Was wurde aus den potenziellen Neuverpflichtungen?

Begonnen von .koelsch_Captain, Donnerstag, 05.Jun.2014, 14:08:58

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Dumitrescu war schon fast hier. Aber in dem Sommer waren soviele hier im Gespräch....der andere, der später für den VfB Stuttgart spielte, hieß Raducioiu. ;)
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Povlsen

Zitat von: kylezdad am Montag, 16.Jun.2014, 23:11:28
Claudio Cannigia ebenso. Dürfte so zwischen 1993 und 1995 gewesen sein.

Nee, war früher, schon unter Daum. Typischer Wahnsinn, so einen Mann holen zu wollen. Roberto di Matteo war in der Zeit auch mal hier zum Probetraining. Durchgefallen.
  •  

Povlsen

By the way: Wie weit wollen wir denn zurück gehen? Der FC war auch mal ganz ernsthaft an Ally McCoist dran (Glasgow Rangers). Und noch viel früher an Gordon Strachan, der unsere Mittelfeldprobleme in den frühen 80ern lösen sollte, weil wir Bernd Schuster vergrault hatten. Wäre der gekommen, wäre unser Trophäenschrank wohl um ein oder zwei Titel größer und wir hätten vielleicht den verdammten Stern auf dem Trikot.
  •  

Oxford

Daum wollte Cannigia.... Nachtigal ick hör dir trapsen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kylezdad

Zitat von: Povlsen am Montag, 16.Jun.2014, 23:25:59
Nee, war früher, schon unter Daum. Typischer Wahnsinn, so einen Mann holen zu wollen. Roberto di Matteo war in der Zeit auch mal hier zum Probetraining. Durchgefallen.

Dann war er hier öfter im Gespräch. Ich habe erst 1991 begonnen, mich für den FC zu interessieren und weiß noch genau, dass ich auf dem Bolzplatz mal Caniggia sein wollte, nachdem ich von dem Gerücht gehört habe. ;-) Tanne Tarnat, Georg Koch und Jörg Albertz waren auch mal angedacht. Gaetan Krebs ebenso. Dietmar Kühbauer fällt mir auch noch ein.

Dino3388

wo ich gerade die amis spielen sehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oguchi_Onyewu
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0806/News/koeln-an-onyewu-dran.html

bei dem dachte ich damals auch, dass das mal ein richtiger kracher wird - blieb noch ein jahr in lüttich (bis 2009) , danach unter anderem über mailand, sporting, malaga und QPR insgesamt 27 spiele gemacht. ob er verletzt war? kein plan.

kickt seit 2014 in der 2. englischen liga bei scheffield wednesday
  •  

MilanBaros

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 17.Jun.2014, 00:29:00
wo ich gerade die amis spielen sehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oguchi_Onyewu
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0806/News/koeln-an-onyewu-dran.html

bei dem dachte ich damals auch, dass das mal ein richtiger kracher wird - blieb noch ein jahr in lüttich (bis 2009) , danach unter anderem über mailand, sporting, malaga und QPR insgesamt 27 spiele gemacht. ob er verletzt war? kein plan.

kickt seit 2014 in der 2. englischen liga bei scheffield wednesday

Jup, war sehr schwer verletzt zwischenzeitlich. Und hat bei Mailand fast ne Schlägerei mit Ibra angezettelt. Das wäre ein Kampf auf MMA-Niveau geworden :D
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

dixie

Zitat von: Povlsen am Montag, 16.Jun.2014, 23:32:22
By the way: Wie weit wollen wir denn zurück gehen? Der FC war auch mal ganz ernsthaft an Ally McCoist dran (Glasgow Rangers). Und noch viel früher an Gordon Strachan, der unsere Mittelfeldprobleme in den frühen 80ern lösen sollte, weil wir Bernd Schuster vergrault hatten. Wäre der gekommen, wäre unser Trophäenschrank wohl um ein oder zwei Titel größer und wir hätten vielleicht den verdammten Stern auf dem Trikot.

Mit Gordon Strachan war der Fc damals schon sehr, sehr weit. Wenn ich mich recht erinnere, bestand damals schon ein Vorvertrag, der dann durch Zahlung einer Entschädigung an den FC aufgelöst wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Jurgi Jurgeleit

Keine Ahnung, was aus diesem Dante geworden ist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

MG56

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:21:55

Treibt sich wohl gerade irgendwo in Brasilien rum. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:21:55

Wer soll das sein? Ich kenn nur Daaaantschi  :psycho:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Vinnie_Jones

Unter latour wollten wir auch coltori mal verpflichten, und wie der Enke Biographie zu entnehmen ist, hat Bade bei ihm auch mal für den FC angefragt.

Edit: bei zurawski haben wir auch mal angefragt
  •  

zumselkoeln

Zitat von: Vinnie_Jones am Dienstag, 17.Jun.2014, 23:39:44
Unter latour wollten wir auch coltori mal verpflichten, und wie der Enke Biographie zu entnehmen ist, hat Bade bei ihm auch mal für den FC angefragt.

Edit: bei zurawski haben wir auch mal angefragt

Coltorti wechselte später lieber zu Red Bull in die vierte Liga.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

heroj88

Waren wir nicht auch an Gordon Schildenfeld interessiert und dann kam Sereno?
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

MilanBaros

Zitat von: heroj88 am Freitag, 20.Jun.2014, 19:19:08
Waren wir nicht auch an Gordon Schildenfeld interessiert und dann kam Sereno?

Hätte sich qualitativ nicht viel genommen :D
  •  

MG56

•  

Cikaione

•  

Schlittschoh

Zitat von: Cikaione am Samstag, 21.Jun.2014, 05:30:18
Hosiner wechselt von der Austria zu Stade Rennes

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/3823814/Austria-Wien_Fix_Philipp-Hosiner-wechselt-zu-Stade-Rennes
Da bin ich mal gespannt, ob sich seine Entwicklung ähnlich wie die der meisten Graupen hier entwickelt.
Wir werdens in einem Jahr sehen. :)
  •  

lommel

Sollte Mame Diouf nicht in dem Winter kommen, als Tese kam? Diouf war einfach nicht zu bezahlen, ich meine 2 Millionen Ablöse sollte der kosten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Wenn man das Thema auf Trainer ausweiten will, fällt mir Klaus Toppmöller ein, den Overath 2010 als Nachfolger von Soldo verpflichten wollte.

Seitdem hat kein anderer Verein mehr die Idee gehabt, den Trainer des Jahres 2002 mit den drei Vize-Titeln zu verpflichten.

jimmy28

Toppmöller wäre das Krönchen auf Overaths Regentschaft gewesen  :psycho:
  •  

Cikaione

War man nicht auch mit Klopp schon fast klar, falls Daum damals *nein* statt *ja* gesagt hätte?
Wobei ich mir einen Klopp unter Wolle und Friends nicht richtig hätte vorstellen können und ob er da nicht irgendwann entnervt hingeschmissen hätte.
  •  

baenderriss

Zitat von: MG56 am Samstag, 21.Jun.2014, 12:15:14
Wenn man das Thema auf Trainer ausweiten will, fällt mir Klaus Toppmöller ein, den Overath 2010 als Nachfolger von Soldo verpflichten wollte.

Seitdem hat kein anderer Verein mehr die Idee gehabt, den Trainer des Jahres 2002 mit den drei Vize-Titeln zu verpflichten.

Den Toppmöller hat der Meier verhindert.
baenderriss = bänderriss
  •  

WES FC

Zitat von: Cikaione am Samstag, 21.Jun.2014, 12:47:41
War man nicht auch mit Klopp schon fast klar, falls Daum damals *nein* statt *ja* gesagt hätte?
Wobei ich mir einen Klopp unter Wolle und Friends nicht richtig hätte vorstellen können und ob er da nicht irgendwann entnervt hingeschmissen hätte.
Ja, hat klopp bestätigt,
dass er hier angefangen hätte
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Samstag, 21.Jun.2014, 13:09:33
Ja, hat klopp bestätigt,
dass er hier angefangen hätte

das hätte wohl vieles übertüncht und den wirklich nötigen Prozess in Führung und Strukturen verzögert.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Schlittschoh

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 21.Jun.2014, 13:42:39
das hätte wohl vieles übertüncht und den wirklich nötigen Prozess in Führung und Strukturen verzögert.
Ich schaue schon seit Jahren Neidisch auf Dortmund und in welche Richtung sich das dort entwickelt hat.
Keine Ahnung, ob das bei uns auch so geklappt hätte, aber die Dortmunder Vorzeichen waren zu der Zeit noch wesentlich schlechter, man sprach ja von über 100 Mio Schulden, als bei uns. Wenn es den so auch bei uns funktioniert hätte, würde heute schon ein Denkmal von Wolle vorm Dom stehen
  •  

MG56

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 21.Jun.2014, 14:19:49
Ich schaue schon seit Jahren Neidisch auf Dortmund und in welche Richtung sich das dort entwickelt hat.
Keine Ahnung, ob das bei uns auch so geklappt hätte, aber die Dortmunder Vorzeichen waren zu der Zeit noch wesentlich schlechter, man sprach ja von über 100 Mio Schulden, als bei uns. Wenn es den so auch bei uns funktioniert hätte, würde heute schon ein Denkmal von Wolle vorm Dom stehen

Beachte das Wörtchen "Wenn".

Wenn hier in Köln Rauball und Watzke statt Overath und Meier das Regiment geführt hätten, hätte Klopp auch hier funktionieren können.
Bis in Dortmund die Mannschaft umgebaut war und die Erfolgsphase begann, hat es zwei Jahre gedauert. Eine so lange Zeit mit einigen heftigen Rückschlägen zwischendurch hätte Klopp bei dem ungeduldigen Weltmeister kaum überlebt. 
  •  

lommel

So sieht's aus. Ich kann mich an eine ziemlich lange Remis-Phase erinnern, da wurde der ein oder andere BVB-Fan um mich herum unruhig und war sich sicher, dass das mit Klopp nix wird.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •