Videobeweis

Begonnen von iFlo, Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:07:32

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: DASS am Samstag, 01.Sep.2018, 03:07:26

Warum sollte der geniale Fjörtoft-Übersteiger nach heutigen Videobeweis-Maßstäben anders bewertet werden? Kompletter Unsinn, da hätte auch jetzt niemand eingegriffen und keiner mit dem Jubel gewartet.

Was ist mit dem Wembley-Tor, was ist mit Schalkes Held, Handreasen... da wär doch ein Videobeweis ganz schick gewesen. Aber nein, irgendwie ist das ja geiler über Fehlentscheidungen zu diskutieren. Schwachsinn.
Ich hätte bei dem eigentlichen 2:1 Siegtreffer von Pizarro in letzter Sekunde gegen Hannover auch niemals gedacht, dass da der Videoschiedsrichter nach einer Minute noch das Tor zurücknimmt. Wer weiß ob die beim Fjörtoft Tor nicht noch ein potentielles Foul zehn Sekunden vorher überprüft hätten?
Klar wäre es schön, wenn man solche Handreasen Sachen verhindert. Andererseits wurden De Blasis und Ribery Schwalben auch mit Videobeweis trotz eindeutigem Bildbeweisen nicht verhindert. Und spätestens da hört dann mein Verständnis auf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

facepalm

Zitat

Wie die Bild berichtet, sollen Ex-Fußballprofis die Schiedsrichter unterstützen. Sie sollen den Referees erklären, was ein Foul, was eine Schwalbe und wann es ein Handspiel absichtlich sei.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/geheimplan-dfb-videobeweis-schiedsrichter-ex-profi-reaktion-drees-fehler/

:D
  •  

Müngersdorf

•  

difösi

Venus von Milos

Zitat von: difösi am Dienstag, 11.Dez.2018, 09:08:57
So leicht bekommt Andy Möller wieder einen Job im Fußball.

. Pro

Hat er sich in den Fall Offs gegen Pablo de Blasis durchgesetzt?
  •  

nichtsnutz

Heldt wird nach seiner Kritik am Videobeweis wohl vom dfb zur Kasse gebeten.  :-/
Diese widerlichen, selbst gerechten Waschlappen.
  •  

rusk

Zitat von: difösi am Dienstag, 11.Dez.2018, 09:08:57
So leicht bekommt Andy Möller wieder einen Job im Fußball.

. Pro
Ich brech zusammen  :D :D :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 11.Dez.2018, 10:57:36
Heldt wird nach seiner Kritik am Videobeweis wohl vom dfb zur Kasse gebeten.  :-/

Mal abgesehen davon, dass eine Strafe für Heldt total lächerlich wäre: ich frage mich ja immer, wie denn jetzt genau die Strafe für den Schiedsrichter auf dem Platz und dem Kellerkind in Köln aussieht. Es ist unfassbar, dass da nach solch eklatanten Fehlern einfach so weitergemacht wird als sei da nichts passiert.
ALLE RAUS!!!
  •  

Müngersdorf

Ich habe das Interview gesehen und die dazugehörigen Szenen. Ich bin in dem Falle komplett auf Heldts Seite. Das ging gar nicht und die Kritik war völlig in Ordnung und angebracht.
  •  

FC1948

Genau und die ganze Ansammlung an Schiris die in Deutschland in der höchsten Spielklasse Spiele entscheiden aufgrund ihrer komischen Regelauslegung die willkürlich erfolgt und den Vereinen Geld kostet.
Die Leute die dafür Verantwortlich sind, also die Schiris, die kommen ungestraft davon und werden noch von den Oberaufsehern verteidigt!!
Regt man sich darüber auf und kommuniziert das öffentlich, dann erhält man eine Geldstrafe!
Das ist doch so eine hinterlistige, dummdreiste Gesellschaft da!!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Gunner

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 11.Dez.2018, 11:16:09
Mal abgesehen davon, dass eine Strafe für Heldt total lächerlich wäre: ich frage mich ja immer, wie denn jetzt genau die Strafe für den Schiedsrichter auf dem Platz und dem Kellerkind in Köln aussieht. Es ist unfassbar, dass da nach solch eklatanten Fehlern einfach so weitergemacht wird als sei da nichts passiert.

Naja, diesmal wird es sicherlich was geben.
Wird ja schon dadurch deutlich, dass Dr. Drees auf DFB.de Ittrich öffentlich an den Pranger stellt.
Wenig verwunderlich, dass es ausgerechnet den trifft. Ein sympathischer, offener und kommunikativer Schiri, der in der berechtigten Kritik am Schiri-System auf der Seite von Gräfe stand. Das ausgerechnet der jetzt als Videoschiri im Mainz-Spiel zum Sündenbock abgestempelt wird, passt dem DFB sicherlich sehr gut in den Kram.

Cinnamon

Ittrich ist genau so ein Schönlaberer wie die ganzen Schirinasen, wenn nicht sogar einer der Schlimmsten. Und wem willst du an dem Mainz-Spiel denn sonst die Schuld geben? Das als Videoschiri nicht zu sehen ist eigentlich nur mit Vorsatz zu erklären.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Kaio

Tja, das Prinzip "nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen" hat beim Spiel Mainz vs. Hannover ja klasse funktioniert. Bei einer total unklaren Szene (Handelfmeter ja/nein) wird eingegriffen, bei der total klaren (kein Foulelfmeter) nicht. Da muss ja doch mal auch die Intelligenz der beteiligten Personen hinterfragen.

Außerdem sollte man, bevor man den Videobeweis zur Überprüfung einer Regel hinzuzieht, vielleicht erstmal die Regel selbst klären (wann führt ein Handspiel zum Strafstoß und wann nicht). Nur so ein Gedanke.

Stand jetzt wäre tatsächlich die vernünftigste Entscheidung, den Videobeweis nur bei Abseits einzusetzen, und den ganzen anderen Scheiß lässt man bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Gunner

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:21:51
Ittrich ist genau so ein Schönlaberer wie die ganzen Schirinasen, wenn nicht sogar einer der Schlimmsten. Und wem willst du an dem Mainz-Spiel denn sonst die Schuld geben? Das als Videoschiri nicht zu sehen ist eigentlich nur mit Vorsatz zu erklären.

Trotzdem wird ansonsten in dieser Schiri-Kaste sehr krass wert auf Abschottung und Schutz gelegt. Da werden untereinander keine Dinge kritisiert und schon gar keine Namen genannt.
  •  

MG56

Dass es jetzt Hannover getroffen hat, ist für mich eine späte Genugtuung für (H)Andreasen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

NurKölnSonstNichts

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 11.Dez.2018, 20:36:05
Bin ich etwa alleine mit meiner Ansicht, dass Wimmers Handspiel hätte Elfmeter geben müssen?

Bestimmt nicht, aber den Rest der Menschheit interessiert Hannover einfach so dermaßen überhaupt nicht, als dass es ihnen eine Note wert sein könnte.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 11.Dez.2018, 20:47:31
Der Rest des Forums diskutiert über Held, so unwichtig können die garnicht sein

Oliver Held ist ja auch ein ausgemachter HuSo. Da besteht halt Redebedarf.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 11.Dez.2018, 20:51:36

Oliver Held ist ja auch ein ausgemachter HuSo. Da besteht halt Redebedarf.

der held aus niggelz kindheit.
  •  

DerAuswärtsfahrer

Beim Spiel zwischen Vitesse und Heerenveen gab es kurz vor Schluss den Fall, dass ein Tor auf der einen Seite annulliert wurde und der Gegner Elfmeter bekommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=CaAxouQPW1U

jerry

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Donnerstag, 07.Feb.2019, 15:49:20
Beim Spiel zwischen Vitesse und Heerenveen gab es kurz vor Schluss den Fall, dass ein Tor auf der einen Seite annulliert wurde und der Gegner Elfmeter bekommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=CaAxouQPW1U
Danke für's einstellen: Das ist aber mal wirklich ein krasses Ding!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Jupp23

...aber schon ziemlich alt. Oder ist das schon wieder passiert?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 07.Feb.2019, 17:02:02
...aber schon ziemlich alt. Oder ist das schon wieder passiert?
Ich kannte das noch nicht. Es gab in Holland in der letzten Saison glaube ich schon mal einen ähnlichen Fall.

Wäre schön wenn man in Deutschland auch mal die Kommunikation veröffentlichen würde. Besonders beim de Blasius-Elfmeter stelle ich mir das witzig vor.
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 17:13:59
Wäre schön wenn man in Deutschland auch mal die Kommunikation veröffentlichen würde. Besonders beim de Blasius-Elfmeter stelle ich mir das witzig vor.

Ich denke zu 99% würde es mich eher hochgradig aggressiv machen, als belustigen.  :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Okudera

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:35:40
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/742172/artikel_abseits2fbeeinflussung_brych-mit-zweierlei-mass.html
Das übliche Blabla...
Passt zum Interview mit Brych im aktuellen 11 Freunde Heft.
Da gibt er - ganz der Vorgabe des DFB folgend - zum Besten, dass der Videobeweis seine Startschwierigkeiten hatte, nach wenigen Spieltagen aber gut und zuverlässig funktioniert habe.Also so wie bei unserem Spiel in Mainz am 12. Spieltag als Brych als Schiri die klare Schwalber von di Blasio (oder wie der Vogel) hieß, erkannt hat, so dass es keinen Elfer gab.

Zitat:
Dr. Felix Brych (München)   Note 6
hatte keine klare Linie und beging zwei große Fehler: Die Elfmeterentscheidung (42., Sörensen gegen De Blasis) trotz Kontakt zum Videoschiedsrichter war ebenso falsch wie die Rote Karte gegen Donati (71.).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

tollibob

Deutsche Schiedsrichter könnten sich von der NSA überwachen lassen. Die waren ohne VAR größtenteils schlecht und sind es heute, da Ihnen die schlechte Kollegen zusätzlich ins Ohr blöken (oder auch nicht) überraschenderweise immer noch...: Schlecht.
Verrückt.

Wenn die im Sommer 4 Wochen Videokurs mit Material aus der PL anbieten, kommt die DFBL 10 km weiter mit Ihren Clowns. Ich hoffe in der PL wird der VAR-Müll noch rechtzeitig gestoppt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

sentenza_10

Ab heute auch in der CL.
Mal sehen was da so alles passieren wird.
Könnte lustig werden.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

jerry

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 12.Feb.2019, 19:59:56
Ab heute auch in der CL.
Mal sehen was da so alles passieren wird.
Könnte lustig werden.
Scheich regelt ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

•