Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Und wo wir schon bei Luxemburgern sind sollte man sich auch mal diesen jungen Mann hier ansehen, den sollte unser neuer Chefscout ja noch kennen:

https://www.transfermarkt.de/olivier-thill/profil/spieler/287015
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 29.Mai.2019, 17:23:11
Ich werde da als Luxemburger auch mal was dazu sagen, deine Eindrücke teile ich soweit. Ich sehe ihn körperlich jedoch weit vor Fein, Martins ist wirklich ein Tier im positiven Sinne und kann zudem IV. Negativ für mich an sich nur dass er ab und zu ein Bruder Leichtfuss ist was aber schon deutlich besser geworden ist und seinem Alter geschuldet ist. Gab vor ein paar Monaten mal in Luxemburg das Gerücht dass wir tatsächlich an ihm dran wären, hat sich aber bis dato nicht konkretisiert. Es ist auch nicht ausgeschlossen dass er in Lyon verlängert, dort hält man nämlich große Stücke auf ihn.

Das mit dem Gerücht macht ja Hoffnung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man einen 19-jährigen als DM-Königstransfer holt. Sinn könnte er aber dennoch ergeben, wenn er auch als IV taugt. Quasi als zweiter IV-Neuzugang mit Perspektive.
Aha 👍🏽
  •  

dixie

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 29.Mai.2019, 17:34:36
Das mit dem Gerücht macht ja Hoffnung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man einen 19-jährigen als DM-Königstransfer holt. Sinn könnte er aber dennoch ergeben, wenn er auch als IV taugt. Quasi als zweiter IV-Neuzugang mit Perspektive.

Er ist 22.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: dixie am Mittwoch, 29.Mai.2019, 17:39:44
Er ist 22.

Oh Shit, stimmt. Das Argument würde ich aber dennoch stehen lassen, dann allerdings mit seiner eher geringen Erfahrung auf Erstliganiveau begründen.
Aha 👍🏽
  •  

DSR-Schnorri

AK von Kempf hat sich durch den VfB Abstieg von 13 auf 6,5 Millionen halbiert. Linksfuss, Sportstotal, herzlich Willkommen. Mit Meré eine ordentlich besetzte IV.
  •  

wave1984

Mit Sicherheit wurde der Name hier schon des öftern erwähnt, ich wäre für https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004 und https://www.transfermarkt.de/linton-maina/profil/spieler/335103.


Beide haben meine Meinung nach große Potenzieall und könnte evtl. in 2-3 Jahren gute Transverherlöse erbringen.


Dazu noch Kittel aus Ingolstadt, da ich von Clemens wie auch Risse nichts mehr halte, und sind weit von Bundesliga Niveau entfernt sind. 
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 30.Mai.2019, 10:55:43
AK von Kempf hat sich durch den VfB Abstieg von 13 auf 6,5 Millionen halbiert. Linksfuss, Sportstotal, herzlich Willkommen. Mit Meré eine ordentlich besetzte IV.

Hatte ich auch schon geschrieben, allerdings haben wir keine Kohle und brauchen mindestens vier neue Spieler, d.h. würde man Kempf holen, wäre das Geld fast weg.
Meré zu Geld machen und dann zwei gute IV, einen DM, einen RV und einen Stürmer-Backup holen, dann passt es.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: wave1984 am Donnerstag, 30.Mai.2019, 12:17:22
Mit Sicherheit wurde der Name hier schon des öftern erwähnt, ich wäre für https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004 und https://www.transfermarkt.de/linton-maina/profil/spieler/335103.


Beide haben meine Meinung nach große Potenzieall und könnte evtl. in 2-3 Jahren gute Transverherlöse erbringen.


Dazu noch Kittel aus Ingolstadt, da ich von Clemens wie auch Risse nichts mehr halte, und sind weit von Bundesliga Niveau entfernt sind. 

Waldemar Anton...der Totenschädel aus Hannover hat für Anton eine Ablöse von ca.10 Millionen ausgerufen, für uns nicht zu bezahlen, zudem gibt es für Anton Angebote aus Frankfurt und Schalke, sicherlich bessere Alternativen als der FC.

  •  

Gorki25

Ich hoffe, dass Stendera nur ein Nebelkerze der einfallslosen Presse ist. Es ist wirklich müßig, über Leute wie Geis und Stendera überhaupt zu diskutieren. Dann lass ich wirklich lieber Nartey ran.

Ehizibue hat mir doch ein wenig Hoffnung gemacht, dass wir auch auf den anderen Positionen (IV, DM) etwas kreativer unterwegs sein werden. Offenbar scouten wir ja zumindest schon mal in Holland. Das ist ja schon mal gut. Dazu haben wir mit Modeste und Koziello bereits zwei Franzosen im Team. So etwas würde ich mir dann schon auch als "Brückenbauer" für weitere Spieler aus der Ligue1 wünschen. Mainz findet da auch permanent Spieler - warum soll das für uns so schwer sein?

Ich hab zwar keine Ahnung von den Leuten, aber interessante Leute scheint es da ja genug zu geben:
https://www.transfermarkt.de/boubakary-soumare/leistungsdaten/spieler/344605 (Vertragsende 2020)
https://www.transfermarkt.de/alexis-blin/profil/spieler/236041 (Vertragsende 2020)
https://www.transfermarkt.de/ibrahima-sissoko/profil/spieler/372712
https://www.transfermarkt.de/gabriel-magalhaes/profil/spieler/435338
https://www.transfermarkt.de/kouadio-yves-dabila/profil/spieler/503740 (Vertragsende 2020)

Bitte überrasch mich noch mal FC. Der Einfluss von Beierlorzer, Schmid und J.Jakobs ist inzwischen hoffentlich (wieder) groß genug. Keinen Bock mehr auf abgehalfterte Ex-Stars, die bei anderen Buli-Clubs aussortiert werden...
  •  

Patrick Bateman

Bisher war ja auch wirklich Ehizibue der einzige Spieler bei  dem man wirkliches Interesse des FC nachgesagt hat, den wollte man unbedingt.
Alle anderen Namen die hier gehandelt werden, können Nebelkerzen bzw. Mutmaßungen der Medien sein.
Ernsthaftes Interesse seitens des FC an diversen Protagonisten gibt es doch offiziell gar nicht.
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 04.Jun.2019, 11:43:17
Bisher war ja auch wirklich Ehizibue der einzige Spieler bei  dem man wirkliches Interesse des FC nachgesagt hat, den wollte man unbedingt.
Alle anderen Namen die hier gehandelt werden, können Nebelkerzen bzw. Mutmaßungen der Medien sein.
Ernsthaftes Interesse seitens des FC an diversen Protagonisten gibt es doch offiziell gar nicht.

Anton hat Veh als "interessanten Spieler" bezeichnet. Ansonsten gebe ich dir Recht.

Aber ne Überraschung aus dem Hut zaubert der Veh meist auch nicht. Geis war vorher nicht lange bekannt. Alle andere waberten
wochenlang durch die Medien.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  


jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

hegoat

Nachdem Soucek im gestrigen Länderspiel kaum gefordert wurde, habe ich mir mal die 1. Hälfte des EL--Spiels bei Chelsea angeschaut.
Dass der Spieler für die aufgerufenenen 10 Mio. noch nicht gewechselt ist, wundert mich nicht.
Sein Kopfballtor war ohne Frage stark, allerdings war das auch extrem schlecht verteidigt. Ansonsten gibt es außer ein paar ordentlichen Szenen im Spielaufbau auf der 8er Position nicht so viel Positives zu berichten. Über weite Strecken hat er defensiv gegen Kante gespielt. Dabei ist mir wieder die fehlende Dynamik in seinem Spiel aufgefallen. Mehrfach kam er so zu spät oder gar nicht in den Zweikampf.
Der gestern hochgelobte Kral, den der Geissblog vor einem Jahr mit dem FC in Verbindung gebracht hatte, hat anfangs gegen Barkley gespielt und Lehrgeld bezahlt. Er war zwar aggressiv und laufstark, wirkte in vielen Situationen aber mit seinen 21 Jahren überfordert und nicht handlungsschnell genug.
Als Chelsea nach den frühen Toren den Druck rausgenommen hat und Soucek Barkley übernahm, kam Slavias Kapitän  besser ins Spiel.
Morgen geht es weiter mit der 2. Halbzeit.

FC1948

Und wie ist jetzt nach dem Spiel deine Meinung?
Könnte er dem FC helfen?
Würde sich eine Verpflichtung lohnen?
Ist er das fehlende Element für das Mittelfeld?
  •  

hegoat

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jun.2019, 08:01:55
Und wie ist jetzt nach dem Spiel deine Meinung?
Könnte er dem FC helfen?
Würde sich eine Verpflichtung lohnen?
Ist er das fehlende Element für das Mittelfeld?

Ich möchte mir heute Abend erst noch die 2. Hälfte ansehen.
  •  

Mister P.

Ein Spieler der gegen Chelsea im Allgemeinen und Kante im Besonderen nicht überzeugt hat, sollte nicht die Kragenweite des FC sein. Bleiben wir lieber weiter bei der Kategorie Höger und sparen das Geld.
  •  

hegoat

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 09.Jun.2019, 09:32:29
Ein Spieler der gegen Chelsea im Allgemeinen und Kante im Besonderen nicht überzeugt hat, sollte nicht die Kragenweite des FC sein. Bleiben wir lieber weiter bei der Kategorie Höger und sparen das Geld.

Mal wieder nichts als unsachliche Polemik auf einen sachlichen Beitrag.
Soucek hat es eben nicht gut gespielt, anders als z.B. die Frankfurter Mittelfeldspieler, die auch nicht von Hause aus Weltklasse sind.
Als ob man einen 10 Mio. Kandidaten nicht bewerten dürfte, nur weil der Gegner Chelsea heißt. Das Gegenteil ist der Fall.

DSR-Schnorri

Ich finde es gut, wenn jemand die Zeit aufbringt, um sich Spiele eines Spielers anzusehen, dem ein möglicher Transfer zum FC nachgesagt wird. Natürlich kann man daraus, speziell auch gegen eine ,,Übermacht" wie Chelsea, nur bedingt etwas ableiten. Genug Spiele für eine Aussage über das Leistungsvermögen wird hier wohl keiner gesehen haben, wenn man damit nicht beruflich sein Geld verdienen kann. Eine Seite mit tiefergehenden Daten als Scorerwerte über die tschechische Liga ist mir auch nicht bekannt.
Trotzdem muss man festhalten, dass wir einen zweikampfstarken Sechser brauchen. Vielleicht sogar mehr als alles andere. Im Idealfall sollte der Spieler auch etwas flinker sein (d.h. Antritt, weniger Endgeschwindigkeit auf dieser Position) als das bisherige Personal, was bei solch großen Spielern ja häufig auch mal täuscht. 1,92m und Nebenposition Innenverteidiger spricht zumindest erstmal für Zweikampfstärke in der Luft und am Boden, sofern man Kopfballstärke aus der Größe ableiten kann, denn beim FC hat man ja schon andere Erfahrungen machen dürfen (wird beim Spieler aber ausdrücklich in den Foren gelobt, wobei da auch viel Geschwätz mit Multiplikatoreffekt der Hobbyexperten dabei ist). Wenn man meint hier einen Delaney gefunden zu haben, dann soll man sich dort bitte strecken. Der Transfer muss aber sitzen, denn unsere Zentrale hat in der zweiten Liga neben der RV-Position am allermeisten enttäuscht.

