Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Dafür das man Kessler hier so gut wie gar nichts zugetraut hat und gemutmaßt hat, er würde das grausige Werk Kellers fortführen, bzw. finalisieren, macht er aktuell vieles richtig.
Ich bin bisher zufrieden, mit dem, was er so anstellt...hätte ich nicht erwartet.
  •  

Rheineye

Ich warte da erstmal das Ende der Transferphase ab, Ache hätte Keller sicherlich auch eingetütet, bei Johannesson hat Keller sicherlich gute Arbeit geleistet, aber bisher ist aus vielen Gerüchten noch nichts geworden, einige Gerüchte hauen mich auch nicht sonderlich um und auf der Seite der Abgänge oder Vertragsverlängerung ist auch noch nichts passiert.

Stand heute, kann ich da überhaupt noch nicht viel bewerten, außer das er auf dem Stammtisch eine gute Rolle abgegeben hat.
7x Absteiger

Ninja

Eloquent war er immer schon. Es ist aber viel zu früh für eine erste Bewertung.

Die kann man wahrscheinlich auch erst Ende Juli machen.

Bislang hat er einen extrem umstrittenen Trainer und 2 Zweitligsaspieler verpflichtet.

Und noch keine Vertragsverlängerung hinbekommen.

Dazu hat man schon mal mindestens 2 Spieler nicht bekommen, die man wollte - Torunarigha und Kenny.

Wie man da ein positives Zwischenfazit ziehen kann, verstehe ich nicht.

Im Moment gibt es die Möglichkeit noch, sowohl positiv als auch negativ zu agieren.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

J.R.

Bisher hat Kessler nichts hinbekommen, das nicht auch ein großer Teil der hiesigen User hinbekommen hätte. Für irgendwelche Lobhudeleien ist es noch deutlichst zu früh. Kessler hat als Erstligaaufsteiger zwei Zweitligaspieler und einen umstrittenen Trainer für 10 Millionen verpflichtet.

Für einen positiven Arbeitsnachweis muss er jetzt aber mal richtig Vollgas geben.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

WES FC

ich warte ab.
Bislang lässt es sich gut an
Gute Gerüchte, mit guten Transfermodellen wie Leihen mit KO.
Auch Ache & Johannesson stehen uns gut zu Gesicht.
,,Aber" festgeschriebene Ablöse.

Es gibt viele Baustellen.
Alleine die TW Situation geht mir deutlich gegen den Strich.
Kessler war die letzten Jahre auch immer dabei. Lukas Berg ebenfalls und somit beide voll verantwortlich für den Abgang von von der Hitz.

Mega viel Arbeit für einen Neueinsteiger in diesem Job vor einer sehr herausfordernden Saison.
Ich hoffe wirklich, das es für den FC passt. 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Sonntag, 22.Jun.2025, 19:17:15ich warte ab.
Bislang lässt es sich gut an
Gute Gerüchte, mit guten Transfermodellen wie Leihen mit KO.
Auch Ache & Johannesson stehen uns gut zu Gesicht.
,,Aber" festgeschriebene Ablöse.

Es gibt viele Baustellen.
Alleine die TW Situation geht mir deutlich gegen den Strich.
Kessler war die letzten Jahre auch immer dabei. Lukas Berg ebenfalls und somit beide voll verantwortlich für den Abgang von von der Hitz.

Mega viel Arbeit für einen Neueinsteiger in diesem Job vor einer sehr herausfordernden Saison.
Ich hoffe wirklich, das es für den FC passt.

Was hat das mit festgeschriebenen Ablösesummen zu tun? Die Spieler musst du trotzdem überzeugen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 22.Jun.2025, 19:56:16Was hat das mit festgeschriebenen Ablösesummen zu tun? Die Spieler musst du trotzdem überzeugen.
Korrekt
Trotzdem eine Hürde weniger
Die Verhandlungen mit dem Verein fallen aus 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Borntobekölsch

Zitat von: J.R. am Sonntag, 22.Jun.2025, 19:14:44Bisher hat Kessler nichts hinbekommen, das nicht auch ein großer Teil der hiesigen User hinbekommen hätte. Für irgendwelche Lobhudeleien ist es noch deutlichst zu früh. Kessler hat als Erstligaaufsteiger zwei Zweitligaspieler und einen umstrittenen Trainer für 10 Millionen verpflichtet.

Für einen positiven Arbeitsnachweis muss er jetzt aber mal richtig Vollgas geben.
Hier wird nur jemand für gut befunden wenn man mindestens 3 neue Wirts, Yamals und Neuer ablösefrei verpflichtet die man in 2 Jahren für 250 Millionen weiterverkauft. Oder wie Schmadke und Heldt das Geld ausgibt 
  •  

WES FC

Abwarten ist schon jetzt berechtigt, wenn Kessler tatsächlich mit Kwasniok über Obermaier aus Paderborn nachdenkt.
Das nervt schon wieder. 
...

märkel

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 22.Jun.2025, 20:10:55Hier wird nur jemand für gut befunden wenn man mindestens 3 neue Wirts, Yamals und Neuer ablösefrei verpflichtet die man in 2 Jahren für 250 Millionen weiterverkauft. Oder wie Schmadke und Heldt das Geld ausgibt
alter, du laberst nur scheiß.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 22.Jun.2025, 18:32:28Dafür das man Kessler hier so gut wie gar nichts zugetraut hat und gemutmaßt hat, er würde das grausige Werk Kellers fortführen, bzw. finalisieren, macht er aktuell vieles richtig.
Ich bin bisher zufrieden, mit dem, was er so anstellt...hätte ich nicht erwartet.

Was stellt er denn an? 2 Transfers, die gut sind, aber weder sensationell, noch über dem, was wir tatsächlich brauchen, das ist die Mindestqualität, die wir brauchen. Von der Sorte müssen mindestens noch drei weitere kommen, ob auf Leihbasis, oder als feste Verpflichtung ist egal. Im August muss ein Erstligakader zur Verfügung stehen. Zur Zeit haben wir den noch nicht. Wenn er das hinbekommt und wir nicht als krasser Außenseiter in die Saison gehen, werde ich ihm entsprechende Anerkennung zollen. Heute noch nicht. Seine Interviews finde ich wenig berauschend, auf dem Stammtisch war ich leider nicht. Ich finde ihn auch nicht eloquent, er hat den Fussballersprech drauf, wie Horst Heldt auch. Alles eingeübt in einer langen Karriere. Die Aussagen zu Blazic finde ich unmöglich und auch sachlich stumpfsinnig. Wenn Blazic zu klein wäre, hätte man ihn nie so weit kommen lassen dürfen, sondern ihm schon vor 2 Jahren sagen müssen, dass er im Profifußball nichts zu suchen hat. Wenn Blazic außergewöhnliches Talent hat, wird ihm die Größe nicht im Wege stehen. Dann wird er kein Welttorhüter, aber für den FC würde das allemal reichen. 

