Was wurde aus den potenziellen Neuverpflichtungen?

Begonnen von .koelsch_Captain, Donnerstag, 05.Jun.2014, 14:08:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Gladiax

Also einen Maxi Thiel in so eine Liste zu stecken finde ich frech! Der Junge ist hier halt wirklich zur völlig falschen Zeit gekommen und hatte dadurch eigentlich nie eine richtig faire Chance. Wir haben uns in Liga 2 mit Stöger halt ziemlich schnell eine funktionierende Mannschaft aufgebaut die einfach die nötigen Punkte eingefahren hat. Stöger hatte in Liga 2 nicht wirklich die Zeit komplett nur auf Talente zu setzen. Ein Lehmann war da einfach völlig zu Recht gesetzt!
Wir haben jetzt in Liga 1 das Niveau nochmals angehoben und somit noch weniger Spielraum auf Leute wie Thiel zu setzen. Ist halt einfach auch mal Pech. Ich sage dem Jungen jetzt sicher kein Weltkarriere voraus, aber kicken kann der schon.
P.S : und ein schickes Tor hat der kerl auch schon gemacht! Soviel zum Vergleich mit Roshi

Schlittschoh

Das stimmt sowas von.
Wenn man 20x 50 Tsd. in Junge, Talentierte Spieler steckt, vor allen Dingen in Spieler mit einer Vita wie Thiel, dann wird schon der ein oder andere dabei sein, der nicht nur den Sprung zu den Profis schafft, sondern ggf. mit seinen Leistungen bei diesen ein wenig heraussticht. Wenn ich 1 Mio investiere, sollte ich mir schon ziemlich sicher sein, was ich dafür bekomme. Da Fragt man sich doch direkt wieder, was unser ehemaliges Management, wenn man das überhaupt über diese Graupen sagen kann, sich bei den meisten ihrer Transfers gedacht haben. Die Liste ist eine Liste des Schreckens, wenn man auch über wenige aus dieser Liste diskutieren kann, ob sie da drauf gehören. Und bei diesen wenigen wie z.B. Brosinski oder Yabo stellt sich die Frage, ob sie beim FC auch so eine gute Rolle gespielt hätten wie letzte Saison in ihren aktuellen Clubs.
Was auffällt ist auf jeden Fall die Tatsache, das andere Vereine nicht annähernd so oft in die Sch.... gegriffen haben, wie unser FC bis vor 2 Jahren. Die ein oder anderen Irrtümer wie Reus bei Dortmund waren zwar auch dabei (mussten ihn ja teuer zurückkaufen), dafür überwiegen aber bei denen die Anzahl der Spieler, die eingeschlagen haben. Neidisch trauere ich einem Kagawa hinterher, den wir hätten haben können.
  •  

Badabing

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 11.Sep.2014, 00:53:52
Die Liste des Grauens:

Christian Dollberg
Bodo Schmidt
Michael Kostner
Christer Fursth
Michael Rösele
Andreas Menger
Dennis Grassow
Goran Vucevic
Georgi Donkov
Ralph Hasenhüttl
Ivan Vukomanovic
Marc Zellweger
Jörg Reeb
Marco Reich
Lilian Laslandes
Sebastian Helbig
Vladan Grujic
Roland Benschneider
Rolf-Christel Guie Mien
Attila Tököli
Marvin Matip
Boris Zivkovic
Evanilson
Imre Szabics
Peter Madsen
Bernt Haas
Marius Johnsen
Kevin Schöneberg
Pekka Lagerblom
Baykal
Andre Oliveira
Tiago
Kevin Pezzoni
Daniel Brosinski
Sergiu Radu
Wilfried Sanou
Manasseh Ishiaku
Daniel Schwabke
Andrezinho
Stephan Salger
Tomoaki Makino
Bienvenue Basala-Mazana
Alexandru Ionita
Miro Varvodic
Odise Roshi
Mikael Ishak
Stefan Maierhofer
Maxi Thiel

Spontane Veränderungen an der Liste:
- Maxi Thiel
- Ivan Vukomanovic (der ist doch schon vorm ersten Spieltag wieder gegangen, oder?)
- Daniel Brosinski


+ Jens Keller
+ Serhat Akin
+ Alpay
+ Christian Eichner
+ Darko Pivaljevic
+ Sascha Rytschkow
+ Markus Happe
  •  

Gunner

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 11.Sep.2014, 11:12:26
Neidisch trauere ich einem Kagawa hinterher, den wir hätten haben können.

Einem Honda traue ich mehr hinter, da dieser als Spielmacher nicht ganz so abhängig von seinen Mitspielern ist, wie der schnelle Konterdribbler Kagawa.
Kagawa wäre hier wahrscheinlich nicht annähernd so groß rausgekommen. Honda hingegen hätte die Mannschaft eine ganze Stufe hochliften können, alleine durch seine überragenden Standards.
Jovetic finde ich auch sehr bedauerlich, wobei das ja wohl eher rechtliche Gründe hatte und nicht an unserem Management gescheitert ist.
  •  

Cinnamon

Alpay ist King!
Pivo gehört schon allein wegen seinem Tor im Wahnsinnsspiel gegen Bochum nicht auf die Liste (auch wenn es sein einziges war ;) )
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

bollock

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 11.Sep.2014, 00:53:52
Die Liste des Grauens:

Christian Dollberg
[...]

Wie konntest Du Stümper nur Jörg Heinrich vergessen  :-/


Und wo ist Mato Jajalo!  :oezil: (Der hoffentlich alles wieder mitgenommen hat, was er mitbrachte..   :D )

Schindzielorz?

Die Liste ist aber dahingehend nicht fair, weil einige aufgeführte Jungspieler selbstverständlich anders bewertet werden müssen als "gestandene" Spieler.
Da ist es selbstverständlich dass man mal daneben greift, das ist im Normalfall auch nicht schlimm.
Leute wie Salger oder Basala- Dingens sind in meinen Augen auch eher auf der Opferseite zu sehen. Denn beim FC sind Leute wie Salger ziemlich verheizt worden. Dem hat man doch selber keinen Gefallen getan, dass man ihn als LV Lösung gesehen hat (und es wahrscheinlich sowieso besser wusste)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: wiener am Donnerstag, 11.Sep.2014, 10:38:09


Fehler wird man immer machen, ohne Fehler kann man nicht arbeiten. Die Frage ist nur welche Fehler man macht.
Ich erweitere um: Und wieviele Fehler man wiederholt ohne gelernt zu haben...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: wiener

Schlittschoh

Zitat von: bollock am Donnerstag, 11.Sep.2014, 12:13:20
Ich erweitere um: Und wieviele Fehler man wiederholt ohne gelernt zu haben...


Womit sich wieder bewahrheitet, das die besten Neuverpflichtungen der letzten zig Jahre Wehrle, Jakobs und Schmatke sind.
  •  

van Gool

Zitat von: bollock am Donnerstag, 11.Sep.2014, 12:11:56
Die Liste ist aber dahingehend nicht fair, weil einige aufgeführte Jungspieler selbstverständlich anders bewertet werden müssen als "gestandene" Spieler.
Da ist es selbstverständlich dass man mal daneben greift, das ist im Normalfall auch nicht schlimm.

Richtig.
Auch Brosinski war kein Fehlkauf. Alleine sein 1:0 in München macht ihn zuden Unvergessenen.

Kodak der Knipser hatte mit 5 Toren in 20 Spielen auch keine ganz schlechte Bilanz.
Die wilde 1317
  •  

Gunner

Azizi war ein richtig geiler Spieler, kam aber in eine völlig kaputte Mannschaft.
Hätte mit Munteanu in nem ordentlichen Kader zu einer Mordswaffe werden können.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

WOC

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 11.Sep.2014, 12:45:48
Kodak der Knipser hatte mit 5 Toren in 20 Spielen auch keine ganz schlechte Bilanz.
Und der hat auch noch das 2:0 in München gemacht.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cinnamon

Zitat von: WOC am Donnerstag, 11.Sep.2014, 14:16:54
Und der hat auch noch das 2:0 in München gemacht.

Werd ich nie vergessen. Münch mit dem 1:0 nach Elfmeter, alles in den retro-Trikots.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 11.Sep.2014, 00:53:52
Die Liste des Grauens:

