1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Renato am Sonntag, 04.Jun.2023, 15:30:36Es gibt keine Position in diesem Verein, der für diesen Herrn Sinn macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in irgendeinem Bereich irgendwelche skills hat.
Platzwart. 

Rasen mähen.

Bus waschen.

Ggf. Zeugwart

Küchenhilfe im GBH.

Reinigung der Büro.

Viele Ideen...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MC41

Vor allem hat Höger seine Identifikation für den FC wie auch Risse und Uth erst dann vollumfänglich entdeckt, als ihn niemand anderes mehr haben wollte.

Als die Karriere noch richtig funktionierte hat man dann doch lieber drüber gelacht oder das Schalke Logo geküsst.

Soll er da hin gehen.

Oropher

Uth haben wir als jungen Spieler weggeschickt und er hatte keine Lust zu uns in die zweite Liga zu kommen,  verständlich.

Bei Höger und Risse ist mir nicht bekannt dass wir vor der jeweiligen Verpflichtung überhaupt mal interessiert waren.
  •  

MC41

Alle drei sind von der Resterampe. 

Risse war Teil der kultigen "Bruchweg Boys" um Schürrle und Holtby(?) und war einfach zu groß für den Fahrstuhlverein. 

Höger war Stammspieler bei Scheiße.

Als sie dann mehr verletzt waren als zu spielen waren sie plötzlich "Kölsch" mit ganzem Herzen und die Versager vom GBH waren damit beschäftigt Identifikationsfiguren zu kreieren um vom eigenen Versagen abzulenken.

Nur weil Risse eigentlich ein sympathischer Typ ist, muß man sich nicht selber anlügen, für alle war der FC keine "Herzensentscheidung" muss ja auch nicht, die singen dieses Lied doch nur weil sie mit geringstem Aufwand weiterhin einfach über etliche Jahre nach der Karriere Geld einsacken können.

Als "FC-Legende" stehen hier jedem Stolperer weiterhin die Türen sperrangelweit offen.

Am Ende ist der Faktor "Kölner" wichtiger als jede Qualifikation.

Draper

Risse gehörte nicht zu den Bruchweg-Boys. Das waren Szalai, Schürrle und Holtby.

MC41

Ändert die Geschichte aber auch nur geringfügig. Er war dort Stammspieler, einer der interessanteren deutschen Spieler der Liga und hat das Kölner sein erst entdeckt als andere Züge abgefahren waren.
  •  

Hunter

Zitat von: MC41 am Montag, 05.Jun.2023, 16:45:38Ändert die Geschichte aber auch nur geringfügig. Er war dort Stammspieler, einer der interessanteren deutschen Spieler der Liga und hat das Kölner sein erst entdeckt als andere Züge abgefahren waren.
Liest sich so, als ob der FC 10 Jahre an ihm dran war, er aber immer wieder mit einem müden Lächeln abgewunken hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Höger zurück
soeben bestätigt
...
  •  

MC41

Der Führungsspieler der U21 der schneller die Namen der Physios kennen wird als seiner Mitspieler..

•  

Lobi

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 15:04:22Der Führungsspieler der U21 der schneller die Namen er Physios kennen wird als seiner Mitspieler..

Das erste Mal dass "schnell" und "Höger" in einem Satz Sinn ergeben. Glückwunsch!  :)
  •  

der Pate

Die erste Frage die mir da in den Kopf kommt, was bedeutet das für Urbig? Ich dachte man möchte den jetzt als Nachfolger für Schwäbe aufbaue, auf der anderen Seite, wenn man noch ein Talent hat, dann kann man als Verein wahrscheinlich nur gewinnen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

bljage

Urbig ist für die Nummer 3 inkl. Spielen bei der U21 zu schade. Den wird man höherklassig verleihen. Mit der Nummer 2 hinter Schwäbe hat Nikisch sicherlich nichts zu tun. Urbig kann gerne noch 2 Jahre verliehen werden, sofern wir einen erfahrenen Spieler hinter Schwäbe dazu bekommen.
  •  

seNti

Nickisch sagt im Video auf Twitter, dass er als Nummer 3 verpflichtet wurde.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Tretia

Tim Giesen wechselt zu Schlacke II, Gavin Didzilatis zum VfB Lübeck
  •  

WES FC

lt Geissblog gibt's diese Woche einen neuen Trainer für die u21
...
  •  

Tretia

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jun.2023, 21:38:49lt Geissblog gibt's diese Woche einen neuen Trainer für die u21
Ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass es Sandro Wagner werden könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

WES FC

um dann in 2 Jahren SB zu beerben?!
...
  •  

KimJones

Zitat von: Tretia am Montag, 12.Jun.2023, 21:50:53Ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass es Sandro Wagner werden könnte.
Der will erstmal Hospitieren und hat auch schon dem FC Liefering abgesagt 
  •  

Renato

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jun.2023, 21:58:39um dann in 2 Jahren SB zu beerben?!
Könnte ich gut mit leben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Oxford

Wagner wäre eine Hausnummer. Finde den richtig klasse. Aber ist der nicht schon zu "big" für unsere U21?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dixie

Weiß jemand, was in der U21 los ist?

In knapp 6 Wochen ist der 1. Spieltag in der RL West.

Bis jetzt hat die U21 bzw. gibt es

- keinen neuen Trainer

- außer Höger keinen externen Zugang

- keine Infos über den Start der Vorbereitung

- keinen Testspiel-Plan.

Fortuna Köln z.B. hat schon mit der Saisonvorbereitung begonnen, Alemannia Aachen fängt heute an - und der FC?

Still ruht der See.
  •  

Badabing

Zitat von: dixie am Samstag, 17.Jun.2023, 14:20:20Weiß jemand, was in der U21 los ist?

- keinen neuen Trainer

- keinen Testspiel-Plan.

Fortuna Köln z.B. hat schon mit der Saisonvorbereitung begonnen, Alemannia Aachen fängt heute an - und der FC?

Still ruht der See.

kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich sag mal ,,Willkommen zurück"!

dixie

Zitat von: Badabing am Samstag, 17.Jun.2023, 15:56:41kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich sag mal ,,Willkommen zurück"!
:)
  •  

J0nasj1948

Zitat von: dixie am Samstag, 17.Jun.2023, 14:20:20Weiß jemand, was in der U21 los ist?

- keinen neuen Trainer

- keinen Testspiel-Plan.

Still ruht der See.
Laut einem Artikel vom Geißblog vom 12.06. steht der Trainer bereits fest. 

Neben Höger wurde Jonas Nickisch als neue Nummer 1 der U21 verpflichtet. Vermutlich setzt man hier viel auf die ganzen U19 Spieler, die hochgezogen werden. Es dürfte aber bestimmt trotzdem noch ein paar Neuzugänge in den nächsten 1-2 Wochen geben. 

Laut dem Geißblog startet die Vorbereitung in etwa 1,5-2 Wochen. 
  •  

Lückenfüller

- keinen neuen Trainer

- keinen Testspiel-Plan.

Still ruht der See.
Schön, dass du zurück bist! Hoffentlich dann bald wieder mit Infos aus erster Hand über die FC Jugis
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Betrifft unsere U21 zwar nur indirekt, aber im Kicker steht zu lesen, dass Alemannia Aachen wohl diese Saison groß investiert, um in die dritte Liga aufzusteigen. Da bin ich gespannt, ob die das schaffen, oder ob die nächste Insolvenz bald ins Haus steht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

1337

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 18.Jun.2023, 15:57:46Betrifft unsere U21 zwar nur indirekt, aber im Kicker steht zu lesen, dass Alemannia Aachen wohl diese Saison groß investiert, um in die dritte Liga aufzusteigen. Da bin ich gespannt, ob die das schaffen, oder ob die nächste Insolvenz bald ins Haus steht.
In der RL West investiert nicht nur Aachen diese Saison "überdurchschnittlich" wie man hört.

Wuppertal hat auch ordentlich investiert.

Zudem noch ein paar weitere Mannschaften, die sich vorbereiten "bereit zu stehen, falls die oberen teams mal stolpern"

Ich gehe nicht davon aus, dass sie in einem Maß investieren, dass sie eine Insolvenz riskieren, dennoch ist bei nicht-erreichen des Aufstiegs mit Sicherheit wieder eine längere Zeit finanzieller Bescheidenheit nötig.

Wie gut es funktioniert bei WSV / Aachen hängt vor allem davon ab ob sie ein Team aus den gekauften Einzelspielern Formen können.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 18.Jun.2023, 15:57:46Betrifft unsere U21 zwar nur indirekt, aber im Kicker steht zu lesen, dass Alemannia Aachen wohl diese Saison groß investiert, um in die dritte Liga aufzusteigen. Da bin ich gespannt, ob die das schaffen, oder ob die nächste Insolvenz bald ins Haus steht.
Ich weiss nicht wie groß der Anteil der Zuschauereinnahmen in der Regionalliga ist.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die den höchsten Zuschauerschnitt in de Regionalliga haben.
Daher könnten die vielleicht Kohle haben.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rakete

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 18.Jun.2023, 16:21:20Ich weiss nicht wie groß der Anteil der Zuschauereinnahmen in der Regionalliga ist.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die den höchsten Zuschauerschnitt in de Regionalliga haben.
Daher könnten die vielleicht Kohle haben.

Aachen und Kohle... Naja, das ist ja so eine Sache  :D
Sie haben einen okayen Zuschauerschnitt, aber halt auch ein viel zu großes Stadion. Leider eine jahrelange Fehlerkette bei der Alemannia. Daher bin ich bei den ansagen für die Zukunft auch extrem skeptisch... 
Sportlich waren sie letzte Saison recht lange gut dabei, sind dann aber abgeschmiert. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •