1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jun.2023, 20:05:29Marco Höger scheint aber noch im Urlaub zu sein.
Hat der jemals eine Vorbereitung mitgemacht?
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Montag, 26.Jun.2023, 17:23:40https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-jonas-saliger-wechselt-zum-fc/
Wieso leihen wir denn in der U21 einen 19Jährigen für ein Jahr aus? Bilden wir jetzt Spieler für Dynamo Dresden aus? Kann mir das mal jemand erklären?
  •  

Alci

Zitat von: Gorki25 am Montag, 26.Jun.2023, 21:36:05Wieso leihen wir denn in der U21 einen 19Jährigen für ein Jahr aus? Bilden wir jetzt Spieler für Dynamo Dresden aus? Kann mir das mal jemand erklären?

Ja. Die Idee der U21 ist es, eine Leihmannschaft um den erfahrenen Top-Spieler Markus Höger aufzubauen. Der wird dann irgendwann im September dazustoßen, am fünften Spieltag. 

Freizeit muss sein. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Gorki25 am Montag, 26.Jun.2023, 21:36:05Wieso leihen wir denn in der U21 einen 19Jährigen für ein Jahr aus? Bilden wir jetzt Spieler für Dynamo Dresden aus? Kann mir das mal jemand erklären?
Vielleicht fehlt uns ein Spieler auf seiner Position und man kann ihn kostenneutral leihen - es macht ja auch nichts, wenn er dann nicht spielt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jun.2023, 20:05:29Marco Höger scheint aber noch im Urlaub zu sein.
In der Probezeit? 
Das sind die richtigen 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Lückenfüller

Ich habe keine definitive Antwort, aber vielleicht haben wir eine KO? Und selbst wenn nicht, vielleicht brauchen wir einen Platzhalter für eine Saison, bis Potocnik und Co hochkommen. Nicht zu vergessen ist auch, dass die Transfersperre auch für die U21 gelten würde - eventuell will man sich da Optionen offen halten, falls die Sperre bestätigt wird.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Homer J Simpson

Denke, dass das so ein Transfer mit Blick auf das CAS Urteil ist. Entweder haben wir bereits eine KO oder würden ihn bei gutem Eindruck im nächsten Sommer kaufen. Ich erwarte noch mehr so Transfers.
  •  

koelner

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 26.Jun.2023, 22:28:08Ich habe keine definitive Antwort, aber vielleicht haben wir eine KO? Und selbst wenn nicht, vielleicht brauchen wir einen Platzhalter für eine Saison, ......

An eine Kaufoption glaube ich nicht. Davon schreibt keiner, weder wir, noch die Presse noch Dresden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lückenfüller

Zitat von: koelner am Montag, 26.Jun.2023, 22:48:51An eine Kaufoption glaube ich nicht. Davon schreibt keiner, weder wir, noch die Presse noch Dresden.
Was nicht ausschließt, dass man zu einer Einigung kommen könnte, sollte der Spieler hier einschlagen. Denn seien wir mal ehrlich, wenn er hier nicht unerwartet die Liga abschießt, dann dürfte er nicht so teuer werden, dass man sich das nicht leisten könnte.
  •  

koelner

Natürlich. Aber dann hätten wir kein Vorgriffsrecht und jeder könnte mitbieten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Eventfan

Noch ein Stürmer-Transfer wurde heute bekanntgegeben:
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-fc-holt-jungen-stuermer/
https://www.transfermarkt.de/antonio-verinac/profil/spieler/1025234

Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass man Obuz noch abgibt und Downs verleiht, daher hätte man jetzt 6 Stürmer für 3 Positionen:

Schmid
Schmitt
Mekoma
Saliger
Verinac
Freischlad (noch ein großes Fragzeichen)
  •  

Lückenfüller

Zitat von: koelner am Montag, 26.Jun.2023, 22:48:51An eine Kaufoption glaube ich nicht. Davon schreibt keiner, weder wir, noch die Presse noch Dresden.
Falsch geglaubt ;)
  •  

koelner

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 28.Jun.2023, 15:15:42Falsch geglaubt ;)

Bislang nur der Geißblog, aber immerhin...
https://geissblog.koeln/2023/06/fc-holt-u19-nationalspieler-von-markus-anfang/