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Sonntag, 09.Jun.2019, 01:55:22
Nachdem Soucek im gestrigen Länderspiel kaum gefordert wurde, habe ich mir mal die 1. Hälfte des EL--Spiels bei Chelsea angeschaut.
Dass der Spieler für die aufgerufenenen 10 Mio. noch nicht gewechselt ist, wundert mich nicht.
Sein Kopfballtor war ohne Frage stark, allerdings war das auch extrem schlecht verteidigt. Ansonsten gibt es außer ein paar ordentlichen Szenen im Spielaufbau auf der 8er Position nicht so viel Positives zu berichten. Über weite Strecken hat er defensiv gegen Kante gespielt. Dabei ist mir wieder die fehlende Dynamik in seinem Spiel aufgefallen. Mehrfach kam er so zu spät oder gar nicht in den Zweikampf.
Der gestern hochgelobte Kral, den der Geissblog vor einem Jahr mit dem FC in Verbindung gebracht hatte, hat anfangs gegen Barkley gespielt und Lehrgeld bezahlt. Er war zwar aggressiv und laufstark, wirkte in vielen Situationen aber mit seinen 21 Jahren überfordert und nicht handlungsschnell genug.
Als Chelsea nach den frühen Toren den Druck rausgenommen hat und Soucek Barkley übernahm, kam Slavias Kapitän  besser ins Spiel.
Morgen geht es weiter mit der 2. Halbzeit.
Wo hast du das Spiel gesehen, bzw gibt es einen Stream/Link?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 09.Jun.2019, 09:32:29
Ein Spieler der gegen Chelsea im Allgemeinen und Kante im Besonderen nicht überzeugt hat, sollte nicht die Kragenweite des FC sein. Bleiben wir lieber weiter bei der Kategorie Höger und sparen das Geld.
Ich habe mir auch das wenig hergebende Spiel gegen Bulgarien angeschaut und konnte wenig finden was eine  hohe siebenstellige Ablöse rechtfertigen würde. Auch auf der Tube konnte ich nichts zu seinen Defensivleistungen sehen. Stutzig machte mich die Tatsache, dass seine MW Entwicklung parallel zu seinen Scorern im abgelaufenen Jahr verlief. 10 Tore und 5 Assists in der Liga und 18/9 Tore/Assists ist eine Hausnummer, die sich aber dann relativiert, wenn man sieht wie die Tore gefallen sind. Verdammt viele Tore sind extrem glücklich gefallen. So viele Banden/Billard Tore habe ich von keinem Spieler in einer Saison gesehen.

Im Gegensatz zu Kinsombi habe ich bei im wenig gesehen, was wir brauchen. Kopfball und Passspiel ist gut, aber für mehr reichte mein Material nicht. Vielleicht hast du ja mehr gesehen.

Hochgelobte Spieler, die dann bei einer realistischen Ablöse nicht gekauft werden, machen mich stutzig. Bei Veh und Öhlig muss ich dazu die Bedenken haben, dass sie den Spieler nicht wirklich gescoutet haben und nur auf die Presse verlassen. Wenigstens wir Vollamateure sollten uns die Mühe geben genauer hingeschaut zu haben.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Zwölferrat

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 09.Jun.2019, 11:00:06
Auch auf der Tube konnte ich nichts zu seinen Defensivleistungen sehen. Stutzig machte mich die Tatsache, dass seine MW Entwicklung parallel zu seinen Scorern im abgelaufenen Jahr verlief. 10 Tore und 5 Assists in der Liga und 18/9 Tore/Assists ist eine Hausnummer, die sich aber dann relativiert, wenn man sieht wie die Tore gefallen sind. Verdammt viele Tore sind extrem glücklich gefallen. So viele Banden/Billard Tore habe ich von keinem Spieler in einer Saison gesehen.


Das mit den Tube-Videos ist mir auch aufgefallen, als das Gerücht aufkam. Grundsätzlich sind bei defensiv starken Spielern eigentlich immer Tacklings und Ballgewinne mit drin, oft auch noch Beispiele des Passspiels. Bei Soucek nur Tore, von denen die meisten nicht sonderlich beeindruckend zustande kamen. Ist sicherlich kein Todschlag-Argument, aber zumindest auffällig.

Mir wäre als Königstransfer auf der 6 auch ein Spieler lieb, der gar nicht scored, dafür aber seine Stärken im Zweikampf, in der Dynamik und der Ballverteilung hat. Lieber jedenfalls als ein Scorer mit unklaren Fähigkeiten in diesen Bereichen.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Mister P.

Zitat von: hegoat am Sonntag, 09.Jun.2019, 09:43:16
Mal wieder nichts als unsachliche Polemik auf einen sachlichen Beitrag.
Soucek hat es eben nicht gut gespielt, anders als z.B. die Frankfurter Mittelfeldspieler, die auch nicht von Hause aus Weltklasse sind.
Als ob man einen 10 Mio. Kandidaten nicht bewerten dürfte, nur weil der Gegner Chelsea heißt. Das Gegenteil ist der Fall.

Ich konstatiere gerne, dass man so eine Bewertung machen darf. Habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Ob ein einziges Spiel gegen Chelsea da so aussagekräftig ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Kannst du gerne anders sehen.
  •  

facepalm

ich kann jetzt kein bildmaterial liefern, besser gesagt keine lust zu suchen  :cool:, aber in allen möglichen artikeln wird seine aggressivität am gegenspieler, seine einstellung/mentalität und zweikampfstärke gelobt. der nationaltrainer nannte ihn gerade nach dem letzten spiel ein tier ;-)

kritikpunkt ist aber tatsächlich öfter das er sich ein wenig zu viel auf dem feld bewegt und seine eigentliche position gern vernachlässigt.

Zwölferrat

In der naiven Hoffnung, dass irgendwer aus dem transferentscheidenden Dunstkreis des effzeh hier bei Langeweile/Ideenlosigkeit mitliest, muss ich hier nochmal Namedropping betreiben. Mein persönlicher absoluter Wunschtransfer, vornehmlich für die 6, wäre Teun Koopmeiners von AZ Alkmaar. Wenn man bereit ist, 8Mio zu investieren, sollte man diese (nach meiner bescheidenen Tube-Recherche) lieber in ihn investieren. Zweikampfstark, dynamisch, starkes Passpiel, jung. Inzwischen leider auch auf dem internationalen Radar erschienen, dem Vernehmen nach bei Lazio (was bei ernsthaftem Interesse natürlich eine unschlagbare Konkurrenz wäre). Falls jemand, der die Eredivisie verfolgt, das bestätigen oder dem widersprechen will - her mit den Infos :)

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob meine Hoffnung, dass der Spieler unter 10Mio zu bekommen ist, nicht ebenfalls naiv ist. Andererseits ist mir immer wieder aufgefallen, dass Spieler aus den Niederlanden häufig zu vergleichsweise niedrigen Preisen wechseln (sofern sie nicht auf die Insel wechseln oder mit PL-Clubs in Verbindung gebracht wurden).

https://www.transfermarkt.de/teun-koopmeiners/profil/spieler/360518
https://www.youtube.com/watch?v=r--6pGr_OYQ&t=4s
Aha 👍🏽

hegoat

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 09.Jun.2019, 11:29:44
Ich konstatiere gerne, dass man so eine Bewertung machen darf. Habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Ob ein einziges Spiel gegen Chelsea da so aussagekräftig ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Kannst du gerne anders sehen.

Das Länderspiel gegen Bulgarien habe ich ebenfalls gesehen. Die Eindrücke aus dem Spiel sind allerdings wenig aussagekräftig,da der Gegner schwach war, Soucek defensiv kaum gefordert wurde und der Spieler eher als 8er agiert hat denn als 6er.
  •  

hegoat

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 09.Jun.2019, 10:40:53
Wo hast du das Spiel gesehen, bzw gibt es einen Stream/Link?

Chelseas eigener Kanal sendet immer wieder mal ne Wdh. von dem Spiel. Einen Stream bzw. Link habe ich leider nicht.
Oh, ich sehe gerade, dass heute Abend offenbar nur eine Zusammenfassung läuft. Hätte ich doch letzte Nacht bis 3 Uhr gucken sollen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

facepalm

ist noch nicht sicher ob er spielen wird. musste mit mehreren stichen an der lippe genäht werden und konnte nichts essen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

Zitat von: facepalm am Montag, 10.Jun.2019, 12:12:48
ist noch nicht sicher ob er spielen wird. musste mit mehreren stichen an der lippe genäht werden und konnte nichts essen.

Soucek und Kral starten laut Kicker.
  •  

hegoat

Dann mein Fazit zu Soucek:

Als Stabilisator, Organisator und Ruhepol könnte er uns tatsächlich helfen. Dazu spielt er überwiegend ordentliche Bälle nach vorne, teils ansatzlos aus dem Fußgelenk, und seine Robustheit und Fähigkeit beim Kopfball könnten wir auch gebrauchen.

Bei uns müsste er in jedem Fall wesentlich defensiver agieren als im Verein und im Nationalteam, wo er oft als 8er agiert oder sogar auf der 10 auftaucht und defensive Aufgaben vernachlässigt.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist dieses Schleichen über den Platz ohne Tempo und Dynamik. Das hat mir schon bei Vogt missfallen, obwohl der ja gar nicht langsam ist.
Seit Ojigwe träume ich von einem ähnlichen Spielertyp auf der 6, giftig und schnell.
Die aufgerufenen 10 Mio. für Soucek erscheinen mir in jedem Fall deutlich zu viel.

Noch ein Wort zu Kral: der mag Talent haben, für die Bundesliga reicht das aber aktuell noch nicht.

  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe