Videobeweis

Begonnen von iFlo, Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:07:32

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 22.Okt.2020, 16:09:38
Ich dachte um Schiedsrichter Entscheidungen schön zu quatschen wäre der CollinasErben Account da?

Was hab ich mich über die bereits aufgeregt.
"Und wenn man das Tor, wo der Ball 77 Meter vorbeiflog, aus dieser Perspektive sieht, könnte man annehmen, der Schriri stünde gerade auf dem Mond, also, so gesehen, sehr gut gesehen und zweifelsfrei richtig entscheiden!"   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

kolatee

ZitatDies solle "ein schnelleres und besseres Verständnis für Einzelfallentscheidungen" schaffen, [...]
Dann sollten sie die Richtlinien zum Eingreifen einfach wiefolgt ändern: 
"Der Videoschiedsrichter kann sich eine Szene nach der Erkennung einer fraglichen Szene im Live-Bild zur Bewertung exakt ein weiteres Mal aus zwei Kameraeinstellungen anschauen. Sollte diese Bewertung zu dem Schluss 'Alter, wie konnte der das nicht sehen' führen, ist dem Hauptschiedsrichter die Szene zu melden. Andernfalls hat er seine Schnauze zu halten und kann weiter Nüsse knabbern.Wenn nötig, kann der Hauptschiedsrichter die Szene anhand der Bilder aus der einen vom Videoschiedsrichter zur Bewertung genutzten Perspektive sichten um sie in den Kontext seiner Spielbeobachtung zur finalen Entscheidungsfindung einfließen zu lassen." 

Einfach mal aufhören aktiv nach Eingriffsmöglichkeiten zu suchen, dann verstehen die Leute auch was Phase ist  :kotz:
  •  

joerg85

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Okt.2020, 15:29:05
Habe im Gefühl das wird ein großer Spaß.
https://www.kicker.de/neuer-dfb-twitter-kanal-klaert-ueber-var-checks-auf-787856/artikel#omrss
Na zum Glück kann man offenbar mittlerweile 280 Zeichen benutzen. Ansonsten könnte man die wirren Entscheidungen ja gar nicht kommunizieren.
  •  

Oxford

Die sollen genau einen Tweet absetzen: "Wir haben den VAR so eben wieder abgeschafft" ---> instant drölf Millionen Likes.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Okt.2020, 10:32:35
Die sollen genau einen Tweet absetzen: "Wir haben den VAR so eben wieder abgeschafft" ---> instant drölf Millionen Likes.
Wäre echt zu schön. Aber niemals nehmen die diese Verschlimmbesserung wieder zurück.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

VAR einfach nicht mehr für Ermessensentscheidungen verwenden. So war er ja ursprünglich auch gedacht. Nur Abseits, Seiten-/Toraus, Torlinie, und Situationen, die keiner der Schiedsrichter gesehen hat, überprüfen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

joerg85

Wieso blenden die den Kram nicht einfach unten im TV Bild irgendwo ein? Gerade wenn das Spiel sowieso gerade unterbrochen ist wegen VAR, stört das doch keinen.

Wie ich gelernt habe, kommt diese überproportionale "Realformation" Einblendung ja auch von der DFL. Dann sollte man ja auch ne sinnvolle Einblendung hinbekommen
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Effzeh_Koeln

•  

john doe

•  

joerg85

Ich bin für persönliche strafen für Videoschiedsrichter.
Auf dem Feld kann man immer mal was (komplett) falsch sehen, aber sowas ist entweder Vorsatz oder einfach nur Totalversagen bei der Arbeit. Das muss doch Konsequenzen haben
  •  

Vechtebock

•  

Bootney Farnsworth

Ich habe das Spiel im Radio verfolgt. Der Elfer war nicht der einzige Aufreger im Spiel. Der Fürther Keeper hätte schon zu Spielbeginn nach einer Schumacher/Battiston Aktion vom Platz fliegen müssen.
  •  

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:36:53
Ich habe das Spiel im Radio verfolgt. Der Elfer war nicht der einzige Aufreger im Spiel. Der Fürther Keeper hätte schon zu Spielbeginn nach einer Schumacher/Battiston Aktion vom Platz fliegen müssen.
Häh? Was war das denn für ein Spiel? FCA - Fürth? Wann gab es das denn...?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hunter

Zitat von: bollock am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:31:40
Häh? Was war das denn für ein Spiel? FCA - Fürth? Wann gab es das denn...?

Nur weil der twitteracc FCA heißt, muss nicht der FCA vs Fürth gespielt haben. Fürth gg Würzburg. Deswegen ja auch der #SGFFWK...
  •  

bollock

Zitat von: Hunter am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:41:25

Nur weil der twitteracc FCA heißt, muss nicht der FCA vs Fürth gespielt haben. Fürth gg Würzburg. Deswegen ja auch der #SGFFWK...
Na dann..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Orneo

https://www.dfb.de/news/detail/froehlich-entscheidung-auf-dem-feld-ist-erstes-qualitaetsmerkmal-224273/

Zwischenfazit vom DFB, das scheint von den letzten Kontroversen beeinflusst. Natürlich wieder die Bestätigung, dass das 3-1 im Pokal eine Entscheidung war die keiner Korrektur bedurft hätte.
  •  

MG56

Fröhlich: Aber keiner macht die Fehler absichtlich.

Das von dem Funktionär des Berliner Verbands, der die Fälle Hoyzer/Zweyer aus nächster Nähe begleitet hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 11.Feb.2021, 09:08:02
Bester Mann
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/felix-magath-abschaffung-videobeweis-var-abseits-handspiel-reaktion/amp/
ZitatVon Verbandsseite gab es zuletzt trotzdem Lob für die Schiedsrichter. Der VAR funktioniere gut, sagte Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich kürzlich dem DFB. "Auch hier sehen wir eine noch striktere Orientierung an dem Aspekt 'klar und offensichtlich falsch'." Zum Thema Handspiel sagte der 63-Jährige, die Unparteiischen ahnden inzwischen wesentlich weniger Vergehen. Jedoch habe es seit dem 13. Spieltag vier Szenen gegeben, bei denen ein strafbares Handspiel nicht geahndet wurde. "Daran werden wir mit den Schiedsrichtern natürlich arbeiten, um die gleiche gute Abgrenzung wie vor dem Jahreswechsel schnell wieder zu erreichen", sagte Fröhlich.
Wäre wirklich mal interessant zu wissen was für Substanzen die da einnehmen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Der Schiri von Würzburg-Fürth wurde kurzfristig als VAR für Bremen-Freiburg abgesetzt laut Bild.
Na Palm
  •  

girrent

Zitat von: MLM am Samstag, 13.Feb.2021, 13:56:11
Der Schiri von Würzburg-Fürth wurde kurzfristig als VAR für Bremen-Freiburg abgesetzt laut Bild.
Martin Petersen ist neben Christian Fischer auf meiner Fixer-Watchlist ganz weit oben, gab schon öfters Gerüchte über ihn...
  •  

girrent

Eine Forumsperle entdeckt:

Zitat von: girrent am Freitag, 31.Mär.2017, 21:17:59
heute hatten wir ein wunderbares beispiel für betradar. bei der begegnung nürnberg - ksc wurde bei betfair nachweislich mehr als das zehnfache pregame umgesetzt wie bei anderen zweitligaspielen üblich. bei anderen bookies ebenfalls deutlich erhöhte einsätze. das ist sehr ungewöhnlich, kommt aber hin und wieder vor. lt. meinen aufzeichnungen pro saison ca. 6-8 mal. die quote auf nürnberg-sieg ist in spitze auf über 15% eingebrochen. ungewöhnlich, kommt aber vor. sowas lässt erfahrene wetter aufhorchen, muss aber nichts bedeuten. plausible gründe gibt es immer. typisch für ein fixed game ist aussenseiter 2, favorit 1 oder ht 2 ft 1. heute beides so gewesen, auch das kann zufall sein, ebenso die 2 elfer für nürnberg. dass aber betrader heute keine meldung an den dfb gemacht hat und sich niemand für den spielverlauf interessiert, wundert mich sehr. sollte jedoch betradar eine meldung gemacht haben, wäre das genau so ungewöhnlich, denn die letzten 7 jahre haben sie ja rund um die uhr geschlafen. da wird der hund in der pfanne verrückt.

Was ich doch für ein Gedächtnis habe.  :)  Das Spiel leitete damals Martin Petersen. Drecksack. 

https://www.kicker.de/nuernberg-gegen-karlsruhe-2017-bundesliga-3317778/analyse
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Orneo

Harald K.

Das Setup ist vielleicht gerade mal HD-Ready, die Umstehenden allerdings sind eher auf alles vorbereitet. Nachahmenswert, nur so ist der VAR noch zu retten.

https://www.facebook.com/PanenkaNL/photos/a.776516779046247/4073838412647384
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Wormfood

5 Jahre Videobeweis im deutschen Fußball (seit dem 18. August 2017)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wormfood

Letzte  Saison wurden mehr als 100 Fehlentscheidungen in der Bundesliga durch den VAR korrigiert, vor allem Abseits und Schwalben.

Hauptkritikpunkt ist derzeit die Transparenz der Entscheidungen, vor allem für die Stadionzuschauer.
Daran wird gearbeitet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Samstag, 20.Aug.2022, 21:27:03
Letzte  Saison wurden mehr als 100 Fehlentscheidungen in der Bundesliga durch den VAR korrigiert, vor allem Abseits und Schwalben.

Hauptkritikpunkt ist derzeit die Transparenz der Entscheidungen, vor allem für die Stadionzuschauer.
Daran wird gearbeitet.

und beim thema transparenz habe ich vor jahren gesehen, dass bei. rugby entscheidungen/ kommunikation mit dem videoschiedsrichter öffentlich im stadion und mit den zuschauern geteilt werdeb. diese entscheidungsfindung würde schon schon mehr aktzemtanz führen. heute z.b. wurde doch spekulitiert warum in wolfsburg der elfmeter nochmals ausgeführt wurde. ist es zu schwierig dies im stadion und im tv zu kommunizieren?
  •  

Rheineye

Bei der Akustik in Müngersdorf versteht man doch eh nicht was der Schiri da reinsabbert, einfach die Szene auf der Leinwand zeigen würde doch reichen.
7x Absteiger
  •