Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: hegoat am Sonntag, 28.Apr.2019, 21:42:08
Seit dem spielt der wirklich stark.


ich war letzte woche in lev. also da hätte er mich zur weißglut getrieben, wäre ich sein trainer. keinem ball entgegen gegangen, zu verspielt, keinen abschluss gefunden, etc. anscheinend hat er es heute besser gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rhönbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 28.Apr.2019, 23:07:10

ich war letzte woche in lev. also da hätte er mich zur weißglut getrieben, wäre ich sein trainer. keinem ball entgegen gegangen, zu verspielt, keinen abschluss gefunden, etc. anscheinend hat er es heute besser gemacht.


Er meinte sicher den Gegenspieler  :P
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

tollibob

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 28.Apr.2019, 23:07:10

ich war letzte woche in lev. also da hätte er mich zur weißglut getrieben, wäre ich sein trainer. keinem ball entgegen gegangen, zu verspielt, keinen abschluss gefunden, etc. anscheinend hat er es heute besser gemacht.

Nicht zu vergessen das Heimspiel von Nürnberg gegen Schalke. Da hätte ich als Trainer meinen Kopf gegen die Ersatzbank geschlagen. Er alleine hätte das Spiel entscheiden müssen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

DSR-Schnorri

Kittel hält nun schon längere Zeit verletzungsfrei durch, trifft und serviert in Ingolstadt auch in dieser Saison wieder und kann auch mal zwei Gegenspieler aussteigen lassen. Wenn der ablösefrei durch einen Abstieg wird, dann könnte Kittel mal ein Weggefährte Vehs sein, der preisgünstig auf den offensiveren Positionen im Mittelfeld Erstligareife entwickeln könnte. Und wenn nicht, hat man für das Projekt Wiederaufstieg den richtigen Mann.
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

hegoat

  •  

Der Templer

Bin gleich bei Reims gegen Nimes. Welche Spieler soll ich mitbringen? Verteidiger und was für das Mittelfeld?
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Samstag, 04.Mai.2019, 18:01:13
Bin gleich bei Reims gegen Nimes. Welche Spieler soll ich mitbringen? Verteidiger und was für das Mittelfeld?
Bring einfach alle guten Spieler mit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Zitat von: Der Templer am Samstag, 04.Mai.2019, 18:01:13
Bin gleich bei Reims gegen Nimes. Welche Spieler soll ich mitbringen? Verteidiger und was für das Mittelfeld?

Schau mal lieber nach nem guten GF Sport
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

FCMartin

Zitat von: Der Templer am Samstag, 04.Mai.2019, 18:01:13
Bin gleich bei Reims gegen Nimes. Welche Spieler soll ich mitbringen? Verteidiger und was für das Mittelfeld?

Vielleicht Thomas Foket, der RV von Reims!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Samstag, 04.Mai.2019, 18:01:13
Bin gleich bei Reims gegen Nimes. Welche Spieler soll ich mitbringen? Verteidiger und was für das Mittelfeld?

Einen RV, zwei IV und einen VI-er bitte
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 04.Mai.2019, 18:28:17
Einen RV, zwei IV und einen VI-er bitte

Wenns geht nen torgefährlichen Flügelstürmer..hatten wir seit Jahren nicht
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Samstag, 04.Mai.2019, 18:01:13
Bin gleich bei Reims gegen Nimes. Welche Spieler soll ich mitbringen? Verteidiger und was für das Mittelfeld?
Und? Hast du uns jemanden mitgebracht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Till1317

Zitat von: jerry am Samstag, 04.Mai.2019, 18:40:09
1 Torwart, 2 RV, 2 IV, 2 Sechser, 1 LOM


Plus einen Stürmer, falls - wie momentan mit Modeste und Terodde - zwei Stürmer verletzungsbedingt ausfallen (könnten).
  •  

rusk

Wen würde ich behalten? Wer darf gehen?

