1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: Rakete am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:11:19Aachen und Kohle... Naja, das ist ja so eine Sache  :D
Sie haben einen okayen Zuschauerschnitt, aber halt auch ein viel zu großes Stadion. Leider eine jahrelange Fehlerkette bei der Alemannia. Daher bin ich bei den ansagen für die Zukunft auch extrem skeptisch...
Sportlich waren sie letzte Saison recht lange gut dabei, sind dann aber abgeschmiert.
Die Alemannia bezahlt eine Jahresmiete in Höhe von 150 TSD. Der Zuschauerschnitt in der abgelaufenen Saison lag bei fast 10 000 Zuschauern.

Zusätzlich haben sie wohl eine ganze Anzahl an Sponsoren dazugewonnen, Geld sollte ergo vorhanden sein. 

Der neue Kader kostet allerdings wohl auch einiges, da sie den ein oder anderen Spieler geholt haben, den man eher in Liga 3 verortet hätte (z. B. Vincent Schaub und Anton Heinz). 
  •  

THC-Ben

Reicht da Jörg Schmadtke als Argumentation?
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Evangelos Sbonias wird neuer Trainer der U21 des FC.

Bislang trainierte er den Oberligisten Sonnenhof Großaspach.

Co-Trainer wird Marcel Ivanusa.
  •  

dixie

Ein bisschen mehr zu Sbonias:

Evangelos Sbonias - Trainerprofil | Transfermarkt

Die Punktedurchschnitte, die er mit seinen Teams erreicht hat, sind nicht sooo schlecht.

Seinen Co-Trainer, Marcel Ivanusa, bringt er aus Großaspach mit.

Seltsamerweise gibt es noch keine Textmeldung auf der HP, dafür aber schon ein Interview auf FC-TV mit ihm.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich finde das total spannend. Noch vor 10 Jahren hätte man so nen Posten mit Stefan Engels, Carsten Cullmann oder Marco Höger besetzt.
Die U21 muss einfach dafür da sein, Talente zu entwickeln, die irgendwann einmal in der ersten Mannschaft landen könnten. Seien es Feldspieler, Torwärte oder auch die Trainer.

Ich denke, wir haben im Verein auch mittlerweile mindestens zwei Trainer (neben Baumgart), bei denen hin und wieder Zweit- oder Drittligisten anfragen: Ruthenbeck und Passlack.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

dixie

Luca Schlax verlässt die U21 des FC und wechselt zu FSV Frankfurt. 
Kommt ehrlich gesagt etwas überraschend.

FSV Frankfurt lotst Schlax an den Bornheimer Hang | Transfer - kicker
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: dixie am Dienstag, 20.Jun.2023, 14:10:56Luca Schlax verlässt die U21 des FC und wechselt zu FSV Frankfurt.
Kommt ehrlich gesagt etwas überraschend.

FSV Frankfurt lotst Schlax an den Bornheimer Hang | Transfer - kicker
Luca Schlax wäre für die neue Saison allerdings aus der U23-Regel rausgefallen.

Aktuell sind im Kader vier Ü23-Spieler von denen bekanntermaßen nur drei zeitgleich auf dem Spielfeld sein dürfen (Anm.: Hoffentlich verliert man diese Saison nicht wieder den Überblick wie in Wattenscheid).

Tobias Trautner (3. Torwart)
Stephan Salger
Magic Höger
Oliver Issa-Schmitt
  •  

Tretia

Schwirten wechselt nach Aue 
  •  

WES FC

...

WES FC

https://geissblog.koeln/2023/06/zur-u21-versetzt-bereitet-diehl-seinen-abschied-vor/

Diehl bei der U21
Geissblog spekuliert über Wechsel, da Vertrag nicht verlängert wird 

...
  •  

Badabing

Kommt nicht überraschend, aber natürlich trotzdem extrem blöd für uns. 
  •  

Fehlpass

Das Produkt unserer Jugendförderung.
Schade, aber klar, dass der Junge bessere Optionen als Regionalliga und 2* jährlich 1 Woche Alibitrainig mit den Profis hat.

Die Zukunft wird zeigen, wer richtig mit seinen Einschätzungen lag.
Den Jungen hätte man nach 1-2 Saisons Bl-Spielpraxis gut an die Pillen verkaufen können. 
Jetzt bekommen die.den Jungen wohl für 500 K.
Schön, wenn man statt der 500 K zumindest eine nennenswerte Weiterverkaufsbeteilihung aushandeln könnte.

Schade. Es geht ein gutes Stück unserer Zukunft für fast lau.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

lucy2004

Die sind doch nicht mehr ganz sauber zwischen den Ohren ! 😡
  •  

Didisport

Warum ist das klar? Was hat Diehl denn bisher gezeigt, dass er Ansprüche stellen könnte? Was will Diehl denn überhaupt? Mehr Kohle? Wahrscheinlich. Mehr Profi Einsätze in 1. Liga? Wird er nicht bekommen, so weit ist er längst noch nicht. 

Vielleicht stimmt die Chemie zu Baumgart nicht oder er vertraut seinem Berater mehr als anderen Menschen, die ihn bisher trainiert haben?

Ob Diehl den Sprung in die 1. Liga schafft? Das ist noch ein weiter Weg für ihn, als garantiert sehe ich das nicht an. 

Was soll der FC machen? Noch länger warten bis der Herr Diehl mal sagt, was er möchte? Erst mal Leistungen bringen und dann Forderungen stellen wäre der richtige Weg, anders herum wird es schwierig, jedenfalls beim FC. Wir können ihm keinen Mio Vertrag geben so wie Plastik Clubs. 

Rheineye

Marco Höger scheint aber noch im Urlaub zu sein.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

das liest sich aber schon, als sei es eher von der Beraterseite denn vom Verein in Umlauf gebracht, drum eher mit Vorsicht zu genießen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jun.2023, 20:05:29Marco Höger scheint aber noch im Urlaub zu sein.
Hat der jemals eine Vorbereitung mitgemacht?
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Montag, 26.Jun.2023, 17:23:40https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-jonas-saliger-wechselt-zum-fc/
Wieso leihen wir denn in der U21 einen 19Jährigen für ein Jahr aus? Bilden wir jetzt Spieler für Dynamo Dresden aus? Kann mir das mal jemand erklären?
  •  

Alci

Zitat von: Gorki25 am Montag, 26.Jun.2023, 21:36:05Wieso leihen wir denn in der U21 einen 19Jährigen für ein Jahr aus? Bilden wir jetzt Spieler für Dynamo Dresden aus? Kann mir das mal jemand erklären?

Ja. Die Idee der U21 ist es, eine Leihmannschaft um den erfahrenen Top-Spieler Markus Höger aufzubauen. Der wird dann irgendwann im September dazustoßen, am fünften Spieltag. 

Freizeit muss sein. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Gorki25 am Montag, 26.Jun.2023, 21:36:05Wieso leihen wir denn in der U21 einen 19Jährigen für ein Jahr aus? Bilden wir jetzt Spieler für Dynamo Dresden aus? Kann mir das mal jemand erklären?
Vielleicht fehlt uns ein Spieler auf seiner Position und man kann ihn kostenneutral leihen - es macht ja auch nichts, wenn er dann nicht spielt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jun.2023, 20:05:29Marco Höger scheint aber noch im Urlaub zu sein.
In der Probezeit? 
Das sind die richtigen 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Lückenfüller

Ich habe keine definitive Antwort, aber vielleicht haben wir eine KO? Und selbst wenn nicht, vielleicht brauchen wir einen Platzhalter für eine Saison, bis Potocnik und Co hochkommen. Nicht zu vergessen ist auch, dass die Transfersperre auch für die U21 gelten würde - eventuell will man sich da Optionen offen halten, falls die Sperre bestätigt wird.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Homer J Simpson

Denke, dass das so ein Transfer mit Blick auf das CAS Urteil ist. Entweder haben wir bereits eine KO oder würden ihn bei gutem Eindruck im nächsten Sommer kaufen. Ich erwarte noch mehr so Transfers.
  •  

koelner

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 26.Jun.2023, 22:28:08Ich habe keine definitive Antwort, aber vielleicht haben wir eine KO? Und selbst wenn nicht, vielleicht brauchen wir einen Platzhalter für eine Saison, ......

An eine Kaufoption glaube ich nicht. Davon schreibt keiner, weder wir, noch die Presse noch Dresden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lückenfüller

Zitat von: koelner am Montag, 26.Jun.2023, 22:48:51An eine Kaufoption glaube ich nicht. Davon schreibt keiner, weder wir, noch die Presse noch Dresden.
Was nicht ausschließt, dass man zu einer Einigung kommen könnte, sollte der Spieler hier einschlagen. Denn seien wir mal ehrlich, wenn er hier nicht unerwartet die Liga abschießt, dann dürfte er nicht so teuer werden, dass man sich das nicht leisten könnte.
  •  

koelner

Natürlich. Aber dann hätten wir kein Vorgriffsrecht und jeder könnte mitbieten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Eventfan

Noch ein Stürmer-Transfer wurde heute bekanntgegeben:
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/u21-fc-holt-jungen-stuermer/
https://www.transfermarkt.de/antonio-verinac/profil/spieler/1025234

Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass man Obuz noch abgibt und Downs verleiht, daher hätte man jetzt 6 Stürmer für 3 Positionen:

Schmid
Schmitt
Mekoma
Saliger
Verinac
Freischlad (noch ein großes Fragzeichen)
  •  

Lückenfüller

Zitat von: koelner am Montag, 26.Jun.2023, 22:48:51An eine Kaufoption glaube ich nicht. Davon schreibt keiner, weder wir, noch die Presse noch Dresden.
Falsch geglaubt ;)
  •  

koelner

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 28.Jun.2023, 15:15:42Falsch geglaubt ;)

Bislang nur der Geißblog, aber immerhin...
https://geissblog.koeln/2023/06/fc-holt-u19-nationalspieler-von-markus-anfang/

ZitatWeil Dynamo eine zweite Mannschaft fehlt, spielte Saliger für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga. In der Staffel Nord/Nordost wurde Dresden hinter Hertha BSC Vizemeister, Saliger erzielte in 13 Spielen sechs Tore und bereitete fünf vor. Nun also der Sprung in die U21 des 1. FC Köln. Die Geißböcke sollen nach GEISSBLOG-Informationen eine Kaufoption besitzen, um im Erfolgsfall den 19-Jährigen fest an sich binden zu können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25