1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

weisweiler

Zitat von: Domstadt am Samstag, 26.Aug.2017, 14:35:00
Dass Handwerker, Özcan, Nartey und Queiros da möglicherweise Unruhe reinbringen wundert mich nicht, schließlich haben die die komplette Vorbereitung bei den Profis bestritten..

Das was die Verantwortlichen damit bezwecken ist für mich auch überhaupt nicht ersichtlich und die völlig falsche Strategie.

Nartey und Handwerker gehörten in der Vorbereitung zu den absoluten Lichtblicken - bei den Profis. Als Belohnung für die gute Leistung versetzt man sie zurück zur U21, wo dann auch wiederum Spieler, die die Vorbereitung gespielt haben, auf die Bank gesetzt werden müssen. Statt dessen bekommen Leute, die eine furchtbare Vorbereitung gespielt haben (z.B. Clemens) genau die Kurzeinsätze, die etwa ein Nartey jetzt benötigen würde - und auch völlig verdient hätte.

Das wird natürlich mit so Sachen wie "ist noch nicht so weit" oder "nicht verheizen" erklärt - Bullshit!!!  Klünter war gestern unser bester Feldspieler. Der würde jetzt bei Union Berlin spielen, wenn Stöger ihn nicht hätte reinschmeißen MÜSSEN.
Wer die Qualität bei den Trockenübungen angedeutet hat, der muss sie auch im Wettkampf beweisen dürfen. Auch ein Klünter war bei der U21 nicht herausragend. Aber jeder, der ihn beobachtet hat, konnte erkennen, was in ihm schlummert. Und bei Nartey ist das genauso. Und ein Handwerker war in der Vorbereitung nicht schlechter als Horn. Er war nur viel billiger.

Die U21 macht Sinn um verletzten Spielern vereinzelt Spielpraxis zu verschaffen oder Jugendspieler an die Profis heranzuführen - oder auch gestandene Profis mit Formschwäche aufuzupäppeln. Aber nicht als Warmhalteplatte für junge Spieler, die sich schon als ernsthafte Alternative anbieten und kurz vor dem Sprung sind. Sie müssen immer im Kader dabei sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Domstadt

Zitat von: PUKKI am Samstag, 26.Aug.2017, 14:39:42
@ Domstadt .......kann ich nicht verstehen ,wenn ich in ein Team 4 Leute mit vermeintlich mehr Klasse reinbringe ,müsste das dem Team doch guttun !!!!! War ja letzte Woche in Essen auch nicht der Fall Komisch !!!!!

Weiß nicht ob das jetzt Ironie von dir ist oder nicht, aber wenn ich quasi wildfremde Leute in eine Mannschaft werfe, die mit denen sonst absolut nichts am Hut hat, dann wird die Mannschaft sicher nicht besser.
Soweit ich weiß nimmt jeder dieser Spieler am Training der Profis Teil, an der Vorbereitung ja sowieso.
WIE soll die Mannschaft denn da einigermaßen Struktur reinbekommen, wenn jetzt regelmäßig 4 Spieler lediglich zu den Spielen auftauchen, aber nichts vom System etc. der zweiten Mannschaft mitbekommen?

Es läuft seit dem Sommer leider so einiges schief beim FC.

•  

facepalm

nartey & queiros zur halbzeit raus, zur 65. steht es unverändert 0:2
  •  

PUKKI

Nein das war nicht Ironisch gemeint das war mein ernst ,wer selber mal gegen den Ball getreten hat ,der weiss doch egal ob Thekenmannschaft oder Bezirks oder Landesliga .Wenn ich 3 oder 4 bessere Spieler an dem Spieltag dazubekomme ,dann freut mich das doch ,wenn ich nicht gerade der Spieler bin der dafür auf die Bank muss ,so läuft es halt System hin oder her !!!!!

•  

rancH

Zitat von: PUKKI am Samstag, 26.Aug.2017, 15:34:03
Nein das war nicht Ironisch gemeint das war mein ernst ,wer selber mal gegen den Ball getreten hat ,der weiss doch egal ob Thekenmannschaft oder Bezirks oder Landesliga .Wenn ich 3 oder 4 bessere Spieler an dem Spieltag dazubekomme ,dann freut mich das doch ,wenn ich nicht gerade der Spieler bin der dafür auf die Bank muss ,so läuft es halt System hin oder her !!!!!

Oder fucke mich drauf auf wegen keine Bindung zum Spiel, oder weil meine Kumpels auf die Bank müssen etc. Hat alles zwei Seiten, jedenfalls scheint es es sich derzeit nicht auszuzahlen.

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

08neun

Gerade wer mal selbst in einer 2. gekickt hat, weiß wie solche Spiele laufen können. Die eigentlichen Spieler reißen sich Woche für Woche den Arsch im Training auf, um dann am Spieltag draußen zu sitzen, weil ein paar Spieler zur 2. geschickt werden. Diese Spieler haben keinerlei Vorbereitung, Training,... mitgemacht. Wie will man da einstudierte Abläufe erwarten?
Und die Spieler haben vielleicht auch andere Ambitionen, fühlen sich für die BL Mannschaft berufen/ verpflichtet, haben ggf. auch ne gute Vorbereitung absolviert. Und jetzt spielen sie gar keine Rolle, sondern sollen in der Zweiten kicken und sich empfehlen. Wofür dann die Vorbereitung? Kann mir auch vorstellen, dass das in Summe nicht leistungssteigernd wirkt.
1-2 Spieler, kann man machen, aber in der Frequenz find ich es erstaunlich.
  •  

Der Templer

Die komplette Wegberger Mannschaft besteht aus Feierabendfußballern. Das ist nur noch peinlich, was beim FC momentan passiert.
FC: spürbar schlecht

Cinnamon

Zitat von: weisweiler am Samstag, 26.Aug.2017, 15:15:41
Das was die Verantwortlichen damit bezwecken ist für mich auch überhaupt nicht ersichtlich und die völlig falsche Strategie.

Nartey und Handwerker gehörten in der Vorbereitung zu den absoluten Lichtblicken - bei den Profis. Als Belohnung für die gute Leistung versetzt man sie zurück zur U21, wo dann auch wiederum Spieler, die die Vorbereitung gespielt haben, auf die Bank gesetzt werden müssen. Statt dessen bekommen Leute, die eine furchtbare Vorbereitung gespielt haben (z.B. Clemens) genau die Kurzeinsätze, die etwa ein Nartey jetzt benötigen würde - und auch völlig verdient hätte.

Das wird natürlich mit so Sachen wie "ist noch nicht so weit" oder "nicht verheizen" erklärt - Bullshit!!!

So einfach ist es halt nicht. Neben den Beispielen wie Klünter gibt es halt auch unzählige die eingeschmissen wurden und untergegangen sind und es dann nicht gepackt haben. Die Einschätzung ob ein Spieler weit genug ist oder nicht können wir hier kaum treffen. Dazu ist das tägliche Training notwendig und auch der "Kopf" des Spielers. Wir haben da nur Testkicks die nicht viel mit Wettkampfbedingungen zu tun hatten, da sollte man sich nicht anmaßen ein besseres Urteil Fällen zu können als der Trainer, der den Jungen täglich sieht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

anschluss durch klauß in der 90.

und aus.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

MG56

Die Zweite ist der Ersten um zwei Niederlagen voraus. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: weisweiler am Samstag, 26.Aug.2017, 15:15:41

Das wird natürlich mit so Sachen wie "ist noch nicht so weit" oder "nicht verheizen" erklärt - Bullshit!!!  Klünter war gestern unser bester Feldspieler. Der würde jetzt bei Union Berlin spielen, wenn Stöger ihn nicht hätte reinschmeißen MÜSSEN.
Wer die Qualität bei den Trockenübungen angedeutet hat, der muss sie auch im Wettkampf beweisen dürfen. Auch ein Klünter war bei der U21 nicht herausragend. Aber jeder, der ihn beobachtet hat, konnte erkennen, was in ihm schlummert. Und bei Nartey ist das genauso. Und ein Handwerker war in der Vorbereitung nicht schlechter als Horn. Er war nur viel billiger.

