Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

•  
    The following users thanked this post: Orneo

Tretia

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 16.Mär.2023, 14:59:46Moses Sichone? :D
Tatsächlich er, 1999/2000, danach noch Brasilianer und Japanesen en masse, aber niemand mehr direkt aus Afrika
  •  

Schoode

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 16.Mär.2023, 20:56:54Hat sich nur nach Zürich verflogen.
Und gab dabei Zeugnis ab, wie toxisch der Köln Fussball Verein ist, schon geringster Kontakt hatte ausgereicht, um aus einer vielversprechende Karriere ein Herumtingeln in der Viertklassigkeit zu machen.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DBTV

Wenn Hector und Skhiri uns im Sommer verlassen (wonach es mMn stark aussieht), sollte hier unser Hauptaugenmerk liegen.
Denke nicht, das Paqarada als Stamm LV geplant ist, bzw. zumindest nicht für alle Spiele.
Für Skhiri benötigt man schon den ein oder anderen Euro, um eine starken Mann für neben Martel zu holen.

Wer kennt sich denn in Belgien aus und kann zu denen was sagen.
Abgesehen von der TM Ablöse bei Cuyper.

LV: Maxim De Cuyper - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

DM:  Nicolas Madsen - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt
DM:  Sambou Sissoko - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Dazu noch Ablösefrei der nächste Huseinbasic (Spieler aus einer unteren Liga der einschlägt und nicht viel an Gehalt kostet)
RA/OM:  Lars Kehl - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt
  •  

r9naldo

•  

DBTV

•  

hegoat

Ngankam auch heute wieder mit guten Aktionen.
  •  
    The following users thanked this post: Nebuchad

fckoeln.transfers

Für die Rechtsverteidiger-Position: 
Fosuh-Mensah (25) von den Pillen, spielt dort so gut wie gar nicht und noch ein Jahr Vertrag. Marktwert von 3 Millionen, weswegen man ihn bestimmt relativ günstig bekommen könnte... Würde mir auf jeden Fall besser gefallen als ein Brunner von Schalke bspw. 
  •  

Bakermann

Zitat von: fckoeln.transfers am Sonntag, 28.Mai.2023, 10:42:41Für die Rechtsverteidiger-Position:
Fosuh-Mensah (25) von den Pillen, spielt dort so gut wie gar nicht und noch ein Jahr Vertrag. Marktwert von 3 Millionen, weswegen man ihn bestimmt relativ günstig bekommen könnte... Würde mir auf jeden Fall besser gefallen als ein Brunner von Schalke bspw.
Einen Spieler von den Pillen günstig, wohl eher nicht. 
Zusätzlich dürften wir nicht unbedingt eine Zieladresse für einen Spieler der Güte Mensah. 
Bakerman is not baking bread
  •  

FC1948

Ich würde mir als Keeper noch Finn Dahmen wünschen, aber der wird jetzt wohl irgendwo die Nr.1 werden und das wohl auch in Liga 1, dazu wohl auch zu teuer.

Oh grad gesehen, dass der Vertrag ausläuft.
  •  

Anus

•  

tollibob

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Mai.2023, 11:32:11Ich würde mir als Keeper noch Finn Dahmen wünschen, aber der wird jetzt wohl irgendwo die Nr.1 werden und das wohl auch in Liga 1, dazu wohl auch zu teuer.

Oh grad gesehen, dass der Vertrag ausläuft.
Augsburg
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Sauerbock

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Florent Hadergjonaj (RV) bei uns auf der Liste steht. Anscheinend ablösefrei, Deutschland Erfahrung.

Kosovarische Flügelzange.

•  

hegoat

Hat die Fortuna wirklich die Kaufoption für Karbownik in Höhe von 3 Millionen nicht gezogen? Den würde ich sofort verpflichten.
  •  

Zwölferrat

Die ideale Sommertransferphase aus (m)einer Perspektive, wie ich sie für theoretisch realistisch halte: 

Abgänge: 

LV: Hector
DM: Skhiri
MS: Andersson
TW: Horn
OM: Duda (2,5 Mio)
RA/RV: Schindler
DM/ZM: Olesen (Leihe)
MS/HS: Adamyan (Leihe/Verkauf)
MS: Dietz (Leihe)
MS/HS: Lemperle (Leihe)
IV: Soldo (Leihe/Verkauf)
IV/LV: Pedersen (?)
RA: Limnios (?)

