Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubert1000

Zitat von: rusk am Montag, 08.Aug.2022, 10:38:25
natürlich wird der Anschlussvertrag aufgehoben worden sein. Alles andere ergibt keinen Sinn.


So wie Keller im Interview aus der Süddeutschen reagiert war/ist dieser scheinbar nicht wirklich in Stein gemeißelt.


Ich finde Keller hier auch wirklich sehr klar und passend distanziert.


Auch seine Aussage "Man muss ihn fragen, warum er das unbedingt machen will" finde ich recht passend. Klar man findet für alles Gründe, aber am Ende ist es halt auch nicht sein erhoffter(Modeste) Trade off gewesen, immerhin war ja sein Hauptargument die Planungssicherheit und das er beim FC nicht weiß ob er nach juni23 noch als Profi wird spielen können😉 daran ändert ja der Wechsel nichts.

Ich bin recht froh das man nicht wie oft mit Wehrle eingeknickt ist und ihm mehr Geld hinterher geworfen hat... denn genau das Verhalten hat uns ja erst in die aktuelle Finanzlage gebracht.

Wir sollten lernen Leistungsträger zu verlieren, statt sie auf teufel komm raus halten zu wollen. Das halten hat ja auch selten bis nie gut geklappt.
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Montag, 08.Aug.2022, 10:45:08
Der Anschlussvertrag muss laut Keller nicht aufgehoben werden. Der hätte nur Bestand wenn er kontinuierlich beim FC unter Vertrag gewesen wäre. 
Oh. Mal ein intelligentes Vertragskonstrukt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Deshalb lese ich keine Kommentare in Zeitungen. Man muss sich nicht empören und so tun, als wüsste man nicht längst, wie das Profifußballgeschäft läuft: kommt ein dickeres Angebot, dann wird so schnell wie möglich gewechselt. Warum sollte Modeste die Ausnahme sein? Nur weil der FC ihn intensiv vermarktet hat? Im Stadion lief gestern das alberne Straßenbahnvideo mit ihm, während er schon nicht mehr im Kader war. Das entlarvt, wie sehr diese vermeintliche Ikone nur eine Projektion ist.
Viel Erfolg, tschüss und mach die Tür hinter dir zu.
Man sollte sich lieber an die halten, die hier ohne großes Tamtam spielen und niedriger dotierte Vertragsverlängerungen angenommen haben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Trainerfux

Die Fußballhure is fott - gut so. Gestern hat das Kollektiv überzeugt.
Klassenerhalt und Einzug in die Gruppenphase ECL und es wäre eine gute, reinigende Saison!
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Montag, 08.Aug.2022, 11:00:54
Oh. Mal ein intelligentes Vertragskonstrukt.
Danke Alex!
7x Absteiger
  •  

rusk

Oder danke Anschlussvertrag.dotx in den Microsoft Word Vorlagen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

baenderriss

Zitat von: frankissimo am Montag, 08.Aug.2022, 10:45:08
Der Anschlussvertrag muss laut Keller nicht aufgehoben werden. Der hätte nur Bestand wenn er kontinuierlich beim FC unter Vertrag gewesen wäre. 

Falls das so ist, bin ich sehr beruhigt.
baenderriss = bänderriss
  •  

J_Cologne

weiss man, wann die medizinische Untersuchung ist? Ich würde dann versuchen positive Signale senden, also positiv im Sinne medizinisch negative Befunde...
  •  

miamoto

Ist soeben zum Medizincheck eingetroffen - gibt Videos bei Twitter.
  •  

Niggelz

Zitat von: J_Cologne am Montag, 08.Aug.2022, 11:33:08
weiss man, wann die medizinische Untersuchung ist? Ich würde dann versuchen positive Signale senden, also positiv im Sinne medizinisch negative Befunde...

Bitte nicht. Auf weiteres Theater kann ich gut verzichten. Er soll nun den Check bestehen, dort unterschreiben und nur noch wiederkommen, um beim Auswärtsspiel in Köln auf der Bank zu hocken.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

koelner

Zitat von: Niggelz am Montag, 08.Aug.2022, 11:39:41
Bitte nicht. Auf weiteres Theater kann ich gut verzichten. Er soll nun den Check bestehen, dort unterschreiben und nur noch wiederkommen, um beim Auswärtsspiel in Köln auf der Bank zu hocken.
Im Regelfall ist ja ein negativer Befund ein positives Ergebnis, da eben nichts festgestellt würde (negativ).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Niggelz

Zitat von: koelner am Montag, 08.Aug.2022, 11:43:26
Im Regelfall ist ja ein negativer Befund ein positives Ergebnis, da eben nichts festgestellt würde (negativ).

