Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: Steiger74 am Montag, 13.Mär.2023, 21:12:36Genau. Tigges, Selke und Adamyan sind dagegen Top Neuzugänge. Die haben in den vergangenen Vereinen natürlich richtig gerockt.
Adamyan hat in der zweiten Liga fast exakt die gleiche Scorerwerte, wie Kleindienst (0.53 vs. 0.55 Scorer pro Spiel). Auch in der ersten belgischen Liga hatte er in jedem zweiten Spiel eine Torbeteiligung. In der ersten Liga hat er in jedem vierten Spiel eine Torbeteiligung (wobei die Bilanz durch die vielen Kurzeinsätze etwas zu seinen Ungunsten verzerrt ist - er hat im Schnitt nur eine halbe Stunde pro Spiel in dem er eingesetzt wurde auf dem Platz gestanden). Kleindienst hat in der ersten Liga in jedem fünften Spiel eine Torbeteiligung. Selke hat ähnliche Scorerwerte wie Adamyan in Liga 1 und 2.

Sind alles nette Zahlenspiele, sagen aber leider nichts darüber aus, ob der Spieler im System Baumgart funktioniert, was für uns entscheidend ist. Adamyan hat da sicherlich noch nicht beweisen können, dass es passt. Selke hatte dazu noch gar nicht die Chance. Und bei Kleindienst werden wir das wohl nie wirklich wissen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher



Cikaione

  •  

FC Karre

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 14.Mär.2023, 22:32:33eher nicht, aber er trifft  :cool:

man hat ihn vor sechs wochen verpflichtet und 3,3 mio für ihn bezahlt. klingt jetzt erstmal nicht nach machbarem sommerwechsel.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 14.Mär.2023, 22:34:53man hat ihn vor sechs wochen verpflichtet und 3,3 mio für ihn bezahlt. klingt jetzt erstmal nicht nach machbarem sommerwechsel.
Mich ärgert es halt extrem warum wir hier so blind sind und die Kohle für Adamyan, Tigges, Anderson, Selke und Co raushauen während man sich da wohl 2-3 Transfers in dieser Richtung leisten könnte und die Chance höher ist das wir hier mal ein Talent angeln das uns später vielleicht auch saniert...soviel Phantasie kann man bei den erstgenannten gar nicht haben.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby


r9naldo

Haben wir schon Mal direkt aus Afrika gekauft? Bei uns braucht es immer den Zwischenschritt Europa inkl 500%igem Preisaufschlag. Brauchen Mal ein paar norwegische scouts

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sauerbock

  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Tretia

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 16.Mär.2023, 14:59:46Moses Sichone? :D
Tatsächlich er, 1999/2000, danach noch Brasilianer und Japanesen en masse, aber niemand mehr direkt aus Afrika
  •  

Schoode

  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 16.Mär.2023, 20:56:54Hat sich nur nach Zürich verflogen.
Und gab dabei Zeugnis ab, wie toxisch der Köln Fussball Verein ist, schon geringster Kontakt hatte ausgereicht, um aus einer vielversprechende Karriere ein Herumtingeln in der Viertklassigkeit zu machen.
 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DBTV

Wenn Hector und Skhiri uns im Sommer verlassen (wonach es mMn stark aussieht), sollte hier unser Hauptaugenmerk liegen.
Denke nicht, das Paqarada als Stamm LV geplant ist, bzw. zumindest nicht für alle Spiele.
Für Skhiri benötigt man schon den ein oder anderen Euro, um eine starken Mann für neben Martel zu holen.

Wer kennt sich denn in Belgien aus und kann zu denen was sagen.
Abgesehen von der TM Ablöse bei Cuyper.

LV: Maxim De Cuyper - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

DM:  Nicolas Madsen - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt
DM:  Sambou Sissoko - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt


Dazu noch Ablösefrei der nächste Huseinbasic (Spieler aus einer unteren Liga der einschlägt und nicht viel an Gehalt kostet)
RA/OM:  Lars Kehl - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt
  •  

r9naldo

  •  

DBTV

  •  

hegoat

Ngankam auch heute wieder mit guten Aktionen.
  •  
    The following users thanked this post: Nebuchad


fckoeln.transfers

Für die Rechtsverteidiger-Position: 
Fosuh-Mensah (25) von den Pillen, spielt dort so gut wie gar nicht und noch ein Jahr Vertrag. Marktwert von 3 Millionen, weswegen man ihn bestimmt relativ günstig bekommen könnte... Würde mir auf jeden Fall besser gefallen als ein Brunner von Schalke bspw. 
  •  

Bakermann

Zitat von: fckoeln.transfers am Sonntag, 28.Mai.2023, 10:42:41Für die Rechtsverteidiger-Position:
Fosuh-Mensah (25) von den Pillen, spielt dort so gut wie gar nicht und noch ein Jahr Vertrag. Marktwert von 3 Millionen, weswegen man ihn bestimmt relativ günstig bekommen könnte... Würde mir auf jeden Fall besser gefallen als ein Brunner von Schalke bspw.
Einen Spieler von den Pillen günstig, wohl eher nicht. 
Zusätzlich dürften wir nicht unbedingt eine Zieladresse für einen Spieler der Güte Mensah. 
Bakerman is not baking bread
  •  

FC1948

Ich würde mir als Keeper noch Finn Dahmen wünschen, aber der wird jetzt wohl irgendwo die Nr.1 werden und das wohl auch in Liga 1, dazu wohl auch zu teuer.