Borntobekölsch

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Jun.2025, 21:35:29Was stellt er denn an? 2 Transfers, die gut sind, aber weder sensationell, noch über dem, was wir tatsächlich brauchen, das ist die Mindestqualität, die wir brauchen. Von der Sorte müssen mindestens noch drei weitere kommen, ob auf Leihbasis, oder als feste Verpflichtung ist egal. Im August muss ein Erstligakader zur Verfügung stehen. Zur Zeit haben wir den noch nicht. Wenn er das hinbekommt und wir nicht als krasser Außenseiter in die Saison gehen, werde ich ihm entsprechende Anerkennung zollen. Heute noch nicht. Seine Interviews finde ich wenig berauschend, auf dem Stammtisch war ich leider nicht. Ich finde ihn auch nicht eloquent, er hat den Fussballersprech drauf, wie Horst Heldt auch. Alles eingeübt in einer langen Karriere. Die Aussagen zu Blazic finde ich unmöglich und auch sachlich stumpfsinnig. Wenn Blazic zu klein wäre, hätte man ihn nie so weit kommen lassen dürfen, sondern ihm schon vor 2 Jahren sagen müssen, dass er im Profifußball nichts zu suchen hat. Wenn Blazic außergewöhnliches Talent hat, wird ihm die Größe nicht im Wege stehen. Dann wird er kein Welttorhüter, aber für den FC würde das allemal reichen.
Wie wäre es wenn ihr einfach mal abwartet, es sind noch 2 Monate bis die Liga anfängt. Andere Vereine haben noch gar nichts verpflichtet oder nur Ergänzungen (Heidenheim, St. Pauli)
Da holt man 2 Spieler wo sich jeder von den direkten Konkurrenten die Finger nach lecken würde und dann wird behauptet das es jeder Forum User es hinbekommen hätte und ich labber Scheiße. 
Hier sind wirklich soviele verstrahlte unterwegs die kennen nur Effzeh, gucken sonst kaum andere Spiele, kennen keine Spieler und fasseln irgendwas von Taktik das ist wirklich nur noch lächerlich. 
Bitte löscht meinen Account soviele geballte Fußballkompetenz vertrag ich nicht. 
Dann könnt ihr in eurer Stänker Bubble weiter machen wie die letzten 30 Jahre. 
Schönen Sommer noch 
  •  

SOIA

Ich habe den Eindruck dass Kessler aktuell Mittelmaß für viel Geld verpflichtet. Vorher wären diese Transfers wahrscheinlich am deutlich niedrigeren Ablöseangebot oder Gehalt gescheitert. Wenn dieses ,,Mittelmaß" auch nur minimal unter den Erwartungen performt, dürfte die Kasse bei einem direkten Abstieg ganz schön leer sein. 
  •  

Nur FC

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Jun.2025, 21:35:29Was stellt er denn an? 2 Transfers, die gut sind, aber weder sensationell, noch über dem, was wir tatsächlich brauchen, das ist die Mindestqualität, die wir brauchen. Von der Sorte müssen mindestens noch drei weitere kommen, ob auf Leihbasis, oder als feste Verpflichtung ist egal. Im August muss ein Erstligakader zur Verfügung stehen. Zur Zeit haben wir den noch nicht. Wenn er das hinbekommt und wir nicht als krasser Außenseiter in die Saison gehen, werde ich ihm entsprechende Anerkennung zollen. Heute noch nicht. Seine Interviews finde ich wenig berauschend, auf dem Stammtisch war ich leider nicht. Ich finde ihn auch nicht eloquent, er hat den Fussballersprech drauf, wie Horst Heldt auch. Alles eingeübt in einer langen Karriere. Die Aussagen zu Blazic finde ich unmöglich und auch sachlich stumpfsinnig. Wenn Blazic zu klein wäre, hätte man ihn nie so weit kommen lassen dürfen, sondern ihm schon vor 2 Jahren sagen müssen, dass er im Profifußball nichts zu suchen hat. Wenn Blazic außergewöhnliches Talent hat, wird ihm die Größe nicht im Wege stehen. Dann wird er kein Welttorhüter, aber für den FC würde das allemal reichen.
Nach Jahren der SICHTBAREN Unfähigkeit ist man als Fan halt schon mit wenig zufrieden. Der neue Trainer scheint fachlich etwas zu können, die beiden Neuverpflichtungen sind, theoretisch, ok bis gut und bei den weiteren gehandelten Namen möchte man sich immerhin nicht gleich vor den Zug werfen.

Ein bisschen Bedenken habe ich, dass der Fokus bei der Spielersuche so stark auf Paderborn liegt. An wie vielen Spielern sind wir da jetzt, angeblich, interessiert? 5?
Schlimmstenfalls holen wir uns da eine Paderborner Hausmacht herein, die wir im Falle des sportlichen Misserfolges, also z.B. bei Rauswurf Kwasnioks, ewig mit uns herum schleppen.

Andererseits wurde von den 5 Kandidaten noch keiner verpflichtet. Und das Kwasniok die Jungs kennt bzw. die ihn, könnte unter Umständen ja auch ein Vorteil sein. Die Jungs kennen das System, was uns evtl. den den Start in die Saison erleichtern könnte.
  •  

Povlsen

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 22.Jun.2025, 21:52:12Wie wäre es wenn ihr einfach mal abwartet, es sind noch 2 Monate bis die Liga anfängt.
Komplette Zustimmung. Es gibt aktuell nichts abschließend zu bewerten. 

hegoat

Doktor Doof bescheinigt Kessler Defizite im konzeptionellen, organisatorischen und prozessualen Bereich.
Außerdem habe Kessler jede Entscheidung auch bei Transfers mitgetragen. Hätte er nicht zugestimmt, wäre der Spieler nicht geholt worden, so der Totengräber.
Alles verpackt in Form eines vergifteten Lobs. Das kann er wie kein anderer, der intrigante Doktor.
(express.de)

Drahdiaweng

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Jun.2025, 16:54:02Doktor Doof bescheinigt Kessler Defizite im konzeptionellen, organisatorischen und prozessualen Bereich.
Außerdem habe Kessler jede Entscheidung auch bei Transfers mitgetragen. Hätte er nicht zugestimmt, wäre der Spieler nicht geholt worden, so der Totengräber.
Alles verpackt in Form eines vergifteten Lobs. Das kann er wie kein anderer, der intrigante Doktor.
(express.de)
Der ist aber bodenständig und heimatverbunden, der Doktor. 
  •  

Rheineye

Als Außenstehender sehe ich Kessler allerdings ähnlich, da brauche ich die Meinung vom Totengräber nicht zu.
Kessler hat nun die Möglichkeit, bis Ende der TP dem Kader seinen Stempel aufzudrücken und wegweisende Entscheidungen zu treffen.

Macht er die Arbeit gut, wird man das honorieren, verkackt er diese Aufgabe wird er sicherlich vom neuen Vorstand ersetzt.
7x Absteiger

Pony_Tolster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Jun.2025, 17:14:36Als Außenstehender sehe ich Kessler allerdings ähnlich, da brauche ich die Meinung vom Totengräber nicht zu.
Kessler hat nun die Möglichkeit, bis Ende der TP dem Kader seinen Stempel aufzudrücken und wegweisende Entscheidungen zu treffen.

Macht er die Arbeit gut, wird man das honorieren, verkackt er diese Aufgabe wird er sicherlich vom neuen Vorstand ersetzt.
Aber wir sind uns einig, dass wir ein vollumfängliches Fazit in der Halbserie oder etwas früher treffen, oder?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Songbird

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Jun.2025, 16:54:02Doktor Doof bescheinigt Kessler Defizite im konzeptionellen, organisatorischen und prozessualen Bereich.
(express.de)
Keller verstößt erwartungsgemäß gegen mehrere Regeln des guten Anstands nach einem Ausscheiden. Genauso unprofessionell wie bei der Auswahl seiner Transfers. Er trug die Verantwortung, sonst niemand. Der lebt in seiner eigenen Welt und mit diesem Nachtreten schafft er nur Unruhe. Er ist und bleibt ein Riesena&@#*×>!h, dem Stadionverbot gebührt.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich Kessler nicht viel zutraue und er das Gegenteil bisher schuldig geblieben ist. Am Ende der Strecke ist mir aktuell und künftig aber ein Diamantenauge (viel Glück!) als GF Sport lieber als ein konzeptionell und prozessual starker Powerpoint-Profi. 

Rheineye

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 28.Jun.2025, 17:18:41Aber wir sind uns einig, dass wir ein vollumfängliches Fazit in der Halbserie oder etwas früher treffen, oder?
Man wird ein erstes Fazit zum Kader auch sicherlich schon am Ende der Transferperiode fällen können.
7x Absteiger

shorty

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Jun.2025, 16:54:02Außerdem habe Kessler jede Entscheidung auch bei Transfers mitgetragen. Hätte er nicht zugestimmt, wäre der Spieler nicht geholt worden, so der Totengräber.

Dafür wäre aber im selben Arbeitsgang der Umzugskarton für Kess geholt worden. Und da er nie wieder so nen Job wie beim FC erhält (schon damals), hat er schön das Mowl gehalten. Da Wettich drauf!
  •  

Pommes

Wow, was Keller da vom Stapel lässt, ist einigen Punkten wirklich heftig. Es ist genau das, was ich schon lange denke. Er will das Narrativ kreieren, dass er der große Sanierer und kluge Stratege ist. Und ich tippe mal drauf, dass er damit durchkommt und bei vermutlich noch mindestens einem Verein vielleicht mit Sanierungsbedarf eine Chance erhalten wird.

Was er aber über Kessler sagt ist schon extrem unkollegial und auch diffamierend, da die angesprochenen Defizite (konzeptionelle, organisatorische und prozessuale Themen nicht sein Steckenpferd) Kessler in gewisser Hinsicht als Geschäftsführer Sport disqualifizieren. Vielleicht stimmt das sogar, was Keller sagt. Und der Ache-Transfer war offenbar schon lange geplant.

Man muss die diffamierende Aussage letztlich aber so oder so als extremes Eigenlob Kellers interpretieren, der ja offensichtlich damit sagen will, dass er - der ach so tolle Stratege - über diese Fähigkeiten verfügt. Das wollte er allen nochmal unter die Nase reiben. Wie unsympathisch.

Rheineye

Beim Ache Transfer hat er recht, so hat es zumindest auch Sauren beim Mitgliederstammtisch erzählt.

Mich würde ja mal interessieren, wer der Spieler war der statt Johannesson wohl kommen sollte.
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Zitat von: Pommes am Samstag, 28.Jun.2025, 17:59:48Wow, was Keller da vom Stapel lässt, ist einigen Punkten wirklich heftig. Es ist genau das, was ich schon lange denke. Er will das Narrativ kreieren, dass er der große Sanierer und kluge Stratege ist. Und ich tippe mal drauf, dass er damit durchkommt und bei vermutlich noch mindestens einem Verein vielleicht mit Sanierungsbedarf eine Chance erhalten wird.

Jeder Profi-oder Amateurverein, der sich 5 Minuten mit Keller beschäftigt, sollte feststellen, dass er untragbar ist. Die Bilder nach dem Regensburg-Spiel inkl. Pfeifkonzert und aufgebrachter Zuschauer sollte zusätzlich die Augen öffnen. Dazu noch 2-3 Interviews und Keller sollte in dem Geschäft keinen Job mehr bekommen.   
  •  

Allez FC

•  

Allez FC

Insgesamt dürfte Keller derjenige FC-Manager gewesen sein, der sich am meisten mit den Spielern gebrüstet hat, die er nicht verpflichten konnte. 

Didisport

Zitat von: JoeFC am Samstag, 28.Jun.2025, 18:04:55Jeder Profi-oder Amateurverein, der sich 5 Minuten mit Keller beschäftigt, sollte feststellen, dass er untragbar ist. Die Bilder nach dem Regensburg-Spiel inkl. Pfeifkonzert und aufgebrachter Zuschauer sollte zusätzlich die Augen öffnen. Dazu noch 2-3 Interviews und Keller sollte in dem Geschäft keinen Job mehr bekommen. 
Ich würde mal spontan auf  Paul Seguin tippen. 
  •  

Ninja

Zitat von: Didisport am Samstag, 28.Jun.2025, 18:28:52Ich würde mal spontan auf  Paul Seguin tippen.
Wenn es ein deutlich günstigerer Spieler war, dann wird er ablösefrei gewesen sein oder eben unterklassig.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Samstag, 28.Jun.2025, 20:59:54Wenn es ein deutlich günstigerer Spieler war, dann wird er ablösefrei gewesen sein oder eben unterklassig.

Seguin hat 400000 Euro Ablöse gekostet. 

Überlege schon die ganze Zeit, wer schon gewechselt ist als 6/8 und wir mit im Boot waren und das auch noch bezahlbar für uns. 

Wanitzek vom KSC hat ja im Frühjahr verlängert, vielleicht wollte Keller den holen, würde auch passen zu Keller.
  •