1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show, Mätes und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

laut ticker in essen im 4231.
  •  

Fosco

ich halte das mittlerweile für kontraprpoduktiv im gesamten jugendbereich nur ein system, bzw eine strategie zu spielen. viel besser wäre es die spieler die spieler auch taktisch so auszubilden das sie sich in möglichst jedem system zurechtfinden. die zeit das man nur ein system spielt, sollte vorbei sein.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Hazard

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 22.Aug.2018, 19:13:28
ich halte das mittlerweile für kontraprpoduktiv im gesamten jugendbereich nur ein system, bzw eine strategie zu spielen. viel besser wäre es die spieler die spieler auch taktisch so auszubilden das sie sich in möglichst jedem system zurechtfinden. die zeit das man nur ein system spielt, sollte vorbei sein.

...du meinst polyvalente Spieler, die zur Not auch invers können?). Haben wir laut Veh doch ausreichend ...  ;)
  •  

Fosco

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 22.Aug.2018, 19:16:26

...du meinst polyvalente Spieler, die zur Not auch invers können?). Haben wir laut Veh doch ausreichend ...  ;)
eigentlich meine ich spieler die sich in einer dreierkette genauso zurecht finden wie in einer viererkette. die wissen wie das positionsspiel ist wenn man mit einem dreiersturm spielt, oder wie man als zentraler mittelfeldspieler sich in einem system mit einer doppelsechs zurechtfindet. am ende ist es nur fussball, es ist nicht so eine wissenschaft wie uns tuchel und co manchmal glaubhaft machen wollen.

letztlich geht es um die fussballerische qualität. ein sechser sollte auch achter können und umgekehrt. und vor allem sollten die spieler auch mal wieder lernen einen dribbling zu wagen, damit sie lernen wann es sich lohnt und wann nicht.

Hazard

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 22.Aug.2018, 19:24:10
eigentlich meine ich spieler die sich in einer dreierkette genauso zurecht finden wie in einer viererkette. die wissen wie das positionsspiel ist wenn man mit einem dreiersturm spielt, oder wie man als zentraler mittelfeldspieler sich in einem system mit einer doppelsechs zurechtfindet. am ende ist es nur fussball, es ist nicht so eine wissenschaft wie uns tuchel und co manchmal glaubhaft machen wollen.

letztlich geht es um die fussballerische qualität. ein sechser sollte auch achter können und umgekehrt. und vor allem sollten die spieler auch mal wieder lernen einen dribbling zu wagen, damit sie lernen wann es sich lohnt und wann nicht.

..sag ich doch, polyvalent.

Wir haben LV, die DM spielen, ZM die RM spielen, Stürmer die LM spielen. Alles da...

P.S.: Ich weiß natürlich was du meinst.
  •  

Superwetti

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 22.Aug.2018, 19:34:00

Wir haben LV, die DM spielen, ZM die RM spielen, Stürmer die LM spielen. Alles da...

Das ist hier aber der U21 Thread. Haben wir da auch solche Spieler? Abgesehen davon das wir einen Stürmer zu einem IV gemacht haben oder einen Om zu einem LV der das jetzt sogar in der Nationalmannschaft bekleidet.
Super-Wetti
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

facepalm

Zitat

,,Verler Leben 2018" wird am Freitag Mittag um 12 Uhr eröffnet. Ab 19 Uhr plant der Sport-Club Verl mit dem Regionalligaspiel gegen die U23 des 1. FC Köln einen ersten Höhepunkt bei diesem beliebten Stadtfest. Er gewährt deshalb allen Zuschauern freien Eintritt.

•  

Gelle

Ich mag den Gästeblock in Verl. Wenn man den verlässt steht man vor dem Eingang eines Altenheims.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

girrent

1:1 in Verl. Bisseck hat für uns getroffen. Nach 6 Spielen immer noch keinen Sieg.
  •  

facepalm

fünf minuten gegen straelen gespielt, 0:1...
  •  

Wormfood

Liveübertragung

Köln in weißen Trikots und Straelen in hellem Gelb.

Startaufstellung

Bartels
Rittmüller, Nesseler, Laux, Kölmel
Akalp
Führich, Szöke, Nottbeck, Maurer
Prokoph
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Ghostbuck

Sieht nach ausverkauften Haus aus.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Goooooooooooooooooooooooooool
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Wuuste gar nicht, dass Trippel bei den Amas auch den Stadionsprecher gibt.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Wormfood

Bei der Übertragung auf sporttotal.tv hat man den zwischenzeitlichen Ausgleich von Caliskaner in der Ergebnisanzeige unterschlagen. Nur Amateure am Werk.
  •  

Wormfood

Caliskaner für Akalp (46.)
Augusto für Szöke (59.)
Schuler für Prokoph (72.)
  •  

Ghostbuck

Geht mal wieder nur gegen den Abstieg diese Saison.

Weiß man, ob beim Abstieg die Auflösung der U21 immer noch im Raume steht und sollte man dann nicht konsequenterweise gleich alle Nachwuchsarbeit einstellen?
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 08.Sep.2018, 15:46:47
Geht mal wieder nur gegen den Abstieg diese Saison.

Weiß man, ob beim Abstieg die Auflösung der U21 immer noch im Raume steht und sollte man dann nicht konsequenterweise gleich alle Nachwuchsarbeit einstellen?

was im entzug der lizenz für die profis enden würde. eigentlich eine gute sache.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Samstag, 08.Sep.2018, 15:48:51

was im entzug der lizenz für die profis enden würde. eigentlich eine gute sache.
War meinerseits natürlich ironisch gemeint, aber jetzt fixt mich diese Idee schon ein wenig an.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Aus und vorbei, 1:2.

Entlastend kann man anführen, dass bei Straelen die Profis und bei uns lediglich die Amas spielten.  :suff:
Ganzkörperschal
  •  

Wormfood

Sieben Spiele u. a. gegen alle vier Aufsteiger brachten vier Unentschieden und drei Niederlagen. Platz 17 aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Kaan-Marienborn.
  •  

MichaFC1948

Ich schaue mir ja eigentlich jedes Heimspiel der Amas an, wenn die Profis nicht zeitgleich spielen. Und ganz im Ernst: das war gestern der mit Abstand größte Schrott, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das war so erbärmlich, dass man eigentlich davon ausgehen muss, dass da niemand langfristig mit Fußballspielen Geld verdienen wird.
ALLE RAUS!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 09.Sep.2018, 21:45:51
Ich schaue mir ja eigentlich jedes Heimspiel der Amas an, wenn die Profis nicht zeitgleich spielen. Und ganz im Ernst: das war gestern der mit Abstand größte Schrott, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das war so erbärmlich, dass man eigentlich davon ausgehen muss, dass da niemand langfristig mit Fußballspielen Geld verdienen wird.
liegt es am können? oder an der einstellung?
oder andere gründe?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 09.Sep.2018, 21:56:53
liegt es am können? oder an der einstellung?
oder andere gründe?

Das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Mein Eindruck ist bloß der, dass die Jungs durchaus gewillt sind alles zu geben, aber irgendwie ist da keine richtige Spielidee zu erkennen und es ist auffallend, dass es relativ viele technische Unzulänglichkeiten gibt (z.B. Pass über drei Meter landet im Seitenaus, Ball verspringt bei Ballannahme etc.).
ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

vereinsloser erdinc karakas verpflichtet. in unserer tradition natürlich ein linksverteidiger.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Kommt ursprünglich aus der Jugend des VFL Bochum, ist dann von Schalke abgeworben worden. Hat die DFB-Jugenddteams durchlaufen.

Der FC reagiert mit seiner Verpflichtung auf die Verletzung des etatmäßigen LV Ismail Jakobs, der länger auszufallen droht. In diesem Fall geht es wohl nicht um das sinnbefreite Stapeln von Linksverteidigern.
  •  

facepalm

1:1 in gladbach, tor durch paul maurer.
  •