Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

Was wäre mit Draxler ? Sieht bei PSG kein Land , die Leihe zu Benfica hat Null gebracht . Hat also eine ziemliche Leistungsdelle und nur noch 1 Jahr Vertrag , würde aber bestimmt gern zur Heim EM . Nachteil , er gehört zu ROGON .
  •  

r9naldo

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 12.Jul.2023, 20:47:01Was wäre mit Draxler ? Sieht bei PSG kein Land , die Leihe zu Benfica hat Null gebracht . Hat also eine ziemliche Leistungsdelle und nur noch 1 Jahr Vertrag , würde aber bestimmt gern zur Heim EM . Nachteil , er gehört zu ROGON .
Der würde hier brutto das bekommen was er sonst netto in einem Monat verdient. Gute Idee 
  •  

fc-Markus

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 12.Jul.2023, 21:09:46Der würde hier brutto das bekommen was er sonst netto in einem Monat verdient. Gute Idee
Wobei ich mir vorstellen könnte das er seine sportliche Zukunft dem Vortang vor Geld geben könnte .
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Trainerfux

Robert Skov.

Ich weiss, der war zuletzt viel zu häufig verletzt... aber der wäre perfekt für unser System und könnte so ziemlich jede Position spielen.
  •  

FC1948

•  

Zwölferrat

Falls auf DM doch noch was passieren soll wäre vielleicht auch Renato Tapia eine interessante Alternative. Habe sehr bedauert, dass wir ihn nach seiner Zeit bei Feyenoord nicht ablösefrei verpflichtet haben. Jetzt geht er bei Celta Vigo in sein letztes Vertragsjahr. Richtiger Kämpfer, klassischer DM, 6Mio MW und auch eine Notoption auf IV. 90 Spiele Erfahrung Eredivisie, 90 Spiele Erfahrung in LaLiga, mit bald 28 im besten Alter. 
https://www.transfermarkt.de/renato-tapia/profil/spieler/277137 

Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Wahrscheinlich ne unpopuläre Meinung aber: Sollte im Sturm noch durch Dietz/Adamyan ein Kaderplatz freiwerden, könnte man bei Wehrle mal nach den Konditionen für Wahid Faghir fragen. Dort wurde er gerade aussortiert und kann verliehen oder verkauft werden. 
https://www.transfermarkt.de/vfb-quartett-um-3-5-millionen-einkauf-faghir-aussortiert-bdquo-mussen-kompromisse-machen-ldquo-/view/news/425019 

Aus meiner Sicht ein großes Talent und mit allem ausgestattet, was man als Stürmer, der auch noch mitspielt, haben muss. Wirkte aber auf mich wenn er gespielt hat - ob bei seinen wenigen VfB-Auftritten oder der Leihe nach Nordsjaelland - noch recht unreif. Vielleicht genau der richtige Spieler für Baumgart, um das volle Leistungsvermögen herauszukitzeln. 
https://www.transfermarkt.de/wahid-faghir/detaillierteleistungsdaten/spieler/610431
https://www.youtube.com/watch?v=-6Qp29Go0kI

Würde jemanden wie ihn Stand jetzt jedenfalls deutlich lieber als Kaderoption haben als Dietz, bei dem man wohl recht sicher sagen kann, dass das Ende der Fahnenstange nicht mehr weit oder schon erreicht ist. Adamyan traue ich zwar theoretisch noch etwas mehr als Dietz zu, aber auch da würde ich lieber einen Faghir reinwerfen in der Hoffnung, dass es bei ihm zeitnah klick macht. An ein spätes Karrierehoch bei Adamyan kann ich nicht mehr so recht glauben. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: dixie

THC-Ben

Naja Baumgart möchte nicht zwingend Spieler haben die noch recht unreif sind.
Seine Spieler sollen sich doch schon ein wenig die Hörner abgestoßen haben.
  •  