Die U21 macht Sinn um verletzten Spielern vereinzelt Spielpraxis zu verschaffen oder Jugendspieler an die Profis heranzuführen - oder auch gestandene Profis mit Formschwäche aufuzupäppeln. Aber nicht als Warmhalteplatte für junge Spieler, die sich schon als ernsthafte Alternative anbieten und kurz vor dem Sprung sind. Sie müssen immer im Kader dabei sein.

dem ganzen kann man eigentlich nur zu 1948% zustimmen. müsste man eigentlich sämtlichen verantwortlichen als tattoo auf den arsch stechen lassen.

hier bin ich auch absolut unzufrieden mit stöger - eigentlich schon immer. er ist mir viel zu konservativ bzw fällt seltsame entscheidungen, was junge talente angeht. özcan war letzte saison plötzlich komplett aussen vor, nagasawa war im training eigentlich immer ein lichtblick und wenn er spielte kam auch leistung, chancen bekam er dennoch keine. klünter wäre, wie du richtig feststellst, gar nicht mehr hier, wenn man nicht durch puren zufall gezwungen gewesen wäre, den jungen aufzustellen.

da kann man fast nur hoffen, dass sich zentral der ein oder andere ein bischen (nicht so schwer, wünsche ich keinem) verletzt oder zumindest angeschlagen ist, so dass nartey chancen erhält. der ist imo soweit, dass dies unerlässlich ist.

dazu auch nochmal folgender artikel, den ich schonmal sonstwo hier gepostet hatte :

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/mfs-macher-niedermeier-bayern-macht-suppentraining-8561484.amp.html

"
Können Sie diese Kritik konkretisieren?
Es will ja keiner hören in dieser sensiblen Branche – aber ich traue mich zu sagen, dass bei Bayern Potenzial offen liegt. Ein Talent sollte von Beginn an bestmöglich betreut werden, es sollte einen Karriereplan geben. Wenn ein Talent zum Beispiel beim Sprung in den Profibereich ein halbes Jahr auf der Bank sitzt, ist das tödlich. So ein Bruch wie bei Lukas Scholl oder Gianluca Gaudino, die irgendwo dazwischen mitgeschwommen sind, das zerstört ein Talent, seine Tiefenmuskulatur genauso wie seine Psyche."

ich gehe davon aus, dass trainieren mit den profis und dann jede woche runtergeschickt werden zur u21 (ohne jede eingespieltheit und auf ein viel tieferes niveau) auich recht beschissen sein dürfte. und, um es nochmal anzumerken : absolut nicht nachvollziehbar. dann solche spieler wie özcan lieber verleihen, damit sie anderswo spielpraxis auf "hohem" niveau erhalten. liga 4 wird einen spieler, der regelmässig in der budesliga spielen (und sein können zeigen) konnte kaum weiterbringen.

wie kann man jahrelang im DM schwachstellen ausmachen, dann davon labern, dass man gut aufgestellt sei, wenn nicht deshalb, weil die talente auf dem sprung stehen (bis auf nartey hat sich im ZM/DM auch nichts geändert seit sommer 16).  wenn diese talente dann aber nichtmal im kader sind wird das ganze schon mehr als absurd. und noch absurder wird es, wenn man die (nicht-) leistungen von hector und lehmann anschaut.

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 26.Aug.2017, 15:55:24

So einfach ist es halt nicht. Neben den Beispielen wie Klünter gibt es halt auch unzählige die eingeschmissen wurden und untergegangen sind und es dann nicht gepackt haben. Die Einschätzung ob ein Spieler weit genug ist oder nicht können wir hier kaum treffen. Dazu ist das tägliche Training notwendig und auch der "Kopf" des Spielers. Wir haben da nur Testkicks die nicht viel mit Wettkampfbedingungen zu tun hatten, da sollte man sich nicht anmaßen ein besseres Urteil Fällen zu können als der Trainer, der den Jungen täglich sieht.
nenne mir bitte mal ein paar beispiele von unzähligen, die reingeschmissen wurden und es nicht gepackt haben? wenn es solche beispiele gibt (und es gibt für alles und jedes beispiele), dann sind das einfach spieler, die sportlich NIE die qualität gehabt haben, es zu packen. sonst nichts. oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass ein supertalent (sagen wir poldi) gescheitert wäre, weil es zu früh spielen musste? wenn ja würde ich gerne mal einen namen hören, auf den dies zutreffen könnte. ich bin sehr gespannt, ehrlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fosco

Zitat von: drago am Sonntag, 27.Aug.2017, 00:59:04
nenne mir bitte mal ein paar beispiele von unzähligen, die reingeschmissen wurden und es nicht gepackt haben? wenn es solche beispiele gibt (und es gibt für alles und jedes beispiele), dann sind das einfach spieler, die sportlich NIE die qualität gehabt haben, es zu packen. sonst nichts. oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass ein supertalent (sagen wir poldi) gescheitert wäre, weil es zu früh spielen musste? wenn ja würde ich gerne mal einen namen hören, auf den dies zutreffen könnte. ich bin sehr gespannt, ehrlich.
naja, das ist natürlich auch schwer, weil man die die es nicht gepackt haben, natürlich nicht kennt und es auch schwer ist zu beurteilen was möglich gewesen wäre. der einzige der mir einfallen würde wäre per mertesacker. der nach seinem ersten spiel, erstmal wieder ein halbes jahr zurück in die a-jugend oder in die zweitvertretung zurück musste.

bei stöger ist es allerdings so das er schon lange wartet bis er jemand mal reinwirft. ich finde das schade, weil man spielern, grade bei komfortablen ergebnissen erste erfahrungen schenken könnte. zudem ist es auch bei rückständen so, das man doch genau weiss was man von spielern wie zoller oder rudnevs erwarten kann, der gegner weiss das auch. mit jungen spielern gibt es immer auch eine chance das da mal was geht. was ich mir von stöger wünsche bei jungen spielern wünsche ist mehr mut. junge spieler können doch kaum enttäuschen, sie haben beim publikum riesiegen kredit und meisst wollen sie dann auch was zeigen. wenn der trainer stöger eine echte schwäche hat, dann ist das für mich fehlender mut im umgang mit jungen spielern.
  •  

drago

Zitatper mertesacker

aber der hat sich - am ende - eben doch durchgesetzt. cinnamons text las sich aber so, als gäbe es unzälige beispiele von unfassbar talentierten spielern, die zu früh reingeworfen wurden und deren karriere daran zerbrochen ist. und willst du meine ehrlich meinung? halte ich für absoluten schwachsinn.

ein talent, welches das zeug hat bundesliga zu packen und auch den kopf (wie z.b. poldi) wird es auch schaffen. daran ändert auch zu frühes reinwerfen nichts. wer diese attribute nicht mitbringt wird es auch nicht schaffen, völlig egal ob und wann es eine chance zum durchbruch gibt.

natürlich will ich damit keinesfalls sagen, dass man jeden 17, 18 jährigen bringen sollte, nur weils eben talente marke "schön jung" sind. natürlich muss die sportliche qualität vorhanden sein. die war damals bei poldi vorhanden  und die ist imo auch bei nartey vorhanden. "zu jung" gibt es nicht,  nur zu schlecht. ich habe jedenfalls bis heute noch keinen verheizten spieler entdecken können, und diese diskussion taucht ja nicht zum ersten mal auf, und bislang konnte mir keiner einen spieler nennen, den man als "contra" argument hätte gelten lassen können. KEINEN einzigen!

ganz provokativ würde ich auch mal behaupten, dass poldi bei stöger deutlich länger auf einsätze hätte warten müssen. und möglicherweise auch unter koller, wenn damals nicht die not so gross (und alternativen vorhanden) gewesen wäre. daher auch meine aussage, dass man dann wohl nur hoffen kann, dass das schicksal es gut mit uns meint, und kleinere verletzungen (wie z.b. die gehirnerschütterung rauschs) dazu führen, dass man die talente bringen MUSS, wenn der trainer es sonst nicht hinbekommt.