ZitatWeil Dynamo eine zweite Mannschaft fehlt, spielte Saliger für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga. In der Staffel Nord/Nordost wurde Dresden hinter Hertha BSC Vizemeister, Saliger erzielte in 13 Spielen sechs Tore und bereitete fünf vor. Nun also der Sprung in die U21 des 1. FC Köln. Die Geißböcke sollen nach GEISSBLOG-Informationen eine Kaufoption besitzen, um im Erfolgsfall den 19-Jährigen fest an sich binden zu können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Drahdiaweng

•  

Tretia

•  

Gorki25

Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Jun.2023, 18:40:05Bislang nur der Geißblog, aber immerhin...
https://geissblog.koeln/2023/06/fc-holt-u19-nationalspieler-von-markus-anfang/

Ok, gut. Sonst wäre ich auch vom Glauben abgefallen, wenn man in der U21 reine Leihgeschäfte ohne K.O. tätigen würde.
  •  

Tretia

•  

r9naldo

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 11:40:13Ok, gut. Sonst wäre ich auch vom Glauben abgefallen, wenn man in der U21 reine Leihgeschäfte ohne K.O. tätigen würde.
Kennt jemand den Spieler? Was hat Dresden davon ein Talent mit ko zu verleihen? Die schwimmen doch nicht in Geld 
  •  

Domstadt

Der neue Trainer wirkt wie ein Baumgart 2.0. 
Ist sehr aktiv an der Linie.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Hunter

Hab ehrlich gesagt noch nie von dem gehört, aber seine PPS auf tm.de sind jetzt nicht die schlechtesten. Vielleicht kennt den ja jemand und kann was zu ihm sagen? Wie lässt er spielen? Was für ein Typ ist er? Eventuell haben wir uns da ein Trainer-Talent geangelt, der in paar Jahren bereit ist, den nächsten Schritt Richtung Profis zu gehen?!
  •  

WES FC

es scheint tatsächlich sich jemand mal Gedanken zur u21 gemacht zu haben

Auswahlverfahren und scheinbar ein Trainer der vom Typus nah am Baumgart dran ist. 
Hoffentlich eine ernsthafte Herangehensweise und enges verzahnen mit u19 und Profis. 

Es lässt sich zu diesem Zeitpunkt gut an 
...
  •  

Didisport

Der Nachfolger von Baumgart ist also schon in the house. 

•  

Roter Ziegenbart

Wenn die U21 nun die MINIBöcke sind, was sind dann die U19?
NANOBöcke?
und dann?
Böckchen?

ZICKLEIN...

-kopfgegendiewandkloppsmilie-
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

THC-Ben

•  

Roter Ziegenbart

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 02.Jul.2023, 23:25:22Das tut doch bestimmt weh

La Rojita (spanische U21) die kleine Rote
Tricolorii Mici ( Rumänien U21) die kleine Dreifarbigkeit
MINIBöcke.

Das tut weh.

Das sind ausgewachsene junge Männer die allesamt an der Tür zum Profifussball stehen.
Sry, bis 12 Jahre grad noch so ok, danach nur noch abwertend.
Mal vorher fragen, ob da irgendwer Bock drauf hat, so benannt zu werden, ich geb dir Brief und Siegel drauf, das da ein ziemlich deutliches Nein bei raus kommt.

Respektlose Ars....
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
  •  

Oropher

Die werden schon seit Jahren so genannt...
  •  

Roter Ziegenbart

sry, macht's nicht besser.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 03.Jul.2023, 00:39:56La Rojita (spanische U21) die kleine Rote
Tricolorii Mici ( Rumänien U21) die kleine Dreifarbigkeit
MINIBöcke.

Das tut weh.

Das sind ausgewachsene junge Männer die allesamt an der Tür zum Profifussball stehen.
Sry, bis 12 Jahre grad noch so ok, danach nur noch abwertend.
Mal vorher fragen, ob da irgendwer Bock drauf hat, so benannt zu werden, ich geb dir Brief und Siegel drauf, das da ein ziemlich deutliches Nein bei raus kommt.

Respektlose Ars....

Ich glaube denen ist ziemlich wumpe wie sie genannt werden.
Wenn man ihnen die Chance auf die Bundesliga gibt lassen die sich auch Nanoböcke nennen
  •  

Roter Ziegenbart

Nomen est omen. 
Man erntet, was man sät.
  •