge die uns den Aufstieg garantieren und uns auch in der ersten Liga halten 
  •  

1337

Zitat von: Andi Latte am Sonntag, 10.Nov.2024, 23:12:49Das sind alles keine Vorschläge die uns den Aufstieg garantieren und uns auch in der ersten Liga halten
Ich glaube nicht daran, dass irgendein Transfer den Aufstieg garantieren kann. Man kann lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Spieler, die uns sicher in der 1. Liga halten können (rein vom individuellen Können) werden wir als Zweitligist nicht so leicht bekommen können. 

Entsprechend hoffe ich vor allem darauf, dass wir den Kader aufgeräumt bekommen (Tigges, Adamyan, Dietz etc) und 2 gestandene Spieler mit noch etwas Entwicklungspotential (Altersbereich 22-24, RV und IV) bekommen sowie ggf einen "alten Recken" für das ZM oder ST.

Dazu kann gerne auch mehr an jungen Talenten kommen, die weit genug sind den Kader so aufzustellen, dass man in der Breite keine großen Abfälle mehr hat, wenn man sie 20 Minuten+ rein wirft.