N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

fcbleos, Arminius, Gefuehlvolle Flanke, strawx, Sauerbock (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Humorkritik am Montag, 02.Jun.2014, 20:05:52
Sagen wir so: sie sind keine Konkurrenten auf der Position (mehr), aber Konkurrenten für die erste Offensiv-Einwechslung.

Bei Reus gebe ich Dir recht. Dennoch traue ich dem bei der WM einiges zu.

Denke die beiden werden immer relativ zeitgleich kommen, gerade weil mit beiden zusammen es einen gewissen Stilbruch gibt und da ist die Frage ob das nicht sogar halbwegs geschickt ist 60 min lang dieses nervige Ballgeschiebe und dann 2 völlig andere Spieler zu bringen
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Montag, 02.Jun.2014, 20:07:46
Denke die beiden werden immer relativ zeitgleich kommen, gerade weil mit beiden zusammen es einen gewissen Stilbruch gibt und da ist die Frage ob das nicht sogar halbwegs geschickt ist 60 min lang dieses nervige Ballgeschiebe und dann 2 völlig andere Spieler zu bringen

Krasse Theorie. Hoffe es liest kein Gegner mit.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Montag, 02.Jun.2014, 20:07:46
Denke die beiden werden immer relativ zeitgleich kommen...
Das würde ich bezweifeln. Vielleicht werden sie aber kurz nacheinander eingewechselt.  :-/
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Nidhoegger

Zitat von: Humorkritik am Montag, 02.Jun.2014, 20:12:03
Das würde ich bezweifeln. Vielleicht werden sie aber kurz nacheinander eingewechselt.  :-/

Du meinst, sie wechseln durch?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Cikaione

Ich finde das sich die öffentliche Stimmung in Bezug auf Poldi eh stark gewandelt hat, als die jungen Neuen wie Özil, Reus, Schürrle, Götze plötzlich für Furore gesorgt haben hat jeder auf ihn draufgehauen und wollte ihn nicht mehr in der Startelf sehen, seit einigen Spielen aber merkt man immer mehr das murren weil der Ball nur noch in spanischer Manier rumgeschoben wird nur eben mit kaum erkennbarem Erfolg, wird Poldi eingewechselt dann ist plötzlich Stimmung da weil man weiss jetzt ist Schluss mit dem Ballgeschiebe, selbst bei den Bauern gestern war mehr Begeisterung als Pfiffe vorhanden.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Humorkritik am Montag, 02.Jun.2014, 20:12:03

könnt ihr bitte mit diesem inflationären schmonzes aufhören? danke!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 02.Jun.2014, 20:20:17
könnt ihr bitte mit diesem inflationären schmonzes aufhören? danke!
:oops: :angel:

•  

Drahdiaweng

•  

MC41

Das größte Problem ist und bleibt diese unbegründete Treue zu Mesut Özil.

Kein Spieler an den ich mich je erinnern kann wurde von Löw und den Medien so konsequent als Weltklasse bezeichnet und ist es in 99% der Fälle schuldig geblieben. Diese Antistimmung gegen Özil ist damit hausgemacht. Selbst die jahrelange Treue zu Poldi wurde immer und immer wieder gepaart mit Schüssen vor den Bug von Löw, aber ein Özil wird immer und immer und immer wieder über den grünen Klee gelobt.

Interessant ist da auch die Stimmung unter den Arsenal Fans, zu Beginn als Heilsbringer gefeiert (es lief bei den Gunners und mit Özil wurde es noch besser), aber als es nicht mehr lief war er immer einer der 3 schwächsten...

Özil ist kein klassischer Spielmacher gepaart mit sorglos vergebenen Torchancen. Seine Position wird in Deutschland seit Jahren SO besser von Götze und Reus interpretiert und als klassischer 10er ist Kroos einfach besser (den letzte Pass zu spielen ist was erheblich "einfacheres" als den ersten Pass.).
  •  

Mirai_Torres

Kader-Update

RN Name Pos.   Geb. Verein

1 Neuer, Manuel TW 27.03.1986 FC Bayern München
2 Großkreutz, Kevin AW 19.07.1988 Borussia Dortmund 
3 Ginter, Matthias AW 19.01.1994 SC Freiburg
4 Höwedes, Benedikt AW 29.02.1988 FC Schalke 04
5 Hummels, Mats AW 16.12.1988 Borussia Dortmund 
6 Khedira, Sami MF 04.04.1987 Real Madrid CF
7 Schweinsteiger, Bastian MF 01.08.1984 FC Bayern München
8 Özil, Mesut MF 15.10.1988 Arsenal FC 
9 Schürrle, André MF 06.11.1990 Chelsea FC  
10 Podolski, Lukas MF 04.06.1985 Arsenal FC
11 Klose, Miroslav ST 09.06.1978 SS Lazio
12 Zieler, Ron-Robert TW 12.02.1989 Hannover 96
13 Müller, Thomas MF 13.09.1989 FC Bayern München
14 Draxler, Julian MF 20.09.1993 FC Schalke 04 
15 Durm, Erik AW 12.05.1992 Borussia Dortmund
16 Lahm, Philipp AW 11.11.1983 FC Bayern München 
17 Mertesacker, Per AW 29.09.1984 Arsenal FC
18 Kroos, Toni MF 04.01.1990 FC Bayern München   
19 Götze, Mario MF 03.06.1992 FC Bayern München 
20 Boateng, Jerome AW 03.09.1988 FC Bayern München
21 Reus, Marco MF 31.05.1989 Borussia Dortmund
22 Weidenfeller, Roman TW 06.08.1980 Borussia Dortmund
23 Kramer, Christoph MF 19.02.1991 Borussia Mönchengladbach

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

lommel

Jetzt kann's mit dem Trikot zur Beflockung gehen.

Undenkbar, dass Poldi mal irgendwann da rausfällt. Für den Fall müsste Helmes ein Comeback starten oder die nächste Generation Kölner ran, Hector zum Beispiel.
Schade, dass Wimmer für die Ostmark aufläuft.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Nidhoegger

Zitat von: lommel am Montag, 02.Jun.2014, 22:12:28
Jetzt kann's mit dem Trikot zur Beflockung gehen.

CE4 ist doch gar nicht nominiert....  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Saint-Gilles

Zitat von: Cikaione am Montag, 02.Jun.2014, 20:17:14
Ich finde das sich die öffentliche Stimmung in Bezug auf Poldi eh stark gewandelt hat, als die jungen Neuen wie Özil, Reus, Schürrle, Götze plötzlich für Furore gesorgt haben hat jeder auf ihn draufgehauen und wollte ihn nicht mehr in der Startelf sehen, seit einigen Spielen aber merkt man immer mehr das murren weil der Ball nur noch in spanischer Manier rumgeschoben wird nur eben mit kaum erkennbarem Erfolg, wird Poldi eingewechselt dann ist plötzlich Stimmung da weil man weiss jetzt ist Schluss mit dem Ballgeschiebe, selbst bei den Bauern gestern war mehr Begeisterung als Pfiffe vorhanden.

Mir geht es mittlerweile ähnlich, allerdings bei Schürrle: Den kann ich eigentlich auch nicht ab, aber seine Körpersprache unterschied sich wohltuend von den meisten Offensivspielern aus der Startformation. Das Jahr in England hat ihm gut getan.
Leider wird Löw aber daraus lediglich den Schluss ziehen, dass Podolski und er die idealen Einwechselspieler sind, wenn es mit dem Tiki Taka für Arme nicht funktioniert.
Und dazu wird es früher oder später (eher früher) auch kommen.

Zitat von: veedelbock am Montag, 02.Jun.2014, 12:35:34Ich denke jeder ist der Meinung. Hilft aber nichts, wenn Löw an seinem Schwachsinn mit den Sturmzwergen Götze oder Özil fest hält. Und dazu auch noch Kroos im DM - bitte erlöst uns endlich von diesem Trainer!  :psycho:

Das Problem ist, dass Kross - siehe gestern - nach einigen schönen langen Diagonalbällen sich an diesen Aktionen dermaßen ergötzt, dass er sich für alles andere zu fein ist. Seine Selbstverliebtheit ist nicht nur extrem unsympathisch, sondern oft mannschaftsschädlich.
In der Rückwärtsbewegung sieht es dann immer so aus wie bei dem Kontertor von Real gegen die Bayern, bei dem er nur zurück trabt anstatt zu attackieren.
Allerdings halte ich auch von Lahm auf der 6 eher wenig und viele andere Optionen gibt es zugegebenermaßen nicht.

Was den Sturm angeht, bezweifle ich mittlerweile, dass man Matrix-Miro für das ganze Turnier einplanen kann. Ich hoffe inständig, dass Löw dann Müller in den Sturm stellt. Volland nicht mitzunehmen kann ich dennoch nachvollziehen, denn auch er ist ja eben kein richtiger Neuner, auch wenn seit der Nominierung oft etwas Anderes behauptet wird.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, bibo

MG56

Nachdem uns Orakel-Paul aufgrund altersbedingten Ablebens nicht mehr zur Verfügung steht, kann man es zur Voraussage des nächsten Weltmeisters ja mal mit der Schwarmintelligenz von Online-Wettanbietern und Wettern probieren.  ;)

Da hat Deutschland tatsächlich noch eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 13,4%.

Brasilien mit 22,5% und Argentinien mit 15,8% sind da deutlich voraus.
Spanien mit 11,8% und mit großem Abstand der gesamte Rest liegen dahinter.

Ist mal wieder statistische Spielerei aber wen es interessiert:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fussball-wm-simulation-wettquoten-deutsche-finalteilnahme-a-972868.html

Im Artikel gibt es auch einen Link zu den Berechnungsmethoden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: MG56 am Montag, 02.Jun.2014, 23:21:12
Nachdem uns Orakel-Paul aufgrund altersbedingten Ablebens nicht mehr zur Verfügung steht, kann man es zur Voraussage des nächsten Weltmeisters ja mal mit der Schwarmintelligenz von Online-Wettanbietern und Wettern probieren.  ;)

Da hat Deutschland tatsächlich noch eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 13,4%.

Brasilien mit 22,5% und Argentinien mit 15,8% sind da deutlich voraus.
Spanien mit 11,8% und mit großem Abstand der gesamte Rest liegen dahinter.

Ist mal wieder statistische Spielerei aber wen es interessiert:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fussball-wm-simulation-wettquoten-deutsche-finalteilnahme-a-972868.html

Im Artikel gibt es auch einen Link zu den Berechnungsmethoden.

Copy and Paste funktioniert anscheinend
  •  

MG56

Zitat von: MC41 am Montag, 02.Jun.2014, 23:30:55
Copy and Paste funktioniert anscheinend

Ja, bin ich auch ganz stolz drauf.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 02.Jun.2014, 20:00:35
Schon klar, aber ich wundere mich dass HIER soviele den sehen wollen. Alle auf gemüsediät?  ;)

trotz all seiner defizite ( als person finde ich ihn ehrlich gesagt nicht ansatzweise so fischig wie götze oder gar reus) sieht das, was er macht wenigstens nach fußball aus. ich kann diesen pomadigen scheiß einfach nicht mehr sehen.

was mich gestern ankotzt: der neue darling kramer vertändelt dreimal hintereinander den ball im gegerischen sechzehner und wird hinterher für seine laufarbeit gelobt. wer muß jedesmal den daraus entstehenden konter unterbinden? genau- deutschlands bester abschlußspieler, der mittlerweile als ausputzer für nach ostholland verliehene pillen herhalten muß. :psycho:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Zitat von: märkel am Dienstag, 03.Jun.2014, 01:18:22
was mich gestern ankotzt: der neue darling kramer vertändelt dreimal hintereinander den ball im gegerischen sechzehner und wird hinterher für seine laufarbeit gelobt. wer muß jedesmal den daraus entstehenden konter unterbinden? genau- deutschlands bester abschlußspieler, der mittlerweile als ausputzer für nach ostholland verliehene pillen herhalten muß. :psycho:

Das ist ein Punkt, der mit am schlimmsten ist. Leistung oder Eignung scheinen bei der Nominierung keine Rolle zu spielen. Ein schon bei einem Testkick offenkundig überforderter Kramer wird mitgenommen. Volland darf dagegen genau keine Minute spielen, und wird als einer von zwei Stürmern nach Hause geschickt. Götze zeigt zum wiederholte Male, dass er als verkappte Spitze nicht taugt. Wie lange will man das eigentlich noch testen, und kommt jemand bei der Bundessekte darauf, dass dies vielleicht einfach eine depperte Idee sein könnte?

Ein Schmelzer, der bei all seinen Schwächen, ein zumindest akzeptabler AV ist, wird nach Hause geschickt, und Löw nuschelt dazu, dass Höwedes "ja au" den linken AV spielen könne. Zugleich erklärt Löw der staunenden - oder eher bräsigen - Journaille, dass man Lahm nicht zumuten könne, den linken AV zu spielen. Es wird also alles auf einen blutjungen Durm gestzt, der bei Dortmund eine halbe Saison ganz passabel den Aushilfskellner gegeben hat. Was ist, wenn er das nicht packt, oder sich verletzt? Spielen wir dann mit Klumpfuß Höwedes, der alles nur kein AV ist, noch dazu auf der linken Seite? 

Was soll der Wahn, dass Löw lieber Innenverteidiger zu AV umfunktioniert, als dort originäre AV aufzustellen, oder zumindest Spieler wie Großkreuz bringt, die auf hohen Niveau, gezeigt haben, dass sie diese Position spielen können. Welchen Sinn macht es eigentlich in einem Testspiel Boateng als rechten AV aufzustellen? Man hat doch schon oft genug gesehen, wie er dort agiert. Es steht zu befüchten, dass Löw gegen Kamerun tatsächlich seine Startelf sich hat einspielen lassen wollen. Dann wird wohl Lahm als 6er neben Khedira auflaufen und Boateng bleibt der rechte Notaußenverteidiger.

Wie stark der Realitätsverlust bei Löw & Co. sein muss, zeigt auch seine Erklärung für die Nominierung. Es sei darum gegangen einen ausgeglichenen Kader aufzustellen, indem jede Position doppelt besetzt ist. Bei 5 (sic!) nominierten Innenverteidigern, einem linken AV sowie einem nominellen Stürmer, ist diese Ausgewogenheit hervorragend umgesetzt worden.

breisgau-kölner

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2014, 08:11:20
Das ist ein Punkt, der mit am schlimmsten ist. Leistung oder Eignung scheinen bei der Nominierung keine Rolle zu spielen. Ein schon bei einem Testkick offenkundig überforderter Kramer wird mitgenommen. Volland darf dagegen genau keine Minute spielen, und wird als einer von zwei Stürmern nach Hause geschickt. Götze zeigt zum wiederholte Male, dass er als verkappte Spitze nicht taugt. Wie lange will man das eigentlich noch testen, und kommt jemand bei der Bundessekte darauf, dass dies vielleicht einfach eine depperte Idee sein könnte?

Volland einer von zwei "Stürmern", aha. Wie oft hat der eigentlich bei Hoffenheim dort gespielt, 3-4mal? Dann ist er genauso "Stürmer" wie Mario Götze...kommt dann auch von der Statur und Torausbeute auf dieser Position her hin.
Find es seltsam, wie man dem hinterherweinen kann, nur weil in den Medien dieses Label rumging, um gleichzeitig auf die "Falsche Neun" und/oder die hohe Anzahl der restlichen offensiven Mittelfeldspieler* draufzuhauen. Letztlich steht Volland beidem wesentlich näher (s. reguläre Position im Verein, sowie seine generelle Veranlagung) als irgendeinem Idealtypus des Vollblutstoßstürmers.

* Es sei denn, es ging hierbei nur und ausschließlich um nominelle ZOM-Spieler (Draxler hätte nämlich meinetwegen gern zu Hause bleiben dürfen). Ich hab jetzt auch mal die anderen Offensivspieler wie Poldi, Reus, Müller, Schürrle etc. darunter subsumiert, die m.M.n. nicht weniger "Stürmer" als Volland sind.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

kylezdad

Zitat von: breisgau-kölner am Dienstag, 03.Jun.2014, 09:45:10
Volland einer von zwei "Stürmern", aha. Wie oft hat der eigentlich bei Hoffenheim dort gespielt, 3-4mal? Dann ist er genauso "Stürmer" wie Mario Götze...kommt dann auch von der Statur und Torausbeute auf dieser Position her hin.
Find es seltsam, wie man dem hinterherweinen kann, nur weil in den Medien dieses Label rumging, um gleichzeitig auf die "Falsche Neun" und oder die hohe Anzahl der restlichen offensiven Mittelfeldspieler draufzuhauen. Letztlich steht Volland beidem wesentlich näher (s. reguläre Position im Verein, sowie seine generelle Veranlagung) als irgendeinem Idealtypus des Vollblutstoßstürmers.

Genau das habe ich mir auch gedacht, aber nicht getraut zu schreiben, weil ich dachte, ich sei der einzige, der Vollands eigentliche Position falsch einschätzt.

Wenn man einen echten Stürmer hätte mitnehmen wollen, wäre die einzige Option Lasogga gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cinnamon

Ein Schmelzer, der bei all seinen Schwächen, ein zumindest akzeptabler AV ist, wird nach Hause geschickt, und Löw nuschelt dazu, dass Höwedes "ja au" den linken AV spielen könne. Zugleich erklärt Löw der staunenden - oder eher bräsigen - Journaille, dass man Lahm nicht zumuten könne, den linken AV zu spielen. Es wird also alles auf einen blutjungen Durm gestzt, der bei Dortmund eine halbe Saison ganz passabel den Aushilfskellner gegeben hat. Was ist, wenn er das nicht packt, oder sich verletzt? Spielen wir dann mit Klumpfuß Höwedes, der alles nur kein AV ist, noch dazu auf der linken Seite? 

Was soll der Wahn, dass Löw lieber Innenverteidiger zu AV umfunktioniert, als dort originäre AV aufzustellen, oder zumindest Spieler wie Großkreuz bringt, die auf hohen Niveau, gezeigt haben, dass sie diese Position spielen können. Welchen Sinn macht es eigentlich in einem Testspiel Boateng als rechten AV aufzustellen? Man hat doch schon oft genug gesehen, wie er dort agiert. Es steht zu befüchten, dass Löw gegen Kamerun tatsächlich seine Startelf sich hat einspielen lassen wollen. Dann wird wohl Lahm als 6er neben Khedira auflaufen und Boateng bleibt der rechte Notaußenverteidiger.

Wie stark der Realitätsverlust bei Löw & Co. sein muss, zeigt auch seine Erklärung für die Nominierung. Es sei darum gegangen einen ausgeglichenen Kader aufzustellen, indem jede Position doppelt besetzt ist. Bei 5 (sic!) nominierten Innenverteidigern, einem linken AV sowie einem nominellen Stürmer, ist diese Ausgewogenheit hervorragend umgesetzt worden.

Im Grunde gebe ich dir ja recht, möchte in Bezug auf Durm/Höwedes mal kurz auf Arne Friedrich verweisen. Über den hat sich 2010 vor dem Turnier auch ganz Deutschland schlapp gelacht und Löw als Idiot abgestempelt. Bei der WM hat er dann Ronaldo kalt gestellt und ein bärenstarkes Turnier gespielt.
Bei aller berechtigten Kritik und Hähme über Löw sollte man nicht unter den Teppich kehren das er mit einigen uneinsichtigen Entscheidungen auch richtig gelegen hat. (siehe auch Bender 2012, Odonkor 2006 u.a.)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

shorthander

Durm hat gespielt weil Schmelzer verletzt war und der auch hier im Trainingslager wieder abbrechen musste. Das hat Löw auch erwähnt, würde aber natürlich die Polemik des Beitrages erheblich stören. Da wir anscheinend so viele "originäre AVs" haben, kannst du mir bestimmt mal 2-3 nennen, die man bedenkenlos in der NM spielen lassen kann?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: shorthander am Dienstag, 03.Jun.2014, 10:27:00
Durm hat gespielt weil Schmelzer verletzt war und der auch hier im Trainingslager wieder abbrechen musste. Das hat Löw auch erwähnt, würde aber natürlich die Polemik des Beitrages erheblich stören. Da wir anscheinend so viele "originäre AVs" haben, kannst du mir bestimmt mal 2-3 nennen, die man bedenkenlos in der NM spielen lassen kann?

Lahm ist zwar auch kein "originärer" AV, hat aber nun seit Jahren nachgewiesen, dass er dort einer der Weltbesten ist, für mich sogar der beste. Wie man sich dann freiwillig diesem Luxus entzieht, dafür die Baustelle aufmacht und gleichzeitig aber im DM durchaus Alternativen hat, kann einem doch niemand erklären.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Mister P.

Zitat von: breisgau-kölner am Dienstag, 03.Jun.2014, 09:45:10
Find es seltsam, wie man dem hinterherweinen kann, nur weil in den Medien dieses Label rumging, um gleichzeitig auf die "Falsche Neun" und/oder die hohe Anzahl der restlichen offensiven Mittelfeldspieler* draufzuhauen. Letztlich steht Volland beidem wesentlich näher (s. reguläre Position im Verein, sowie seine generelle Veranlagung) als irgendeinem Idealtypus des Vollblutstoßstürmers.

* Es sei denn, es ging hierbei nur und ausschließlich um nominelle ZOM-Spieler (Draxler hätte nämlich meinetwegen gern zu Hause bleiben dürfen). Ich hab jetzt auch mal die anderen Offensivspieler wie Poldi, Reus, Müller, Schürrle etc. darunter subsumiert, die m.M.n. nicht weniger "Stürmer" als Volland sind.

Wie viel du von Fuppes verstehst zeigt schon, dass Du Volland (Größe: 179 cm. Gewicht: 75 kg) von der Statur her mit einem Götze (Größe: 176 cm. Gewicht: 64 kg) gleichstellst. Sorry, aber da gibt es dann einfach keine Basis mehr, um weiter zudiskutieren.
  •  

lommel

Hatte ich schon mal gepostet, das der Thread aber zu ist, hier noch mal...

- Die Spielweise der Bayern ist kräftesparend(er als die des BVB) und somit geeignet für das Klima
- Der Großteil der Mannschaft besteht aus den Bayern = kennt dieses Spiel
- Ergo: Der DFB spielt wie die Bayern unter Pep
- und das auch gerne mit falscher Neun mangels fitter Stürmer
- Chancen waren in den ersten 15 Minuten da, Özil muss den nach 20(?) Sekunden machen
- Plan B sind (wie Scholl es erklärte) geradlinige Offensivtypen wie Poldi und/oder Schürrle
- Volland ist kein typischer Stoßstürmer, was er kann, können andere auch, ist also keine richtige Klose-Alternative
- Mustafi war klar, in der Defensive gibt es ansich keinen Handlungsbedarf
- Schmelzer ist/war verletzt, daher nachvollziehbar
- Durm hat sich als fitte Alternative dargestellt und gegen Madrid auf hohem Niveau überzeugt, ansonsten können auch Lahm, Boateng, Höwedes, Großkreutz AV spielen
- Lahm wird wohl im Mittelfeld landen, auch ein Beleg dafür, dass Löw das Bayern-System kopiert (auch wenn er am Ende AV war)
- Ginter ist auch auf der Sechs einsetzbar, falls Khedira und Schweini (und Lahm) passen müssen
- Aus dem Grund bleibt auch Kramer (unabhängig seiner Leistung)

Kein Plädoyer für Löw, aber wenn man versuchen will ihn zu verstehen, kann man zu dem Ergebnis kommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Mister P.

Zitat von: shorthander am Dienstag, 03.Jun.2014, 10:27:00

Eben, wir haben sehr wenige echte AV. Deswegen ist es ja auch nicht nachvollziehbar mit Schmelzer einen der wenigen nach Hause zu schicken. Was hat das mit Polemik zu tun? Ich habe im übrigen auch nicht kritisert, dass Durm im Testspiel aufgestellt worden ist. Schmelzer war laut Löw am Ende des Trainingslagers wieder voll belastbar. Hatte mit einer Knieprellung auch keine schwerwiegende Verletzung. Bei Schweinsteiger, Klose, Khedira, Lahm ist es kein Problem, dass sie noch verletzt sind oder keine Wettkampffitnis haben. Bei Schmelzer ist das aber ein Ausschlußkriterium, weil Höwedes den "linken AV au kann spiele".   :)
  •  

p_m

Unser Innenminister möchte also, dass die Spieler die Nationalhymne singen. Großartig. Ich weiß schon, warum ich die N11 quasi nicht mehr schaue, seit Poldi kaum noch spielt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Varanus macraei

Zitat von: p_m am Dienstag, 03.Jun.2014, 10:52:36
Unser Innenminister möchte also, dass die Spieler die Nationalhymne singen. Großartig. Ich weiß schon, warum ich die N11 quasi nicht mehr schaue, seit Poldi kaum noch spielt.

Wegen dem Innenminister?
Das bird ist das word!
  •  

p_m

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 03.Jun.2014, 10:55:04
Wegen dem Innenminister?
Nö, aber das passt hervorragend ins gesamte Bild. Das ist alles so langweilig, bieder und künstlich "hip" (das schließt auch den gespielten Fußball ein), dass es mich mehr und mehr anwidert. Und diese Nationalhymnenstory, inklusive dem implizierten Vorwurf, daß die nicht-singenden Spieler keine echten/aufrechten Deutschen seien, verstärkt das. Da wird seit Jahren versucht, eine Knigge zu kreieren, die zum einen völlig überflüssig und zweitens auch noch bei denjenigen entlarvend ist, die sich als die größten Moralapostel aufspielen (s. Löw und die "Vorbildrolle").
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."