Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Tja nun kommt es zum Showdown im zeitlich letzten Spiel der Regular Season, Colts vs Titans...der Sieger ist in den PO der Verlierer raus.
Und was passiert wenn die Steelers gewinnen und die Colts gegen die Titans unentschieden spielen?
dann hätten wir 3x 9-6-1
  •  

john doe

Zitat von: kilino am Sonntag, 23.Dez.2018, 11:23:26
Als Big Play im Football gilt gemeinhin ein Lauf / Wurf über 20 Yards oder halt wenn die Defense den Ball gewinnt. Ein Drive ist eine Angriffsserie. Das sind schon relativ feststehende Begriffe.

Und gestern hat keiner der beiden Quarterbacks auch nur versucht länger als 20 Yards zu werfen, sondern immer nur sichere Dinger über max. 5 Yards. Insofern gab es keine Big Plays der Offensive. Das ist jetzt weniger bullshitbingo, wobei man da natürlich auch einiges raushauen und das auch mit englischen Begriffen ganz wunderbar würzen kann. Eine Defense spielt tough, ein Spiel kann sich im Football durch ein play drehen und ein Win ist ein Win :D




Ravens gewinnen gegen die Chargers. Das kann für die Steelers tödlich sein, sehe noch nicht wie die heute bei den Saints gewinnen. Die sind zuhause eine Macht.
also eigentlich muss das ding ins eckige bzw. hinter der linie abgelegt werden. drive und big play sind da doch dann eher zweitranging, da sie zum siegen nicht wirklich notwendig sind.
  •  

lupefc

Zitat von: Cikaione am Montag, 24.Dez.2018, 09:58:17
Und was passiert wenn die Steelers gewinnen und die Colts gegen die Titans unentschieden spielen?
dann hätten wir 3x 9-6-1
Dann sind die Steelers drin.
  •  

Jupp23

Zitat von: john doe am Montag, 24.Dez.2018, 10:05:31
also eigentlich muss das ding ins eckige bzw. hinter der linie abgelegt werden. drive und big play sind da doch dann eher zweitranging, da sie zum siegen nicht wirklich notwendig sind.
Äh, nö. Ich verstehe ja eine gewisse grundsätzliche Aversion gegenüber Anglizismen und/oder Bullshit Bingo. Aber bei Drive und Big Play ist das kaum der Fall. Und insbesondere Drive ist eine rein technische Vokabel wenn man so will, siehe z.B. hier: http://www.nfl-crush.com/football-erklaert/begriffe/drive/.
Ohne Drive kann man also de facto nicht gewinnen.
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Montag, 24.Dez.2018, 10:05:31
also eigentlich muss das ding ins eckige bzw. hinter der linie abgelegt werden. drive und big play sind da doch dann eher zweitranging, da sie zum siegen nicht wirklich notwendig sind.

Sie sind so notwendig wie Pass oder Schuss im Fussball. Ohne kommste nicht weit ;)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Zitat von: Cikaione am Montag, 24.Dez.2018, 09:58:17
Tja nun kommt es zum Showdown im zeitlich letzten Spiel der Regular Season, Colts vs Titans...der Sieger ist in den PO der Verlierer raus.
Und was passiert wenn die Steelers gewinnen und die Colts gegen die Titans unentschieden spielen?
dann hätten wir 3x 9-6-1
Gehen wir davon aus, dass Colts vs. Titans nicht unentschieden spielen, dann brauchen die Steelers Schützenhilfe der Browns in Baltimore. Nicht unmöglich, vor allem weil Cleveland anscheinend noch richtig Bock hat (die sind der "bedeutungslosen" Siege noch nicht überdrüssig und heiß auf eine Saison mit Winning Record), aber unwahrscheinlich. Wäre schon krass, wenn Baltimore die Playoffteilnahme und den Divisiontitel in einem Heimspiel gegen die Browns verspielt.

Ich spiele zum Thema Playoffs am liebsten hiermit rum: https://projects.fivethirtyeight.com/2018-nfl-predictions/

kilino


Bin noch die Ergebnisse aus der Fantasyliga schuldig:


Zitat von: kilino am Mittwoch, 19.Dez.2018, 13:00:17
Finale:
(2) Eggpeat TheRapists 94,54 - 103,32 Jupps 9ers (4)

Spiel um Platz 3:
(1) NKSNforOldDC 86,96 - 153,28 Cologne City Chiefs (3)

Spiel um Platz 5:
(2) Vienna Goatroppolos 76,28  - 67,84 mutierteCowboys (4)

Spiel um Platz 7:
(1) Tobis Tacklers 96,14  - 74,24 TO Show's GraveDiggers (3)



Damit gewinnen Jupps 9ers unsere Liga. Herzlichen Glückwunsch. :) Eggpeat TheRapist und Cologne City Chiefs landen auf den weiteren Plätzen. Ich "gewinne" die Consolation Round und habe dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Hoffe nächstes Jahr sind wieder alle am Start, bzw. vielleicht können wir auf 14 aufstocken und dann ein Viertelfinale bzw. zwei Conferences einführen. Mal schauen. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.
____________________________


Bevor morgen der letzte NFL-Spieltag ansteht ist heute ab 22 UHr College Playoff Halbfinale. Erst Clemson vs. Notre Dame und heute Nacht dann Oklahoma vs. Alabama. Im Moment spielen im ersten der sogenannten New Years Six - Bowls die Florida Gators gegen Michigan. Mitte des 3.Quarters steht es 13:10 für Florida. Kommt auch alles auf DAZN, wer n gemütlichen Samstag hat dem empfehle ich dringend einzuschalten. Arsenal - Liverpool ist ja auch durch :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Tobi

Ich fands auch witzig. Vielen Dank für die Orga. Bin nächstes Mal sehr gerne wieder dabei und fände eine Aufstockung auf 14 ebenfalls super.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

PrediX

Hat mal wieder Spaß gemacht, glaube letztes Jahr auch schon Dritter geworden. Muss mich da mal steigern. Aber mit dem Sieg für Platz 3 bin ich dann schon ziemlich zufrieden
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Samstag, 29.Dez.2018, 20:16:19
Bin noch die Ergebnisse aus der Fantasyliga schuldig:



Damit gewinnen Jupps 9ers unsere Liga. Herzlichen Glückwunsch. :) Eggpeat TheRapist und Cologne City Chiefs landen auf den weiteren Plätzen. Ich "gewinne" die Consolation Round und habe dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Hoffe nächstes Jahr sind wieder alle am Start, bzw. vielleicht können wir auf 14 aufstocken und dann ein Viertelfinale bzw. zwei Conferences einführen. Mal schauen. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.
____________________________


Bevor morgen der letzte NFL-Spieltag ansteht ist heute ab 22 UHr College Playoff Halbfinale. Erst Clemson vs. Notre Dame und heute Nacht dann Oklahoma vs. Alabama. Im Moment spielen im ersten der sogenannten New Years Six - Bowls die Florida Gators gegen Michigan. Mitte des 3.Quarters steht es 13:10 für Florida. Kommt auch alles auf DAZN, wer n gemütlichen Samstag hat dem empfehle ich dringend einzuschalten. Arsenal - Liverpool ist ja auch durch :D

Danke für die Glückwünsche. Gehörte natürlich wahnsinnig viel Glück dazu. Und Patrick Mahomes.  :heart:

Die College-Halbfinals waren sehr einseitig. Dafür verspricht das Finale umso mehr. Zwei sensationelle Jung-Quarerbacks, Clemon mit sensationeller D-Line. Dürfte ein spannendes Spektakel werden.

  •  

lupefc

Was die Packers und die Saints ihrem Heimpublikum anbieten ist schon frech, auch wenns um nix mehr geht.

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Sonntag, 30.Dez.2018, 20:31:36
Was die Packers und die Saints ihrem Heimpublikum anbieten ist schon frech, auch wenns um nix mehr geht.
Finde ich auch sehr überraschend, im negativen Sinne. Saints gönnen sich jetzt quasi zwei Bye Weeks. Ich glaube auf die Art und Weise kann man aber nicht Football spielen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben sich bei denen auch schon drei Spieler verletzt. Aber keine Ahnung wie schwer die sich verletzt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Ich meine auch, dass diese 2 bye week Taktik schon ein, zwei Teams um die Ohren geflogen ist, ohne jetzt ein richtiges Beispiel im Kopf oder die Lust danach zu suchen zu haben. Sind dann aber drei Wochen die Brees und co keinen Wettkampf hatten. Wenns dann gegen Boys oder Seahawks geht wärs für mich n typisches trap game.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Sonntag, 30.Dez.2018, 21:04:52
Ich meine auch, dass diese 2 bye week Taktik schon ein, zwei Teams um die Ohren geflogen ist, ohne jetzt ein richtiges Beispiel im Kopf oder die Lust danach zu suchen zu haben. Sind dann aber drei Wochen die Brees und co keinen Wettkampf hatten. Wenns dann gegen Boys oder Seahawks geht wärs für mich n typisches trap game.
Bei den Cowboys war es vor zwei Jahren auch eher kontraproduktiv. Im Playoffspiel gegen die Packers kam man dann auch nur ziemlich schwer ins Spiel.


Aber einen Königsweg gibt es da sicherlich nicht. Wenn sich einer der Stars in einem "wertlosen" Spiel verletzt, wird der Coach an die Wand genagelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 30.Dez.2018, 21:27:11
Bei den Cowboys war es vor zwei Jahren auch eher kontraproduktiv. Im Playoffspiel gegen die Packers kam man dann auch nur ziemlich schwer ins Spiel.


Aber einen Königsweg gibt es da sicherlich nicht. Wenn sich einer der Stars in einem "wertlosen" Spiel verletzt, wird der Coach an die Wand genagelt.
Ist schon richtig, aber ganz rausnehmen - zu Hause -  und dann triffst du nach drei Wochen auf ein Team das voll im Playoff-Modus ist....Wie gesagt, wird wohl auf Saints gegen Boys oder Seahawks laufen, ich würd nix auf die Saints legen.
  •  

Jupp23

Zitat von: lupefc am Sonntag, 30.Dez.2018, 21:04:52
Ich meine auch, dass diese 2 bye week Taktik schon ein, zwei Teams um die Ohren geflogen ist, ohne jetzt ein richtiges Beispiel im Kopf oder die Lust danach zu suchen zu haben. Sind dann aber drei Wochen die Brees und co keinen Wettkampf hatten. Wenns dann gegen Boys oder Seahawks geht wärs für mich n typisches trap game.
Aber es wird doch nicht dadurch ein trap game, weil die Saints heute Brees und Kamara schonen. Es wird so oder so ein hartes Spiel, in dem die Saints ca. 2-zu-1 Favorit sind. Würfelt der Football-Gott eine 1, 2, 3 oder 4, gewinnen die Saints, würfelt er ein 5 oder 6, verlieren die Saints.
Dass einem das Schonen von Starspielern auf die Füße fällt, ist ein Mythos, für den es meines Wissens nach keinerlei Belege gibt. Das gilt für Football, Fußball und wahrscheinlich auch alle anderen Sportarten.
  •  

lupefc

trap game ist der falsche Ausdruck, da hast du recht. Aber dieses vor den playoffs rausnehmen und dann auf Teams trefen die volle Pulle im PO Modus sind, hats schon öfter gegeben.
  •  

kilino

Die Rams hat es letztes Jahr auch erwischt nachdem man in Woche 17 viele Spieler geschont hat. Bei einer bye ist das Risiko natürlich umso größer. Aber ich würde es unterm Strich auch immer so machen wie die Saints - die Vorteile überwiegen mMn. Geschenkt mit Schleife drum gibt es in den Playoffs eh nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

NFL Red Zone und  MVG gegen Gary. Mehr geht nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

jimmy28

  •  

Jupp23

Zitat von: lupefc am Sonntag, 30.Dez.2018, 21:51:34
trap game ist der falsche Ausdruck, da hast du recht. Aber dieses vor den playoffs rausnehmen und dann auf Teams trefen die volle Pulle im PO Modus sind, hats schon öfter gegeben.

Zitat von: kilino am Sonntag, 30.Dez.2018, 22:06:20Die Rams hat es letztes Jahr auch erwischt nachdem man in Woche 17 viele Spieler geschont hat. Bei einer bye ist das Risiko natürlich umso größer. Aber ich würde es unterm Strich auch immer so machen wie die Saints - die Vorteile überwiegen mMn. Geschenkt mit Schleife drum gibt es in den Playoffs eh nicht.

Natürlich gibt es das oft. Aber genauso oft (oder öfter) scheiden die Teams aus, die keine Spieler schonen. Das ist ja mein Punkt. Es sind Playoffs. Es kann in jedem Spiel alles passieren.
Sportfans (und noch mehr: Journalisten, Experten) tun sich allgemein schwer damit, dass einzelne Spielergebnisse extrem vom Zufall abhängen. Insbesondere nach Niederlagen verlangt man aber immer nach einfachen Erklärungen bzw. sucht Sündenböcke. Und deshalb sind diese Erklärungen so populär. Sündenbock: Trainer. Sündenfall: Spieler schonen/rotieren. Nee, ist nicht so.
Mit dem Erklärungsansatz wird eine Kausalität suggeriert, die es einfach nicht gibt.
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

lupefc

Steelers werdens schon gewinnen, Conner spielt. Wird alles an den Browns hängen die Jackson und den übrigen Rattenvögeln das Leben nicht einfach  machen werden.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 30.Dez.2018, 22:06:20
Die Rams hat es letztes Jahr auch erwischt nachdem man in Woche 17 viele Spieler geschont hat. Bei einer bye ist das Risiko natürlich umso größer. Aber ich würde es unterm Strich auch immer so machen wie die Saints - die Vorteile überwiegen mMn. Geschenkt mit Schleife drum gibt es in den Playoffs eh nicht.
Es kann so oder so ausgehen. Selbstverständlich hatte ich heute beim Cowboys Spiel bei jedem QB Hit Angst um Prescott und als Vander Esch mal eine Minute an der Erde lag, habe ich auch die Defense schon davon schwimmen sehen. So wie die Cowboys heute aber das Spiel gewonnen haben, könnte es allerdings vor allem für die Offense nochmal einen richtigen Boost für die Playoffs geben. Einen Königsweg gibt es da wirklich nicht. Fand es von den Coaches der Cowboys aber schon ein bisschen riskant weiter mit Prescott zu spielen, obwohl dann letztendlich nur ein Fünftel der originalen O-Line auf dem Feld war. Letztendlich gibt ihnen der Erfolg aber recht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 30.Dez.2018, 22:18:28



Natürlich gibt es das oft. Aber genauso oft (oder öfter) scheiden die Teams aus, die keine Spieler schonen. Das ist ja mein Punkt. Es sind Playoffs. Es kann in jedem Spiel alles passieren.
Sportfans (und noch mehr: Journalisten, Experten) tun sich allgemein schwer damit, dass einzelne Spielergebnisse extrem vom Zufall abhängen. Insbesondere nach Niederlagen verlangt man aber immer nach einfachen Erklärungen bzw. sucht Sündenböcke. Und deshalb sind diese Erklärungen so populär. Sündenbock: Trainer. Sündenfall: Spieler schonen/rotieren. Nee, ist nicht so.
Mit dem Erklärungsansatz wird eine Kausalität suggeriert, die es einfach nicht gibt.
Ich meld mich wieder wenn die Saints one and done sind. :)
  •  

Jupp23

Zitat von: lupefc am Sonntag, 30.Dez.2018, 22:26:34
Ich meld mich wieder wenn die Saints one and done sind. :)
Ich hätte nichts dagegen. Ich mag die Saints nicht.  :)
  •  

jimmy28

  •  

kilino

Lamar Jackson vs. Mayfield. Ich mag beide, wer auch immer gewinnt hat eine geile Geschichte geschrieben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Sieht schlecht aus für die Steelers.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jimmy28

kommen ja nichtmal gegen den Bengalsmüll an
  •  

jimmy28

  •