Zitatbei stöger ist es allerdings so das er schon lange wartet bis er jemand mal reinwirft. ich finde das schade, weil man spielern, grade bei komfortablen ergebnissen erste erfahrungen schenken könnte. zudem ist es auch bei rückständen so, das man doch genau weiss was man von spielern wie zoller oder rudnevs erwarten kann, der gegner weiss das auch.

korrekt. stöger agiert erz-konservativ. damit habe ich auch kein problem, solange es sinn macht und eine linie erkennbar ist. wenn aber nartey in der vorbereitung eigentlich durchweg überzeugt hat, und dann nichtmal im kader sein darf, sondern sinnlos in die u21 gestopft wird frage ich mich, was sache ist. das bringt den jungen doch kein stück weiter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fosco

Zitat von: drago am Sonntag, 27.Aug.2017, 01:39:12
ganz provokativ würde ich auch mal behaupten, dass poldi bei stöger deutlich länger auf einsätze hätte warten müssen. und möglicherweise auch unter koller, wenn damals nicht die not so gross (und alternativen vorhanden) gewesen wäre. daher auch meine aussage, dass man dann wohl nur hoffen kann, dass das schicksal es gut mit uns meint, und kleinere verletzungen (wie z.b. die gehirnerschütterung rauschs) dazu führen, dass man die talente bringen MUSS, wenn der trainer es sonst nicht hinbekommt.

podolski ist ein tolles beispiel. der wurde reingeworfen, hat geliefert und war ab dann ein spieler auf dem sich ganz viel kapriziert hat. viele die nicht mit poldischen gemüt gesegnet gewesen wären, wären daran zerbrochen. das ist dann auch irgendwie die andere seite der medaille. es gibt durchaus spieler die talent mitbringen, aber dann entweder mental oder aber auch körperlich es nicht packen.
Zitat
korrekt. stöger agiert erz-konservativ. damit habe ich auch kein problem, solange es sinn macht und eine linie erkennbar ist. wenn aber nartey in der vorbereitung eigentlich durchweg überzeugt hat, und dann nichtmal im kader sein darf, sondern sinnlos in die u21 gestopft wird frage ich mich, was sache ist. das bringt den jungen doch kein stück weiter.
ich schätze stöger so ein, das er die spieler schützen will. er hatte ja schon immer eine allergie gegen zu hohe erwartungen und begeisterung. spieler können daran zerbrechen, aber sie müssen es nicht. und mit allen anderen skills die stöger hier gezeigt hat, glaube ich das es kaum einen besseren trainer gibt um spieler in den karriere eintritt zu begleiten. ich wünsche mir wirklich das er in dieser hinsicht mutiger wird. am ende ist es nur fussball und jungs die den ball toll stoppen können, pässe spielen können und taktisch was drauf haben, werden sich auch durchsetzen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Wobei es bei Klünter aber auch nicht stimmt das er nur reingeschmissen wurde weil keine Alternative mehr da war oder alle potentiellen Rechtsverteidiger verletzt waren.
Als Klünter gegen Frankfurt zu seinem ersten Spiel von Beginn an kam, hätten Olkowski (auf der Bank) und Sörensen (in der Startelf) auch Rechtsverteidiger spielen können. Ich glaube zu dem Zeitpunkt war Stöger einfach nur maximal genervt von Olkowskis vorherigen Auftritten, Sörensen war ihm in der Innenverteidigung lieber als Maroh und so entschied er sich halt für Klünter.

Ich glaube das wir Nartey dann, wenn es Ende September, im Oktober und November so wahnsinnig viele Spiele gibt, auf dem Platz sehen werden. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen das der beim Pokalspiel in Berlin auf einmal in der Startaufstellung steht.

Bei Özcan glaube ich mittlerweile auch das eine Leihe ganz gut wäre. Im Gegensatz zu Nartey hat der ja eigentlich in der Vorbereitung gar nichts von dem gezeigt was uns bei seinen ersten Einsätzen so viel Hoffnung gemacht hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Zitat von: drago am Sonntag, 27.Aug.2017, 00:59:04

Ob es ein Supertalent ist wird sich zeigen, auch hier hat es doch unzählige Spieler gegeben von denen man sich Sau viel versprochen hat und die das dann nie einlösen konnten. Gerade hier im Forum sollte man das doch kennen. Öczan wurde hier gefordert, er hat die Spiele bekommen, er war aber noch nicht so weit. Bei Schnellhardt war es das selbe. Ansonsten kannst du dir ja mal die alten Kader der U-21 Nationalteams angucken, da bekommst du Spieler ohne Ende geliefert, die hoch veranlagt waren, es aber nie im Profifussball gepackt haben.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Litti10

Aber ganz ehrlich, muss von Talenten wie Nartey schon erwarten können, dass sie gegen einen Gegner wie gestern herausragen, das tun sie nicht, werden zur HZ ausgewechselt, da verschafft man sich keine Argumente für Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft
  •  

weisweiler

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 27.Aug.2017, 06:34:53
Ob es ein Supertalent ist wird sich zeigen, auch hier hat es doch unzählige Spieler gegeben von denen man sich Sau viel versprochen hat und die das dann nie einlösen konnten. Gerade hier im Forum sollte man das doch kennen. Öczan wurde hier gefordert, er hat die Spiele bekommen, er war aber noch nicht so weit. Bei Schnellhardt war es das selbe. Ansonsten kannst du dir ja mal die alten Kader der U-21 Nationalteams angucken, da bekommst du Spieler ohne Ende geliefert, die hoch veranlagt waren, es aber nie im Profifussball gepackt haben.

Wie ich diese Pauschalisierungen liebe. Das trifft wahrscheinlich auf dich zu - auf mich jedenfalls nicht. Von Schnellhardt hab ich nie was gehalten, ebenso von Yabo. Und Özcan kann es packen oder nicht - so besonders fand ich den nie. Da wäre eine Leihe schon vor einem Jahr sinnvoll gewesen. Und in der U21 spielen viele Spieler unter 21. Mehr bedeutet das nicht. Die Wenigsten von denen haben das Talent irgendwann mal Erstligaprofi zu werden, das ist völlig klar. 

Bei Nartey sieht die Sache völlig anders aus. Da kannst du mich auch gerne beim Wort nehmen. Der wird sich durchsetzen und je eher er die Chance dazu bekommt, desto schneller geschieht das. Er wird sicher nicht sofort alles an sich reißen, das geht nicht. Aber wenn man ein 17-jähriges Talent irgendwo integrieren kann, dann doch wohl in unsere Mannschaft. Und wenn es in der ersten Liga irgendwo eine Doppelsechs gibt, wo man dieses Experiment wagen darf, dann doch dort wo ein 34-jähriger Dauerläufer neben einem Linksverteidiger spielt.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 27.Aug.2017, 19:36:53
Aber ganz ehrlich, muss von Talenten wie Nartey schon erwarten können, dass sie gegen einen Gegner wie gestern herausragen, das tun sie nicht, werden zur HZ ausgewechselt, da verschafft man sich keine Argumente für Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft

Nein muss man nicht. Ganz andere Baustelle. Klünter ist in der U21 auch nicht herausgeragt.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Cinnamon

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 27.Aug.2017, 20:15:53
Wie ich diese Pauschalisierungen liebe. Das trifft wahrscheinlich auf dich zu - auf mich jedenfalls nicht. Von Schnellhardt hab ich nie was gehalten, ebenso von Yabo. Und Özcan kann es packen oder nicht - so besonders fand ich den nie. Da wäre eine Leihe schon vor einem Jahr sinnvoll gewesen. Und in der U21 spielen viele Spieler unter 21. Mehr bedeutet das nicht. Die Wenigsten von denen haben das Talent irgendwann mal Erstligaprofi zu werden, das ist völlig klar. 

Bei Nartey sieht die Sache völlig anders aus. Da kannst du mich auch gerne beim Wort nehmen. Der wird sich durchsetzen und je eher er die Chance dazu bekommt, desto schneller geschieht das. Er wird sicher nicht sofort alles an sich reißen, das geht nicht. Aber wenn man ein 17-jähriges Talent irgendwo integrieren kann, dann doch wohl in unsere Mannschaft. Und wenn es in der ersten Liga irgendwo eine Doppelsechs gibt, wo man dieses Experiment wagen darf, dann doch dort wo ein 34-jähriger Dauerläufer neben einem Linksverteidiger spielt.
Ich pauschalisiere gar nichts, ich wurde nach Beispielen gefragt und habe welche genannt. Ich argumentiere ja gerade gegen pauschalisierungen wie deine das es per se Bullshit sei das man Junge talentierte Spieler nicht verheizen kann.
  •  

weisweiler

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 27.Aug.2017, 20:26:30
Ich pauschalisiere gar nichts, ich wurde nach Beispielen gefragt und habe welche genannt. Ich argumentiere ja gerade gegen pauschalisierungen wie deine das es per se Bullshit sei das man Junge talentierte Spieler nicht verheizen kann.

Mit dir zu diskutieren macht tatsächlich keinen Sinn. Dir fehlt da einfach was.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Cinnamon

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 27.Aug.2017, 20:30:50
Mit dir zu diskutieren macht tatsächlich keinen Sinn. Dir fehlt da einfach was.
Hmm, also wenn ich mir deine Beiträge zu dem Thema mochmal so durchlese verstehe ich gar nicht wieso du auf einem so hohen Ross sitzt.

ZitatNartey und Handwerker gehörten in der Vorbereitung zu den absoluten Lichtblicken - bei den Profis.

Handwerker sehe ich bspw anders und hatte das auch schon so geschrieben unmittelbar nach einem der Testspiele, aber das ist ja Ansichtssache . Sah für mich nicht Bundesliga aus, zumindest nicht für die Startaufstellung.

ZitatDas wird natürlich mit so Sachen wie "ist noch nicht so weit" oder "nicht verheizen" erklärt - Bullshit!!!

Erstaunliche Worte für jemanden der Pauschslisierungen so sehr hasst. Ich habe das zumindest so weder im Forum, noch von Stöger jemals vernommen.

ZitatKlünter war gestern unser bester Feldspieler. Der würde jetzt bei Union Berlin spielen, wenn Stöger ihn nicht hätte reinschmeißen MÜSSEN.

Stöger hätte auch Sörensen oder Olkowski spielen lassen können. Er hat also nicht Klünter spielen lassen MÜSSEN (das mit dem Groß Schreiben muss ich mir merken, scheint bei Diskussionen gut zu sein, habe da ja scheinbar Nachholbedarf). 

ZitatUnd ein Handwerker war in der Vorbereitung nicht schlechter als Horn. Er war nur viel billiger. 

Horn spielt demnach weil er teuerer war? Ich glaube eher weil er bereits Bundesligaerfahrung und -eignung nachgewiesen hat. Schätze Stöger auch nicht so ein das er sich davon beeinflussen lässt. Mere spielt ja auch nicht trotz hoher Ablöse. Ziemlicher Stammtischstyle diese Aussage meiner Meinung nach.

Wie du siehst, ich finde deine "Argumente" auch nicht gerade sooo geil, aber ich denke man sollte auch anderer Meinung sein können ohne die Gegenseite grundlos persönlich anzukacken. Das nächste mal also gerne dann in vernünftigem Ton.
  •  

MichaFC1948

Heute Abend findet übrigens das Nachholspiel des dritten Spieltags gegen den Bonner SC statt. Anstoß ist im 19:30 Uhr im Franz Kremer Stadion. Vielleicht klappt es ja heute mit den ersten Punkten.
ALLE RAUS!!!
  •  

PrediX

Noch vor Anpfiff. Das ist dann schon ne respektable Leistung
  •  

facepalm

Zitat von: PrediX am Dienstag, 29.Aug.2017, 19:17:15
Noch vor Anpfiff. Das ist dann schon ne respektable Leistung

weiß gar nicht worüber du redest  :oops: :suff:
  •  

MichaFC1948