N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Saint-Gilles

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2014, 10:42:27
Wie viel du von Fuppes verstehst zeigt schon, dass Du Volland (Größe: 179 cm. Gewicht: 75 kg) von der Statur her mit einem Götze (Größe: 176 cm. Gewicht: 64 kg) gleichstellst. Sorry, aber da gibt es dann einfach keine Basis mehr, um weiter zudiskutieren.

Was die Statur angeht, hast du natürlich recht. Es bleibt aber dennoch dabei, dass Volland keineswegs ein klassischer Stürmer ist, wie nun dauernd zu lesen ist. Und daher bestand auch keine Notwendigkeit, ihn mitzunehmen. Der Klose-Ersatz darf nicht Volland, Götze oder Reus, sondern muss Müller heißen.
  •  

shorthander

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2014, 10:49:50

Eben, wir haben sehr wenige echte AV. Deswegen ist es ja auch nicht nachvollziehbar mit Schmelzer einen der wenigen nach Hause zu schicken. Was hat das mit Polemik zu tun? Ich habe im übrigen auch nicht kritisert, dass Durm im Testspiel aufgestellt worden ist. Schmelzer war laut Löw am Ende des Trainingslagers wieder voll belastbar. Hatte mit einer Knieprellung auch keine schwerwiegende Verletzung. Bei Schweinsteiger, Klose, Khedira, Lahm ist es kein Problem, dass sie noch verletzt sind oder keine Wettkampffitnis haben. Bei Schmelzer ist das aber ein Ausschlußkriterium, weil Höwedes den "linken AV au kann spiele".   :)

Schmelzer ist auch topfit nicht unbedingt ein weltklasse AV und hatte lange Zeit keine Spielpraxis. Das man das Risiko bei Lahm und Khedira eingeht und bei Schmelzer nicht kann ich durchaus nachvollziehen.
  •  

Patata

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2014, 10:49:50

Eben, wir haben sehr wenige echte AV. Deswegen ist es ja auch nicht nachvollziehbar mit Schmelzer einen der wenigen nach Hause zu schicken. Was hat das mit Polemik zu tun? Ich habe im übrigen auch nicht kritisert, dass Durm im Testspiel aufgestellt worden ist. Schmelzer war laut Löw am Ende des Trainingslagers wieder voll belastbar. Hatte mit einer Knieprellung auch keine schwerwiegende Verletzung. Bei Schweinsteiger, Klose, Khedira, Lahm ist es kein Problem, dass sie noch verletzt sind oder keine Wettkampffitnis haben. Bei Schmelzer ist das aber ein Ausschlußkriterium, weil Höwedes den "linken AV au kann spiele".   :)
wie kommst du eigentlich darauf besser über den gesundheitsstand von Schmelzer bescheid zu wissen als Löw? aber Hauptsache anderen Realitätsverlust vorwerfen :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

p_m

Ich würde ja vorne einfach Podolski spielen lassen, wenn Klose nicht kann.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Cinnamon

Zitat von: p_m am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:02:52
Nö, aber das passt hervorragend ins gesamte Bild. Das ist alles so langweilig, bieder und künstlich "hip" (das schließt auch den gespielten Fußball ein), dass es mich mehr und mehr anwidert. Und diese Nationalhymnenstory, inklusive dem implizierten Vorwurf, daß die nicht-singenden Spieler keine echten/aufrechten Deutschen seien, verstärkt das. Da wird seit Jahren versucht, eine Knigge zu kreieren, die zum einen völlig überflüssig und zweitens auch noch bei denjenigen entlarvend ist, die sich als die größten Moralapostel aufspielen (s. Löw und die "Vorbildrolle").

Die Diskusion um das Singen der Nationalhymne kommt vor jedem großen Turnier erneut auf und ist bei jeder Wiederholung doppelt so langweilig wie zuvor.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Mister P.