Christian Dollberg
Bodo Schmidt
Michael Kostner
Christer Fursth
Michael Rösele
Andreas Menger
Dennis Grassow
Goran Vucevic
Georgi Donkov
Ralph Hasenhüttl
Ivan Vukomanovic
Marc Zellweger
Jörg Reeb
Marco Reich
Lilian Laslandes
Sebastian Helbig
Vladan Grujic
Roland Benschneider
Rolf-Christel Guie Mien
Attila Tököli
Marvin Matip
Boris Zivkovic
Evanilson
Imre Szabics
Peter Madsen
Bernt Haas
Marius Johnsen
Kevin Schöneberg
Pekka Lagerblom
Baykal
Andre Oliveira
Tiago
Kevin Pezzoni
Daniel Brosinski
Sergiu Radu
Wilfried Sanou
Manasseh Ishiaku
Daniel Schwabke
Andrezinho
Stephan Salger
Tomoaki Makino
Bienvenue Basala-Mazana
Alexandru Ionita
Miro Varvodic
Odise Roshi
Mikael Ishak
Stefan Maierhofer
Maxi Thiel

Spontan fallen mir u.a. noch folgende Graupen ein:

Anthony Lurling
Ricardo Cabanas
Miro Varvodic
ALLE RAUS!!!
  •  

knorpelschaden74

Ich finde alle, die so eine Liste mit den ganze Graupen hier posten, sollten mal eine Sperre erhalten....wegen seelischer Grausamkeit  :D
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Gunner

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 11.Sep.2014, 14:47:28

Spontan fallen mir u.a. noch folgende Graupen ein:

Anthony Lurling
Ricardo Cabanas
Miro Varvodic


Lurling und Cabanas gehören da nicht drauf: langweilige Mitläufer aber auch angesichts der Ablösen sicherlich keine Totalausfälle.

Varvodic hat quasi nix gekostet, eher ein Jugendspieler der sich dann mehrere Jahre anstandslos auf die Bank gesetzt hat.

MilanBaros

Was haben die Fehlkäufe der letzten Jahre eigentlich mit ehemaligen potenziellen Neuverpflichtungen zu tun?
  •  

Harald K.

Zitat von: MilanBaros am Donnerstag, 11.Sep.2014, 15:52:08
Was haben die Fehlkäufe der letzten Jahre eigentlich mit ehemaligen potenziellen Neuverpflichtungen zu tun?

Stimmt. Ausser, dass sie alle besser den Status "potenzielle Neuverpflichtung" behalten hätten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

van Gool

Zitat von: MilanBaros am Donnerstag, 11.Sep.2014, 15:52:08
Was haben die Fehlkäufe der letzten Jahre eigentlich mit ehemaligen potenziellen Neuverpflichtungen zu tun?

Wo ist denn eigentlich der Thread über die potentiellen Fehlkäufe? Die, die nicht gekommen, aber dann anderswo gescheitert sind?
Die wilde 1317
  •  

KHHeddergott

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 11.Sep.2014, 11:50:42
- Ivan Vukomanovic (der ist doch schon vorm ersten Spieltag wieder gegangen, oder?)

Ich bin mir sehr sicher, daß ich den einmal hab spielen sehen.

Edit: bingo, 2000 gegen die Pillen.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: diva am Donnerstag, 11.Sep.2014, 21:18:12
mir fehlen auf dieser liste

wolfgang rolff
reinhard stumpf
uwe scherr

:-/
Wenn ich Dich nicht so mögen würde, müsste ich sagen: "Halts Maul!"
;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 11.Sep.2014, 15:05:06
Lurling und Cabanas gehören da nicht drauf: langweilige Mitläufer aber auch angesichts der Ablösen sicherlich keine Totalausfälle.

Varvodic hat quasi nix gekostet, eher ein Jugendspieler der sich dann mehrere Jahre anstandslos auf die Bank gesetzt hat.
Aber Cabanas wurde hier komischerweise in meiner Wahrnehmung schön geredet. (oder war es schön gesoffen wegen dem NAmensähnlichen Schnaps?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Hasi gehört nicht auf die Liste, der war Gold wert für die Mannschaft, wenn auch nicht so unbedingt auf dem Rasen.

Mein persönlich übelste Fehleinschätzung: Alassane Ouedraogo. Statt CL spielt der heute in Wirges glaube ich.

三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: bollock am Donnerstag, 11.Sep.2014, 22:45:02
Aber Cabanas wurde hier komischerweise in meiner Wahrnehmung schön geredet. (oder war es schön gesoffen wegen dem NAmensähnlichen Schnaps?

Cabanas war halt jemand, der zu einer ganz grausamen Zeit (Zweitligasaison 2006/07) noch etwas Biss gezeigt hat.
Das war damals schon ein Qualitätszeichen :)
  •  

Gunner

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 11.Sep.2014, 11:50:42

- Ivan Vukomanovic (der ist doch schon vorm ersten Spieltag wieder gegangen, oder?)


Das war Hristo Jovov 1999/2000 von 1860 kommend

Vor dem ersten Spiel wieder gegangen (worden) trifft es eher.
Der hatte schon unterschrieben und sollte bei der Saisoneröffnung vorgestellt werden.
Bei dieser Veranstaltung im Franz Kremer Stadion ergriff Albert Caspers das Mikrofon und sagte, dass das Management von Jovov unannehmbare Nachforderungen gestellt habe. Der FC habe daraufhin von einer Verpflichtung Abstand genommen und in einer Nacht und Nebelaktion Christian Timm verpflichtet, was sich ja auch nicht als der allerschlechteste Move herausstellen sollte.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 11.Sep.2014, 14:47:28

Spontan fallen mir u.a. noch folgende Graupen ein:

Anthony Lurling
Ricardo Cabanas
Miro Varvodic

Varvodic ist doch drauf ;) Die anderen beiden sehe ich nicht als totale Flops.


Zu Thiel, Brosinski, Basala-Mazana und Salger - die gehören alle drauf, da sie zu ihrer Zeit mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Klassen schlechter waren als die aktuelle FC-Ligazugehörigkeit.
Wenn ich an manche Spielsituationen von Brosinski, Salger oder Thiel denke, das war schon Slapstick.
Basala-Mazanas Zeit in Ried war auch ein Knaller oder sein Testspiel gegen Anderlecht im Südstadion. Da dachte man : Aus welcher 4.Liga kommt dieser untalentierte Testspieler?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Bierchenbärchen

Kann jetzt nicht so richtig nachvollziehen warum man die jungen Spieler die teilweise gar nicht, oder wenig für den FC gespielt haben in einen Topf mit den etablierten wirft! Da sollte man eher die Frage stellen wieso die Verantwortlichen so daneben lagen als sie die Spieler geholt haben. Roshi, Ishak, Thiel, Aosman, Ionita, Pritsche, Golobart, Bruno etc., sind alles Spieler denen die Verantwortlichen viel Talent eingeräumt haben, die das dann aber nicht einmal annähernd nachweisen konnten. Teilweise haben sich schon nach einem Jahr die Wege wieder getrennt. Insofern liegt hier der Fehler eher beim FC denn bei den Spielern. Gleiches gilt für die eigenen Nachwuchsspieler, wie eben Basala, Yabo, Schöneberg, Salger, Terrodde, Vunguidica, Brosinski, etc. auch hier muss man dann die Frage stellen warum der Verein die Spieler so lange gefördert hat wenn teilweise schon frühzeitig abzusehen war das sie nicht das Potential für höhere Ligen haben. Da kann man doch aber nicht den Spielern den Vorwurf machen und sie als Graupen abstempeln.

Wenn bei einem Nachwuchsspieler die Qualität nicht ausreicht um 1 Bundesliga zu spielen dann ist das eben so, klappt eben bei vielen nicht und wenn die dann in der 2 oder 3 Liga erfolgreich agieren ist das doch auch OK, hilft dem FC zwar nicht weiter, aber als Graupen kann man die doch auch nicht abstempeln. Vor allem kann man die nicht mit den etablierten Spielern die man jahrelang geholt hat vergleichen. Einem jungen Spieler wie z.B. Roshi kann ich es nicht zum Vorwurf machen das er zum FC kommt und daran glaubt das er es packen kann und probiert. Hat nicht geklappt und nun spielt er einen ordentlichen Part in der 2 BL und das ist ja auch nicht das schlechteste.
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

Brillenputztuch69

Zitat von: Bierchenbärchen am Freitag, 12.Sep.2014, 11:01:07
Gleiches gilt für die eigenen Nachwuchsspieler, wie eben (...) Terrodde, (...) Brosinski, etc.

Beides keine eigenen Nachwuchsspieler. Terodde kam aus Duisburg, Brosinski aus Karlsruhe.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Bierchenbärchen

Dann ordne sie von mir aus der Gruppe externer Zugänge zu, ändert aber nichts am Sachverhalt.
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Donnerstag, 11.Sep.2014, 21:18:12
mir fehlen auf dieser liste

wolfgang rolff
reinhard stumpf
uwe scherr

:-/

Grammozis nicht vergessen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jimmy28

Zitat von: diva am Freitag, 12.Sep.2014, 12:48:59
Ach ja, und kostas konstantinidis. Mit Griechen hatten wir wirklich keinen erfolg :-(

ach nicht nur wir, frage mal in der EU nach  :D
  •