Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

Zitat von: kilino am Sonntag, 28.Dez.2025, 20:01:42Da sind aber einige Teams / Units im Quiet Quitting wann geht der Flieger nach Mexiko Modus :D

Ich erbitte demütigst dein Fachwissen: Dieses Akzeptieren bzw. Ablehnen von Strafen, wie läuft das eigentlich? Gerade bei den Bengals auch wieder das Ablehnen einer Strafe, obwohl nie und nimmer jemand der Bengals gefragt wurde. Welche Strafe man ablehnt oder ggfs. auch mal annimmt ist schon logisch, aber woher wissen die Schiris das immer so schnell? Ich stelle mir immer vor, da muss so ein Ref. hochoffiziell zu einem Verantwortlichen des betreffenden Teams und erstmal nachfragen. Wird das schon vor Spielbeginn geklärt?
  •  

kilino

Ich habe die Situation bei den Bengals jetzt nicht gesehen, aber grundsätzlich werden Strafen automatisch abgelehnt wenn sie automatisch zu einer schlechteren Feldposition führen würden. Beispielsweise ein Receiver macht einen Catch für einen TD, gleichzeitig gibts eine Strafe gegen die Defense. Die wird natürlich automatisch abgelehnt. Weil es genau null Gründe geben kann sich den TD nicht gutzuschreiben. Oder umgekehrt natürlich auch, wenn umgekehrt der QB einen Ball ins Nirgendwo wirft, es aber eine Strafe gegen die Defense gibt, die zu einem first down führt.

Bei nicht klarem x ist besser als y werden die Coaches gefragt. Also zB. 1st down lauf für null yards, aber offensive holding. Da kann der Coach die Strafe annehmen und 1 & 15 neu ausspielen, oder ablehnen und man hat 2 & 10.

Vermutlich gibt es auch Grauberereiche, wo sich Coaches dann bei ablehnen aktiv bei den Schiris melden müssen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

JzeugsB

Zitat von: kilino am Sonntag, 28.Dez.2025, 21:44:08Ich habe die Situation bei den Bengals jetzt nicht gesehen, aber grundsätzlich werden Strafen automatisch abgelehnt wenn sie automatisch zu einer schlechteren Feldposition führen würden. Beispielsweise ein Receiver macht einen Catch für einen TD, gleichzeitig gibts eine Strafe gegen die Defense. Die wird natürlich automatisch abgelehnt. Weil es genau null Gründe geben kann sich den TD nicht gutzuschreiben. Oder umgekehrt natürlich auch, wenn umgekehrt der QB einen Ball ins Nirgendwo wirft, es aber eine Strafe gegen die Defense gibt, die zu einem first down führt.

Bei nicht klarem x ist besser als y werden die Coaches gefragt. Also zB. 1st down lauf für null yards, aber offensive holding. Da kann der Coach die Strafe annehmen und 1 & 15 neu ausspielen, oder ablehnen und man hat 2 & 10.

Vermutlich gibt es auch Grauberereiche, wo sich Coaches dann bei ablehnen aktiv bei den Schiris melden müssen.
Vergleichbar mit der Vorteilsregelung beim Fußball?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

kilino

Zitat von: JzeugsB am Montag, 29.Dez.2025, 04:23:53Vergleichbar mit der Vorteilsregelung beim Fußball?
Im Sinne von das man eine gefährliche Kontersituation nicht abpfeift? Ja, der Gedanke dahinter ist da wohl der gleiche, wobei es im Fussball halt mehr Fingerspitzengefühl dafür braucht weil alles fließend ist.

Und was für ein Spiel heute Nacht. Kein Kittle, Trent Williams im ersten Snap raus, der auch noch ein übler Pick-6 ist. Und dann gewinnt man so einen wilden Gaga shoot-out :D  
  •  

THC-Ben

Endspiel gegen die Raben, do or die ist doch immer was schönes wenn man gewinnen sollte.
Mal gespannt ob es von RTL übertragen wird
  •  

lupefc

Ravens@Steelers ist das Sunday Night Football game und somit definitiv nicht auf RTL sondern auf DAZN.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Dann werde ich es wohl erst am nächsten Morgen mitbekommen!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: lupefc am Montag, 29.Dez.2025, 10:13:20Ravens@Steelers ist das Sunday Night Football game und somit definitiv nicht auf RTL sondern auf DAZN.
Raiders vs Giants war ja ein Premium Spiel  :verysad:

Gestern mal nur 14 Gegenpunkte und gegen die Cardinals gewonnen. Da die Play Offs eh nicht mehr möglich waren, würde ich lieber einen höheren Pick haben und jetzt Spiele verlieren....

Vor der Saison habe ich unsere Division als eine der stärksten eingeschätzt, vor dem letzten Spieltag ist sie eine der schlechtesten  :oezil:, was auch stark an unserer Leistung gelegen hat.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Sichel

Jetzt können die Panthers auch in die PlayOffs einziehen, wenn sie gegen die Buccs am Samstag verlieren. Nämlich mit einem Sieg der Falcons gegen die Saints.  :D :-/
  •  

mutierterGeißbock

Wer wäre denn für euch aktuell Favorit auf das Erreichen des Super Bowls? Ich finde es extrem schwierig. Lange Zeit fand ich, dass die Rams das konstant beste Team der Liga sind. Dann verkacken sie es gegen Panthers und Falcons. Aktuell formstärkstes Team wären für mich glaube ich die Niners. Aber wenn ich die aktuellen Playoff Partien für die Wildcard Round sehe, da würde ich ja auf kaum ein Team Geld setzen. Sehr viele Teams bei denen es große Schwankungen gibt und/oder ich dem jeweiligen Quarterback keinen Zentimeter über den Weg traue.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jimmy

Fanbrille auf, natürlich 49ers. Spass beiseite. AFC sehe ich tatsächlich Patriots oder Broncos. NFC kann ich so garnicht einschätzen. Ich wage etwas. Sollten 49ers am Samstag den No.1 Seed bekommen,dann sehe ich die im Superbowl. Wenn es anders kommt,49ers verlieren und durch Rams Sieg dann 49ers auf Platz 6,dann kann es gegen Eagles gehen. Ich möchte nicht nach Chicago oder Philli.
Bon gespannt.

PS: klasse Planung von der NFL. Bringen 49ers- Seahawks am Samstag. So können Rams sehen ob sie mit voller Kapelle spielen müssen/brauchen oder nicht...

•  

Sichel

In der AFC sind es für mich die Patriots oder doch die Ravens.

In der NFC Niners oder leider die Eagles.
  •  

mutierterGeißbock

Auch in der AFC finde ich es schwierig. Die Broncos haben unglaublich viele knappe Spiele gewonnen. Das ist dann auch in gewisser Weise Glück und das hält nun mal nicht ewig. Bei den Patriots liest sich die Bilanz natürlich gut, die hatten allerdings auch einen sehr sehr leichten Spielplan.

In der NFC würde ich derzeit wirklich die Niners am stärksten einschätzen.
  •  

Hunter

Patriots  :heart:
Ahja, ob sie es in den Super Bowl schaffen? Ich glaube es zwar nicht, aber man weiß ja nie.
Zitat von: Sichel am Mittwoch, 31.Dez.2025, 13:07:45In der AFC sind es für mich die Patriots oder doch die Ravens.

In der NFC Niners oder leider die Eagles.
Selbst wenn die Ravens es in die Wild Card schaffen sollten, sehe ich Texans (in der jetzigen Form) stärker an.
  •  

kilino

Bis auf die Steelers und Chargers können es in der AFC eigentlich gefühlt alle schaffen. Die Steelers sind mal wieder mit schwarzer Magie unterwegs, aber nie im Leben gewinnen die jetzt viermal in Folge. Und die O-Line der Chargers ist einfach komplett Müll, da kann auch Herbert nicht unendlich zaubern.

Die anderen Team haben jeweils eine Stärke, aber definitiv auch eine größere Schwäche, die ihnen auf den Fuß fallen kann. Als Drake Maye Ultra hoffe ich auf die Patriots, aber Jaguars und Broncos können es definitiv auch schaffen. Bills, Texans und Ravens sehe ich dahinter, aber ein legendärer run der Texans Defense, Josh Allen oder Lamar kann die drei weit tragen. Hat man alles schon gesehen.

In der NFC traue ich ,,meinen" 49ers mit dieser Defense nicht viel zu. Es gibt für mich kein Szenario, wo denen nicht auf die Füße fällt das die Offense praktisch keinen Fehler machen darf und eigentlich jedes Spiel 50 Punkte machen soll. Kein Team in den letzten Jahren ist weit gekommen, wenn es wirklich gar keinen passrush hat. Das wird früher oder später exposed werden, ich denke schon das Spiel am Samstag gegen die Seahawks. Aber wenn nicht, wer weiß, irgendwann muss ich meinen Pessimismus dann vielleicht doch ablegen.

Für die Bears gilt mit Abstrichen das gleiche. Viele turnover retten die Defense, aber das ist nichts worauf man setzen kann. Und Caleb ist auch noch zu inkonstant.

Die Rams habe ich eigentlich als stärkstes Team dieses Jahr, aber die beiden Niederlagen zuletzt waren schon auch kein Zufall und man ist eben Wildcard Team. Mein Bauch sagt trotzdem die kommen in den Super Bowl, weil es bei Eagles und Seahawks in der Offense zu sehr rumpelt. Packers und dem NFC South Sieger traue ich wenig zu.

Also mein Geld läge auf Rams - Patriots. Aber bei 10 der 14 Teams wäre ich nicht überrascht wenn sie in den Superbowl einziehen würden. Das ist anders als die letzten Jahre, wo es immer die Teams gab die deutlich über den anderen standen.
  •  

Hunter

Zitat von: kilino am Mittwoch, 31.Dez.2025, 16:19:33Also mein Geld läge auf Rams - Patriots.
Wäre ich nicht abgeneigt. Solange Drake "Drake Maye" Maye am Ende die Trophy hochhält, kann es auch wieder so ne Defense-Schlacht wie 2019 werden.
  •  

lupefc

Die Geschichte um Diggs hört sich allerdings nicht so gut an.
  •  

Hunter

Das stimmt, mal abwarten ob das alles überhaupt stimmt. Gerade jetzt, wo er wieder langsam "in Fahrt" kommt, kommt das natürlich passend...

Ich hoffe einfach, dass sich alles schnell klärt und an den Gerüchten nichts dran ist. Seit ich bei Madden 16 mit seiner Karte bei MUT mir 1 Mio. Coins ertradet habe, verfolge ich intensiver sein Werdegang und er ist schon zu einer meiner Lieblings-WR avanciert. Den legendären Catch gegen die Saints werde ich wohl nie vergessen.
  •  

Cikaione

Diggs nun bei den Packers
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 01.Jan.2026, 01:50:11Diggs nun bei den Packers
Kann er wieder zusammen mit Parsons abhängen. Ich bin gespannt ob er dort dann spielen darf. Bei den Cowboys war der auf und neben dem Feld völlig desaströs unterwegs. Sicher kam das, was der völlig überforderte Defensive Coordinator spielen lassen wollte ihm überhaupt nicht entgegen, aber der war in dieser Saison schon historisch schlecht. Dazu dann noch die Geschichte mit der Gehirnerschütterung, die er sich in seinem eigenen Haus unter mysteriösen Umständen zugezogen hat...bin froh, dass er weg ist.
https://x.com/i/status/2004932281534669053
ZitatTrevon Diggs has allowed a 156.3 passer rating in coverage in 2025, the highest among 616 cornerbacks with at least 20 targets in a season since 2020.

A perfect passer rating is 158.3. The next highest allowed this season is 136.3 (Deonte Banks).
  •  

Mister P.

Wer heute Football sehen möchte, kann dies ab 18:00 Uhr z.B. auf dazn tun. Die College 1/4-Finals gehen weiter. Oregon vs Texas Tech und danach Alabama vs Indiana sollte ganz interessant werden. Auch weil man mit Mendoza und Dante Moore zwei der besseren QB-Prospects sehen kann. 
  •  

Hunter

Miami vs Ohio State war auch ein spannendes Spiel. 
  •  

Sichel

Ich habe gerade Georgia gegen Ole Miss nachgeguckt. Was die Refs da für ein Drama am Ende drum gemacht haben :D
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

lupefc

Nach 20 Minuten hab ich gedacht, ich könnt mir die zweite Halbzeit schenken. Die Hawks D ist aber auch unfassbar stark. Aber jetzt bleib ich doch dran. Go Niners.
  •  

kilino

Das lief ja in etwa so wie erwartet.
  •  

Jimmy

Ich hab es nicht gesehen und will es auch nicht. Was bzw. wie ist das denn passiert? 3 Punkte nur?
Ach war ein guter Ritt bis hier her.

•  

Jupp23

Zitat von: kilino am Sonntag, 04.Jan.2026, 10:34:10Das lief ja in etwa so wie erwartet.
Sehr bittere Niederlage für die 49ers.

Statt Bye und dann Heimspielen jetzt ein Auswärtsspiel in der WC-Runde, wahrscheinlich im kalten Philadelphia gegen die nächste starke Defense. Die Niners werden jetzt als Nr. 5-Seed (14% Wahrscheinlichkeit) oder Nr. 6 (86%) einlaufen. Als 5 würden sie nach Tampa Bay oder Carolina reisen (machbar), als 6 nach Chicago oder Philadelphia.

Wahrscheinlichkeit, dass sie auf folgende Gegner treffen:
Bucs 5%
Panthers 9%
Bears 21%
Eagles 65%
  •  

kilino

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 04.Jan.2026, 10:40:12Ich hab es nicht gesehen und will es auch nicht. Was bzw. wie ist das denn passiert? 3 Punkte nur?
Ach war ein guter Ritt bis hier her.
War ein richtiger Realitätscheck.

Die D-Line hat sogar ihre beste Leistung seit Monaten abgeliefert, das Tackling dahinter war allerdings unglaublich mies. Und Seattle hat auch nur 13 Punkte gemacht weil deren Kicker zwei verhauen hat und sie ein 4th&goal nicht verwertet haben.

Die Offense war das schlechteste seit Shanahan 2017 übernommen hat. Seattle konnte konstant mit 4 Mann Druck machen und hatte dann 7 in coverage und hat die Mitte des Feldes dicht gemacht. Wenn dann obendrein Trent Williams und Ricky Pearsall fehlen, dann wirds schwer. Macdonald hat Shanahan jetzt aber auch jahrelang  jedes Spiel mehr oder weniger komplett in der Tasche.

Letztlich hatten die 49ers nie eine Chance, die Seahawks sind talentmässig das sehr viel bessere Team dieses Jahr. Es war aber auch immer ein Übergangsjahr, und wenn man in einem solchen 12 Spiele gewinnt dann sollte man sich nicht zu laut beschweren. Jetzt eine gute Offseason, hoffentlich bleibt Saleh und alle Spieler kommen gesund zurück, und dann ist man für mich absoluter Top Contender 2026, sollte CMC noch ein solches Jahr im Tank haben.
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 04.Jan.2026, 11:29:47Sehr bittere Niederlage für die 49ers.

Statt Bye und dann Heimspielen jetzt ein Auswärtsspiel in der WC-Runde, wahrscheinlich im kalten Philadelphia gegen die nächste starke Defense. Die Niners werden jetzt als Nr. 5-Seed (14% Wahrscheinlichkeit) oder Nr. 6 (86%) einlaufen. Als 5 würden sie nach Tampa Bay oder Carolina reisen (machbar), als 6 nach Chicago oder Philadelphia.

Wahrscheinlichkeit, dass sie auf folgende Gegner treffen:
Bucs 5%
Panthers 9%
Bears 21%
Eagles 65%
Die einzig realistische Chance ist das die Rams heute ihre Starter schonen, Jimmy G. den Cardinals den Sieg und den 49ers den 5th seed schenkt und die Rams dann nacheinander Eagles und Seahwaks ausschalten wohingegen die 49ers erst den NFC South Champion besiegen und dann in Chicago wieder einen shoot out gewinnen. Dann würde man die Rams zum NFCCCG empfangen.
Hat ehrlicherweise schon beklopptere Playoffs gegeben. Vermutlich aber gibts nächste Woche in Philly ne ganz dreckige Barschlägerei und falls man gewinnt lässt man sich noch mal von Seattle einseifen :D 
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

mutierterGeißbock

Angeblich wollen die Rams ja heute nicht die Starter schonen. Wäre auch absoluter Quatsch, denn anstelle der Rams würde ich schon deutlich lieber in der ersten Runde gegen die Panthers spielen als in Philadelphia.
  •