Videobeweis

Begonnen von iFlo, Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:07:32

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Ein wunderbares Beispiel für die Rubrik "Wie lügt man mit Statistik"
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

ich finde eine derart pingelige auslegung der abseitsregel echt albern. ist es mit dem bloßen auge nicht wirklich erkennbar, war es kein abseits, fertig.
  •  

Orneo

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 28.Jan.2018, 17:43:15
ich finde eine derart pingelige auslegung der abseitsregel echt albern. ist es mit dem bloßen auge nicht wirklich erkennbar, war es kein abseits, fertig.
Auf der anderen Seite ist es das mundgeblasene Einsatzgebiet für den Videobeweis. Wenn es technisch sauber funktioniert, lässt sich eindeutig entscheiden ob Abseits vorliegt oder nicht. Selbst dann, wenn das bloße Auge dazu nicht mehr in der Lage ist.

Ich weiß noch nicht was ich von der erneuten Änderung am Prozedere nach der Winterpause halten soll. Man wurde für die häufigen VAR-Eingriffe gerügt und hält sich jetzt stärker zurück, anscheinend handhaben das aber nicht alle Schiedsrichter oder Videoassistenten so. Der Schiedsrichter kann so eine Linie klar ansagen, beim Videoassistenten merkt man es erst wenn es zu spät ist.
Abgesehen davon ist das inzwischen die dritte (?) Änderung am Verfahren innerhalb einer Spielzeit, allein das ist ein absoluter Witz.
  •  

Double 1978

wenn man schon ganz klare fehlentscheidungen vermeiden will und auch tore zurückpfeift, wenn "minuten" vorher etwas nicht sauber lief, warum überprüft man dann nicht auch, ob es eckball geben muß oder nicht.
dort kann man doch am allerbesten von "klare Fehlentscheidung" sprechen. da gibts auch keine auslegungssache des schiedsrichters. entweder der abwehrspieler war zuletzt am ball oder nicht.
  •  

Wormfood

Zitat von: Orneo am Sonntag, 28.Jan.2018, 18:20:40
Abgesehen davon ist das inzwischen die dritte (?) Änderung am Verfahren innerhalb einer Spielzeit, allein das ist ein absoluter Witz.
Sollte man dann nichts tun? Es ist schließlich ein Test, von dem andere Länder später profitieren werden, weil sie gewisse Anfangsfehler nicht mehr zu machen brauchen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 28.Jan.2018, 20:28:00
Sollte man dann nichts tun? Es ist schließlich ein Test, von dem andere Länder später profitieren werden, weil sie gewisse Anfangsfehler nicht mehr zu machen brauchen.
ich würde das dann in der winterpause kommunizieren und ändern.
wenn ich aber, als beispiel, in zwei wochen mit "der gleichen situation" zweimal benachteiligt werde, weil in der einen woche die eine regel gilt, und in der zweiten woche plötzlich die regeln geändert wurden, dann fühle ich mich verarscht.
die hätten das eine runde lang durchlaufen lassen sollen, in der winterpause ein erstes fazit ziehen und dann von mir aus "neue regeln" aufstellen. und das dann in der kompletten rückrunde so laufen lassen sollen.
man weiß ja heute nicht, ob und wann die regeln vielleicht nocheinmal geändert werden. (mit oder ohne kommunikation nach außen)
  •  

Orneo

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 28.Jan.2018, 20:28:00
Zugegeben schwingt da Frust mit, nachdem in der Hinrunde solche Richtungsänderungen jeweils negative Konsequenzen für uns hatten. Da kam auch erschwerend hinzu, dass es nicht vorher kommuniziert wurde.
Gegen Nachjustierungen wäre tatsächlich nichts zu sagen, subjektiv scheinen mir aber die Stellschrauben zu grob. Technische Schwierigkeiten (wie eben die Abseitslinien, oder der "Tonausfall" in Dortmund) und unzureichend geschultes Personal (gegen Mainz konnte man ja angeblich nicht die richtige Perspektive finden, dazu die hohe Varianz bei den Bewertungen) lassen das alles unzureichend vorbereitet erscheinen. Die Testphase ist irgendwie nicht der letzte Feinschliff, sondern es wird noch heftig auf dem unförmigen Rohling rumgehämmert.

Drahdiaweng

Schafft den Scheiß wieder ab!
  •  

Orneo

Ein kleiner Blick über den Tellerrand, das war gestern Milans 1-0 beim 2-1 Erfolg über Lazio:
https://twitter.com/Laziofanclub/status/957695935244578822
Vielleicht hat der VAR dort wenigstens auf Abseits geprüft ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: Orneo am Montag, 29.Jan.2018, 18:28:09
Ein kleiner Blick über den Tellerrand, das war gestern Milans 1-0 beim 2-1 Erfolg über Lazio:
https://twitter.com/Laziofanclub/status/957695935244578822
Vielleicht hat der VAR dort wenigstens auf Abseits geprüft ;)
keine aktive bewegung des armes zum ball und vergrößerung der körperoberfläche gab es ja auch nur ein einziges mal - das tor hätte in deutschland auch gezählt.
  •  

Alci

Zitat von: Double 1978 am Montag, 29.Jan.2018, 18:50:02
keine aktive bewegung des armes zum ball und vergrößerung der körperoberfläche gab es ja auch nur ein einziges mal - das tor hätte in deutschland auch gezählt.

Whä?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

Zitat von: Alci am Montag, 29.Jan.2018, 18:57:51

Whä?
das hab ich so zusammengesponnen, aus den erklärungen, die es immer für ein handspiel oder eben kein handspiel gab.
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: menot, Orneo

john doe

•  
    The following users thanked this post: menot

Gelle

Auf Eurosport läuft gerade FA Cup. Die Engländer verkacken das mit dem Videobeweis aber auch ganz ordentlich. Eine durch den Schiedsrichter richtig entschiedener Freistoß wird durch den VA falsch auf Elfmeter korregiert.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 28.Feb.2018, 21:20:17
Auf Eurosport läuft gerade FA Cup. Die Engländer verkacken das mit dem Videobeweis aber auch ganz ordentlich. Eine durch den Schiedsrichter richtig entschiedener Freistoß wird durch den VA falsch auf Elfmeter korregiert.

.

Und Helmes verwandelt gegen die drecks Bauern!
  •  

Domstadt

.
Zur Krönung des Ganzen wird der Elfmeter durchgeführt, Son kriegt wegen Verzögerung eine gelbe Karte UND der verwandelte Elfmeter wird nachträglich zurückgenommen  :suff: :suff: :suff:
  •  

Bootney Farnsworth

•  

Double 1978

.
Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 28.Feb.2018, 22:01:18
Zur Krönung des Ganzen wird der Elfmeter durchgeführt, Son kriegt wegen Verzögerung eine gelbe Karte UND der verwandelte Elfmeter wird nachträglich zurückgenommen  :suff: :suff: :suff:
sowas kann man sich doch gar nicht ausdenken.

hoffentlich übernimmt der DFB diese "Regel" nicht. (ich wüßte da schon ein geeignetes Opfer....)
  •  

Robson90

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 01.Mär.2018, 10:30:07
sowas kann man sich doch gar nicht ausdenken.

hoffentlich übernimmt der DFB diese "Regel" nicht. (ich wüßte da schon ein geeignetes Opfer....)
das wäre leider war.

Das einzig positive an nem Abstieg wäre eben, dass man dann ohne Videobeweis nächste Saison ist (sofern die das nicht auch in Liga 2 einführen  :-/ )

ok ein zweiter Punkt wäre vllt noch, dass man alle FC Spiele dann wieder auf Sky sehen kann, dennoch überwiegt das alles nicht um den Abstieg zu wünschen. Dem HSV natürlich, aber nicht uns
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

•  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Mär.2018, 13:52:07
Großartig :kotz:
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article174156090/Regelhueter-und-FIFA-beschliessen-Videobeweis-wird-offiziell.html
....ob sie den technisch und finanziell aufwendigen Videobeweis....[/font]
[/size][/font]
[/size]Ich frag mich, was daran technisch und finanziell aufwendig sein soll???? [/font]
[/size]kostet es denn soviel, sich nen fernseher in den keller zustellen? oder kostet der Stuhl soviel, auf dem man sitzt????[/font]
  •  

Double 1978

muß der videobeweis jetzt bei der WM eingeführt werden, damit rußland möglichst weit kommt?
oder damit brasilien mal wieder weltmeister wird?
oder das nicht irgendeine zweit- oder drittnation ins viertel- oder halbfinale kommt?

und wenn ich da lese, dass 98,8% der entscheidungen richtig waren, dann kann ich nur laut lachen und gegenfragen: warum gibts  mit videobeweis nicht 100% richtige entscheidungen???

•  

Orneo

Ganz schön fix. Subjektiv hat es bei der Torlinientechnik damals länger gedauert. Allerdings saß da auch noch der Blatters Sepp am Tisch, der sich noch um die Ascheplätze von Entwicklungsländern gesorgt hat.
  •  

stanil

Sie tragen nur der einzigartigen Erfolgsgeschichte des Videobeweises Rechnung. Es war nie einfacher Geld zu verdienen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

bollock

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 03.Mär.2018, 14:37:05
muß der videobeweis jetzt bei der WM eingeführt werden, damit rußland möglichst weit kommt?
oder damit brasilien mal wieder weltmeister wird?
oder das nicht irgendeine zweit- oder drittnation ins viertel- oder halbfinale kommt?

und wenn ich da lese, dass 98,8% der entscheidungen richtig waren, dann kann ich nur laut lachen und gegenfragen: warum gibts  mit videobeweis nicht 100% richtige entscheidungen???

Die Fälle die NICHT entschieden wurden sind wahrscheinlich rausgerechnet...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: stanil am Samstag, 03.Mär.2018, 14:54:17
Sie tragen nur der einzigartigen Erfolgsgeschichte des Videobeweises Rechnung. Es war nie einfacher Geld zu verdienen.
Der Videobeweis wird ihnen präsentiert von Eurocard?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

•