Timo Horn -> bleibt
Thomas Kessler -> dürfte gehen
Jan-Christoph Bartels -> bleibt
Brady Scott  -> bleibt
Jorge Meré -> bleibt
Lasse Sobiech -> weg
Rafael Czichos -> weg
Frederik Sörensen -> letzte Chance, aber Ersatz auf IV muss jetzt schon her
Jonas Hector  -> bleibt
Jannes Horn  -> Bewährung, sonst weg im Winter
Noah Katterbach  -> bleibt
Benno Schmitz  -> weg
Matthias Bader -> weg
Johannes Geis -> Bewährung, sonst weg im Winter
Marco Höger -> weg
Matthias Lehmann -> weg
Salih Özcan -> verleihen
Vincent Koziello -> Bewährung, sonst weg im Winter
Niklas Hauptmann -> weg
Nikolas Nartey   -> bleibt
Chris Führich   -> bleibt
Marcel Risse  -> weg
Louis Schaub   -> bleibt
Dominick Drexler   -> bleibt
Tomas Ostrak   -> bleibt
Florian Kainz  -> weg
Christian Clemens  -> weg
Anthony Modeste   -> bleibt
Jhon Córdoba   -> bleibt
Simon Terodde   -> bleibt


Macht 18 Spieler die bleiben, 11 sollten weg.Ich hoffe doch sehr, dass man mit ein paar starken Leuten im Gespräch ist...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Litti10

Zitat von: rusk am Dienstag, 07.Mai.2019, 16:00:04
Wen würde ich behalten? Wer darf gehen?

Timo Horn -> bleibt
Thomas Kessler -> dürfte gehen
Jan-Christoph Bartels -> bleibt
Brady Scott  -> bleibt
Jorge Meré -> bleibt
Lasse Sobiech -> weg
Rafael Czichos -> weg
Frederik Sörensen -> letzte Chance, aber Ersatz auf IV muss jetzt schon her
Jonas Hector  -> bleibt
Jannes Horn  -> Bewährung, sonst weg im Winter
Noah Katterbach  -> bleibt
Benno Schmitz  -> weg
Matthias Bader -> weg
Johannes Geis -> Bewährung, sonst weg im Winter
Marco Höger -> weg
Matthias Lehmann -> weg
Salih Özcan -> verleihen
Vincent Koziello -> Bewährung, sonst weg im Winter
Niklas Hauptmann -> weg
Nikolas Nartey   -> bleibt
Chris Führich   -> bleibt
Marcel Risse  -> weg
Louis Schaub   -> bleibt
Dominick Drexler   -> bleibt
Tomas Ostrak   -> bleibt
Florian Kainz  -> weg
Christian Clemens  -> weg
Anthony Modeste   -> bleibt
Jhon Córdoba   -> bleibt
Simon Terodde   -> bleibt


Macht 18 Spieler die bleiben, 11 sollten weg.Ich hoffe doch sehr, dass man mit ein paar starken Leuten im Gespräch ist...

Als ob die uns mit ihren dicken Verträgen verlassen würden
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 07.Mai.2019, 16:02:34
Als ob die uns mit ihren dicken Verträgen verlassen würden

Da gilt es halt glasklare Ansagen zu machen.
"Ja, du kannst hierbleiben, spielst aber kaum oder gar keine Rolle. Kannst aber in der Regionalliga mitkicken."
Da sollten sich das einige dann gründlich überlegen.
Scheiss Langzeitverträge. Veh Raus!
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Regionalliga, Ingolstadt, FSV Frankfurt oder Union Berlin. Gibt genug Druckmittel. Wobei Union Berlin in der kommenden Saison eine echte Chance für einige sein dürfte.
Bader und Schmitz würde ich den Schweseln schenken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Dienstag, 07.Mai.2019, 16:00:04
Wen würde ich behalten? Wer darf gehen?

Timo Horn -> bleibt
Thomas Kessler -> dürfte gehen
Jan-Christoph Bartels -> bleibt
Brady Scott  -> bleibt
Jorge Meré -> bleibt
Lasse Sobiech -> weg
Rafael Czichos -> weg
Frederik Sörensen -> letzte Chance, aber Ersatz auf IV muss jetzt schon her
Jonas Hector  -> bleibt
Jannes Horn  -> Bewährung, sonst weg im Winter
Noah Katterbach  -> bleibt
Benno Schmitz  -> weg
Matthias Bader -> weg
Johannes Geis -> Bewährung, sonst weg im Winter
Marco Höger -> weg
Matthias Lehmann -> weg
Salih Özcan -> verleihen
Vincent Koziello -> Bewährung, sonst weg im Winter
Niklas Hauptmann -> weg
Nikolas Nartey   -> bleibt
Chris Führich   -> bleibt
Marcel Risse  -> weg
Louis Schaub   -> bleibt
Dominick Drexler   -> bleibt
Tomas Ostrak   -> bleibt
Florian Kainz  -> weg
Christian Clemens  -> weg
Anthony Modeste   -> bleibt
Jhon Córdoba   -> bleibt
Simon Terodde   -> bleibt


Macht 18 Spieler die bleiben, 11 sollten weg.Ich hoffe doch sehr, dass man mit ein paar starken Leuten im Gespräch ist...

Mit kleinen Abweichungen würde ich das mehr oder weniger genauso sehen. Leider eine Utopie.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

rusk

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Mai.2019, 16:11:10
Mit kleinen Abweichungen würde ich das mehr oder weniger genauso sehen. Leider eine Utopie.
Werde es auf der Playstation mal umsetzen und hier berichten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

So, hier nun meine Eindrücke vom Ligue1-Spiel Reims gegen Nîmes. Die Partie ist 0:3 ausgegangen. Nîmes hat mich in den 90 Minuten sehr überzeugt, denn deren Trainer hat einen sehr starken Umschaltfußball mit dieser No-Name-Truppe etabliert.

In den ersten zehn Minuten der Partie hat Reims sehr großen Druck auf die Defensive von Nîmes ausgeübt. Doch relativ schnell hat sich die Truppe aus dieser Umklammerung gelöst und durch starke Konter Reims ausgespielt. Beide Teams haben mit 4-3-3 agiert, allerdings war die taktische Ausrichtung von Nîmes, so wie es mir vom FC wünschen würde. Bei Ballbesitz des Gegners haben sie mit zwei Sechsern und einem Achter hinter dem Dreier-Sturm gespielt. Bei eigenem Ballbesitz wurde einer der Sechser zum Achter. Die drei waren Antonin Bobichon, Jordan Ferri und Teji Savanier. Sie waren unglaublich bissig und aggressiv in den Zweikämpfen. Das hat Reims relativ früh den Zahn gezogen. Besonders Ferri und Savanier fand ich stark. Ferri ist unfassbar viel gelaufen, hat Bälle erobert und klug verteilt. Außerdem hat er das 1:0 erzielt - übrigens nachdem sich Savanier am Strafraum durchgesetzt hat und ihn mustergültig bediente. Savanier war sehr umsichtig und hat sehr oft die Stürmer gut eingesetzt. Er ist übrigens auch der zweitbeste Torvorlagengeber der gesamten Ligue 1.

In der Abwehr war Anthony Briancon als Kapitän der absolute Turm in der Schlacht. Er hat sämtliche Flanken der Reimser aus dem Strafraum herausgeköpft und stand permanent richtig. Natürlich ist die Ligue1 nicht so stark wie die Bundesliga. Trotzdem war das eine sehr überzeugende Vorstellung eines Verteidigers. Sein Aufbauspiel ist solide und sicherlich nicht seine große Stärke. Er ist definitiv schneller als Czichos und Sobiech. Der Junge hat mir richtig gut gefallen. Ansonsten fand ich in den Defensive noch den Alakouch (rechter Verteidiger) interessant. Der hatte zu Beginn des Spiels noch Probleme mit seinem Gegenspieler, aber mit der Zeit wurde er immer sicherer und hat sich auch mit einem starken Pass-Spiel immer wieder an Offensiv-Aktionen beteiligt. Da ist sicherlich Potenzial vorhanden.