Zitat von: shorthander am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:04:49
Schmelzer ist auch topfit nicht unbedingt ein weltklasse AV und hatte lange Zeit keine Spielpraxis. Das man das Risiko bei Lahm und Khedira eingeht und bei Schmelzer nicht kann ich durchaus nachvollziehen.

Habe ich behauptet, dass Schmelzer einer wäre? Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Schmelzer und einem Höwedes auf der linken AV, weiß ich aber wer der deutlich bessere ist. Mit welcher Begründung nehmen wir eigentlich 5 innenverteidiger mit? Um einen Höwedes oder Ginter mitzuschleppen, riskiert man mit Schmelzer keinen taugliche AV-Alternative für Durm mitzunhemen. Das kann ich eben nicht nachvollziehen.
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:05:40
wie kommst du eigentlich darauf besser über den gesundheitsstand von Schmelzer bescheid zu wissen als Löw? aber Hauptsache anderen Realitätsverlust vorwerfen :)

Habe nur Löw zitiert, der gesagt hat, dass Schmelzer nach dem Trainingslager wieder voll belastbar sei. Was habe ich denn damit besser gewußt, als Löw?  :)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:07:20
Die Diskusion um das Singen der Nationalhymne kommt vor jedem großen Turnier erneut auf und ist bei jeder Wiederholung doppelt so langweilig wie zuvor.

Mir wird/wurde das ja auch von einem User hier unterstellt, dass ich Podolski aus nationalistischen/rassistischen Gründen "kritisiert" habe, als er 2006 nichtmal alibimäßig den Mund zur Hymne geöffnet hat.

Das Problem ist doch eher, dass die Hymne nicht nur das Nationallied eines Staates ist, sondern das Singen selbiger auch ein mannschaftsdynamischer Gemeinschaftsakt, vielleicht sogar Ritual vor dem Spiel ist. Wenn also wie 2006 alle (!) im gesamten Kader, vom Ersatzspieler über Trainerstab bis zu Betreuern eingehakt mitsingen oder so tun und einer es nicht tut, dann ist das zwar sein Recht und mir persönlich (entgegen anderslautender Stimmen) ziemlich egal. Es macht aber eben unnötig ein Fass auf über Gemeinschafssinn und schafft Raum für unnötige Diskussionen, die es ja dann auch gegeben hat.

Wie gesagt, mir persönlich ist das sehr egal. Mittlerweile  gibt es ja auch einige Gesangsverweigerer im Team, sodass die gesamte Diskussion darüber obsolet ist. Podolski zieht halt sein eigenes Ding durch und hat es immer getan. Das macht ihn ja auch zu solch einem sympathischen Original.
Das bird ist das word!
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2014, 10:42:27
Wie viel du von Fuppes verstehst zeigt schon, dass Du Volland (Größe: 179 cm. Gewicht: 75 kg) von der Statur her mit einem Götze (Größe: 176 cm. Gewicht: 64 kg) gleichstellst. Sorry, aber da gibt es dann einfach keine Basis mehr, um weiter zudiskutieren.

Hast recht....Volland ist ein wahrer Sturmtank, weil er mehr auf die Waage bringt - vor allem war das natürlich auch der zentrale Punkt des Beitrages.
Aber weich lieber weiter aus und zick weiter rum. Deine Disussionkultur/Launenhaftigkeit ist manchmal dermaßen peinlich, da beruht das mit der fehlenden Diskussionsbasis durchaus auf Gegenseitigkeit. Also lassen wir das mal besser.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

Mister P.

Zitat von: breisgau-kölner am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:16:16
Hast recht....Volland ist ein wahrer Sturmtank, weil er mehr auf die Waage bringt - vor allem war das natürlich auch der zentrale Punkt des Beitrages.
Aber weich lieber weiter aus und zick weiter rum. Deine Disussionkultur/Launenhaftigkeit ist manchmal dermaßen peinlich, da beruht das mit der fehlenden Diskussionsbasis durchaus auf Gegenseitigkeit. Also lassen wir das mal besser.

Einen bulligen Spieler wie Volland mit der fallsüchtigen Pummelfee gleichzusetzen ist nicht nur launisch sondern kompletter Stuss. Du weichst aus. habe nicht behauptet, dass Volland ein Sturmtank sei. Er ist ist aber eine hängende Spitze, und anders als Götze ist er ein echter Stürmer, und hat den Körper und die Dynamik sich durchzusetzen. 
  •  

Varanus macraei

Götze soll 64 kg wiegen?? Welches seiner Pausbäckchen denn?
Das bird ist das word!
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:20:49
Einen bulligen Spieler wie Volland mit der der fallsüchtigen Pummelfee gleichzusetzen ist nicht nur launisch sondern kompletter Stuss.

Jo, ich habe keine Ahnung von Fußball und du keine Ahnung, wie man einen Beitrag liest und versteht (verstehen will) - also wie gesagt, belassen wir´s dabei.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Mister P.

Zitat von: breisgau-kölner am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:22:38
Jo, ich habe keine Ahnung von Fußball und du keine Ahnung, wie man einen Beitrag liest und versteht (verstehen will) - also wie gesagt, belassen wir´s dabei.

Dann halt doch einfach mal den Mund.
  •  

shorthander

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:10:04
Habe ich behauptet, dass Schmelzer einer wäre? Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Schmelzer und einem Höwedes auf der linken AV, weiß ich aber wer der deutlich bessere ist. Mit welcher Begründung nehmen wir eigentlich 5 innenverteidiger mit? Um einen Höwedes oder Ginter mitzuschleppen, riskiert man mit Schmelzer keinen taugliche AV-Alternative für Durm mitzunhemen. Das kann ich eben nicht nachvollziehen.

Ich sags mal so: wir schätzen Schmelzer offensichtlich unterschiedlich ein.
  •  

jimmy28

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:20:53
Götze soll 64 kg wiegen?? Welches seiner Pausbäckchen denn?

mit den Super-Duper-Dr.Dree-Ohrgedöhnsen
  •  

ruhrpott

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:16:07

Mir wird/wurde das ja auch von einem User hier unterstellt, dass ich Podolski aus nationalistischen/rassistischen Gründen "kritisiert" habe, als er 2006 nichtmal alibimäßig den Mund zur Hymne geöffnet hat.

Das Problem ist doch eher, dass die Hymne nicht nur das Nationallied eines Staates ist, sondern das Singen selbiger auch ein mannschaftsdynamischer Gemeinschaftsakt, vielleicht sogar Ritual vor dem Spiel ist. Wenn also wie 2006 alle (!) im gesamten Kader, vom Ersatzspieler über Trainerstab bis zu Betreuern eingehakt mitsingen oder so tun und einer es nicht tut, dann ist das zwar sein Recht und mir persönlich (entgegen anderslautender Stimmen) ziemlich egal. Es macht aber eben unnötig ein Fass auf über Gemeinschafssinn und schafft Raum für unnötige Diskussionen, die es ja dann auch gegeben hat.

Wie gesagt, mir persönlich ist das sehr egal. Mittlerweile  gibt es ja auch einige Gesangsverweigerer im Team, sodass die gesamte Diskussion darüber obsolet ist. Podolski zieht halt sein eigenes Ding durch und hat es immer getan. Das macht ihn ja auch zu solch einem sympathischen Original.

poldi könnte wenigstens mal die effzeh-hymne anstimmen
ich hasse internet
  •  

Fosco

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:25:14
Dann halt doch einfach mal den Mund.
ist das im privaten eigentlich auch deine diskussions und gesprächskultur?

Drahdiaweng

Zitat von: Fosco am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:35:13
ist das im privaten eigentlich auch deine diskussions und gesprächskultur?

Bei Mister P. denke ich immer das es zwei User sein müssen, die hier schreiben. Einerseits tolle Postings mit super Inhalt. Andererseits dann diese Ausfälle.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patata

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:20:53
Götze soll 64 kg wiegen?? Welches seiner Pausbäckchen denn?

kommt doch hin bei seiner Größe. pummelig is er doch schon seit über nem Jahr nicht mehr.hat halt son Gummibärengesicht :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lommel

Bin ich der Einzige der denkt, dass Götze ne Granate ist?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Fosco

Zitat von: lommel am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:41:37
Bin ich der Einzige der denkt, dass Götze ne Granate ist?
ne, wenn der auf einer position eingesetzt wird die seinen fähigkeiten entspricht, ist der bärenstark. aber vorne als falsche neun, oder wie man es auch immer nennen mag, ist er komplett verschenkt.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

jimmy28

Zitat von: lommel am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:41:37
Bin ich der Einzige der denkt, dass Götze ne Granate ist?

irgendwie hat er aber noch nicht gezündet, sein Wechsel nach München kam doch etwas zu früh.
  •  

sandro

Ich finde die Entscheidung Volland nicht mit nach Brasilien mitzunehmen völlig OK. Den Typ Stürmer den Volland verkörpert, ist durchaus im DFB Kader vorhanden. Im ganzen ist Klose der Typ Stoßstürmer, dazu wäre dann Müller, den ich persönlich für den Deutschen Stürmer, für diese WM, halte. Dann wären eben noch Podolski, Schürrle und auch ein Reus noch da, die können den Typ Stürmer, den eben Volland darstellt, auch genau so spielen und bei allen Respekt für den jungen Volland, die sind allesamt stärker als es Volland ist.

Das LV Problem ist ein Hausgemachtes und dazu auch noch selten beklopptes dazu. Was zum Geier will man mit einem Lahm denn im Mittelfeld??
Der gehört auf LV und Durm sollte sein Back Up sein.

Patata

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:45:55
irgendwie hat er aber noch nicht gezündet, sein Wechsel nach München kam doch etwas zu früh.

die frage is doch was man erwartet. erwartet man das er wie ronaldo und messi in jedem spiel der beste mann aufm platz is und am ende mehr tore als spiele hat is man natürlich enttäuscht.
bleibt man mal halbwegs realistisch reden wir von einem 22 jährigen der schon viele verletzungen hatte(alleine diese saion 3) und es trotzdem in dem alter geschafft hat sich seinen platz im wohl stärksten bayernmittelfeld aller zeiten zu behaupten. wenn er gesund war hat er gespielt mal von beginn an mal kam er von der bank(wie übrigens alle bayernmittelfeldspieler). und 28 scorerpunkte in 45 spielen is jetzt auch nicht wirklich schlecht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gladiax

Zitat von: lommel am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:41:37
Bin ich der Einzige der denkt, dass Götze ne Granate ist?


ne! Das Problem ist aber das Götze genau wie Özil denkt er habe alles erreicht, deswegen kommt da zu 80% nur Quark raus. Auf die anderen 20% Weltklasse wird sich dann halt (auch von den Medien) einer runter.....! In meinen Augen ist bei beiden das wirkliche Problem, auch wenn es dem klischee entspricht, das beide schon viel zu "satt" sind. Die spielen beide nur noch Standfußball und ziehen halt alle 20min mal zum Sprint oder Dribbling an, das wars dann.
Schweinsteiger ist auch einer dieser Fälle. Den Kerl kann ich mir echt nicht reinziehen. Der spielt das komplette Spiel über im Schneckentempo, leider reicht das immer noch für die "gehobene" Klasse.
Es gibt ja einige solcher Fälle. Ein Ribery ist erst zum Fußballer Europas mutiert als er sich mal auf die wesentlichen Dinge fokussiert hat - Laufbereitschaft und vor allem Teamplay!

breisgau-kölner

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 03.Jun.2014, 12:24:27
Das Problem ist aber das Götze genau wie Özil denkt er habe alles erreicht, deswegen kommt da zu 80% nur Quark raus. Auf die anderen 20% Weltklasse wird sich dann halt (auch von den Medien) einer runter.....! In meinen Augen ist bei beiden das wirkliche Problem, auch wenn es dem klischee entspricht, das beide schon viel zu "satt" sind. Die spielen beide nur noch Standfußball und ziehen halt alle 20min mal zum Sprint oder Dribbling an, das wars dann.

Nicht dass ich Götze (von Özil ganz zu schweigen) unbedingt in der Startelf bräuchte, aber irgendwo hab ich letztens noch gelesen, dass Götze von sämtlichen Bayernspielern diese Saion pro 90min am meisten Kilometer schrubbt. So ganz passt das ja dann mit "Standfußball" auch nicht zusammen, oder ging´s dir diesbezüglich um was anderes?
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Gladiax

Zitat von: breisgau-kölner am Dienstag, 03.Jun.2014, 12:29:20
Irgendwo hab ich letztens noch gelesen, dass Götze von sämtlichen Bayernspielern diese Saion pro 90min am meisten Kilometer schrubbt. So ganz passt das ja dann mit "Standfußball" auch nicht zusammen.


na ja, das mit dem "Standfußball" sollte ja auch eher symbolisch sein. Mag ja sein das er viel läuft, aber mir persönlich kommt es halt defintiv so vor das er sich zwischendurch immer an sich selbst "ergötzt". Was der Junge drauf hat konnte man ja bei seiner Chance im Kamerun-Spiel gut sehen. Wenn der Junge mal richtig anzieht ist der eine Wucht.
  •  

weisweiler

Zitat von: sandro am Dienstag, 03.Jun.2014, 11:46:54
Das LV Problem ist ein Hausgemachtes und dazu auch noch selten beklopptes dazu. Was zum Geier will man mit einem Lahm denn im Mittelfeld??
Der gehört auf LV und Durm sollte sein Back Up sein.

Durm ist ein weitaus besserer LV als alles, was wir als Ersatz für Lahm auf RV stellen könnten. Abgesehen mal von Großkreutz vielleicht.

Die Kombination Durm LV - Lahm RV halte ich aber für stärker als Lahm LV, Großkreutz RV, vor allem weil Lahm dort deutlich mehr Variationen drauf hat als LV mit nach vorne zu stoßen: hinterlaufen, nach innen ziehen, in die Zentrale rücken - und dies auch macht. Als LV hat er nur den einen Move, nach innen zu ziehen.
Mit einem Lahm als RV hat man bei Ballbesitz ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, ich glaube nicht, dass das ebenso wäre, wenn er auf LV rückt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

breisgau-kölner

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 03.Jun.2014, 12:33:19
na ja, das mit dem "Standfußball" sollte ja auch eher symbolisch sein. Mag ja sein das er viel läuft, aber mir persönlich kommt es halt defintiv so vor das er sich zwischendurch immer an sich selbst "ergötzt".

Kommt jetzt aber m.M.n. abermals darauf an, worauf du das exakt münzen willst. Zumindest "ergötzt" er sich nicht dergestalt an sich selbst, dass er bspw. seine Defensivaufgaben komplett einstellen würde. Wie die meisten gelernten 10er dieser Generation ist er zwar kein Zweikampfmonster, aber vernachlässigt eigentlich selten die Arbeit hinsichtlich des Zustellens von Räumen, Anlaufen des Gegners oder Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten. Sein Arbeitsethos passt in der Hinsicht m.M.n zu seiner Herkunft aus der "Dortmunder Schule".
Wenn du meinst, dass er in Offensivaktionen an manchen Tagen dann dazu neigt zu "légère" zu spielen, wäre das natürlich ein anderer Punkt.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Sprühwurst

Ich sehe Götze und Reus echt gern auf dem Platz. So aus der Ferne. Bombenkicker. Beide haben in der N11 noch Steigerungsmöglichkeiten, wobei sich Reus da auch schon gesteigert hat. Wenn Löw es hinbekäme, dass die beiden ihre Stärken ausspielen können....
  •