1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

WES FC

um dann in 2 Jahren SB zu beerben?!
...
  •  

KimJones

Zitat von: Tretia am Montag, 12.Jun.2023, 21:50:53Ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass es Sandro Wagner werden könnte.
Der will erstmal Hospitieren und hat auch schon dem FC Liefering abgesagt 
  •  

Renato

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jun.2023, 21:58:39um dann in 2 Jahren SB zu beerben?!
Könnte ich gut mit leben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Oxford

Wagner wäre eine Hausnummer. Finde den richtig klasse. Aber ist der nicht schon zu "big" für unsere U21?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dixie

Weiß jemand, was in der U21 los ist?

In knapp 6 Wochen ist der 1. Spieltag in der RL West.

Bis jetzt hat die U21 bzw. gibt es

- keinen neuen Trainer

- außer Höger keinen externen Zugang

- keine Infos über den Start der Vorbereitung

- keinen Testspiel-Plan.

Fortuna Köln z.B. hat schon mit der Saisonvorbereitung begonnen, Alemannia Aachen fängt heute an - und der FC?

Still ruht der See.
  •  

Badabing

Zitat von: dixie am Samstag, 17.Jun.2023, 14:20:20Weiß jemand, was in der U21 los ist?

- keinen neuen Trainer

- keinen Testspiel-Plan.

Fortuna Köln z.B. hat schon mit der Saisonvorbereitung begonnen, Alemannia Aachen fängt heute an - und der FC?

Still ruht der See.

kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich sag mal ,,Willkommen zurück"!

dixie

Zitat von: Badabing am Samstag, 17.Jun.2023, 15:56:41kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich sag mal ,,Willkommen zurück"!
:)
  •  

J0nasj1948

Zitat von: dixie am Samstag, 17.Jun.2023, 14:20:20Weiß jemand, was in der U21 los ist?

- keinen neuen Trainer

- keinen Testspiel-Plan.

Still ruht der See.
Laut einem Artikel vom Geißblog vom 12.06. steht der Trainer bereits fest. 

Neben Höger wurde Jonas Nickisch als neue Nummer 1 der U21 verpflichtet. Vermutlich setzt man hier viel auf die ganzen U19 Spieler, die hochgezogen werden. Es dürfte aber bestimmt trotzdem noch ein paar Neuzugänge in den nächsten 1-2 Wochen geben. 

Laut dem Geißblog startet die Vorbereitung in etwa 1,5-2 Wochen. 
  •  

Lückenfüller

- keinen neuen Trainer

- keinen Testspiel-Plan.

Still ruht der See.
Schön, dass du zurück bist! Hoffentlich dann bald wieder mit Infos aus erster Hand über die FC Jugis
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Betrifft unsere U21 zwar nur indirekt, aber im Kicker steht zu lesen, dass Alemannia Aachen wohl diese Saison groß investiert, um in die dritte Liga aufzusteigen. Da bin ich gespannt, ob die das schaffen, oder ob die nächste Insolvenz bald ins Haus steht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

1337

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 18.Jun.2023, 15:57:46Betrifft unsere U21 zwar nur indirekt, aber im Kicker steht zu lesen, dass Alemannia Aachen wohl diese Saison groß investiert, um in die dritte Liga aufzusteigen. Da bin ich gespannt, ob die das schaffen, oder ob die nächste Insolvenz bald ins Haus steht.
In der RL West investiert nicht nur Aachen diese Saison "überdurchschnittlich" wie man hört.

Wuppertal hat auch ordentlich investiert.

Zudem noch ein paar weitere Mannschaften, die sich vorbereiten "bereit zu stehen, falls die oberen teams mal stolpern"

Ich gehe nicht davon aus, dass sie in einem Maß investieren, dass sie eine Insolvenz riskieren, dennoch ist bei nicht-erreichen des Aufstiegs mit Sicherheit wieder eine längere Zeit finanzieller Bescheidenheit nötig.

Wie gut es funktioniert bei WSV / Aachen hängt vor allem davon ab ob sie ein Team aus den gekauften Einzelspielern Formen können.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 18.Jun.2023, 15:57:46Betrifft unsere U21 zwar nur indirekt, aber im Kicker steht zu lesen, dass Alemannia Aachen wohl diese Saison groß investiert, um in die dritte Liga aufzusteigen. Da bin ich gespannt, ob die das schaffen, oder ob die nächste Insolvenz bald ins Haus steht.
Ich weiss nicht wie groß der Anteil der Zuschauereinnahmen in der Regionalliga ist.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die den höchsten Zuschauerschnitt in de Regionalliga haben.
Daher könnten die vielleicht Kohle haben.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Rakete

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 18.Jun.2023, 16:21:20Ich weiss nicht wie groß der Anteil der Zuschauereinnahmen in der Regionalliga ist.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die den höchsten Zuschauerschnitt in de Regionalliga haben.
Daher könnten die vielleicht Kohle haben.

Aachen und Kohle... Naja, das ist ja so eine Sache  :D
Sie haben einen okayen Zuschauerschnitt, aber halt auch ein viel zu großes Stadion. Leider eine jahrelange Fehlerkette bei der Alemannia. Daher bin ich bei den ansagen für die Zukunft auch extrem skeptisch... 
Sportlich waren sie letzte Saison recht lange gut dabei, sind dann aber abgeschmiert. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

dixie

Zitat von: Rakete am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:11:19Aachen und Kohle... Naja, das ist ja so eine Sache  :D
Sie haben einen okayen Zuschauerschnitt, aber halt auch ein viel zu großes Stadion. Leider eine jahrelange Fehlerkette bei der Alemannia. Daher bin ich bei den ansagen für die Zukunft auch extrem skeptisch...
Sportlich waren sie letzte Saison recht lange gut dabei, sind dann aber abgeschmiert.
Die Alemannia bezahlt eine Jahresmiete in Höhe von 150 TSD. Der Zuschauerschnitt in der abgelaufenen Saison lag bei fast 10 000 Zuschauern.

Zusätzlich haben sie wohl eine ganze Anzahl an Sponsoren dazugewonnen, Geld sollte ergo vorhanden sein. 

Der neue Kader kostet allerdings wohl auch einiges, da sie den ein oder anderen Spieler geholt haben, den man eher in Liga 3 verortet hätte (z. B. Vincent Schaub und Anton Heinz). 
  •  

THC-Ben

Reicht da Jörg Schmadtke als Argumentation?
  •  

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Evangelos Sbonias wird neuer Trainer der U21 des FC.

Bislang trainierte er den Oberligisten Sonnenhof Großaspach.

Co-Trainer wird Marcel Ivanusa.
  •  

dixie

Ein bisschen mehr zu Sbonias:

Evangelos Sbonias - Trainerprofil | Transfermarkt

Die Punktedurchschnitte, die er mit seinen Teams erreicht hat, sind nicht sooo schlecht.

Seinen Co-Trainer, Marcel Ivanusa, bringt er aus Großaspach mit.

Seltsamerweise gibt es noch keine Textmeldung auf der HP, dafür aber schon ein Interview auf FC-TV mit ihm.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich finde das total spannend. Noch vor 10 Jahren hätte man so nen Posten mit Stefan Engels, Carsten Cullmann oder Marco Höger besetzt.
Die U21 muss einfach dafür da sein, Talente zu entwickeln, die irgendwann einmal in der ersten Mannschaft landen könnten. Seien es Feldspieler, Torwärte oder auch die Trainer.

Ich denke, wir haben im Verein auch mittlerweile mindestens zwei Trainer (neben Baumgart), bei denen hin und wieder Zweit- oder Drittligisten anfragen: Ruthenbeck und Passlack.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

dixie

Luca Schlax verlässt die U21 des FC und wechselt zu FSV Frankfurt. 
Kommt ehrlich gesagt etwas überraschend.

FSV Frankfurt lotst Schlax an den Bornheimer Hang | Transfer - kicker
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: dixie am Dienstag, 20.Jun.2023, 14:10:56Luca Schlax verlässt die U21 des FC und wechselt zu FSV Frankfurt.
Kommt ehrlich gesagt etwas überraschend.

FSV Frankfurt lotst Schlax an den Bornheimer Hang | Transfer - kicker
Luca Schlax wäre für die neue Saison allerdings aus der U23-Regel rausgefallen.

Aktuell sind im Kader vier Ü23-Spieler von denen bekanntermaßen nur drei zeitgleich auf dem Spielfeld sein dürfen (Anm.: Hoffentlich verliert man diese Saison nicht wieder den Überblick wie in Wattenscheid).

Tobias Trautner (3. Torwart)
Stephan Salger
Magic Höger
Oliver Issa-Schmitt
  •  

Tretia

Schwirten wechselt nach Aue 
  •  

WES FC

...

WES FC

https://geissblog.koeln/2023/06/zur-u21-versetzt-bereitet-diehl-seinen-abschied-vor/

Diehl bei der U21
Geissblog spekuliert über Wechsel, da Vertrag nicht verlängert wird 

...
  •  

Badabing

Kommt nicht überraschend, aber natürlich trotzdem extrem blöd für uns. 
  •  

Fehlpass

Das Produkt unserer Jugendförderung.
Schade, aber klar, dass der Junge bessere Optionen als Regionalliga und 2* jährlich 1 Woche Alibitrainig mit den Profis hat.

Die Zukunft wird zeigen, wer richtig mit seinen Einschätzungen lag.
Den Jungen hätte man nach 1-2 Saisons Bl-Spielpraxis gut an die Pillen verkaufen können. 
Jetzt bekommen die.den Jungen wohl für 500 K.
Schön, wenn man statt der 500 K zumindest eine nennenswerte Weiterverkaufsbeteilihung aushandeln könnte.

Schade. Es geht ein gutes Stück unserer Zukunft für fast lau.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

lucy2004

Die sind doch nicht mehr ganz sauber zwischen den Ohren ! 😡
  •  

Didisport

Warum ist das klar? Was hat Diehl denn bisher gezeigt, dass er Ansprüche stellen könnte? Was will Diehl denn überhaupt? Mehr Kohle? Wahrscheinlich. Mehr Profi Einsätze in 1. Liga? Wird er nicht bekommen, so weit ist er längst noch nicht. 

Vielleicht stimmt die Chemie zu Baumgart nicht oder er vertraut seinem Berater mehr als anderen Menschen, die ihn bisher trainiert haben?

Ob Diehl den Sprung in die 1. Liga schafft? Das ist noch ein weiter Weg für ihn, als garantiert sehe ich das nicht an. 

Was soll der FC machen? Noch länger warten bis der Herr Diehl mal sagt, was er möchte? Erst mal Leistungen bringen und dann Forderungen stellen wäre der richtige Weg, anders herum wird es schwierig, jedenfalls beim FC. Wir können ihm keinen Mio Vertrag geben so wie Plastik Clubs. 

Rheineye

Marco Höger scheint aber noch im Urlaub zu sein.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

das liest sich aber schon, als sei es eher von der Beraterseite denn vom Verein in Umlauf gebracht, drum eher mit Vorsicht zu genießen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •