Hauptmenü

Videobeweis

Begonnen von iFlo, Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:07:32

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Zitat von: Okudera am Dienstag, 05.Nov.2019, 14:11:04
Ich würde als erstes feste Teams bilden, die aus dem Gespann auf dem Feld und dem VAR bestehen.Denn der Abstimmungsbedarf ist genauso groß, daher müssen die Schiedsrichter eingespielt sein.

Ist aber nicht das genau der Grund warum ein Handspiel in Mainz ungeahndet bleibt, während ein ähnliches Handspiel in einen anderen Spiel Elfmeter gibt. Durch wechselnde Teams soll ja gerade dieses einspielen verhindert werden.
Der Kölner Keller gehört abgeschaft und den Trainern die Möglichkeit gegeben Spielsituationen zu challengen.
Das Problem ist nämlich wann der Keller eingreift und den Schiri zur Überprüfung auffordert, mutet manchmal willkürlich an. Wir bekommen gegen Hertha nach Eingriff des Kellers eine rote Karte, warum greift aber der Keller z.B. gegen Düsseldorf nicht ein, damit die Elfmetersituationen überprüft werden. Der VAR in Köln gehört eingestampft, wenn der Trainer eine Überprüfung fordert, wirds überprüft. Sonst gehts weiter.
  •  

ben

Frei nach Lauterbach - zukoten.
Veni, vidi, risi.
  •  

Badabing

https://www.kicker.de/761915/artikel/spurs_protest_hat_erfolg_sons_rote_karte_wird_zurueckgenommen

In England wird derweil die Tatsachenentscheidung einkassiert, wenn der VAR sich angeblich zu Unrecht einschaltet. Das ist alles dermaßen bescheuert 🤦‍♂️
  •  

ajax

Ich sags mal so > in 2-3 Jahren ist der Fussball, wie wir ihn kennen, kaputt. Es wird eine andere Zielgruppe angesprochen und vor TV und im Stadion sitzen.
Wir sind nicht mehr, um die es geht. Den Vereinen ist es wurscht - so what. Wir sind das Volk - können wir schreien, hören will das aber niemand!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

R.Steinmann

Zitat von: ajax am Dienstag, 05.Nov.2019, 23:32:22
Ich sags mal so > in 2-3 Jahren ist der Fussball, wie wir ihn kennen, kaputt. Es wird eine andere Zielgruppe angesprochen und vor TV und im Stadion sitzen.
Wir sind nicht mehr, um die es geht. Den Vereinen ist es wurscht - so what. Wir sind das Volk - können wir schreien, hören will das aber niemand!

Das stimmt. Z.B. Champions League an machen Wochenenden und die Bundesliga fällt dafür aus. Soll schon bald kommen.
  •  

Kataklysmus

Immerhin haben sie jetzt tatsächlich einmal richtig gelegen, und uns somit hoffentlich auch von Veh befreit! 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 08.Nov.2019, 22:29:56
Immerhin haben sie jetzt tatsächlich einmal richtig gelegen, und uns somit hoffentlich auch von Veh befreit! 
trotzdem werden wir an gefühlt jeden spieltag vom var benachteiligt. heute mal zurecht, sonst meistens zu unrecht. hauptsache der FC gewinnt nicht das spiel .
  •  

drago

könnte einem so vorkommen. aber mit unseren pfeiffen kann man es eben machen. die entschuldigen sich im zweifelsfall noch dafür, dass wegen uns der var bemüht werden musste, was ja ein unding an arbeitsbelastung ist

da müsste man mal konsequent terror lostreten, dann wüsste der VAR auch, dass man bei uns lieber vorsichtig und im zweifel "dafür" sein sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Humorkritik

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die deutsche Handhabung des VAR völlig Banane ist, wäre er gestern in Dresden erbracht worden. Meine Fresse.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: TT

maerzer

Man kann viel über den elenden VAR schreiben und fluchen. Ich finde es auch zum kotzen und tatsächlich hat es mir die freude am Sport nach knapp 36 Jahren genommen. Hätte ich nicht gedacht.

Die Ansammlung von Fehler ist Wahnsinn. Die Willkür des Einsatzes fraglich. Mit welcher Wucht es gerade uns immer wieder trifft ist bedenklich.

Die Handhabung ist einfach ein Witz. alles wirkt immer noch als wäre es in der Beta-Phase und es wird damit rumgespielt, also ob sie bei unserm letzten Abstieg nicht schon genug an uns damit experimentiert hätten.

Könnte viel scheiben aber eine Sache würde vielleicht schon helfen.

Der vAR soll nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingesetzt werden ja. Als man müsste im ersten Schritt einfach die scheiss Monitore entfernen. Ist es eine klare Fehlentscheidung muss keiner mehr draufschauen. Ist es nicht klar bleibt es bei der Entscheidung des Schiris.

Wenn einer rausrennt erhöht es wieder nur die Fehlerquote, weil wieder einer mehr sich eine Meinung bildet, weil derjenige vielleicht zu stolz ist, auch unsicher usw. Und man müsste nicht mehr darüber grübeln, wann wer rausgeschickt werden soll und wann nicht
  •  

rusk

Ich finde den Videobeweis theoretisch sogar OK. Erstens sollte der Videoschiedsrichter den Schiedsrichter auf dem Platz überstimmen. Sprich: meldet sich der Keller, dann hat der Schiri auf dem Platz gar nichts mehr zu melden. Zweitens müssen integere, charakterstarke Leute im Keller sitzen. Leute mit Übersicht, Weitsicht und vor allem Fingerspitzengefühl. Das sind derzeit irgendwelche nerdigen Trottel, die zwar sichin weiten Teilen mit dem Regelwerk vertraut, jedoch KEINE Ahnung von Fußball haben. Die dürfen sich nicht wundern, wenn sie in naher Zukunft richtig aufs Maul kriegen und der Keller brennt. Da sollten die Herren Entscheider schnell was unternehmen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis da was Übles passiert.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Meiner Ansicht nach sollte der Keller gar nichts ENTSCHEIDEN, sondern dem Schiri maximal den Hinweis geben, sich selbst noch mal die Szene auf dem Bildschirm anzuschauen.

edit: aber eigentlich bin ich dafür, das Ding komplett abzuschaffen und zwar gestern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 12:15:56
Meiner Ansicht nach sollte der Keller gar nichts ENTSCHEIDEN, sondern dem Schiri maximal den Hinweis geben, sich selbst noch mal die Szene auf dem Bildschirm anzuschauen.

edit: aber eigentlich bin ich dafür, das Ding komplett abzuschaffen und zwar gestern.

Und rückwirkend alle Spielergebnisse, die auf VA-Entscheidungen basieren, korrigieren.
Vereinen, die aufgrund von VA-Entscheidungen abgestiegen sind, werden die Einnahme-Verluste aufgrund des Abstiegs vom DFB ersetzt.
Wird zwar nur den FC betreffen, aber anschließend wären wir wieder liquide.
So würde sich tatsächlich alles wieder ausgleichen.

Ich weiß, ich bin ein naiver Träumer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

NebelGeist

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 12:15:56

Warum kann ein schiedsrichter denn nicht einfach von sich aus sagen:" oh. Das aber eine strittige Situation. Das schaue ich mir mal direkt an"
Das laut dann noch im Stadion verkünden mit anschließender Erklärung der Situation und Entscheidung.

So ist es halt wie immer beim DFB. Irgendwo wird was entschieden. Heimlich still und leise.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Samstag, 09.Nov.2019, 11:53:58
Ich finde den Videobeweis theoretisch sogar OK. Erstens sollte der Videoschiedsrichter den Schiedsrichter auf dem Platz überstimmen. Sprich: meldet sich der Keller, dann hat der Schiri auf dem Platz gar nichts mehr zu melden. Zweitens müssen integere, charakterstarke Leute im Keller sitzen. Leute mit Übersicht, Weitsicht und vor allem Fingerspitzengefühl. Das sind derzeit irgendwelche nerdigen Trottel, die zwar sichin weiten Teilen mit dem Regelwerk vertraut, jedoch KEINE Ahnung von Fußball haben. Die dürfen sich nicht wundern, wenn sie in naher Zukunft richtig aufs Maul kriegen und der Keller brennt. Da sollten die Herren Entscheider schnell was unternehmen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis da was Übles passiert.
Ich fand es abgesehen von Schwarz/Weiß Entscheidungen wie "Abseits/Ball über der Linie/Ball im Tor oder nicht" auch schon in der Theorie immer beschissen. Für alles andere ist der Spielraum in der Regelauslegung einfach viel zu groß, wodurch sich letztendlich eigentlich bei niemandem das Gefühl einstellt, der VAR würde den Fußball gerechter machen.

Nimm doch nur mal die Szene von gestern. Wir hatten vor zwei Jahren quasi eine identische Szene bei unserem Spiel in Stuttgart. War auch kurz vor Schluss des Spiels, als Guirassy von Aogo getroffen wurde. Wäre das 2:1 für uns gewesen. Der Schiedsrichter entschied da allerdings direkt auf Elfmeter, wurde vom VAR vollgelabert, guckt sich die Szene selber zwei Minuten an und schmeißt dann schlussendlich mit einem Pseudoschiedsrichterball einfach dem Zieler den Ball in die Arme. Im Gegenzug trifft Stuttgart durch ein abgefälschtes Murmeltor zum 2:1.
Gestern pfeift der Schiedsrichter bei allerbester Sicht Stürmerfoul und wenn ich es richtig interpretiert habe, wollte er den Hopp Söldner sogar mit Gelb-Rot vom Platz schicken. Das Ende ist bekannt.

rusk

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 09.Nov.2019, 12:34:02
Warum kann ein schiedsrichter denn nicht einfach von sich aus sagen:" oh. Das aber eine strittige Situation. Das schaue ich mir mal direkt an"
Das laut dann noch im Stadion verkünden mit anschließender Erklärung der Situation und Entscheidung.

So ist es halt wie immer beim DFB. Irgendwo wird was entschieden. Heimlich still und leise.
Weil der Schiri oft ein arroganter, selbstverliebter Penner ist, dem man auf die Finger gucken und hauen muss.
(Babak Rafati mal ausgenommen. Für immer bester Schiri der Welt.)
Überleg mal, wie lange sich der DFB gegen den Videobeweis gesträubt hat. Dann hat man die relativ selten nutzbare Torlinientechnik eingeführt, aber die Rufe nach dem Videobeweis ließen nicht nach.
Jetzt stellen die sich damit extra doof an, damit alle genervt sind ,sie es schnell wieder abschaffen können...
Nochmal: zwei integere Leute mit Befugnissen und Fußballverstand in den Keller, die auch das Fingerspitzengefühl haben, einer belanglosen Scheißtruppe wie Hoffenheim auswärts in der 97. Minute eben nicht den Sieg zu schenken oder den offensichtlichen Handelfmeter gegen Dingens da einfach mal zu geben, auch wenn die gekaufte Schiripottsau das ignorieren will.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

•  

Jupp23

In den USA (Football) ist man auch nicht ganz happy mit dem Videobeweis: https://www.gocomics.com/tankmcnamara/2019/12/03
  •  

mutierterGeißbock

•  

Kataklysmus

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 04.Dez.2019, 10:46:58
In den USA (Football) ist man auch nicht ganz happy mit dem Videobeweis: https://www.gocomics.com/tankmcnamara/2019/12/03

Zwischen nicht ganz happy und völlige Katastrophe bei 3 von 4 Entscheidungen ist aber noch etwas Spielraum.
Ganz happy wird man damit nie, aber auch ohne nicht.   
Nur die Umsetzung in der BL ist eine totale Katastrophe, teils wegen Kaputtreglementierung, wann wo und weshalb der Videobeweis überhaupt angewandt werden darf/soll, teils wegen einfacher Unfähigkeit diverser Schiedsrichter, aber nicht zuletzt auch wegen des Nasenfaktors.
Bei verschiedenen Mannschaften werden absolut identische Szenen völlig anders gewertet.

Alles in allem ein Fiasko, durch die mangelhafte Umsetzung wird eine ansich gute Idee zum Fallbeil für jegliche Emotion.
Der effzeh hat es eh schon ziemlich schwer mich noch zu emotionalisieren, doch seit dem VAR gehe ich nach Toren erstmal raus auf den Balkon eine Rauchen. Die Spannung in Erwartung des möglichen Spielstandes nach Zigarettenpause ist größer, als sich diesen Zirkus am TV live abzuschauen.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

mutierterGeißbock

•  

Bootney Farnsworth

Ich habe gerade die Situation mit dem Handspiel bei Mainz vs BVB gesehen

Das ist unglaublich > Kein Elfer, trotz Rücksprache mit dem Keller
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 15.Dez.2019, 10:25:38

Das war in der Tat komplett irre, da nicht auf Strafstoß zu entscheiden.

Patrick Bateman

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 15.Dez.2019, 10:48:10
Das war in der Tat komplett irre, da nicht auf Strafstoß zu entscheiden.

Der fällt auf den Ball, grieft dann aber mir beiden Händen noch einmal herzhaft zu...Gottseidank hat der BVB auch ohne diese Fehlentscheidung gewonnen.
  •  

Wormfood

Dafür hat die Bullenpisse einen Handelfmeter geschenkt bekommen. Im Fußball gleicht sich eben alles wieder aus.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

AK2503

Diese Szene eignet sich eigentlich perfekt für einen Torwart Lehrfilm.
Unglaublich dieser Videozufallsgenerator
Keller raus
  •