= 11 (13) Abgänge

Potenzielle Zugänge - je einer aus den genannten Vorschlägen pro Position: 

LV: Paqarada
LA/RA: B. Hollerbach // E. Hansson
DM: Grillitsch // Demme // N. Madsen
OM: Okugawa // Pherai
RV/AV variabel: Hashioka (RV)/ Gazibegovic (AV var.)
ZM: Gerhardt (wie auch immer das gehen soll) / Ayari (Leihe)
IV: M. Knoester // Popovic
MS/HS (spielend): Mikkel Kaufmann // Bøving (Leihe + KO) // Mikael Uhre (vermutlich unrealistisch wegen Ablöse) // wird aber eh wohl Waldschmidt
TW: Drewes

= 9 Zugänge

Aus dem Nachwuchs: 
MS/HS: Diehl
MS: Downs // Schmid
ZM: Wäschenbach // Finkgräfe
IV: Smajic // Bakatukanda
+ ggf. RV: Touré 

Pedersen hat mich eigentlich nicht überzeugt. Sollte auf RV aber ein auf rechts festgelegter Spieler kommen, brauchen wir ihn aus meiner Sicht dennoch als Notnagel. Limnios würde ich zumindest gerne noch in der Vorbereitung sehen, bevor man den Stab über ihn bricht. Eigentlich passt er nicht zu dem Fußball, den Baumgart bei uns spielen lässt.

Als ergänzende Optionen finde ich diesen Michael Martin oder Luca Kerber nicht unspannend. Schallenberg oder Gimber wären für mich Notoptionen, falls wir auf DM nicht die gewünschte 1A-Lösung hinbekommen. 

Für die linke Seite hätte ich auch noch Kai Wagner (LV) und Mats Köhlert (LV/LA) spannend gefunden, aber da wird nach Paqarada wohl nichts mehr so explizites passieren, schätze ich. 

Meinungen? Andere Idealtransferphasen? :)
Aha 👍🏽
  •  

THC-Ben

Von deiner Idealtransferphase hab ich von 50% der Spieler nicht einmal etwas gehört, ich glaube ich bin zu wenig informiert um da eine Meinung zu zu haben.  :-/
  •  

Glasgow_Cologne

Thomas Delaney könnte ich mir als Kandidaten für die 6 vorstellen

Wunschspieler bleibt da für mich allerdings Morten Hjulmand von Lecce.

https://www.transfermarkt.de/morten-hjulmand/profil/spieler/461496
Follow Follow
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Glasgow_Cologne am Montag, 12.Jun.2023, 01:28:18Thomas Delaney könnte ich mir als Kandidaten für die 6 vorstellen

An Delaney hatte ich auch schon gedacht. Bei dem hab ich so Top-oder-Flop-Vibes:  Entweder er ist brutal stark oder er kommt gar nicht zurecht und ist ein Unsicherheitsfaktor. Aber in seinen konstant starken Zeiten war er das, was wir extrem gut gebrauchen können.

Für Morten Hjulmand werden 20Mio Ablöse aufgerufen...
Aha 👍🏽
  •  

Ninja

Zitat von: Glasgow_Cologne am Montag, 12.Jun.2023, 01:28:18Thomas Delaney könnte ich mir als Kandidaten für die 6 vorstellen

Viel zu alt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

Was ist denn jetzt eigentlich mit Jan Thielmann? Warum macht man so ein Geheimnis um seine Verletzung bzw. wie lange fällt er aus?

Falls Schindler seinen Vertrag nicht verlängert, vielleicht sollte man sich ja mal mit Coulibaly als Option beschäftigen?

Tanguy Coulibaly - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Ablösefrei. Auch noch recht jung. Top-Speed.

Dem traue ich nach einem Vereinswechsel jedenfalls zu, in seinem neuen Club wieder aufzublühen...
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

StefanFC

Bin etwas verwundert, dass der sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte. Hat mMn großes Potential und ist mir, wenn er gespielt hat, oft positiv in Erinnerung geblieben. 
Manchmal noch etwas Chihi-mäßig ,,ohne Trick am Gegner vorbei wollen" und  ,,Kopf runter und ich renn den Gegner einfach mit um" - aber generell gar nicht verkehrt 
Denke nur nicht, dass wir für die Position noch jemanden holen werden 
  •  

