Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

hitti, Klunkerpirat, phonissimo, Sichel, Mezzo (+ 1 Versteckt) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hitti

Geiler Sieg. In the Face, Mark Uth    :D
Er weiß es, seit Berlin
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Donnerstag, 27.Nov.2025, 20:47:00In Dallas nachher wieder irgendein dummer Texas Country Schmu :D
Das ist wirklich schlimm was die jedes Jahr da auf die Bühne schicken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 28.Nov.2025, 00:20:41Das ist wirklich schlimm was die jedes Jahr da auf die Bühne schicken.
Post Malone ist ja an sich sogar ok, aber natürlich ist der dann mittlerweile seichter Country Sänger wenn er da auftritt :D 

Schlimmer finde ich das Jerry immer noch keinen Vorhang vor dieses riesige Fenster gehangen hat und das einfach jedes Jahr dazu führt das Cowboys Spieler geblendet werden. Das kann einem ja auch keiner erzählen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Litti10

Alle die immer von einer Bevorzugung der Chiefs sprechen, sollen sich dann mal Americas Team an Thankgiving anschauen... was eine Shitshow der Refs heute... 
  •  

Sichel

Nun wird es doch heiß für die Chiefs und die Ravens straucheln auch... so viele Turnover gegen die Bengals... ist ja komplett irre...
  •  

Umberto

Zitat von: Jupp23 am Montag, 24.Nov.2025, 18:04:31Die Playoff-Chancen sind Ergebnis von Simulationen der restlichen Saison. Die restlichen Spiele aller Teams werden simuliert. Und da spielen die Teamstärken eine große Rolle. Sowohl die eigene als auch die der Gegner.
Im von dir verlinkten Modell von NFL Next Gen Stats sind es dann z.B. 32% bei einem Panthers-Sieg. Next Gen Stats simuliert 10.000 Saisons, lässt also in einem recht simplen Computermodell 10.000-mal alle noch offenen Spiele durchlaufen. Und vereinfacht gesagt (von mir jetzt geratene fiktive Zahlen) gewinnen die Bucs dann in ca. 4.500 Simulationen beide Spiele im direkten Vergleich, in ca. 3.500 Spielen gewinnt jedes Team ein Spiel im direkten Vergleich und in 2.000 Simulationen gewinnen die Panthers beide Spiele im direkten Vergleich. Weil die Panthers außerdem noch gegen die starken Seahawks und Rams in den Simulationen eher schlecht abschneiden, kommt Next Gen Stats in Summe zur relativ bescheidenen Wahrscheinlichkeit für die Panthers.

Wichtig dabei: Das ist keine objektive "Wahrheit", sondern stark abhängig von der unterstellten Teamstärke im jeweiligen Simulationsmodel. Hier ist ein anderes. In dem sind es 44% bei einem Panthers-Sieg. Wahrscheinlich gibt es noch 10 weitere Modelle/Simulationen, und die Panthers werden überall so zwischen 25% und 50% liegen.
Wahrscheinlich sind das so Markow-Modellierungen. Aber was mE unzureichend einfließt sind die aktuelle Form eines Teams. Für einen Außenstehenden finde ich es schon erstaunlich wie niedrig die Wahrscheinlichkeit der PO-Teilnahme bspw. für die Cowboys geschätzt wird. Der restliche Schedule sieht jetzt nicht so unfassbar schwer aus. Zwar ist man selbst bei 6-5-1, aber man hat die letzten 3 Spiele gewonnen, was ich stärker gewichten würde. Ich will ja jetzt dem Mutierten keine unnötige Hoffnung machen. Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass es die Kuhjungen noch in die POs schaffen bei deutlich über 15% an (die Konkurrenz spielt ja noch fleißig gegeneinander). Aber vllt haben die im Modell ja auch so eine Art "Cowboys-Deppen-Faktor" integriert, von dessen Relevanz ich nicht weiß. Das müsste man nämlich tun, wenn es sich um den Effzeh handelte. 
A propos Deppenfaktor: Ich finde die Bengals ganz lustig. Wie ist eigentlich die Laune von @knorpelschaden74 ?
  •  

Sichel

Zitat von: Umberto am Freitag, 28.Nov.2025, 09:38:18Wahrscheinlich sind das so Markow-Modellierungen. Aber was mE unzureichend einfließt sind die aktuelle Form eines Teams. Für einen Außenstehenden finde ich es schon erstaunlich wie niedrig die Wahrscheinlichkeit der PO-Teilnahme bspw. für die Cowboys geschätzt wird. Der restliche Schedule sieht jetzt nicht so unfassbar schwer aus. Zwar ist man selbst bei 6-5-1, aber man hat die letzten 3 Spiele gewonnen, was ich stärker gewichten würde. Ich will ja jetzt dem Mutierten keine unnötige Hoffnung machen. Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass es die Kuhjungen noch in die POs schaffen bei deutlich über 15% an (die Konkurrenz spielt ja noch fleißig gegeneinander). Aber vllt haben die im Modell ja auch so eine Art "Cowboys-Deppen-Faktor" integriert, von dessen Relevanz ich nicht weiß. Das müsste man nämlich tun, wenn es sich um den Effzeh handelte.
A propos Deppenfaktor: Ich finde die Bengals ganz lustig. Wie ist eigentlich die Laune von @knorpelschaden74 ?

Ich finde es auch etwas undurchsichtig, wie bereits geschrieben, aber es soll ja auch nur ein Anhaltspunkt sein. Finde da manche Teams auch zu hoch eingeschätzt. Aber in ein paar Wochen haben wir Gewissheit. :)
  •  

kilino

TheAthletic hat die Cowboys jetzt bei 24%, sollten sie gegen die Lions nächste Woche gewinnen sogar bei 50% (verlieren sie, 11%).

Ich würde sagen mit meinem Bauchgefühl stimmt das auch überein. Aber in der NFL geht es auch immer so schnell bzw. das Bengals - Ravens Spiel zeigt wie unvorhersehbar das ganze ist, so dass man das ganze auch als nette Spielerei abtun muss. Heute Abend gibt es mit Eagles - Bears dann jedenfalls das nächste interessante Spiel,
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Freitag, 28.Nov.2025, 00:34:03Schlimmer finde ich das Jerry immer noch keinen Vorhang vor dieses riesige Fenster gehangen hat und das einfach jedes Jahr dazu führt das Cowboys Spieler geblendet werden. Das kann einem ja auch keiner erzählen.
Da glaube ich mittlerweile einfach an Vorsatz. Jerry mag es ständig im Gespräch zu sein und dieser Quatsch wird pro Saison immer mindestens drei Mal diskutiert.
  •  

Superwetti

Zitat von: kilino am Freitag, 28.Nov.2025, 00:34:03Schlimmer finde ich das Jerry immer noch keinen Vorhang vor dieses riesige Fenster gehangen hat und das einfach jedes Jahr dazu führt das Cowboys Spieler geblendet werden. Das kann einem ja auch keiner erzählen.
Ich weiß nicht wer Jerry ist und um welches Fenster es geht aber müssten nicht theoretisch auch die Spieler der gegnerischen Manschaft geblendet werden?
Super-Wetti
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Nov.2025, 12:48:03Ich weiß nicht wer Jerry ist und um welches Fenster es geht aber müssten nicht theoretisch auch die Spieler der gegnerischen Manschaft geblendet werden?
https://bsky.app/profile/chasedaniel.bsky.social/post/3m6nh6txhvk22

Aber ja, es sollten auch gegnerische Spieler geblendet werden. Es trifft aus komödiantischen Gründen aber immer die Cowboys mit nem sehr nervigen drop. Gestern im 2.Quarter stand die Sonne aber auch besonders ungünstig und der Cowboys Punter hat nicht auf die linke Seite gepuntet so das der Chiefs Spieler den Ball kaum hätte sehen können, sondern in die rechte Schattenseite. Hat mich aufgeregt, sag ich ganz ehrlich :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: kilino am Freitag, 28.Nov.2025, 12:57:54https://bsky.app/profile/chasedaniel.bsky.social/post/3m6nh6txhvk22

Aber ja, es sollten auch gegnerische Spieler geblendet werden. Es trifft aus komödiantischen Gründen aber immer die Cowboys mit nem sehr nervigen drop. Gestern im 2.Quarter stand die Sonne aber auch besonders ungünstig und der Cowboys Punter hat nicht auf die linke Seite gepuntet so das der Chiefs Spieler den Ball kaum hätte sehen können, sondern in die rechte Schattenseite. Hat mich aufgeregt, sag ich ganz ehrlich :D
Aber das ist dann natürlich besonders dumm, wenn du Probleme kennst, diese aber nicht ausnutzt. Wäre ja ein guter Heimvorteil, sollte man den Spielern mal sagen ;)
Super-Wetti
  •  

Sichel

Ich finde das tatsächlich sehr beeinflussend. Da sollte doch die Liga gemeinsam gegen angehen. Denke nicht das die anderen Teams sich denken "das nutzen wir jetzt schön aus".
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Freitag, 28.Nov.2025, 12:57:54https://bsky.app/profile/chasedaniel.bsky.social/post/3m6nh6txhvk22

Das Play in der ersten Halbzeit, als der Ball einen halben Meter an Pickens vorbei fliegt und der das Ei erst sieht als es an ihm vorbei geflogen ist, war auch wieder großartig. Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass daran nichts geändert wird. :psycho:
  •  

mutierterGeißbock

Die Bears laufen bei mir irgendwie immer noch unter dem Radar, weil sie halt relativ unspektakulär sind im Vergleich zu manch anderem Team. Aber die sind insgesamt schon ein ziemlich ordentliches Team. Die Eagles hingegen sind frustrierend anzusehen. So viel Talent und so wenig Output.
  •  

Sichel

Die Eagles-Fans sind auch das Letzte...
  •  
    The following users thanked this post: hitti

kilino

Hätte die Bears jetzt auch nicht unter meinen Top 10 Superbowl Aspiranten, aber absehbar können die ein NFC Powerhouse sein. Die Zutaten sind da.

Die Eagles hingegen haben die Vibes wie vor zwei Jahren als sie komplett crashout gegangen sind. Das ist wirklich das FC Hollywood der NFL geworden.
  •  

Sichel

Zitat von: Sichel am Freitag, 28.Nov.2025, 22:38:41Die Eagles-Fans sind auch das Letzte...
Jetzt ist wieder alles gut... so lächerlich. 
  •  

hitti

Wir Cheeseheads haben die Bears noch zweimal. Von daher ein sehr feines Ergebnis, aus meiner Sicht 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Jupp23

Zitat von: kilino am Freitag, 28.Nov.2025, 22:41:57Hätte die Bears jetzt auch nicht unter meinen Top 10 Superbowl Aspiranten (...)
Damit bist du nicht alleine. "Vegas" hat sie auf Platz 12 bis 16 der Favoriten mit einer 2%- bis 3%-Chance auf den Superbowl-Sieg.
  •  

JzeugsB

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 29.Nov.2025, 09:38:12Damit bist du nicht alleine. "Vegas" hat sie auf Platz 12 bis 16 der Favoriten mit einer 2%- bis 3%-Chance auf den Superbowl-Sieg.
das passiert halt wenn  Winnie-the-Pooh nicht mehr Quartback der Bears ist
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 29.Nov.2025, 09:38:12Damit bist du nicht alleine. "Vegas" hat sie auf Platz 12 bis 16 der Favoriten mit einer 2%- bis 3%-Chance auf den Superbowl-Sieg.
Ich hätte vor Thanksgiving Lions, Ravens, Eagles und Chiefs über den Bears gehabt. Jetzt haben die aber alle verloren und die Bears haben auf beiden Seiten des Balls überzeugt. Fairerweise müssen sie in einer Top 10 vielleicht doch auftauchen.

Wenn man durchgeht: Rams, Seahawks, Texans, Bills, Packers muss man definitiv über den Bears nennen mMn. Und wenn es darum geht in den Superbowl zu kommen würde ich Lions, Eagles und Chiefs immer noch mehr trauen weil die gezeigt haben in den Playoffs Spiele gewinnen zu können und auch alles auf dem Papier auch gute Teams sind. Und dann gibt es noch Patriots, Broncos und Colts, wo ich keine Ahnung habe und die ihre Division aber alle gewinnen werden.
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Samstag, 29.Nov.2025, 13:29:26Fairerweise müssen sie in einer Top 10 vielleicht doch auftauchen.

Bei Tipico sieht die Top-15 auf den Superbowl-Sieg so aus (kann von Wettanbieter zu Wettanbieter leicht schwanken):

1. Rams
2. Eagles
3. Colts
3. Packers (gleichauf mit den Colts)
5. Seahawks
6. Broncos
6. Bills
6. Patriots
9. Chiefs
10. Ravens
11. Lions
12. 49ers
13. Bears
13. Chargers
15. Texans, Bucs, Jags

An der Spitze ist es krass, finde ich. Eigentlich würde ich sagen: Die Eagles und Colts gehören nicht auf 2 und 3. Aber wer sonst? Können sehr spannende und überraschende Playoffs werden.
  •  

mutierterGeißbock

Die Colts sind eine nette Geschichte, aber dem Braten dort traue ich auch nicht. Daniel Jones ist angeschlagen und ich glaube, dass der die Saison nicht auf dem Niveau durchspielen kann.

So richtig stark und souverän finde ich derzeit eigentlich nur die Rams. Ansonsten ist das alles sehr offen aktuell. Vielleicht sogar so offen wie schon lange nicht mehr.
  •  

Sichel

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 29.Nov.2025, 14:32:36Bei Tipico sieht die Top-15 auf den Superbowl-Sieg so aus (kann von Wettanbieter zu Wettanbieter leicht schwanken):

1. Rams
2. Eagles
3. Colts
3. Packers (gleichauf mit den Colts)
5. Seahawks
6. Broncos
6. Bills
6. Patriots
9. Chiefs
10. Ravens
11. Lions
12. 49ers
13. Bears
13. Chargers
15. Texans, Bucs, Jags

An der Spitze ist es krass, finde ich. Eigentlich würde ich sagen: Die Eagles und Colts gehören nicht auf 2 und 3. Aber wer sonst? Können sehr spannende und überraschende Playoffs werden.
Ich sehe die Texans weiter oben. Deren Defense ist ultra stark und nun ist Stroud wieder da. Die sind für mich das dark horse (sagt man doch so oder?)
  •  

lupefc

Gleich Ohio State Buckeyes #1 (11-0) @ Michigan Wolverines #15 (9-2). Kostenlos auf DAZN
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Samstag, 29.Nov.2025, 15:41:48Ich sehe die Texans weiter oben. Deren Defense ist ultra stark und nun ist Stroud wieder da. Die sind für mich das dark horse (sagt man doch so oder?)

Naja ich fand die aber in dieser Saison bisher auch mit Stroud offensiv ziemlich grottig. Sehe die nicht als ernsthaften Contender.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Umberto am Freitag, 28.Nov.2025, 09:38:18Wahrscheinlich sind das so Markow-Modellierungen. Aber was mE unzureichend einfließt sind die aktuelle Form eines Teams. Für einen Außenstehenden finde ich es schon erstaunlich wie niedrig die Wahrscheinlichkeit der PO-Teilnahme bspw. für die Cowboys geschätzt wird. Der restliche Schedule sieht jetzt nicht so unfassbar schwer aus. Zwar ist man selbst bei 6-5-1, aber man hat die letzten 3 Spiele gewonnen, was ich stärker gewichten würde. Ich will ja jetzt dem Mutierten keine unnötige Hoffnung machen. Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass es die Kuhjungen noch in die POs schaffen bei deutlich über 15% an (die Konkurrenz spielt ja noch fleißig gegeneinander). Aber vllt haben die im Modell ja auch so eine Art "Cowboys-Deppen-Faktor" integriert, von dessen Relevanz ich nicht weiß. Das müsste man nämlich tun, wenn es sich um den Effzeh handelte.
A propos Deppenfaktor: Ich finde die Bengals ganz lustig. Wie ist eigentlich die Laune von @knorpelschaden74 ?

Ein Sieg macht noch keine Play-Offs, oder so.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Umberto

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 30.Nov.2025, 09:49:49Ein Sieg macht noch keine Play-Offs, oder so.
Ja eben. Ich wäre richtig sauer nach diesem Sieg. Plötzlich hat man so was wie eine Defense. Der PO-Zug ist aber bereits vor Wochen abgefahren. 
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Nov.2025, 18:22:48Naja ich fand die aber in dieser Saison bisher auch mit Stroud offensiv ziemlich grottig. Sehe die nicht als ernsthaften Contender.
Zuletzt war die Offense halbwegs brauchbar. Wenn die da im Dezember was funktionierendes aufbauen, dann können die Texans mit dieser Defense in der AFC schon weit kommen. Ist aber ein Großes ,,Wenn". Aber zumindest gibt es einen Weg. Bei 49ers, Bucs, Jaguars und Chargers gibt es diesen Weg mMn. nicht, da finde ich diese Quoten auch merkwürdig. Bzw sagen wir so, für die Quote würde ich die Texans auf eine SB-Teilnahme nehmen :D 
  •