Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 31.Mär.2025, 10:48:37Sowas muß aber der Vorstand erkennen, da können wir noch Jahre reden. Es muß dann vielleicht mal etwas Geld in die Hand genommen werden und ein ordentlicher Kaderplaner geholt werden. Der auch über ein gutes Netzwerk verfügt, das hat Keller eben einfach nicht, woher auch wenn man jemanden aus Regensburg holt.
Er hat sicher einige Qualitäten auf anderen Gebieten, aber dafür haben wir auch Türoff, einer von beiden kann eigentlich weg. Aber Keller wird nicht der Typ sein der einen über sich hat, der sagt der Spieler XY kann was. Darum hilft einfach nur : Keller raus
Unter 10 Millionen bekommst du eh keine guten Spieler!  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Gorki25

Bin ja der Meinung, dass man im Sommer einen guten Mix anstreben sollte. Auch bei Aufstieg. Heißt 2-3 Spieler kaufen, aber auch 1-2 Spieler leihen. Sonst kann man das doch gar nicht hinbekommen mit der notwendigen Qualität.

Verlässt aktuell chancenloses Duo Eintracht Frankfurt im Sommer?

Matanovic zb. würde ich sofort für eine Saison ausleihen. Bei dem würde ich an Stelle des FC mal schleunigst meinen Hut in den Ring werfen...
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gorki25 am Montag, 31.Mär.2025, 15:43:38Bin ja der Meinung, dass man im Sommer einen guten Mix anstreben sollte. Auch bei Aufstieg. Heißt 2-3 Spieler kaufen, aber auch 1-2 Spieler leihen. Sonst kann man das doch gar nicht hinbekommen mit der notwendigen Qualität.

Verlässt aktuell chancenloses Duo Eintracht Frankfurt im Sommer?

Matanovic zb. würde ich sofort für eine Saison ausleihen. Bei dem würde ich an Stelle des FC mal schleunigst meinen Hut in den Ring werfen...
Liztes und Matanovic haben 5 Jahresverträge und hier wird sich immer über einen 4 Jahresvertrag aufgeregt. :D
Mit einer Leihe bei Matanovic kann man sicher nicht viel falsch machen aber der ist bei Rogon. Das wird nix  :)
  •  

Gorki25

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 31.Mär.2025, 18:15:43Liztes und Matanovic haben 5 Jahresverträge und hier wird sich immer über einen 4 Jahresvertrag aufgeregt. :D
Mit einer Leihe bei Matanovic kann man sicher nicht viel falsch machen aber der ist bei Rogon. Das wird nix  :)
Naja es ist aber schon ein Unterschied, ob ich die Langzeitverträge jungen Talenten gebe oder 26-Jährigen, die den Durchbruch immer noch nicht geschafft haben. Frankfurt wird Liztes und Matanovic ganz entspannt verliehen bekommen nächste Saison, für die wird es genug Interessenten geben. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 31.Mär.2025, 18:15:43Liztes und Matanovic haben 5 Jahresverträge und hier wird sich immer über einen 4 Jahresvertrag aufgeregt. :D

Ich finde, dass man da schon ein wenig differenzieren muss.
FFM holt ein 20 jähriges Talent mit großem Entwicklungspotential. 
Da ist so 5 Jahresvertrag ein toller Optiosschein mit Hebel auf die Zukunft.
Klar kann das schiefgehen.

Wir verpflichten 29 jahrige Spieler, die vorher noch nix gerissen haben und gehen denen 4 jahres-Rentenverträge.
Erkenne den Unterschied.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

dixie

Zitat von: Fehlpass am Montag, 31.Mär.2025, 18:23:43Wir verpflichten 29 jahrige Spieler, die vorher noch nix gerissen haben und gehen denen 4 jahres-Rentenverträge.
Erkenne den Unterschied.
Wer sollen diese Spieler sein?

Von den Winterzugängen ist es schon mal niemand, die sind alle z.T. deutlich jünger.

mutierterGeißbock

Ich hätte für das zentrale Mittelfeld weiterhin gerne den Castaneda von Paderborn und für die Perspektive kann der auch gerne gleich noch den Luis Engelns mitbringen. Den fand ich für sein Alter im Hinspiel gegen uns wirklich sehr stark.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Fehlpass am Montag, 31.Mär.2025, 18:23:43Ich finde, dass man da schon ein wenig differenzieren muss.
FFM holt ein 20 jähriges Talent mit großem Entwicklungspotential.
Da ist so 5 Jahresvertrag ein toller Optiosschein mit Hebel auf die Zukunft.
Klar kann das schiefgehen.

Wir verpflichten 29 jahrige Spieler, die vorher noch nix gerissen haben und gehen denen 4 jahres-Rentenverträge.
Erkenne den Unterschied.
Adamyan vielleicht der war immerhin 28. Tigges 23, Schmied u. Rondic 26
  •  

FC1948

Ich habe es vor 1-2 Jahren gesagt, man muss oder sollte sich damals um Casper Jander bemühen, als er noch beim MSV in der 3.Liga gespielt hat.
Da hat man schon gesehen, dass er zu mehr berufen ist und schon dort unterfordert war.. 
Jetzt verlässt er nach einer Saison Nürnberg, als absoluter Führungsspieler und wie ich finde bester 6er der Liga.
Auch da wird Nürnberg wohl die 10Mio kassieren, aber es sollen auch englische Vereine dran sein, dann können es auch direkt 20Mio werden.
Nürnberg macht mit den jungen Spielern richtig viel, richtig gut. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Mär.2025, 19:42:09Ich habe es vor 1-2 Jahren gesagt, man muss oder sollte sich damals um Casper Jander bemühen, als er noch beim MSV in der 3.Liga gespielt hat.
Da hat man schon gesehen, dass er zu mehr berufen ist und schon dort unterfordert war..
Jetzt verlässt er nach einer Saison Nürnberg, als absoluter Führungsspieler und wie ich finde bester 6er der Liga.
Auch da wird Nürnberg wohl die 10Mio kassieren, aber es sollen auch englische Vereine dran sein, dann können es auch direkt 20Mio werden.
Nürnberg macht mit den jungen Spielern richtig viel, richtig gut.
Nur der, der die alle geholt hat haben sie  rausgeschmissen

https://www.kicker.de/paukenschlag-in-nuernberg-fcn-stellt-sportdirektor-rebbe-frei-1089824/artikel
  •