KimJones

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 17.Jul.2023, 17:04:32Wahrscheinlich ne unpopuläre Meinung aber: Sollte im Sturm noch durch Dietz/Adamyan ein Kaderplatz freiwerden, könnte man bei Wehrle mal nach den Konditionen für Wahid Faghir fragen. Dort wurde er gerade aussortiert und kann verliehen oder verkauft werden.
https://www.transfermarkt.de/vfb-quartett-um-3-5-millionen-einkauf-faghir-aussortiert-bdquo-mussen-kompromisse-machen-ldquo-/view/news/425019

Aus meiner Sicht ein großes Talent und mit allem ausgestattet, was man als Stürmer, der auch noch mitspielt, haben muss. Wirkte aber auf mich wenn er gespielt hat - ob bei seinen wenigen VfB-Auftritten oder der Leihe nach Nordsjaelland - noch recht unreif. Vielleicht genau der richtige Spieler für Baumgart, um das volle Leistungsvermögen herauszukitzeln.
https://www.transfermarkt.de/wahid-faghir/detaillierteleistungsdaten/spieler/610431
https://www.youtube.com/watch?v=-6Qp29Go0kI

Würde jemanden wie ihn Stand jetzt jedenfalls deutlich lieber als Kaderoption haben als Dietz, bei dem man wohl recht sicher sagen kann, dass das Ende der Fahnenstange nicht mehr weit oder schon erreicht ist. Adamyan traue ich zwar theoretisch noch etwas mehr als Dietz zu, aber auch da würde ich lieber einen Faghir reinwerfen in der Hoffnung, dass es bei ihm zeitnah klick macht. An ein spätes Karrierehoch bei Adamyan kann ich nicht mehr so recht glauben.
Genau der richtige für uns.....der muss in Stuttgart jetzt erstmal kürzer treten weil sein Körper streikt (muskulär)...
  •  

dixie

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 13.Jul.2023, 22:39:53Robert Skov.
Ich weiss, der war zuletzt viel zu häufig verletzt... aber der wäre perfekt für unser System und könnte so ziemlich jede Position spielen.
Baumgart soll jedenfalls gestern beim Testspiel der Hoffenheimer gegen Straßburg anwesend gewesen sein.
  •  

Sprühwurst

Der Name sagt mir was, aber habe den noch nie bewusst wahrgenommen. Klingt wie ein weiterer Adamyan.
  •  

dixie

Ich könnte mir vorstellen, dass - falls der Besuch über das reine Interesse am Spiel hinausgegangen sein sollte - es weniger um Skov, sondern eher um Maximilian Beier gegangen sein könnte.

Beier kann im Angriff alle Positionen spielen, Zentrum, Flügel, und ist m.E. jemand, den es sich weiterzuentwickeln lohnt.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Jul.2023, 10:28:12Der Name sagt mir was, aber habe den noch nie bewusst wahrgenommen. Klingt wie ein weiterer Adamyan.
Skov ist zwei Klassen besser. 
Aber das war nur ein frommer Wunsch. Den wird Das TSG nicht abgeben.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Almidon

Kennt jemand Gil Dias von Stuttgart genauer? Der wurde dort ja aussortiert, hat zuvor auch immer wieder den Verein gewechselt/wechseln müssen. Ich weiß nur, dass ich den gegen uns in der Rückrunde sehr stark fand, technisch fein, konnte mal einen Gegenspieler austeigen lassen. Hatte den zuvor nie wahrgenommen.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Almidon am Dienstag, 18.Jul.2023, 11:28:40Kennt jemand Gil Dias von Stuttgart genauer? Der wurde dort ja aussortiert, hat zuvor auch immer wieder den Verein gewechselt/wechseln müssen. Ich weiß nur, dass ich den gegen uns in der Rückrunde sehr stark fand, technisch fein, konnte mal einen Gegenspieler austeigen lassen. Hatte den zuvor nie wahrgenommen.
Ich hatte ihn technisch auch sehr stark gesehen, aber der Bursche hat in > 150 Einsätzen in den obersten Ligen zusammen 10 Tore geschossen. Das geht für einen Stürmer halt nicht. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Almidon am Dienstag, 18.Jul.2023, 11:28:40Kennt jemand Gil Dias von Stuttgart genauer? Der wurde dort ja aussortiert, hat zuvor auch immer wieder den Verein gewechselt/wechseln müssen. Ich weiß nur, dass ich den gegen uns in der Rückrunde sehr stark fand, technisch fein, konnte mal einen Gegenspieler austeigen lassen. Hatte den zuvor nie wahrgenommen.
Ich habe gestern auch sofort nach dem gesucht bzw. sein Profil aufgerufen. Aber:

Wirklich schwache Werte (auch bei den Assists) bzw. öfter den Club gewechselt als Bert Wollersheim!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Almidon

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 18.Jul.2023, 11:37:59Ich hatte ihn technisch auch sehr stark gesehen, aber der Bursche hat in > 150 Einsätzen in den obersten Ligen zusammen 10 Tore geschossen. Das geht für einen Stürmer halt nicht.
Ich hatte ihn eher als Mittelfeldspieler wahrgenommen.
  •  

Niggelz

Zitat von: Almidon am Dienstag, 18.Jul.2023, 11:41:15Ich hatte ihn eher als Mittelfeldspieler wahrgenommen.

Transfermarkt gibt ihn als Rechtsaußen aus: https://www.transfermarkt.de/gil-dias/profil/spieler/329723

Aber auch dann sind 24 Tore und 18 Vorlagen in 209 Profi-Einsätzen kein berauschender Wert. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

Bitte keine Schrottis aus Stuttgart kaufen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Trainerfux

Dass der Faghir in Stuttgart nie gezündet hat, wundert mich bis heute. Ich habe den mal bei einem Jugendnationalteam von DK gesehen, da hat der alles und Grund und Boden gespielt. 
Aber wirkte schon damals nicht 100% austrainiert. Aber der hat mit 15 schon U19 Nationalelf gespielt und war eines der spannendsten Talente Europas. Steckt jetzt in der Sackgasse und wäre sicherlich sehr günstig zu haben.
  •  

Didisport

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 18.Jul.2023, 21:44:01Dass der Faghir in Stuttgart nie gezündet hat, wundert mich bis heute. Ich habe den mal bei einem Jugendnationalteam von DK gesehen, da hat der alles und Grund und Boden gespielt.
Aber wirkte schon damals nicht 100% austrainiert. Aber der hat mit 15 schon U19 Nationalelf gespielt und war eines der spannendsten Talente Europas. Steckt jetzt in der Sackgasse und wäre sicherlich sehr günstig zu haben.
Das liest man doch so häufig, dass Spieler, die in der Jugend überproformt haben, den Sprung zu den Profis nicht geschafft haben. 

Da gibt es sehr viele Gründe, warum es nicht funktioniert hat, aber es kann natürlich auch am Verein liegen, dennoch ist dies nur eine von zig anderen Möglichkeiten. 

Wenn man den Spieler für kleines Geld bekommen kann, könnte man es durchaus versuchen, für den Spieler ist es eine 2. Chance im Profibereich Fuß zu fassen, womöglich wird er nicht mehr so viele davon bekommen, sich für die 1. Liga zu empfehlen. 
  •  

Zwölferrat

Faghir wurde an Zweitliga-Aufsteiger Elversberg verliehen. Bin mal gespannt. Der Körperlichkeit seines Spiels könnte es zuträglich sein, sofern er fit bleibt. 
Aha 👍🏽
  •  

Trainerfux

Schade, der wird einiges zusammenschiessen in der 2.Liga
  •  

FC Karre

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 07.Jul.2023, 15:06:37Nochmal eine kleine Liste an Spielern auf den verschiedenen Positionen, auf denen Vakanzen bestehen oder durch Abgänge noch entstehen könnten (IV, MS). Habe dabei verschiedenste Szenarien im Sinn: Verpflichtung in den nächsten Wochen ohne weitere Abgänge, Reaktion auf Abgänge, Last-Minute-Leihen am Ende der Transferphase, etc. - daher eine etwas wilde Zusammenstellung:

