Hauptmenü

Videobeweis

Begonnen von iFlo, Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:07:32

« vorheriges - nächstes »

girrent

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 19.Apr.2018, 17:02:02

Ich sehe das nicht so dramatisch. Jede Fehlentscheidung der Schiedsrichter, die durch den VB korrigiert wurde, spricht für die Einführung des VB.
als fan einer mannschaft fühlt man sich ja fast immer beschissen, aber noch nie in über 25 jahren fan-dasein habe ich mich so betrogen gefühlt. was wir in dieser saison an falschen entscheidungen haben ertragen müssen, war aussergewöhnlich. ohne videobeweis hätten wir locker 10 punkte mehr. das soll nicht heissen, dass der videobeweis der grund für unseren abstieg ist, er ist aber EIN grund. ich fühle mich extrem ungerecht behandelt und bin verdammt sauer. der videobeweis hat dazu geführt, dass ich kaum noch ins stadion gehe, sky nur noch ganz selten einschalte und ich mich grundsätzlich kaum noch für den profifussball interessiere. ich lasse mich nicht länger verarschen, die können mich alle mal.
  •  

Fosco

•  
    The following users thanked this post: Orneo

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Auch bemerkenswert, dass man eventuell gar nicht gegen klagen kann, weil die Durchführungsbestimmungen noch kein Bestandteil der Regeln sind. Kannste dir nicht ausdenken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Apr.2018, 17:49:32
Für mich ist der Videobeweis tatsächlich ein Grund dafür, weshalb ich noch weniger Fußball gucke. Ich bin froh das ich mich in der nächsten Saison über ein Tor freuen kann, ohne direkt befürchten zu müssen das eventuell 20 Sekunden vorher irgendein kleines Foul übersehen wurde. Diese Scheiße killt die Emotionalität beim Stadionbesuch. Wer bei unserem Heimspiel gegen Hannover im Stadion war, weiß was ich meine.

Ich hab auch zuerst eine Bierdusche abbekommen und danach eine Vollverarsche der Millimeterfinder aus dem Darkroom.

Das einzige, was der Videobeweis in seiner gegenwärtigen Form beweist, ist die unbeschreibliche Inkompetenz derjenigen, die mit den technischen Möglichkeiten nicht umgehen können und zudem in ihrem Bunker genau so schlecht entscheiden wie auf dem Platz.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Apr.2018, 17:49:32
Diese Scheiße killt die Emotionalität beim Stadionbesuch.
Ganz im Gegenteil, sie verdoppelt sie. Erst der spontane Jubel über das Tor, dann das Zittern und Bangen, ob das Tor regulär war.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: girrent am Donnerstag, 19.Apr.2018, 18:16:55
ohne videobeweis hätten wir locker 10 punkte mehr.

Laut "Wahre Tabelle" nur vier.
  •  

Wormfood

•  

mutierterGeißbock

In Australien ist der Videobeweis auch ein voller Erfolg. Und das sogar beim entscheidenden Spiel um die Meisterschaft.
http://www.abc.net.au/news/2018-05-06/ffa-reveal-reasons-behind-var-controversy-a-league-grand-final/9732640
  •  

P.A.Trick

Das einzige, was diese Saison noch katastrophaler war als die Leistung des 1. FC Köln, war die Geschichte mit dem Videobeweis. Ein absoluter Vollflop, die hohen Herren reden sich das aber trotzdem schön, weil Fehler eingestehen so unmännlich ist. Außerdem machen Götter keine Fehler!1!11!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Bootney Farnsworth

Zum Glück findet der Videobescheiss in der kommenden Zweitligasaison nur "offline" statt

Danke !!!!
  •  

Royal Assassin

Spannend finde ich auch, dass der Merk gestern bestätigt hat, dass der VA definitiv ohne Abseitslinie arbeitet. Da lobte er Perl (gestern zurecht), dass der das total knappe Abseits von Ito erkannte. Aber hier ist doch auch ein toller Ansatz für Hoyzereien. Der VA kann sich doch melden oder nicht melden, je nachdem, was gewünscht ist, haben wir ja auch erfahren, der HSV übrigens im für sich Positiven (Kostic) auch. Da können doch Gelder noch einfacher fließen, als damals beim Cafe King.

Fosco

Zitat von: Royal Assassin am Sonntag, 06.Mai.2018, 15:41:46
Spannend finde ich auch, dass der Merk gestern bestätigt hat, dass der VA definitiv ohne Abseitslinie arbeitet. Da lobte er Perl (gestern zurecht), dass der das total knappe Abseits von Ito erkannte. Aber hier ist doch auch ein toller Ansatz für Hoyzereien. Der VA kann sich doch melden oder nicht melden, je nachdem, was gewünscht ist, haben wir ja auch erfahren, der HSV übrigens im für sich Positiven (Kostic) auch. Da können doch Gelder noch einfacher fließen, als damals beim Cafe King.
ich finde das mit dem abseits eh total unausgegoren. normalerweise müsste man bei abseits grundsätzlich durchspielen lassen. momentan ist es ja so das nur wenn man abseits ist eingegriffen werden kann, wenn man denn lust hat, bei falschen entscheidung wo der stürmer nicht abseits steht kann ja nicht eingegriffen werden.
  •  

Cinnamon

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 06.Mai.2018, 12:53:43
Das einzige, was diese Saison noch katastrophaler war als die Leistung des 1. FC Köln, war die Geschichte mit dem Videobeweis. Ein absoluter Vollflop, die hohen Herren reden sich das aber trotzdem schön, weil Fehler eingestehen so unmännlich ist. Außerdem machen Götter keine Fehler!1!11!

Leider befürwortet die breite Masse den Videobeweis aber. Wie oft habe ich nach dem CL Aus der Bayern gehört wie schade es doch sei das es in der CL keinen Videobeweis gibt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Cinnamon am Montag, 07.Mai.2018, 11:58:26
Leider befürwortet die breite Masse den Videobeweis aber. Wie oft habe ich nach dem CL Aus der Bayern gehört wie schade es doch sei das es in der CL keinen Videobeweis gibt.

Wenn es einheitliche und transparente Standards geben würde, wäre der Videobeweis ja auch eine gute Sache. Aber wenn es mal heißt, es gibt keine kalibrierte Abseitslinie, daher wird das gar nicht überprüft, auf einmal wieder doch. Dann heißt es, nur bei krassem Regelverstoß, aber plötzlich werden Allerweltssituationen überprüft. Wenn dann sogar Tore zählen, obwohl der Schiri vorher das Spiel mittels Pfiff unterbrochen hat, wird das ganze zur Farce. Und das alles nicht im Testbetrieb irgendwo in der bunten Liga, sondern im laufenden Spielbetrieb der Bundesliga, wo man selbst am Ende der Saison noch fragt, ob das nun eine Situation für den VR ist oder nicht, das ist absoluter Irrsinn! Da werden Abstiege, Einzüge ins internationale Geschäft und etwaige Millioneneinnahmen oder -verluste mal eben laissez-faire und schulterzuckend von einem unausgegorenen Testballon abhängig gemacht. Das kann es nicht sein.

mutierterGeißbock

Musste auch hart lollen als Loddar sagte, dass dies in der Bundesliga nicht passiert wäre. Okay, bei den Bayern höchstwahrscheinlich wirklich nicht.
  •  

Dino3388

es ist ja immer einfach sich im nachgang für den videobeweis einzusetzen, wenn man durch die deutsche brille guckt und die bayern damit weiter gekommen wären.
die breite masse würde den videobeweis in diesem zusammenhang vermutlich nicht befürworten wenn es umgekehrt gewesen wäre und die bayern dank einiger vermeintlich klarer fehlentscheidungen ins finale eingezogen wären. das medienecho in diese richtung wäre vermutlich auch nicht so groß gewesen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 07.Mai.2018, 12:08:54
Wenn es einheitliche und transparente Standards geben würde, wäre der Videobeweis ja auch eine gute Sache. Aber wenn es mal heißt, es gibt keine kalibrierte Abseitslinie, daher wird das gar nicht überprüft, auf einmal wieder doch. Dann heißt es, nur bei krassem Regelverstoß, aber plötzlich werden Allerweltssituationen überprüft. Wenn dann sogar Tore zählen, obwohl der Schiri vorher das Spiel mittels Pfiff unterbrochen hat, wird das ganze zur Farce. Und das alles nicht im Testbetrieb irgendwo in der bunten Liga, sondern im laufenden Spielbetrieb der Bundesliga, wo man selbst am Ende der Saison noch fragt, ob das nun eine Situation für den VR ist oder nicht, das ist absoluter Irrsinn! Da werden Abstiege, Einzüge ins internationale Geschäft und etwaige Millioneneinnahmen oder -verluste mal eben laissez-faire und schulterzuckend von einem unausgegorenen Testballon abhängig gemacht. Das kann es nicht sein.

Ja. Leider finden sehr viele Leute den Videobeweis ebend auch trotz diesem ganzen Blödsinn ganz dufte.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Orneo

Oliver Fritschens Fazit zur Testphase. Könnte auch ins Thema "Berichterstattung über den FC" passen, so oft wie wir erwähnt werden.
https://www.zeit.de/sport/2018-05/videobeweis-fussball-bundesliga-ein-jahr-bilanz/komplettansicht
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Orneo

Heute morgen musste ich das hier lesen, weiß jemand Näheres?
ZitatKicker say VAR is coming to 2. Bundesliga. This is terrible.
https://twitter.com/jonathanwalsh_/status/996873437518942209

Ich konnte sonst nichts dazu finden, allerdings ist der zitierte Mann ein ausgewiesener Fußballexperte:
https://twitter.com/jonathanwalsh_/status/996677885074296832
  •  

facepalm

las ich auch. allerdings wird in einer anderen diskussion darauf verwiesen das der gute mann sicher das mit dem offline-modus nicht verstanden hat, was ja auch nicht so verwunderlich ist..
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Sonntag, 20.Mai.2018, 15:14:55
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724271/artikel_warum-bekam-zwayer-nur-eine-einstellung-zu-sehen.html
Aber welche Einstellung hat er denn bekommen? Bei der Einstellung von vorne, sah das wirklich nicht so wild aus. Erst aus der Hintertorposition konnte man es deutlich erkennen.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Mai.2018, 17:02:55
Aber welche Einstellung hat er denn bekommen? Bei der Einstellung von vorne, sah das wirklich nicht so wild aus. Erst aus der Hintertorposition konnte man es deutlich erkennen.
Hat die Hintertoreinstellung gesehen, die TV Kamera hat ihm dabei über die Schulter gefilmt.

Double 1978

Aber warum bestimmt der Darkroom, welche Kameraperspektive er zu sehen bekommt ?
Er sollte diese selbst wählen dürfen und auch die Geschwindigkeit der Bilder.
Das sollte doch die Technik ermöglichen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ochsenfrogga am Sonntag, 20.Mai.2018, 21:14:35
Hat die Hintertoreinstellung gesehen, die TV Kamera hat ihm dabei über die Schulter gefilmt.
Okay, dass macht es für mich noch unerklärlicher.

Double 1978

Es war doch zu sehen das die Szene nicht in normaler Geschwindigkeit abgespielt wurde, sondern im "vorspulmodus"
  •  

MG56

Wie zu erwarten war, kriegt das Thema "Willkür bei Videoüberprüfungen"  erst dann Brisanz, wenn die Bayern mal nicht Nutznießer sondern Opfer dieses unkontrollierbaren Gemurkses aus dem Darkroom werden.
Die Schwalbe von De Blasis gegen uns war beispielsweise außerhalb von Köln nie ein Thema. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

mutierterGeißbock

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724328/artikel_zwayer_ich-stehe-zu-meiner-entscheidung.amp.html?__twitter_impression=true
Zitat"Eckstoß war meine ursprüngliche Entscheidung, obwohl ich gesehen habe, dass Martinez zu Fall gekommen war. Mir war allerdings nicht klar, warum, der Ablauf des Zweikampfes sah merkwürdig aus. Daher habe ich den Video-Assistenten Bastian Dankert konsultiert. Der sagte mir nach Ansicht der Bilder, es liege ein Kontakt vor, ich solle mir die Bilder aber bitte nochmal selbst anschauen", erläutert Zwayer im kicker seine erste Wahrnehmung der Situation.Also lief der Referee in die Review Area auf Höhe der Mittellinie, um sich den Zweikampf Boateng/Martinez selbst anzusehen. "Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt", so Zwayer weiter.
Die entscheidende Frage: Ist der von Boatengs Tritt ausgehende Kontakt strafbar und damit strafstoßwürdig? "Für mich nicht, weil ich anhand des Bildmaterials keinen Kontakt sehen konnte, der aus meiner Sicht ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez war", sagt Zwayer: "Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung."
Die entscheidende Frage: Ist der von Boatengs Tritt ausgehende Kontakt strafbar und damit strafstoßwürdig? "Für mich nicht, weil ich anhand des Bildmaterials keinen Kontakt sehen konnte, der aus meiner Sicht ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez war", sagt Zwayer: "Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung."
Den Wirbel darum kann er durch die Brisanz der Situation in der Nachspielzeit eines Pokalfinales beim Stand von 1:2 durchaus verstehen. Die öffentliche Erwartungshaltung bei der Anwendung der Video-Assistenz in einer solchen Situation sieht er allerdings als problematisch an: "Fast alle dachten wohl: Okay, jetzt schaut sich Zwayer die Szene an. Dann wird er den Kontakt sehen und Elfmeter geben. Aber ein Kontakt ist nicht automatisch eine strafbare Handlung. Zweikämpfe müssen im Fußball weiterhin bewertet und eingeordnet werden. Die Szenen sind oft nicht hundertprozentig klar, das ist Teil dieser Sportart."
[/font]