1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 27.Aug.2017, 06:34:53
Ob es ein Supertalent ist wird sich zeigen, auch hier hat es doch unzählige Spieler gegeben von denen man sich Sau viel versprochen hat und die das dann nie einlösen konnten. Gerade hier im Forum sollte man das doch kennen. Öczan wurde hier gefordert, er hat die Spiele bekommen, er war aber noch nicht so weit. Bei Schnellhardt war es das selbe. Ansonsten kannst du dir ja mal die alten Kader der U-21 Nationalteams angucken, da bekommst du Spieler ohne Ende geliefert, die hoch veranlagt waren, es aber nie im Profifussball gepackt haben.

das ist ja alles schön und gut... nur widerlegst du meine behauptung doch gar nicht!?  ich habe gesagt, dass es so gut wie nie am zu frühen einsetzen/verheizen liegt, dass es spieler nicht packen.
die spieler die du aufzählst, und noch viele weitere, wo hat es da etwas damit zu tun, dass sie zu früh verheizt wurden? nicht eher mit anderen gründen, die beim spieler selbst lagen?

özcan übrigens ist genau das falsche beispiel. der ist imo vom stöger komplett falsch behandelt worden. der wurde - laut dir - wohl zu früh eingesetzt und war noch nicht soweit. die wahrheit ist, dass er super leistungen gebracht hat, dann aber, wie die meisten (jungen) spieler, auch mal eine schwächere partie abgeliefert hat. nach 2,3 davon war er dann fast komplett aussen vor, während leute wie lehmann oder rausch sich auch reihenweise solche gurkenkicks erlauben konnten. das könnte man dann tatsächlich verheizen nennen. aber frühzeitig einsetzen und chancen geben, aber auch bei einer schwächeren partie weiterhin auf den spieler setzen, SO sollte man grosse talente wie nartey behandeln.

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 27.Aug.2017, 19:36:53
Aber ganz ehrlich, muss von Talenten wie Nartey schon erwarten können, dass sie gegen einen Gegner wie gestern herausragen, das tun sie nicht, werden zur HZ ausgewechselt, da verschafft man sich keine Argumente für Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft

sehe ich halt komplett anders. der junge trainiert mit der ersten elf. kein wunder, dass er  dann mit der u21 keine bäume ausreist. keinerlei eingespieltheit, kennt seine mitspieler nicht, und so weiter. ich halte von diesem konzept absolut überhaupt nichts, es ist sowohl für die dauerhaft in der u21 spielenden/trainierenden spieler beschissen als auch für die, die von "oben" nach "unten" gesteckt werden. stelle ich mir für die motivation eines spielers auch nicht allzu gut vor, - komplette vorbereitung überzeugt, als einer der wenigen - und dann woche für woche zur u21 abgeschoben. klar gibt es auch spieler die sogar explizit drum bitten, so spielpraxis zu sammeln, aber "per se" finde ich das eher ungeschickt, so mit einem spieler wie nartey umzugehen.

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 27.Aug.2017, 20:26:30
Ich pauschalisiere gar nichts, ich wurde nach Beispielen gefragt und habe welche genannt. Ich argumentiere ja gerade gegen pauschalisierungen wie deine das es per se Bullshit sei das man Junge talentierte Spieler nicht verheizen kann.

ich sehe nicht ein beispiel bei dir für spieler, die verheizt wurden. dass es viele einfach nicht packen ist völlig normal. aber yabo oder auch schnellhardt sind doch nicht gescheitert, weil man sie zu früh eingesetzt hat. du wirst dir auch schwer tun, überhaupt ein beispiel zu finden - aber dazu habe ich oben ja schon genug geschrieben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: menot

MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Dienstag, 29.Aug.2017, 21:13:33
der ticker liest sich wirklich nach allerschlimmster performance nach dem ausgleich
http://geissblog.koeln/2017/08/liveticker-holt-die-koelner-u21-endlich-die-ersten-punkte