TW
- Svend Brodersen (26, Yokohama FC, Vertrag bis 31.01.2024): Vielleicht hat er Lust, nach Deutschland zurückzukommen und ein wenig auf Einsätze in der Buli zu schielen. Kann zu seinem Leistungsvermögen allerdings gar nichts sagen, außer dass er von den Daten her (inkl. ehemaliger U-N11-Keeper) interessant und machbar klingt.
https://www.transfermarkt.de/svend-brodersen/profil/spieler/183292

https://www.transfermarkt.de/brodersen-in-yokohama-erfolgreich-bdquo-hatte-mir-bei-st-pauli-mehr-vertrauen-gewunscht-ldquo-/view/news/425480
  •  

Zwölferrat

Ein Transfer, der wie gemacht für uns wäre, sollte tatsächlich auf der 6 noch was passieren: Eine Leihe mit KO von Diadie Samassekou. Ist derzeit in der Hoffenheimer Hierarchie wohl nur ZM/DM Nr. 5 bei 2 offenen Personen. Ist erfahren, hat unter Beweis gestellt, Buli spielen zu können, versteht und spricht Deutsch und passt ganz gut ins Schema ,,Fallen Angel". Dazu der Besuch von Baumgart im Hoffenheimer Trainingslager, der ja schon für die Skov- und Beier-Spekulationen herhalten muss. Wäre aus meiner Sicht absolut passend in jeder Hinsicht, sofern das Gehalt irgendwie leistbar verhandelt werden kann.
Aha 👍🏽
  •  

dixie

Ich hab mal auf TM:de geklaut:

Carlo Holse (Jg. 99), dänischer Offensivspieler (Außenbahn und off. Mittelfeld), der bei Rosenborg spielt und dort noch bis 24 Vertrag hat.

Die Daten im letzten Halbjahr sind nicht so dolle, dafür hat er aber 2021/22 nicht weniger als 16 (!!) Assists erzielt.

Laut TM.de-User, der ihn wohl schon seit längerem beobachtet, ist er schnell, dribbelstark, ein guter Vorbereiter und vorne flexibel einsetzbar.

Carlo Holse - Season Highlights | 2023 - YouTube

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:47:36Ein Transfer, der wie gemacht für uns wäre, sollte tatsächlich auf der 6 noch was passieren: Eine Leihe mit KO von Diadie Samassekou. Ist derzeit in der Hoffenheimer Hierarchie wohl nur ZM/DM Nr. 5 bei 2 offenen Personen. Ist erfahren, hat unter Beweis gestellt, Buli spielen zu können, versteht und spricht Deutsch und passt ganz gut ins Schema ,,Fallen Angel". Dazu der Besuch von Baumgart im Hoffenheimer Trainingslager, der ja schon für die Skov- und Beier-Spekulationen herhalten muss. Wäre aus meiner Sicht absolut passend in jeder Hinsicht, sofern das Gehalt irgendwie leistbar verhandelt werden kann.
Der Leihverein Piräus hat die Kaufoption i.H.v. 13M€ diesen Sommer nicht gezogen. Das sind also die Sphären, in denen die mal dachten. Vertrag endet 2025.

Eventuell etwas günstiger (ein Jahr Restvertrag) und im Profil ähnlich wäre z.B. Ibrahima Sissoko von Straßburg. 
  •  

Coupa83

Ich könnte mir vorstellen das Maximilian Philipp, per Leihe mit Kaufoption aus Wolfsburg kommen könnte.
  •  

Gorki25

Mehrere Bundesligisten buhlen um Union Berlins Tim Skarke (ligainsider.de)

Da könnten wir auch zugehören. Kann der was? Zumindest schnell soll der sein und >35 km/h schaffen...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher