Videobeweis

Begonnen von iFlo, Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:07:32

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bootney Farnsworth

Wichtig ist, dass man den Trainern nicht ermöglicht Spielunterbrechungen zu fordern, wie von Uhren Kalle gewünscht.
  •  

Cikaione

Rot und Elfer im Strafraum werden auch ab der EM abgeschafft, nur noch gelb...außer bei einer Tätlichkeit
  •  

koelner

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 05.Mär.2016, 15:03:29
Wichtig ist, dass man den Trainern nicht ermöglicht Spielunterbrechungen zu fordern, wie von Uhren Kalle gewünscht.

Man kann das ja durchaus erlauben,  man muss es nur beschränken wie bei anderen Sportarten.  Max. zwei pro Spiel / Hz und Recht wird verwirkt wenn man falsch lag... Zum Beispiel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J.R.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/videobeweis-sechs-beispiele-aus-der-bundesliga-mit-urs-meier-a-1088655.html

"..Zum Glück waren am Sonntagnachmittag nicht Jörg Schmadtke und sein 1. FC Köln zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. Man mag sich gar nicht vorstellen, mit welchen Worten und Gegenständen der Sportdirektor angesichts von drei irregulären Toren, die den Gladbachern ihren 3:1-Sieg bescherten, um sich geworfen hätte.."  :D
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Misli

Oder mit Köpfen geworfen und Kaugummieier gesagt.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

difösi

Zitat von: lommel am Montag, 08.Feb.2016, 20:34:55
Allein bei der Aussage "Es geht mittlerweile um zu viel Geld" ist für mich die Sachlage klar. Der scheiß Videobeweis wäre die endgültige Kommerzialisierung des sowieso schon zigfach vergewaltigen Sports. Denn genau darum soll es nicht gehen: Ums Geld. Es soll um das Spiel gehen.

Hier ein Spiel, wo der Videobeweis zum Einsatz gekommen ist.

https://youtu.be/geNr0mFaPUM
  •  

Cikaione

Zitat von: difösi am Montag, 15.Aug.2016, 10:55:30
Hier ein Spiel, wo der Videobeweis zum Einsatz gekommen ist.

https://youtu.be/geNr0mFaPUM

coole Sache, im Falle des hannoverschen Handtors hätte ich da den Spieler erst gefragt obs Hand war, bei Antwort Nein den Videobeweis hinzugezogen und dann den Handreasen mit Rot vom Platz gestellt und fertig :)
  •  

rusk

Zitat von: Cikaione am Montag, 15.Aug.2016, 11:02:28
coole Sache, im Falle des hannoverschen Handtors hätte ich da den Spieler erst gefragt obs Hand war, bei Antwort Nein den Videobeweis hinzugezogen und dann den Handreasen mit Rot vom Platz gestellt und fertig :)
Im Fall Handreasen: Gibt er es vorher zu = 1 Spiel Sperre. Streitet er es erst ab = 3 Spiele Sperre.  :cool:

edit sagt: irgendwas mit Gewalt und körperliche Züchtigung muss da noch rein. Ein paar Hiebe mit dem Rohrstock vielleicht.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Robson90

wobei bei Handreasen der Herr Schiedsrichter sein Ego in den Vordergrund gestellt hatte und Herrn Handreasen gar nicht erst gefragt hat, trotz großer Proteste. Damit wäre auch ein Videobeweis ohne Erfolg gewesen, denn der wäre niemals genutzt wurden von dem A****, weil sonst hätte er ihn auch fragen können
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

rusk

Dann auch Schläge mit dem Rohrstock für den Schiri. Und für Kind. Und Hannovers social media-Verantwortliche  :twisted:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

mutierterGeißbock

Ich frage mich immer noch wie man das anstellen will. Wo fängt man an und wo hört man auf? Und wenn ich daran denke das demnächst Markus Merk aus seinem pfälzischen Folterkeller heraus ins Spiel eingreift, bekomme ich schon wieder ungesunden Puls. 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

vor allem wieviele Szenen werden noch Tage später trotz Zeitlupen aus zig Perspektiven noch immer hitzig diskutiert?
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Nov.2016, 18:25:09
Ich frage mich immer noch wie man das anstellen will. Wo fängt man an und wo hört man auf? Und wenn ich daran denke das demnächst Markus Merk aus seinem pfälzischen Folterkeller heraus ins Spiel eingreift, bekomme ich schon wieder ungesunden Puls. 
außerdem wird es dadurch lustige Diskussionen geben. schon jetzt glaubt doch jeder zweite Fan das es eine große Verschwörung gegen seinen eigenen Club seitens des Verbandes gibt. wie soll das erst aussehen wenn dann Entscheidungen nach mehrfachen Wiederholungen noch gegen  sein eigenen Gusto entschieden werden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Der DFB ist mit dem Test des Videobeweises zufrieden. 75% der Fehlentscheidungen hätten vermieden werden können, meldet gerade 1 Live.

Ich frage mich bei den bis jetzt statt gefundenen Tests ob die Schiedsrichter schon von den Videoschiedsrichtern während des Spiels drauf hingewiesen wurden. Gestern konnte man nämlich bei der Geschichte als Mutu im Strafraum fiel sehen wie kurze Zeit später Brych mit irgend jemanden an seinem Funkgerät kommunizierte (allerdings ein wenig später als die Szene statt fand (nach den Wiederholungen auf Sky)).
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Jan.2017, 16:06:44
Der DFB ist mit dem Test des Videobeweises zufrieden. 75% der Fehlentscheidungen hätten vermieden werden können, meldet gerade 1 Live.

Ich frage mich bei den bis jetzt statt gefundenen Tests ob die Schiedsrichter schon von den Videoschiedsrichtern während des Spiels drauf hingewiesen wurden. Gestern konnte man nämlich bei der Geschichte als Mutu im Strafraum fiel sehen wie kurze Zeit später Brych mit irgend jemanden an seinem Funkgerät kommunizierte (allerdings ein wenig später als die Szene statt fand (nach den Wiederholungen auf Sky)).
Naja, die Schiris kommunizieren doch schon seit Jahren mit ihren Assistenten und dem 4. Offiziellen über Funk.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Humorkritik am Montag, 23.Jan.2017, 16:11:00
Naja, die Schiris kommunizieren doch schon seit Jahren mit ihren Assistenten und dem 4. Offiziellen über Funk.

"Assistent, war das Abseits??"
"In der Innenstadt zieht ein Unwetter auf."
"Was??"
"In der Stadt ziehen dunkle Wolken auf!"
"Was zu Hölle?? Ich will wissen, ob das Abseits war!"
Das bird ist das word!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Jan.2017, 16:06:44

Das ganze dann hier einmal systematisch und mit Verweis auf die weiteren Implikationen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/videoschiedsrichter-in-der-bundesliga-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-a-1131377.html
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 23.Jan.2017, 16:11:00

Echt jetzt? Ist mir so noch gar nicht aufgefallen ;)

Es war nicht direkt im Anschluß an die Szene. Nicht so als habe er direkt gefunkt und gefragt habt ihr was gesehen, sondern erst bei der nächsten Unterbrechung. Die Zeitlupe bei Sky wurde schon gezeigt und man sah das es kein Elfer war. Ich frage mich halt ob er da eine Bestätigung von aussen bekam richtig entschieden zu haben.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 24.Jan.2017, 12:51:27
Das ganze dann hier einmal systematisch und mit Verweis auf die weiteren Implikationen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/videoschiedsrichter-in-der-bundesliga-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-a-1131377.html

"Am Montag präsentierten die Verbände ein Beispiel, in dem sie einen Treffer annulliert hätten, in dessen Vorlauf am anderen Strafraum gefoult wurde, 25 Sekunden vor dem Tor. Wenn ein "unmittelbarer Zusammenhang" besteht, also das klare Foul zum Ballbesitz des Teams führt, das kurz darauf trifft, soll das Tor nicht zählen, sagt Fifa-Schiedsrichter Felix Zwayer."

Dann muss ja auch bei jeder Entscheidung geguckt werden ob ein Einwurf oder eine Ecke berechtigt war. Oder wird danach erst geguckt wenn das Tor schon fiel?
Super-Wetti
  •  

Tobi

Beim Videobeweis bin ich mir nicht ganz sicher, aber eher dafür.
Was ich zumindest in der ersten und vermutlich auch in der zweiten Liga definitiv gutheiße, ist die Torlinientechnik.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Sprühwurst

Klingt alles nach einer super Idee. Irgendwie muss der Videobeweis her (präsentiert von ....), aber so ganz will man nicht mit der Tatsachenentscheidung brechen. Am Ende gibt es mehr Diskussionen als zuvor. Ich sehe schon den Völler poltern "Wofür gibts den Video-Schiri denn? Der sitzt da, in seiner kabine, zieht sichgemütlich 2-3 Weizenm rein. Und hier unten werden wir wieder benachteiligt. Immer auf die Kleinen. #noussommescottbus"

Alles Schwachsinn.
  •  

lupefc

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 24.Jan.2017, 13:19:08
"Am Montag präsentierten die Verbände ein Beispiel, in dem sie einen Treffer annulliert hätten, in dessen Vorlauf am anderen Strafraum gefoult wurde, 25 Sekunden vor dem Tor. Wenn ein "unmittelbarer Zusammenhang" besteht, also das klare Foul zum Ballbesitz des Teams führt, das kurz darauf trifft, soll das Tor nicht zählen, sagt Fifa-Schiedsrichter Felix Zwayer."

Dann muss ja auch bei jeder Entscheidung geguckt werden ob ein Einwurf oder eine Ecke berechtigt war. Oder wird danach erst geguckt wenn das Tor schon fiel?

Jedes Tor wird dann wohl untersucht ob in seiner Entsehung auch wirklich alles in Ordnung war. (Ahnlich wie im Football)

Ist doch super, nach jedem Tor gehen die Schiris erstmal in Klausur, das Fernsehen kann 2-3 Minuten Werbung zeigen,
und im Stadion hoffen/bangen alle ob der Treffer nun wirklich zählt, bis dann der Schiri auf der Videowall eingeblendet wird
und per Mikrofon im Stadion bekannt gibt ob das Tor zählt oder nicht. Spannung pur.
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Superwetti

Zitat von: lupefc am Dienstag, 24.Jan.2017, 13:25:41

Ist doch super, nach jedem Tor gehen die Schiris erstmal in Klausur, das Fernsehen kann 2-3 Minuten Werbung zeigEn
10 bis 40 Sekunden, teilweise auch schneller, hast du den Bericht nicht gelesen 😉
Super-Wetti
  •  

kylezdad

Afrika Cup ist einfach Kult.
  •