Gorki25

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 21.Jun.2023, 16:23:11Bin etwas verwundert, dass der sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte. Hat mMn großes Potential und ist mir, wenn er gespielt hat, oft positiv in Erinnerung geblieben.
Manchmal noch etwas Chihi-mäßig ,,ohne Trick am Gegner vorbei wollen" und  ,,Kopf runter und ich renn den Gegner einfach mit um" - aber generell gar nicht verkehrt
Denke nur nicht, dass wir für die Position noch jemanden holen werden
Jo. So hab ich Ihn auch in Erinnerung. Ortswechsel und passender Trainer und man kann von dem noch so einiges erwarten m.E.. Sehe ich ähnlich wie Du, dass seine Position eigentlich nicht im Hauptfokus steht. Deshalb mein Einschub: Falls Jan noch länger verletzt ist und Schindler nicht verlängert. Von der Position würde ich bei Ihm dann tatsächlich mehr Bedarf sehen als bei einem Hollerbach. Ist halt eher ein klassischer Flügel. Und bei Hollerbach frage ich mich die ganze Zeit, wo denn seine Position eigentlich sein soll/sein könnte? Vorne Selke (od. Tigges) als Stoßstürmer, dahinter Waldschmidt/Kainz/Uth. Wo ist da Platz für Hollerbach? Ein Winger ist Hollerbach nämlich nicht. Und soll auch noch 1,5 Mio. kosten. Frage mich deshalb wirklich, ob Coulibaly nicht sogar der bessere Transfer im Gesamtpaket für uns wäre...
  •  

kylezdad

Ja? Ich fand den immer wenn ich ihn gesehen habe vogelwild und hart kacke.

•  

DBTV

So mal als total bescheuerte Idee.
Bayern hat mit Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Musiala, Müller, Sabitzer (von Leihe zurück) im Moment 6 Mittelfeldspieler fürs DM/ZM und OM.
Dazu kommt noch Laimer und es wird Ausschau nach einem weiterem 6er gehalten.
Somit kommen die auf 8 (!) Spieler für 3 Positionen.

Ob hier nicht die Möglichkeit besteht, Gravenberch zu Leihen?

Wäre ja nicht der erste Spieler, den wir von Bayern leihen würden.
  •  

PMunez17

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 29.Jun.2023, 08:55:39So mal als total bescheuerte Idee.
Bayern hat mit Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Musiala, Müller, Sabitzer (von Leihe zurück) im Moment 6 Mittelfeldspieler fürs DM/ZM und OM.
Dazu kommt noch Laimer und es wird Ausschau nach einem weiterem 6er gehalten.
Somit kommen die auf 8 (!) Spieler für 3 Positionen.

Ob hier nicht die Möglichkeit besteht, Gravenberch zu Leihen?

Wäre ja nicht der erste Spieler, den wir von Bayern leihen würden.
Liverpool ist an Gravenberch interessiert und nach unserer letzten Leihe von Bayern stehen wir da für die Talente sicher nicht an erster Position was das ausbilden betrifft - schade. 
  •  

kylezdad

Zitat von: pone104 am Sonntag, 07.Aug.2016, 11:10:07So nach dem Spiel gestern von Utrecht gegen Eindhoven muss ich hier einen Jungen reinwerfen, der mir wirklich direkt ins Auge gestochen ist:

Sofyan Amrabat, FC Utrecht, ZM/DM/LM/RM/OM, 19 Jahre, Vertrag bis 2018

http://www.transfermarkt.de/sofyan-amrabat/profil/spieler/287579

Normalerweise bin ich immer vorsichtig und warte erst mal etwas ab aber der Junge hat mich von seiner Veranlagung gestern so geplättet, der darf nicht unerwähnt bleiben.

Sehr robust, technisch sehr stark, solides Tempo.

Aber am meisten fällt sein Passpiel auf, sehr intelligente Pässe in die Gassen, tolle Seitenwechsel, dazu auch mit 2-3 schönen Schüßen aus der Distanz.

Zur Krönung einer tollen Leistung dann mit der Vorbereitung zum 1:0 gegen Eindhoven, welches Haller erzielte.

Hier die Vorbereitung vom 1:0, Haller erinnert sehr sehr stark an Modeste.
https://www.youtube.com/watch?v=Ub0Xg1P6GiY

Habe ich noch gefunden, zeigt ein wenig seinen Spielstil.
https://www.youtube.com/watch?v=EgQJLkTJMUY

Talente kann man nie genug haben, wäre so ein Kandidat wo man jetzt zugreifen müsste um ihn zu einem extrem günstigen Kurs zu bekommen.

Ich würde mich nicht wundern wenn man in 1-2 Jahren hört dass der von Ajax oder PSV weggeschnappt wird.
Durchaus interessant, sich auf den ersten Seiten dieses Threads nochmal umzusehen. Da hatten einige doch sehr interessante Ideen.

•  

Ninja

Gravenberch ist mehrere Dimensionen vom FC entfernt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •