1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

koelner

Ein Hector hat beispielsweise über 60 Spiele für unsere U21 bestritten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

NurKölnSonstNichts

Und die anderen 753 Spieler der letzten Jahre haben mittlerweile ihre Lehre abgeschlossen oder trainieren einen Kreisligisten als Spielertrainer. Oder beides. Wie dem auch sei, der Benefit für die Profiabteilung liegt bei nahezu 0. Daher weg damit und Platz machen für eine verbesserte (Infra)struktur hinsichtlich U19/U18/U17.
  •  

koelner

Es gab noch durchaus ein paar andere Spieler... auch wenn es natürlich deutlich mehr sein könnten. Hier sehe ich durchaus Verbesserungspotentitial, grundsätzlich finde ich die U21 für so einen "kleinen" Verein für uns jedoch recht wichtig - wenn man denn dann das Potential auch voll ausschöpft.
Die Infrastrukturprobleme löst man am besten jedoch mit Professionalität und nicht indem man solange Mannschaften liquidiert bis der gegebene Platz ausreicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

ich war eigentlich auch immer ein befürworter der amas, aber viel pro fällt mir dafür auch nicht mehr ein. zwei dinge stoßen mir noch gesondert auf, das ist einmal warum zum henker man leute am ende ihrer karriere wie einen prokoph verpflichtet (ja, mir ist das argument des fc klar das halt die talente profitieren und man eben unbedingt in dieser liga bleiben will, bleibt für mich aber alles vorgeschoben) und zweitens benachteiligt man mit diesen zweitvertretungen die eh schon am boden liegenden traditionsvereine. die restlichen argumente wie die durchlässigkeit und die kosten teile ich mittlerweile ebenfalls. wenn man aber sich so etwas weiter leisten will dann eben auch mit allen konsequenzen = durchgehender bau auf spieler unter 23, auch auf die gefahr hin die liga nicht halten zu können. wahlweise kann man sich auch mit den anderen zweitvertretungen zusammen schließen und eine eigene liga aufmachen.
  •  

koelner

Eine eigene Liga mit Zweitvertretungen wäre auch meine bevorzugte Wahl.
Genügend Westvereine  mit Interesse sollte es doch geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Robson90

und da könnten DFB und DFL sogar auch noch Geld machen. Indem neue TV Rechte vergeben werden und dann der Beste Zweit Verein noch ein Finale spielt gegen einen anderen Verein um den Einzug in die erste DFB Pokal Runde. So können die nochmal gesondert Geld machen, also hätten die sicherlich nichts dagegen ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

veedelbock

Welchen tollen Effekt soll denn die Abschaffung der U21 haben?

Wir machen ja nicht schlechte Jugendarbeit, weil es an Kohle fehlt, die für die U21 eingesetzt wird.

Es gibt ganz einfach kein Konzept.  Da hilft auch ein wenig Flickschusterei nichts, wie mit Jacobs. Die positiven Ansätze der Zeit zeigen lediglich in welche Richtung es gehen könnte, wenn man konzeptionelles Arbeiten mit guten Leuten voran treiben würde.

Man könnte auch mal den gegensätzlichen Plan zeichnen und sagen, statt Aufgabe und Einsparung gibt es folgende mittelfristige Planung:

Besetzung aller Posten mit den bestmöglichen Leuten.

Ein neues Jugendleistungszentrum außerhalb des Gbh.

Genügend Internat - und Gasteltern Plätze, um möglicht viel Qualität zum FC zu holen.

Sportliche Ziele: Aufstieg und Etablierung in Liga 3.

U19/17 sollten jeden Jahr so aufgestellt sein, dass die westdeutsche Meisterschaft und damit später auch ein nationaler Titel möglich ist.

Zu teuer? Kurzfristig gedacht vielleicht. Doch Investitionen in diese Felder wären um ein Vielfaches sinnvoller als die 75.000er Werner Spinner Arena.

Im Moment ist es doch so, das Profigeschehen wird von zwei Anfängern geplant und bei der Jugend scheint alles auseinander zu brechen.

Ist prima wenn dann aus der Jugend gar nichts mehr kommt, wenn die Kaderplaner der Profis gleichzeitg auch nichts gebacken bekommen.

Da freut man sich jetzt auf die nächsten Sommer.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Lugo

Fünf "Profis" in der Startaufstellung gegen Kaan-Marienborn. Scott, Bisseck, Nartey, Führich und Handwerker.
  •  

facepalm

scott, nartey, führich, bisseck und handwerker in der startelf. laut ticker handwerker in der iv..
  •  

Lugo

Zitat von: facepalm am Samstag, 28.Jul.2018, 13:58:38
scott, nartey, führich, bisseck und handwerker in der startelf. laut ticker handwerker in der iv..
Laut einem Kumpel vor Ort spielt die U21 wie die Profis im 4-1-4-1.
Bisseck in der Innenverteidigung, Nartey auf der 6, Führich im rechten und Handwerker im linken Mittelfeld.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

facepalm

Zitat von: Lugo am Samstag, 28.Jul.2018, 14:33:49
Bisseck in der Innenverteidigung, Nartey auf der 6, Führich im rechten und Handwerker im linken Mittelfeld.

würde auch mehr sinn machen.

1:0 für kaan in der 57.
  •  

NurKölnSonstNichts

Da kannste die Uhr nach stellen, dass die Luschen natürlich verkacken.
  •  

facepalm

1:1 paul maurer in der 88.
  •  

FC Karre

Zitat von: facepalm am Samstag, 28.Jul.2018, 15:47:41
endlich mal ein name für ein aufstrebendes talent.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Witzelfer

Zitat von: facepalm am Samstag, 28.Jul.2018, 15:47:41
Nach Vorlage von Handwerker in den Giebel gezimmert?

MG56

Wenn das die Realität unserer Talente für die neue Saison sein soll ... :?

Zitat von: Lugo am Samstag, 28.Jul.2018, 13:57:58
Fünf "Profis" in der Startaufstellung gegen Kaan-Marienborn. Scott, Bisseck, Nartey, Führich und Handwerker.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Jo... Drei Spieler die hier viele in der ersten Elf oder zumindest nah an dieser sehen... Und trotzdem schafft man nicht mehr als ein 1:1 gegen einen Aufsteiger.
(Berücksichtigen muss man natürlich dennoch, dass diese Elf so nie zusammengespielt hat und daher kein bisschen eingespielt waren)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

chg

Zitat von: Lugo am Samstag, 28.Jul.2018, 14:33:49
Wenn dem so ist und das auch beinhaltet das man auch dort den Ansatz des "juego de posicion" ähnlich wie in der ersten Elf etabliert, dann ist das für die Jungs und den Übergang zwischen 1. und 2. Mannschaft eine gute Sache und könnte ein erster zarter Ansatz eines Konzepts hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung des 1.FC Köln sein.
  •  

Oxford

1:1 gegen Kaan-Marienborn? Wtf? Wer ist Kaan-Marienborn?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 31.Jul.2018, 09:09:16
Wtf? Wer ist Kaan-Marienborn?

Der 1. FC Kaan-Marienborn ist ein Sportverein aus Kaan-Marienborn, einem Stadtteil von Siegen in Nordrhein-Westfalen.
Gegründet wurde der Verein am 1. Juli 2007.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Oxford

Danke, das wollte ich eigentlich gar nicht wissen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 31.Jul.2018, 09:21:21
Danke, das wollte ich eigentlich gar nicht wissen.

Das habe ich mir gedacht ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

veedelbock

2:1 für Bonn in der 93. Min.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

veedelbock

•  

lucy2004

•  

veedelbock

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 04.Aug.2018, 15:53:46

Ganz schön dämlich
Absolut. War zwar nur das erste Spiel, doch die letzte halbe Stunde gefiel mir überhaupt nicht.
  •  

lucy2004

Zitat von: veedelbock am Samstag, 04.Aug.2018, 15:55:52
Absolut. War zwar nur das erste Spiel, doch die letzte halbe Stunde gefiel mir überhaupt nicht.

2te Spiel
  •  

Dellbrück

Ich dachte erst, der Anblick von uns Werner würde mir den Stadionbesuch verleiden. Am Ende war es dann aber doch dieses dämliche Gegentor...
1317 NEVER FORGET
  •  

PrediX

Wie teuer sind die Karten für die Heimspiele? Und kommt man nicht als Mitglied oder Dauerkarteninhaber kostenlos rein? Überlege mir heute mal das Spiel anzuschauen
  •