Im Sturm haben sich Denis Bouanga, Renaud Ripart und Sada Thioub abgewechselt. Alle drei sind verdammt schnell. Generell hat Nîmes sehr viele schnelle Spieler, wenn ich dann unsere Truppe im Vergleich dazu sehe, könnte ich weinen. Bouanga und Ripart haben jeweils eine Bude geschossen. Ripart hat den hier gewünschten Foket von Reims mehrfach alt aussehen lassen. Der hatte enorme Probleme mit der Handlungsschnelligkeit von Ripart. Bouanga ist der etwas technischere Spieler, verdribbelt sich aber noch zu häufig. Da fehlt noch so ein bisschen die letzte Entschlossenheit. Thioub ist so ein wenig wie Drexler. Der geht dem Gegner 90 Minuten auf den Sack, rennt die Verteidiger im Aufbauspiel an, provoziert Fouls, legt sich mit dem Gegner an - spielt aber auch feine Pässe und schlägt gute Flanken.

Bei Nîmes sind also einige Akteure, die den FC sicherlich verstärken würden. Und das bis auf Savanier und Bouanga auch zu relativ passablen Preisen. Denn angeblich verdient in Nîmes kein Spieler mehr als 700.000 Euro.
FC: spürbar schlecht

facepalm

  •  

john doe

  •  

Steiger74

Daniel Schwaab von Eindhoven wäre ablösefrei zu haben. War bei PSV eigentlich Stammspieler in der IV. Hat in der Saison 2014/15 unter dem Trainer Veh in Stuttgart gespielt. Da könnte es sich der Armin wieder leicht machen.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frikamäuschen

Die Geissböcke wollen nach Kingsley Schindler noch einen Sechser, einen Rechtsverteidiger und zwei Innenverteidiger verpflichten. Auch die Verpflichtung eines weiteren variablen, schnellen Offensivspielers ist nicht ausgeschlossen.

Wenn man sich die holländische Liga vorgenommen hat, würde letzteres zu Gyrano Kerk passen.


https://www.transfermarkt.de/gyrano-kerk/profil/spieler/268112
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Floyd

Zitat von: frikamäuschen am Mittwoch, 29.Mai.2019, 15:07:40
Die Geissböcke wollen nach Kingsley Schindler noch einen Sechser, einen Rechtsverteidiger und zwei Innenverteidiger verpflichten. Auch die Verpflichtung eines weiteren variablen, schnellen Offensivspielers ist nicht ausgeschlossen.

Wenn man sich die holländische Liga vorgenommen hat, würde letzteres zu Gyrano Kerk passen.


https://www.transfermarkt.de/gyrano-kerk/profil/spieler/268112


Ich traue dem FC viel zu, aber daß sie von Kerk Notiz genommen haben, bezweifle ich.


Utrecht hat seit ein paar Jahren immer mal wieder sehr starke Spieler in ihren Reihen.
Venema z. B. halte ich für einen Stürmer, der noch durch die Decke gehen könnte.
Außerdem sollte man vielleicht auch Simon Gustafson näher unter die Lupe nehmen.
I sag nix!
  •  

Zwölferrat

Ergänzend zu den vielen Namen, die in unterschiedlichen Threads schon erwähnt wurden, hier noch zwei weitere, die ich für DM interessant finde sowie einer für die Offensive (allerdings nur auf Basis von tm-Daten und klassischen Tube-Eindrücken):

Teun Koopmeiners, DM (AZ Alkmaar; 21; 1,83m; Linksfuß, tm-MW: 5Mio):
Wäre auf Basis dessen, was ich gesehen habe, mein absoluter Wunschkandidat. Könnte aber inzwischen auch schon ein Regal zu hoch/teuer sein, da Experten in den Niederlanden ihn bereits mit PSV, Feyenoord und Ajax in Verbindung bringen (ohne dass ich bislang ein tatsächliches Gerücht gefunden hätte). Nach den Eindrücken im Video ein zweikampfstarker Spieler mit anständigem Tempo, präzisen Pässen und einem starken Schuss (Linksfuß). Zudem 9-facher niederländischer U21-Nationalspieler. Anhand der Beschreibungen spricht nicht viel dafür, weshalb dieser Spieler leistbar sein sollte. Hoffnung macht mir da aber der Eindruck, dass in den Niederlanden immer mal wieder Spieler für überraschend günstige Preise wechseln (Beispiel: Sam Larsson 2017 von Heerenveen zu Feyenoord 3Mio unter MW bei konstant starken Scorern)

Christopher Martins Pereira, DM (ES Troyes AC, geliehen von OL; 19; 1,87m; beidfüßig; tm-MW: 0,8Mio):
Die wesentlich unsicherere Variante. Hat in der Ligue 2 fast die komplette Saison von Beginn an gespielt. Eindrücke aus der Tube: Groß gewachsen, dennoch recht hohe Beweglichkeit, gute Spielübersicht, technisch und im Zweikampf stark sowie ebenfalls mit präzisen Pässen. Hat bereits 35 A-Länderspiele für Luxemburg absolviert. Sein Leihvertrag endet diesen Sommer, in Lyon besitzt er nur noch ein Jahr Vertrag. Vermutlich eine günstige Alternative, aber wesentlich unsicherer und vielleicht eher in der Kategorie Adrian Fein einzuordnen.

Andreas Skov Olsen, RM/LM (Nordsjaelland, 19, 1,87m; Linksfuß; tm-MW: 1,75Mio):
Erinnert mich mit seiner Spielweise extrem an Havertz. Technisch sehr stark, trickreich, gute Schnelligkeit, Zug zum Tor. Seine 26 Tore und 6 Vorlagen in dieser Saison haben ihn allerdings schon für andere interessant gemacht. Interesse laut tm.de vom BVB und San Sebastian. Sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr, daher vielleicht theoretisch auch für uns leistbar.

Von den bisher kursierenden Gerüchten und Vorschlägen finde ich zudem Kempf, Uduokhai (!), Maresic, Toljan, Soucek, Fein, Kittel und Owusu auch allesamt sehr spannend. Darüber hinaus wäre auch Ja-cheol Koo ablösefrei. Zwar kein Kracher, aber immer wieder mit starken Phasen, BL-Erfahrung und gehaltstechnisch sicher noch nicht komplett versaut.

Achja, hallo erstmal: Habe schon viele Jahre mitgelesen und jetzt dann doch nervöse Finger bekommen  :D

Edit: eigentlich wollte ich jedem Spieler die Links zu TM-Profil und Tube-Video beifügen. Wurde mir verweigert. Liegt das am Neulingsstatus oder bin ich einfach zu blöd?  :oops:
Aha 👍🏽
  •  

Floyd

I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Lobi

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 29.Mai.2019, 17:17:38
Christopher Martins Pereira, DM (ES Troyes AC, geliehen von OL; 19; 1,87m; beidfüßig; tm-MW: 0,8Mio):
Die wesentlich unsicherere Variante. Hat in der Ligue 2 fast die komplette Saison von Beginn an gespielt. Eindrücke aus der Tube: Groß gewachsen, dennoch recht hohe Beweglichkeit, gute Spielübersicht, technisch und im Zweikampf stark sowie ebenfalls mit präzisen Pässen. Hat bereits 35 A-Länderspiele für Luxemburg absolviert. Sein Leihvertrag endet diesen Sommer, in Lyon besitzt er nur noch ein Jahr Vertrag. Vermutlich eine günstige Alternative, aber wesentlich unsicherer und vielleicht eher in der Kategorie Adrian Fein einzuordnen.

Ich werde da als Luxemburger auch mal was dazu sagen, deine Eindrücke teile ich soweit. Ich sehe ihn körperlich jedoch weit vor Fein, Martins ist wirklich ein Tier im positiven Sinne und kann zudem IV. Negativ für mich an sich nur dass er ab und zu ein Bruder Leichtfuss ist was aber schon deutlich besser geworden ist und seinem Alter geschuldet ist. Gab vor ein paar Monaten mal in Luxemburg das Gerücht dass wir tatsächlich an ihm dran wären, hat sich aber bis dato nicht konkretisiert. Es ist auch nicht ausgeschlossen dass er in Lyon verlängert, dort hält man nämlich große Stücke auf ihn.
  •