Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oxford

Kann dann zusammen mit W. Spinner den "We are sorry for being sorry"-Club aufmachen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Aug.2016, 17:24:47
Wer?

Genau das gleiche habe ich auch gefragt. Ich habe Spiele von Ingolstadt gesehen und auch die von der Olympiamannschaft aber den Namen habe ich noch nicht war genommen. Laut Wikipedia spielt er DM und kann auch IV und in 700 Seiten Transferthread habe ich auch nicht seinen Namen gelesen, wenn der was könnte hätte den doch irgendwer gefordert. Der kostet jetzt 3 Mio plus Boni, wir haben letztes Jahr einen U21 Spieler geholt dessen Name fast jeder kannte, der hat nur halb soviel gekostet. Da soll nochmal jemand sagen höhere Preise werden nur in England und China gezahlt.

Aber gut, Bremen scheint Defensiv Not zu haben, da kann man die Preise aufrufen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

ich kenne ihn auch nicht aber erst mal ist der bei bremen als lv/rv eingeplant, vielleicht ein grund warum ihn bei uns niemand nannte. da ich ihn nie bewußt spielen habe sehen kann ich nichts zum preis sagen. würde aber schätzen das das normal für einen u21-nationalspieler ist. junge spieler bringen die chance stark im wert zu steigen.
  •  

pone104

Jetzt werden sogar schon  21 jährige Stammspieler auf einer Position wo es ohnehin schwer ist gutes Personal zu finden wegen einer Ablöse von 3 mio herangezogen um einen überhitzten Transfermarkt darzustellen.

Jeder hat in der letzten Saison die Defensive der Ingolstädter gelobt, da hat er auch entscheidend zu beigetragen.

Dazu U Nationalspieler.

Natürlich sind 3 mio kein Schnapp aber doch überhaupt nicht überteuert.

Was war dan Zoller mit 3,5 mio zu seiner Zeit?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Fosco


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!

WES FC

das könnte dann noch Toprak zum BVB betreffen,
Ginter zu den Radkappen...
...
  •  

Superwetti

Zitat von: pone104 am Dienstag, 23.Aug.2016, 20:18:26
Jetzt werden sogar schon  21 jährige Stammspieler auf einer Position wo es ohnehin schwer ist gutes Personal zu finden wegen einer Ablöse von 3 mio herangezogen um einen überhitzten Transfermarkt darzustellen.

Jeder hat in der letzten Saison die Defensive der Ingolstädter gelobt, da hat er auch entscheidend zu beigetragen.

Dazu U Nationalspieler.

Natürlich sind 3 mio kein Schnapp aber doch überhaupt nicht überteuert.

Was war dan Zoller mit 3,5 mio zu seiner Zeit?

Du kannst ja mal nachlesen ob ich Zoller haben wollte und wenn ja für welchen Preis.

Und wenn ich es richtig lese ist er IV, Heintz ist auch IV. Beides U21 Spieler. Und der eine kostet doppelt soviel wie der andere letztes Jahr. Das ist höher und von mehr Sprach ich nicht, den Rest das es zu hoch ist, ist eine Unterstellung von dir.

Aber ganz davon ab, du kennst Spieler aus Polen, Belgien und den Niederlanden, da gehe ich davon aus das dich auch der deutsche Fußball interessiert, DM mit Zweitjob IV wurde doch vom FC gesucht. 3 Mio ist bezahlbar, warum hast du ihn nicht in den Raum geworfen?
Super-Wetti
  •  

Oxford

Dragovic... 18 Mio??? Locker doppelt overpaid.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

pone104

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Aug.2016, 22:04:45
Du kannst ja mal nachlesen ob ich Zoller haben wollte und wenn ja für welchen Preis.

Und wenn ich es richtig lese ist er IV, Heintz ist auch IV. Beides U21 Spieler. Und der eine kostet doppelt soviel wie der andere letztes Jahr. Das ist höher und von mehr Sprach ich nicht, den Rest das es zu hoch ist, ist eine Unterstellung von dir.

Aber ganz davon ab, du kennst Spieler aus Polen, Belgien und den Niederlanden, da gehe ich davon aus das dich auch der deutsche Fußball interessiert, DM mit Zweitjob IV wurde doch vom FC gesucht. 3 Mio ist bezahlbar, warum hast du ihn nicht in den Raum geworfen?

Ich kann dir nicht sagen warum der als DM und IV gilt, der hat bei Ingolstadt nur als LV gespielt.

Und die Position ist ja in Deutschland etwas die Problemposition, deswegen finde ich die 3 mio auch nicht unangemessen, man liest übrigens auch es wären 2,5 gewesen.

Du vergleichst ihn mit Heintz, der hatte bei der Verpflichtung auch keine Saison als Stammspieler in der BL gehabt. Dafür finde ich dann insgesamt die Preisdifferenz  aufgrund der Position und der Saison bei Ingolstadt für in Ordnung. Findest du nicht auch?

Warum ich ihn nicht als Ersatz für einen möglichen Hector Ersatz genannt habe, puh da hab ich ja generell nur den Spieler Lukaku vorgeschlagen, habe nich generell bei den Vorstellungen eher auf das Mittelfeld bezogen und selbst da waren es ja schin einige Namen. Wenn ich für jede Position jetzt etliche Spieler reingworfen hätte wären die Beschwerden hier ja noch größer gewesen ;)

Ich finde den Bauer jetzt auch nicht das Megatalent, aber die Bremer haben auf der Position nur Fallobst gehabt und da sehe ich den Bauer schon als solide Verstörkung fpr das Geld.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kabelbrad

was kann denn dieser ramalho von den pillen?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Wömpi

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 23.Aug.2016, 22:22:59
was kann denn dieser ramalho von den pillen?

Nix! und sieht auch noch Sch... aus dabei  :D

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 23.Aug.2016, 22:22:59
was kann denn dieser ramalho von den pillen?

In Österreich war der gut. Hat sicher Talent, das Bürschchen.
  •  

kabelbrad

auch dm? so langsam füllen sich ja die kader, da muss man mal gucken was hinten für uns runterfällt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Superwetti

Zitat von: pone104 am Dienstag, 23.Aug.2016, 22:22:05

Und die Position ist ja in Deutschland etwas die Problemposition, deswegen finde ich die 3 mio auch nicht unangemessen
Woher soll ich wissen ob die Summe angemessen ist wenn ich den Spieler nicht kenne. Ich Fine sie nur hoch für einen Spieler von dem man bisher nichts mitbekommen obwohl er in der deutschen ersten Liga spielt. Auch wenn ich keine polnische, belgische und niederländischen Spiele gucke (obwohl es bis nach Enschede keine 30km sind) so sehe ich doch sehr wohl Spiele der ersten und zweiten Liga. Ich hätte ja nichts gesagt wenn ich der einzige gewesen wäre der sich wer denkt aber das war ich nicht, also scheint er nicht besonders heraus gestochen zu haben.

Im übrigen war unsere Defensive auch lobenswert, bist du deswegen von Lehmann überzeugt. Würdest du nen Matip verpflichten der auch in der gelobten Ingolstädter Verteidigung gespielt hat (und den ich da auch wahrgenommen habe)?
Super-Wetti
  •  

pone104

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Aug.2016, 22:39:28
Woher soll ich wissen ob die Summe angemessen ist wenn ich den Spieler nicht kenne. Ich Fine sie nur hoch für einen Spieler von dem man bisher nichts mitbekommen obwohl er in der deutschen ersten Liga spielt. Auch wenn ich keine polnische, belgische und niederländischen Spiele gucke (obwohl es bis nach Enschede keine 30km sind) so sehe ich doch sehr wohl Spiele der ersten und zweiten Liga. Ich hätte ja nichts gesagt wenn ich der einzige gewesen wäre der sich wer denkt aber das war ich nicht, also scheint er nicht besonders heraus gestochen zu haben.

Im übrigen war unsere Defensive auch lobenswert, bist du deswegen von Lehmann überzeugt. Würdest du nen Matip verpflichten der auch in der gelobten Ingolstädter Verteidigung gespielt hat (und den ich da auch wahrgenommen habe)?

Puh die Diskussion könnte man ewig fortsetzen :).

Nein Matip würde ich nicht verpflichten weil ich in der IV keinen Bedarf sehe. Für Ingolstadt als Aufsteuger hat er aber gepasst.

Ich finde den Vergleich auch unpassend gewählt, bei uns geht es im Gegensatz zu Bremen nicht darum defensiv stabil zu stehen.

Bremen und wir haben genau gegensätzliche Schwachstellen, ich sage dir ganz ehrlich den Lehmann den ich in unserer Elf für eine spielerische Bremse halte, ja ich glaube sogar der könnte noch ein wenig beitragen die Bremer Probleme zu mildern, weil im Gegenzug seine Schwächen in Brenen nicht so drastische Auswirkungen hätten, weil man mit Grillitsch und Junuzovic spielstarke Jungs hat.

Und Bauer passt even für mich auch gut nach Bremen um Problembereiche zu verbessern.

Können wir uns einigen, dass wir uns in dem Punkt einfach uneins sind?



  •  

Superwetti

Zitat von: pone104 am Dienstag, 23.Aug.2016, 23:00:49

Können wir uns einigen, dass wir uns in dem Punkt einfach uneins sind?


Mir ging es ausschließlich darum das ich 3 Mio für einen "relativ" unbekannten Spieler eine hohe Summe finde.
Wenn du das anders siehst, dann einigen wir uns auf uneins, kein Problem.

Aber können wir uns drauf einigen, dass wenn ein Bauer 3 Mio kostet, es schwer wird für den FC einen Spieler zu verpflichten, bei dem sagen wir wenigstens 50% des Forums Hurra schreien würde, der nicht die Hälfte der Gerhardt Einnahmen kostet?
Super-Wetti
  •  

pone104

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Aug.2016, 23:13:04
Mir ging es ausschließlich darum das ich 3 Mio für einen "relativ" unbekannten Spieler eine hohe Summe finde.
Wenn du das anders siehst, dann einigen wir uns auf uneins, kein Problem.

Aber können wir uns drauf einigen, dass wenn ein Bauer 3 Mio kostet, es schwer wird für den FC einen Spieler zu verpflichten, bei dem sagen wir wenigstens 50% des Forums Hurra schreien würde, der nicht die Hälfte der Gerhardt Einnahmen kostet?

Da können wir uns einigen, hier im Forum kriegen wir uns denke ich bei fast jedem Spieler in die Haare :).

  •  

facepalm

alle spieler die der fc verpflichtet haben fragezeichen. entweder kommen sie aus der zweiten liga, aus einer ausländischen liga sind zu jung, zu alt oder bei einem so gar zu gut. entweder hatten sie kreuzbandrisse wie höger oder ihre beste zeit liegt jahre zurück wie bei rudnevs. und selbst wenn wir 15 millionen für einen kostic ausgeben würden, würde dieser transfer kontrovers diskutiert werden denn auch er ist kein spieler der über die gesamte saison konstante leistung bringt.


so gut wie niemand sagt aber das es toll ist das der fc nichts mehr macht.


und zu den preisen: wenn ein heintz letztes jahr 1,5 millionen kostete, ein bauer jetzt aber 3 millionen könnte man platt sagen das der nächste u-nationalspieler der wenig gezeigt hat zur nächsten saison eben 5 millionen kostet. genau das ist es ja was vorhergesagt wird. die preise steigen mit dem geld was im verfügbaren markt ist.


der vergleich heintz/bauer ist aber auch irgendwie schräg. man müsste die vertragslängen vergleichen, den finanzbedarf des abgebenden vereins, die finanziellen möglichkeiten des aufnehmende vereins, auf welchen positionen der spieler überall einsetzbar ist und noch hundert andere dinge. dann hätte man ein wirkliches bild ob der preis angemessen ist oder nicht. dazu sind preise von vor einem jahr eben nicht mehr das was sie heute sind.
  •  

Robson90

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Aug.2016, 22:37:01
In Österreich war der gut. Hat sicher Talent, das Bürschchen.
Hat der Chihi auch, doch leider wird er den Durchbruch wohl auch nicht mehr schaffen :(
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Robson90

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Aug.2016, 10:04:41
chihi rockt jetzt bornheim. hab ihn auch noch in keiner dönerbude hier gesehen. :D
Dann halt die Augen weiterhin schön offen. ich mein er ist jetzt AC10 :)

im anderen Bornheim könnt ich ihn suchen ^^

Hab ihn damals öfter in Köln rumlaufen sehen abends xD War aber ja leider meist auch verletzt.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

veedelbock

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 24.Aug.2016, 08:32:52
alle spieler die der fc verpflichtet haben fragezeichen. entweder kommen sie aus der zweiten liga, aus einer ausländischen liga sind zu jung, zu alt oder bei einem so gar zu gut. entweder hatten sie kreuzbandrisse wie höger oder ihre beste zeit liegt jahre zurück wie bei rudnevs. und selbst wenn wir 15 millionen für einen kostic ausgeben würden, würde dieser transfer kontrovers diskutiert werden denn auch er ist kein spieler der über die gesamte saison konstante leistung bringt.