Stimmt, hab mich verlesen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Orneo

Finde die Polemik von Frankie daneben, sowas ist Forumsniwoh. Klar ist es befremdlich, dass Tony sowohl der geliebte Volksheld als auch der bestbezahlte Angestellte sein will, im Karriereherbst nochmal das finanzielle Maximum für sich rauszuholen ist bei Profis aber auch nicht unüblich. Im Zweifelsfall zählt Loyalität auf beiden Seiten wenig. Das Ganze gestern bei fest geplantem Startelfeinsatz auf die Zielgerade zu bringen war ne ganz linke Nummer von seinem Lager und/oder Dortmund, der Rest ist normales Geschäft mit wohl nicht dem schlechtesten Ende für den FC.
Bei ner hypothetischen Auftaktniederlage mit Stolpersturm gestern schriebe sich das natürlich weniger entspannt ;)

Wormfood

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:39:44
Franky ist einer von uns

Ist dem kicker immer treu geblieben, obwohl er vom Niveau her auch für die BILD und die Bäckerblume hätte schreiben können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

FC1948

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Montag, 08.Aug.2022, 08:42:06
Baumgart auf jeden Fall massiv enttäuscht von Modeste. Zurecht wie ich übrigens finde.

Geld hin, Geld her...nach dem Tod seines Vaters haben SB72 und der ganze Verein viel getan damit er wieder in die Spur kommt. Dankbarkeit ist aber keine Vokabel im Wortschatz von Herrn Modeste.

Ich sehe es aber jetzt wie Baumgart und durch den Abgang sind wir gezwungen noch mehr als Kollektiv zu arbeiten. Darüberhinaus werden wir aber auch wieder unberechenbarer für die Gegner. Eigentlich Win-Win für uns wenn dieses unsägliche Theater nicht gewesen wäre.

Sehe ich auch so. Modeste ist der Prototyp des Fußballers, der das Maximum aus seiner Karriere herausholen will - finanziell. Alles legitim, ich verurteile das nicht. Aber solche Leute taugen dann auch nicht zur Identifikationsfigur. Logisch. Was beschissen war, hat Baumgart richtig gesagt: Dass der Transfer wenige Stunden vor Anpfiff rauskam. Irgendeinen Profilneurotiker gibt es halt immer, der solche Sachen rausposaunt. Haben wir im eigenen Verein zur Genüge erlebt, und diese Leute sind immer noch aktiv.

Mit Modeste habe ich abgeschlossen. Etwas enttäuscht bin ich, weil ich ihm manches Gequatsche abgekauft habe und doch gedacht habe, dass es ihm nicht egal ist, wo er spielt. Das war leider falsch, daher war ich gestern auch ziemlich geknickt. Obwohl ich schon länger grundsätzlich bei jedem Spieler die Einstellung habe, dass diese nur Werkzeuge sind, die dem Verein temporär helfen. Der Verein wiederum hilft den Spielern, ihre Karriere sportlich wie wirtschaftlich zu optimieren. Wenn man im aktuellen Verein an Grenzen stößt, die man bei anderen Vereinen erweitern kann, zieht der Spieler eben weiter. Aber bitte: Lasst doch den Personenkult künftig einfach sein. Das gilt für Spieler, wie für Trainer. Der Fußball ist ein Entertainment-Geschäft, bei dem jeder überall vorstellbar ist, alles andere ist Schauspielerei, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Gleichzeitig ist es ein Wettbewerb, bei dem jeder sich selbst der Nächste ist. Das gilt für die Protagonisten wie für Vereine als Institutionen.

Ja, das ist ein Grund, warum der Fußball viel vom Flair früherer Jahrzehnte verloren hat, aber diese Zeiten sind nun mal vorbei und jedes Jahr geht ein weiterer letzter Rest, der davon noch übrig war, verloren.

Superwetti

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 07.Aug.2022, 09:33:53
Ich wette Modeste wechselt nicht zu Dortmund. Er trifft aber diese Saison auch nicht zweistellig für uns.

Einsatz 5 Bäume für den Wechsel.
Zwei Bäume pro Tor ab dem zehnten Treffer. 5 Bäume ab dem 15. Treffer.

Wettet jemand dagegen? Müssen ja was für die Umwelt, kranke Kinder oder Tierheime tun.

erledigt. Habe direkt 11 Bäume gekauft. Kann ich weitere Wetten verlieren ;)
Super-Wetti
  •  

uan

Zitat von: Trainerfux am Montag, 08.Aug.2022, 11:16:38
... Gestern hat das Kollektiv überzeugt.
...
Ohne das Tony nichts gewesen wäre.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ecki

Zitat von: Conjúlio am Montag, 08.Aug.2022, 08:42:06
Ich sehe es aber jetzt wie Baumgart und durch den Abgang sind wir gezwungen noch mehr als Kollektiv zu arbeiten. Darüberhinaus werden wir aber auch wieder unberechenbarer für die Gegner. Eigentlich Win-Win für uns wenn dieses unsägliche Theater nicht gewesen wäre.
Ja, das sind wir. Aber Modeste hat sich sportlich voll ins Kollektiv integriert, offensiv sowieso aber auch defensiv. Uns werden seine Qualitäten (Kopfball defensiv und offensiv, gute Ballbehauptung, sensationeller Abschluss und Timing) wahnsinnig fehlen. Jeder Gegner wusste, dass wir einen Flankenfokus hatten, getroffen hat Modeste dennoch, auch aus unmöglichen Situationen. Ich denke da an den One-leg-Fade-Away-Kopfball gegen Stuttgart. Das war auf seine Art und Weise auch unberechenbar. Wir sollten eventuell etwas variabler spielen mit einem geringeren Flankenfokus. Die Rolle der Mittelfeldspieler wird eventuell noch wichtiger. Ljubicics Leistung war für mich der erste Fingerzeig.

lommel

Zitat
Ihm reichte ein Gehalt nicht, das mindestens für drei Leben gelangt hätte. Mit der Kohle aus Dortmund dürfte es nun für fünf oder sechs genügen. Aber nicht vergessen: Er hat auch nur eines.

Aus dem hier bereits eingestellten Kommentar von Lußem gefällt mir diese Passage besonders gut. Das muss man ja auch mal sagen, der hat ja auch oft genug Lack bekommen. Berechtigt. Die Argumentation mit der einen Karriere, die zum Verdienen des Geldes benötigt wird, ist mir nicht plausibel. Spricht ja nichts dagegen, mit 45 auch noch zu arbeiten. Selbst in diesem elaborierten Forumskreis ist dies ja offenbar bei 40 % aller User der Fall.
Ich glaube aber, dass Modeste in Dortmund nicht funktionieren wird, die rennen doch links und rechts an ihm vorbei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

uan

Lasst uns einfach mal abwarten.
Man begegnet sich öfter im Leben und am langen Ende kackt die Ente hinten...
Am Schluß werden die Leichen gezählt.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Paradoxon

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Aug.2022, 12:03:56
Sehe ich auch so. Modeste ist der Prototyp des Fußballers, der das Maximum aus seiner Karriere herausholen will - finanziell. Alles legitim, ich verurteile das nicht. Aber solche Leute taugen dann auch nicht zur Identifikationsfigur. Logisch. Was beschissen war, hat Baumgart richtig gesagt: Dass der Transfer wenige Stunden vor Anpfiff rauskam. Irgendeinen Profilneurotiker gibt es halt immer, der solche Sachen rausposaunt. Haben wir im eigenen Verein zur Genüge erlebt, und diese Leute sind immer noch aktiv.

Mit Modeste habe ich abgeschlossen. Etwas enttäuscht bin ich, weil ich ihm manches Gequatsche abgekauft habe und doch gedacht habe, dass es ihm nicht egal ist, wo er spielt. Das war leider falsch, daher war ich gestern auch ziemlich geknickt. Obwohl ich schon länger grundsätzlich bei jedem Spieler die Einstellung habe, dass diese nur Werkzeuge sind, die dem Verein temporär helfen. Der Verein wiederum hilft den Spielern, ihre Karriere sportlich wie wirtschaftlich zu optimieren. Wenn man im aktuellen Verein an Grenzen stößt, die man bei anderen Vereinen erweitern kann, zieht der Spieler eben weiter. Aber bitte: Lasst doch den Personenkult künftig einfach sein. Das gilt für Spieler, wie für Trainer. Der Fußball ist ein Entertainment-Geschäft, bei dem jeder überall vorstellbar ist, alles andere ist Schauspielerei, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Gleichzeitig ist es ein Wettbewerb, bei dem jeder sich selbst der Nächste ist. Das gilt für die Protagonisten wie für Vereine als Institutionen.

Ja, das ist ein Grund, warum der Fußball viel vom Flair früherer Jahrzehnte verloren hat, aber diese Zeiten sind nun mal vorbei und jedes Jahr geht ein weiterer letzter Rest, der davon noch übrig war, verloren.

Und die Nostalgiker machen nach und nach dem Entertainment-Publikum platz. So ist das.
Hoffnungsloser Optimist

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Aug.2022, 12:03:56
Aber bitte: Lasst doch den Personenkult künftig einfach sein. Das gilt für Spieler, wie für Trainer. Der Fußball ist ein Entertainment-Geschäft, bei dem jeder überall vorstellbar ist, alles andere ist Schauspielerei, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.

War es je wirklich anders? Es ist auch wurscht, glaube ich. Der ganze Zenober, Personenkult usw. usf. gehört doch irgendwie dazu. Für mich hat der Fußball sehr viel an Magie verloren, seitdem ich Spieler nicht mehr überhöhen kann. Was einerseits daran liegt, dass man mit Spielen, Analysen, Talk Shows, Berichterstattung in Print und TV, Social Media etc.pp. 24/7 mit Profifußball ausfüllen kann, und zum anderen wohl auch daran, dass ich eben mittlerweile älter bin als die ganze Spieler. Das alleine nüchtert schon aus.

Mich hat der Wechsel von Illgner damals richtig mitgenommen. Das war heftig. Danach kam bzw. ging kein Spieler mehr, bei dem ich wirklich enttäuscht oder traurig war.

Fußball ist Folklore. Sollte man alles nicht zu ernst nehmen. Mich hat der gestrige Tag im Forum jedenfalls wieder gut unterhalten. Stimmt schon, was hier jemand schrieb. Das Forum ist immer dann am besten, wenn das Geißbockheim brennt.

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 08.Aug.2022, 12:50:29


War es je wirklich anders? Es ist auch wurscht, glaube ich. Der ganze Zenober, Personenkult usw. usf. gehört doch irgendwie dazu. Für mich hat der Fußball sehr viel an Magie verloren, seitdem ich Spieler nicht mehr überhöhen kann. Was einerseits daran liegt, dass man mit Spielen, Analysen, Talk Shows, Berichterstattung in Print und TV, Social Media etc.pp. 24/7 mit Profifußball ausfüllen kann, und zum anderen wohl auch daran, dass ich eben mittlerweile älter bin als die ganze Spieler. Das alleine nüchtert schon aus.

Mich hat der Wechsel von Illgner damals richtig mitgenommen. Das war heftig. Danach kam bzw. ging kein Spieler mehr, bei dem ich wirklich enttäuscht oder traurig war.

Fußball ist Folklore. Sollte man alles nicht zu ernst nehmen. Mich hat der gestrige Tag im Forum jedenfalls wieder gut unterhalten. Stimmt schon, was hier jemand schrieb. Das Forum ist immer dann am besten, wenn das Geißbockheim brennt.
Würde es dich denn nicht mitnehmen, wenn Joni plötzlich seine Karriere beendet? Wenn nicht, muss ich künftig überdenken, wem ich hier meine TYs wie Smarties hinterher werfe.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Aug.2022, 12:03:56
Ja, das ist ein Grund, warum der Fußball viel vom Flair früherer Jahrzehnte verloren hat
Wer gibt der Fussballromantik den Rest?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Rheineye

7x Absteiger

Netto

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 08.Aug.2022, 12:50:29

Mich hat der Wechsel von Illgner damals richtig mitgenommen. Das war heftig. Danach kam bzw. ging kein Spieler mehr, bei dem ich wirklich enttäuscht oder traurig war.

Genauso war es auch bei mir. Getrauert habe ich bei den Abgängen von Häßler, Litti und dann Illgner - den Helden meiner Teenagerzeit. Irgendwie war mir bei dem Wechsel von Illgner damals schon klar, dass damit die beste Zeit des Effzeh hinter uns liegen würde.
  •  

uan

Briefmarke auf den Arsch, brav winke winke machen und Tschüß.
Am Ende des Tages werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Der "Star" ist weg und die beste Antwort haben die Jungs gestern auf dem Rasen gegeben. Auch wenn viel für uns gelaufen ist, haben wir im ersten Spiel der Saison drei Punkte eingefahren. Ich bin mir auch recht sicher, dass wenn das Schockmoment weg ist, das Kollektiv seinen Weg geht.

Der Name Anthony Modeste allerdings, der ist ab sofort verblötschd und wird in Köln zukünftig als Synonym für geldgieriger Abzocker in den Köpfen sein. AM wird ebenso wenig in positiver Erinnerung bleiben, wie Ballack als "der Capitano" oder der Kölner den Namen Oliver Held mit was Schönem verbindet.
Vorbei ists mit dem Fest
Anthony Modeste
Wer gibt sich selbst den Rest
Anthony Modeste
Von wem wird der Fußball ausgepresst
Anthony Modeste
Jeden Skrupel gern beiseitelässt
Anthony Modeste




-------o-------
FC to the bones