Oh grad gesehen, dass der Vertrag ausläuft.
  •  

Anus

  •  

tollibob

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Mai.2023, 11:32:11Ich würde mir als Keeper noch Finn Dahmen wünschen, aber der wird jetzt wohl irgendwo die Nr.1 werden und das wohl auch in Liga 1, dazu wohl auch zu teuer.

Oh grad gesehen, dass der Vertrag ausläuft.
Augsburg
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sauerbock

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Florent Hadergjonaj (RV) bei uns auf der Liste steht. Anscheinend ablösefrei, Deutschland Erfahrung.

Kosovarische Flügelzange.

  •  

hegoat

Hat die Fortuna wirklich die Kaufoption für Karbownik in Höhe von 3 Millionen nicht gezogen? Den würde ich sofort verpflichten.
  •  

Zwölferrat

Die ideale Sommertransferphase aus (m)einer Perspektive, wie ich sie für theoretisch realistisch halte: 

Abgänge: 

LV: Hector
DM: Skhiri
MS: Andersson
TW: Horn
OM: Duda (2,5 Mio)
RA/RV: Schindler
DM/ZM: Olesen (Leihe)
MS/HS: Adamyan (Leihe/Verkauf)
MS: Dietz (Leihe)
MS/HS: Lemperle (Leihe)
IV: Soldo (Leihe/Verkauf)
IV/LV: Pedersen (?)
RA: Limnios (?)

= 11 (13) Abgänge

Potenzielle Zugänge - je einer aus den genannten Vorschlägen pro Position: 

LV: Paqarada
LA/RA: B. Hollerbach // E. Hansson
DM: Grillitsch // Demme // N. Madsen
OM: Okugawa // Pherai
RV/AV variabel: Hashioka (RV)/ Gazibegovic (AV var.)
ZM: Gerhardt (wie auch immer das gehen soll) / Ayari (Leihe)
IV: M. Knoester // Popovic
MS/HS (spielend): Mikkel Kaufmann // Bøving (Leihe + KO) // Mikael Uhre (vermutlich unrealistisch wegen Ablöse) // wird aber eh wohl Waldschmidt
TW: Drewes

= 9 Zugänge

Aus dem Nachwuchs: 
MS/HS: Diehl
MS: Downs // Schmid
ZM: Wäschenbach // Finkgräfe
IV: Smajic // Bakatukanda
+ ggf. RV: Touré 

Pedersen hat mich eigentlich nicht überzeugt. Sollte auf RV aber ein auf rechts festgelegter Spieler kommen, brauchen wir ihn aus meiner Sicht dennoch als Notnagel. Limnios würde ich zumindest gerne noch in der Vorbereitung sehen, bevor man den Stab über ihn bricht. Eigentlich passt er nicht zu dem Fußball, den Baumgart bei uns spielen lässt.

Als ergänzende Optionen finde ich diesen Michael Martin oder Luca Kerber nicht unspannend. Schallenberg oder Gimber wären für mich Notoptionen, falls wir auf DM nicht die gewünschte 1A-Lösung hinbekommen. 

Für die linke Seite hätte ich auch noch Kai Wagner (LV) und Mats Köhlert (LV/LA) spannend gefunden, aber da wird nach Paqarada wohl nichts mehr so explizites passieren, schätze ich. 

Meinungen? Andere Idealtransferphasen? :)
Aha 👍🏽
  •  

THC-Ben

Von deiner Idealtransferphase hab ich von 50% der Spieler nicht einmal etwas gehört, ich glaube ich bin zu wenig informiert um da eine Meinung zu zu haben.  :-/
  •  

Glasgow_Cologne

Thomas Delaney könnte ich mir als Kandidaten für die 6 vorstellen

Wunschspieler bleibt da für mich allerdings Morten Hjulmand von Lecce.

https://www.transfermarkt.de/morten-hjulmand/profil/spieler/461496
Follow Follow
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Glasgow_Cologne am Montag, 12.Jun.2023, 01:28:18Thomas Delaney könnte ich mir als Kandidaten für die 6 vorstellen

Wunschspieler bleibt da für mich allerdings Morten Hjulmand von Lecce.

https://www.transfermarkt.de/morten-hjulmand/profil/spieler/461496

An Delaney hatte ich auch schon gedacht. Bei dem hab ich so Top-oder-Flop-Vibes:  Entweder er ist brutal stark oder er kommt gar nicht zurecht und ist ein Unsicherheitsfaktor. Aber in seinen konstant starken Zeiten war er das, was wir extrem gut gebrauchen können.

Für Morten Hjulmand werden 20Mio Ablöse aufgerufen...
Aha 👍🏽
  •