so gut wie niemand sagt aber das es toll ist das der fc nichts mehr macht.


und zu den preisen: wenn ein heintz letztes jahr 1,5 millionen kostete, ein bauer jetzt aber 3 millionen könnte man platt sagen das der nächste u-nationalspieler der wenig gezeigt hat zur nächsten saison eben 5 millionen kostet. genau das ist es ja was vorhergesagt wird. die preise steigen mit dem geld was im verfügbaren markt ist.


der vergleich heintz/bauer ist aber auch irgendwie schräg. man müsste die vertragslängen vergleichen, den finanzbedarf des abgebenden vereins, die finanziellen möglichkeiten des aufnehmende vereins, auf welchen positionen der spieler überall einsetzbar ist und noch hundert andere dinge. dann hätte man ein wirkliches bild ob der preis angemessen ist oder nicht. dazu sind preise von vor einem jahr eben nicht mehr das was sie heute sind.


Viel wichtiger beim Aspekt Bauer ist doch, was hätte Heintz dieses Jahr gekostet. Das ist wenigstens halbwegs ein logischer Vergleich. Denn Heintz war neben dem label U-Nationalspieler, eben auch nicht mehr hundertprozentiger Stammspieler bei einem Zweitligisten. Dazu sprechen wir von einem Außenverteidiger, bei dem z. B. Augsburg wenn auch für die noch teurere linke Seite auch schon letztes Jahr für einen Zweitligaspieler mit Potential 4 Mio. latzen musste.


Bauer hat als AV scheinbar ein sehr gutes Erstligajahr hingelegt. Da finde ich 2,5 Millionen keineswegs exorbitant viel.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

facepalm

ganz interessant in diesem zusammenhang:
http://www.rundschau-online.de/von-demb%C3%A9l%C3%A9-bis-sanches--die-jungen-stars-der-bundesliga-24638862


jedem verein und jedem verantwortlichen, egal ob viel oder wenig geld vorhanden ist, ist klar was die marschroute sein muß: junge talente so früh wie möglich verpflichten. die preise steigen immer weiter und deutsche u-nationalspieler sind begehrter denn je. in den nächsten jahren steigen die tv-einnahmen exorbitant, deshalb macht es eben auch wenig sinn wenn man geschätzte 10 millionen überschuss mit in die nächsten transferperioden nimmt.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 24.Aug.2016, 11:22:29
in den nächsten jahren steigen die tv-einnahmen exorbitant, deshalb macht es eben auch wenig sinn wenn man geschätzte 10 millionen überschuss mit in die nächsten transferperioden nimmt.

Das wissen aber auch Schmadtke und Wehrle, Strohhalm allez, immer noch 7 Tage!  ;)
  •  

pone104

http://www.transfermarkt.de/bericht-schalke-erzielt-einigung-mit-tottenham-wegen-bentaleb/view/news/247467

Wäre eine sehr gute Verstärkung für Schalke, wenn die Bentaleb bekommen würden.

Was Heidel da wieder alles am  deixeln ist hat alles Hand und Fuß.
  •  

WES FC

#Bentaleb ist schon auf #Schalke, soll morgen offiziell verkündet werden. #Stambouli macht morgen den Medizincheck.
plus Offensivspieler soll kommen

Heidel kommt ins rollen.


Das wird ein dichtes Gedränge in der Schalker Mitte
...
  •  

Lobi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 24.Aug.2016, 18:34:24
#Bentaleb ist schon auf #Schalke, soll morgen offiziell verkündet werden. #Stambouli macht morgen den Medizincheck.
plus Offensivspieler soll kommen

Heidel kommt ins rollen.


Das wird ein dichtes Gedränge in der Schalker Mitte

Vielleicht wird dadurch ja z.B. ein Geis für uns machbar, kann mir nicht vorstellen dass der richtig Lust hat dort auf der Bank zu sitzen...
  •  

FC1948

Schalke hat bereits richtig gut eingekauft für diese Saison!
Denke schon das die eine gute Rolle spielen werden und ein Sané Ersatz kommt auch noch!
  •  

facepalm

  •