Die erste Halbzeit war schon wirklich in Ordnung. Da hatte man ein klares Chancenplus und hätte mehr als nur das eine Tor erzielen müssen. In der zweiten Halbzeit war Bonn 45 Minuten lang dominierend und hat folgerichtig den Ausgleich erzielt. Trotzdem ärgerlich vor dem Hintergrund, dass man wenige Minuten vor dem 1:1 eine hundertprozentige Torchance hat liegen lassen. Bei einer 2:0 Führung hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cinnamon

Ach drago ich habe eigentlich gar keine Lust das nochmal von vorne aufzurollen. Es gibt keine Pauschalvorgehensweise bei jungen Spielern, das ist alles was ich sage. Bei Öczan bin ich auch anderer Meinung. Der hat nicht halt mal schlecht gespielt, sonder offenbart das er noch nicht weit genug ist und deshslb ist er ein perfektes Beispiel dafür das bei so jungen Leuten mehr dazu gehört als gut kicken zu können.
Ich erwarte mir ja auch sehr viel von Nartey, rumzukrakeelen weil er nach 2 Spielen noch nicht gespielt hat finde ich aber unsinnig.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

drago

ZitatEs gibt keine Pauschalvorgehensweise bei jungen Spielern, das ist alles was ich sage.

was anderes habe ich auch nie gesagt. nartey hat in der vorbereitung überragt, und damit wäre dann alles gesagt - so einer muss spielen oder zumindest im kader stehen, gerade wenn im zentrum so wenig überzeugt wird. natürlich gibt es auch talente, die mit 19, 20 noch nicht so weit sind, und genug, die es gar nicht packen.

pauschal kann man daher auch nicht von "bloss nicht verheizen" sprechen (und auch darum ging es mir, kam aber nicht von dir die aussage, sondern von unseren verantwortlichen). ein spieler sollte dann eingesetzt werden, wenn er soweit ist - und bei nartey deuten zumindest die leistungen der vorbereitung und auch in den "normalen" trainings, soweit ich das beurteilen kann, darauf hin, dass er locker soweit ist

bei özcan sind wir dann anderer meinung, was völlig ok ist. imo hatte der nur wenige richtige chancen (und damit meine ich spiele von anfang an) und war dort keinesfalls so schlecht, dass er danach konsequent "weg vom fenster" hätte sein dürfen. das ist dann aber auch schon alles dazu :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PUKKI

u 21 gleich 14 Uhr gegen Wattenscheid  ..... letzter gegen vorletzter vllt heute den ersten dreier  :fc: :fc: :fc: :fc:
  •  

facepalm

Zitat

36. Kölns Trainer Patrick Helmes schickt jetzt mal seine ganze Auswechselbank zum Warmmachen. Dem ehemaligen Profi scheint der Auftritt seiner Mannen nicht zu gefallen.

45. Mit 0:0 geht es hier in die Kabine. In puncto Spielkontrolle und Chancen geht die erste Halbzeit an Wattenscheid, die aber auch noch Luft nach oben haben. Köln hingegen findet offensiv so gut wie gar nicht statt.

[/font]
  •  
    The following users thanked this post: Blub., PUKKI

PUKKI

•  
    The following users thanked this post: Blub.

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Einmal Pille, immer Pille, Helmes raus!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PUKKI

denke könnte für ihn eng werden 6 spiele 1 punkt schwach  :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
  •  

oldboy

genau wie in der ersten,man hat keine Spieler die helfen könnten geholt vor Transferschluss,das wird für beide Mannschaften eine miese Saison werden  :psycho:
ich gehe von aus wenn noch eins verloren geht,dann muss Helmes auch gehen :? :roll:
  •  

facepalm

man muß es nicht überdramatisieren aber da sag nochmal unter den effzeh-fans gäbe es nur himmelhochjauchzend und zu tode betrübt. der club scheint innerhalb von drei monaten alles toppen zu wollen was schon jemals da war. im mai noch eine unfassbare glücksseeligkeit. war zwar klar das es so nicht weiter gehen konnte, aber man muss doch nicht zwingend ins andere extrem fallen und auf allen ebenen, von europaverlosung und china-spinner, über stadion-großmannssucht über transferversagen auf quasi jedem gebiet von einem fettnäpchen ins nächste treten. echt unfassbar.

PUKKI

•  

litto

In welchem dreckigen Ticker kann ich die Aufstellung sehen?
  •  

facepalm

Zitat

1. FC Köln U23: Müller - Siemann, Kusic, Hildebrandt, Führich, Ciftci, Handwerker, Rufgis, Ratifo, Queiros & Risa

https://www.wa.de/sport/hamm/live-ticker-regionalliga-west-partie-koeln-gegen-westfalia-rhynern-8665185.html
  •  
    The following users thanked this post: litto

litto

Es wäre das blanke Grauen, wenn man bei Effzeh jetzt demnächst wieder auf den Gedanken käme, die Mannschaft bei einem etwaigen Abstieg vom Spielbetrieb abzumelden.
Diese Überlegungen hatten wir bedenklicherweise ja schon vor 2 Jahren.

Normalerweise müsste man zusehen, dass man das Fundament dahingehend verbessert, dass man mittelfristig in der 3. Liga spielen würde. Das wäre gerade für unseren Nachwuchs der sich Hoffnungen auf die erste Mannschaft machen kann ein echter Segen.
  •  

litto

•  

litto

•  

PrediX

Kann unsere erste dann jetzt mal nachmachen
  •  

litto

Ende 3:1.
Wenigstens mal ein Lichtblick heute.
  •  

MG56

Zitat von: PrediX am Samstag, 09.Sep.2017, 15:57:44
Kann unsere erste dann jetzt mal nachmachen
Ich fürchte, die Erste macht erstmal die fünf Niederlagen nach.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

jetzt spielt nartey nichtmal mehr bei der 2. ? genial. der gewinner der vorbereitung, scheint ja viel zu bringen sich da von seiner besten seite zu zeigen :-D
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

facepalm

neben nartey, auch müller, risa, handwerker, queiros & olkowski im derby gegen die rüben II in der startelf.

Wormfood

Platzverweis gegen Gladbach und Strafstoß zum 1:1-Ausgleich durch Hildebrandt in der 51sten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

Zitat

Co-Trainer Uwe Fecht wird aufgrund einer schweren Erkrankung bis auf weiteres fehlen. Der 1. FC Köln wünscht Uwe Fecht eine gute Besserung.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-erwartet-verl-1/
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

drago

•  

koelner

Auch die U21 verliert tapfer weiter.
Dieses mal zu Hause gegen die zuvor noch sieglosen Verler.

Bei den jungen Geißböcken in der Startelf: Olkowski und Guirassy

S. Müller - Olkowski, Kusic, Joao Queiros, Risa - Hildebrandt - Ciftci, Klauß, Handwerker - Ratifo, Guirassy
(Handwerker wurde kurz nach dem 0:1  in Minute 74 eingewechselt)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 20.Sep.2017, 21:48:47
Auch die U21 verliert tapfer weiter.
Dieses mal zu Hause gegen die zuvor noch sieglosen Verler.

Bei den jungen Geißböcken in der Startelf: Olkowski und Guirassy

S. Müller - Olkowski, Kusic, Joao Queiros, Risa - Hildebrandt - Ciftci, Klauß, Handwerker - Ratifo, Guirassy
(Handwerker wurde kurz nach dem 0:1  in Minute 74 eingewechselt)
Wahrscheinlich schaffen wir es auch noch mit der teuersten Regionalligamannschaft aller Zeiten abzusteigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PUKKI

U 21 schon wieder zur pause 1 null hinten  :roll: :roll: :roll: :roll:
  •  

rancH

•