Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: tollibob am Samstag, 08.Feb.2025, 21:14:54Bitte im Sommer Krahl holen und für Schwäbe bringen.

Was der heute in Berlin wieder hält, teilweise im Eins-gegen-Eins mit einer Hand ist wahnsinnig stark. Schade, dass wir solche Leute nie in jungen Jahren finden und dann mit einem überzeugenden sportlichen Konzept sinnvoll für uns aufbauen.
Ist das Ironie?
Veni, vidi, risi.

mb

Zitat von: tollibob am Samstag, 08.Feb.2025, 21:14:54Bitte im Sommer Krahl holen und für Schwäbe bringen.

Was der heute in Berlin wieder hält, teilweise im Eins-gegen-Eins mit einer Hand ist wahnsinnig stark. Schade, dass wir solche Leute nie in jungen Jahren finden und dann mit einem überzeugenden sportlichen Konzept sinnvoll für uns aufbauen.
Genau mein Humor.

Supermay

Im Sommer (wie von vielen hier gewünscht) bitte Phillippe vom BTSV als Lemperle Ersatz!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

r9naldo

Zitat von: Supermay am Sonntag, 09.Feb.2025, 19:58:38Im Sommer (wie von vielen hier gewünscht) bitte Phillippe vom BTSV als Lemperle Ersatz!
ob er sich unter keller gehaltstechnisch verbessern würde? 
  •  

KHHeddergott

Ich habe gerade einen 21jährigen Armenier für das defensive Mittelfeld zu vermitteln, ab U14 hat er alle Jugend-Nationalmannschaften seines Landes durchlaufen. Soll ich Keller oder soll ich Rogon anrufen? 

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

THC-Ben

•  

Cikaione

•  

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

r9naldo

•  

Allez FC

•  

MG56

Zitat von: Allez FC am Sonntag, 09.Mär.2025, 23:26:47ach komm, nur noch einer. Der isses ganz bestimmt.

Im Austausch gegen Keller gerne.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Kölner

Sind ja nur Wünsche, aber da es unter Keller problematisch sein wird, Spieler
für die 1.Liga zu bekommen (Falls man den Aufstieg schafft) würde ich mir Karaman und/oder Reese wünschen.
Sollte aber für die Masterclass eine zu hohe Anforderung darstellen, überhaupt Kontakt zu diesen Leuten herzustellen.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 30.Mär.2025, 14:44:48Sind ja nur Wünsche, aber da es unter Keller problematisch sein wird, Spieler
für die 1.Liga zu bekommen (Falls man den Aufstieg schafft) würde ich mir Karaman und/oder Reese wünschen.
Sollte aber für die Masterclass eine zu hohe Anforderung darstellen, überhaupt Kontakt zu diesen Leuten herzustellen.

Reese hat wohl eine Ausstiegsklausel von 10 Mio im Vertrag stehen. Eventuell könnte Scherhant da interessanter sein, der ist für weniger als 2 Mio zu haben. Befürchte aber, dass da bereits größere Kaliber dran sein werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 30.Mär.2025, 16:29:32Scherhant und Ache
Ache wurde ich sofort nehmen.
Allerdings hat Lautern im Winter nicht für 8+2 Mio Bonus verkauft.
Andererseits hat der laut TM nur noch 1 Jahr Vertrag
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 30.Mär.2025, 19:28:52Ache wurde ich sofort nehmen.
Allerdings hat Lautern im Winter nicht für 8+2 Mio Bonus verkauft.
Andererseits hat der laut TM nur noch 1 Jahr Vertrag
Das lag allerdings an Ache. Die Vereine waren sich einig. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 30.Mär.2025, 19:30:46Das lag allerdings an Ache. Die Vereine waren sich einig.
Ah ok. War mir nicht bewusst.
Dann bleibt allerdings noch die Frage was er/seine Berater sich an Gehalt vorgestellt haben und ob wir das bieten können. Ich habe auch absolut keine Vorstellung davon was ein Verein wie Como an Gehälter bezahlt
  •  

FC1948

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 30.Mär.2025, 19:47:52Ah ok. War mir nicht bewusst.
Dann bleibt allerdings noch die Frage was er/seine Berater sich an Gehalt vorgestellt haben und ob wir das bieten können. Ich habe auch absolut keine Vorstellung davon was ein Verein wie Como an Gehälter bezahlt
Como entwickelt sich zu so einem neureichen Club, daher denke ich, dass die schon ganz gut zahlen können und auch werden
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Borntobekölsch

Was will man einem Karaman? Der ist 31 und hat in der Bundesliga noch rein gar nichts gerissen, der hat sogar noch schlechtere Werte als ein Tigges.

Supermay

•  

Koeppi36

•  

palim

Gumny und Jensen von Augsburg (Verträge laufen aus)
  •  

Gyrostzaziki

StefanFC

Asllani, Reese und Ache.
Zack und die Offensive steht...Einfach auch mal Geld in die Hand nehmen  :D
  •  

FC1948

Zitat von: StefanFC am Montag, 31.Mär.2025, 09:07:08Asllani, Reese und Ache.
Zack und die Offensive steht...Einfach auch mal Geld in die Hand nehmen  :D
JA Geld was man nicht hat 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Mär.2025, 09:43:48JA Geld was man nicht hat
Geld wird schon vorhanden sein. Ich denke so 20-25 Millionen. Das wird aber natürlich nicht öffentlich kommuniziert.
Ein Asslani oder irgendeiner der Bälle verteilen kann würde gut tun. Noch einen schnellen für die Außenbahn zu El Mala links auf die rechte Seite und zwei für die Abwehr sowie im Sturm.

Kainz, Ljubicic, Tigges, Waldschmidt können gerne gehen. Da spart man auch ordentlich Gehalt 
  •  

FC1948

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 31.Mär.2025, 10:01:32Geld wird schon vorhanden sein. Ich denke so 20-25 Millionen. Das wird aber natürlich nicht öffentlich kommuniziert.
Ein Asslani oder irgendeiner der Bälle verteilen kann würde gut tun. Noch einen schnellen für die Außenbahn zu El Mala links auf die rechte Seite und zwei für die Abwehr sowie im Sturm.

Kainz, Ljubicic, Tigges, Waldschmidt können gerne gehen. Da spart man auch ordentlich Gehalt
20-25Mio wäre schön, aber da glaube ich im Leben nicht dran.
Zumal muss man immer bedenken, dass in den Summen ja auch die Gehälter mit einfließen, also das sind nicht die Summen, die nur für Ablöse bereit liegen, dass ist Ablöse + Gehälter.
Ich denke aber das man tatsächlich nur bei 10Mio, maximal ca 15Mio liegen wird. 
  •  

Borntobekölsch

Das Gehälter dabei sind hatte ich dabei. Das Problem ist einfach das Keller die Leute holen darf und da wird mir Angst und Bange.
Ich halt auch nicht viel von irgendwelchen Namen, es müssen junge, entwicklungsfähige Spieler her, aber dafür haben wir einfach keinen Blick. 
Nur damit wird es aber auch nicht reichen. Irgendein Leader und eine "Drecksau" gerne auch schon Ü30, fehlt der Mannschaft einfach. So ein Typ: Andrich, Dorch, Xhaka halt 
  •  

FC1948

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 31.Mär.2025, 10:21:16Das Gehälter dabei sind hatte ich dabei. Das Problem ist einfach das Keller die Leute holen darf und da wird mir Angst und Bange.
Ich halt auch nicht viel von irgendwelchen Namen, es müssen junge, entwicklungsfähige Spieler her, aber dafür haben wir einfach keinen Blick.
Nur damit wird es aber auch nicht reichen. Irgendein Leader und eine "Drecksau" gerne auch schon Ü30, fehlt der Mannschaft einfach. So ein Typ: Andrich, Dorch, Xhaka halt
Richtig, so sehe ich das auch. 
Das Problem liegt einzig und alleine da drin, dass Keller die Spieler holen soll und darf. 
Da kannst du 50Mio zur Verfügung stellen und Keller weiss trotzdem nicht, was er damit anstellen soll

Borntobekölsch

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Mär.2025, 10:25:16Richtig, so sehe ich das auch.
Das Problem liegt einzig und alleine da drin, dass Keller die Spieler holen soll und darf.
Da kannst du 50Mio zur Verfügung stellen und Keller weiss trotzdem nicht, was er damit anstellen soll
Sowas muß aber der Vorstand erkennen, da können wir noch Jahre reden. Es muß dann vielleicht mal etwas Geld in die Hand genommen werden und ein ordentlicher Kaderplaner geholt werden. Der auch über ein gutes Netzwerk verfügt, das hat Keller eben einfach nicht, woher auch wenn man jemanden aus Regensburg holt.
Er hat sicher einige Qualitäten auf anderen Gebieten, aber dafür haben wir auch Türoff, einer von beiden kann eigentlich weg. Aber Keller wird nicht der Typ sein der einen über sich hat, der sagt der Spieler XY kann was. Darum hilft einfach nur : Keller raus
  •