N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Ï
Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 27.Mai.2014, 23:01:01
Mir ist Sch....egal ob wir ein Luxusquartier haben bauen lassen, ob die Brasilianer zuviel Geld ins Turnier stecken aber dabei andere nötige Investitionen nicht mehr bezahlen können. Ob in Katar z.Z. Menschen unter Sklavenähnlichen Bedingungen neue Stadien errichten und die Spieler dann in 8 Jahren bei 50 Grad und mehr in der Sonne verglühen. Man resigniert, weil der Kommerz siegt. All das hat mit dem eigentlichen Spektakel nichts zu tun und ich bin zu klein, um an all den Missständen etwas zu ändern. Aber als Fan des Spiels und unserer Mannschaft freue ich mich trotz all dem auf eine hoffentlich gute WM. Und noch eins obendrauf: Natürlich werden wir als erste Europäische Mannschaft in Südamerika Weltmeister und das kann ich auch Begründen. Denkt mal an unseren letzten Titel vor 18 Jahren, Europameisterschaft in England. Im Finale hatten wir nur noch 14 Spieler, die halbwegs laufen konnten. Wir sind auf einem guten Weg weil die ersten Ausfälle haben wir ja bereits! :D
Ich möchte niemandem die Freude am Fußball nehmen,erst recht nicht an einer Weltmeisterschaft. Ich werde sie mir,wie wohl auch 98% der Gegner hier, auch anschauen.
Nichts desto trotz kann einem das nicht egal sein, wenn durch die Ausrichter/Gastgeber/Fifa Grenzen derart überschritten werden, was die Dimensionen und damit einhergehende Begleiterscheinungen angeht.Und gerade bei der eigenen Elf angefangen, muss man doch fragen,ob logistischer,finanzieller und organisatorischer Aufwand noch in irgendeiner Relation steht.Auch wenn die Kiste nachher stehen bleibt, wer baut sich bitte für  3-4 Wochen ne eigene Herberge für zig Millionen Euro?!

Fosco

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 27.Mai.2014, 23:23:43
ÏIch möchte niemandem die Freude am Fußball nehmen,erst recht nicht an einer Weltmeisterschaft. Ich werde sie mir,wie wohl auch 98% der Gegner hier, auch anschauen.
Nichts desto trotz kann einem das nicht egal sein, wenn durch die Ausrichter/Gastgeber/Fifa Grenzen derart überschritten werden, was die Dimensionen und damit einhergehende Begleiterscheinungen angeht.Und gerade bei der eigenen Elf angefangen, muss man doch fragen,ob logistischer,finanzieller und organisatorischer Aufwand noch in irgendeiner Relation steht.Auch wenn die Kiste nachher stehen bleibt, wer baut sich bitte für  3-4 Wochen ne eigene Herberge für zig Millionen Euro?!

das schlimmste ist ja, für den dfb wird es sich auf jedenfall lohnen.
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 27.Mai.2014, 23:23:43
ÏIch möchte niemandem die Freude am Fußball nehmen,erst recht nicht an einer Weltmeisterschaft. Ich werde sie mir,wie wohl auch 98% der Gegner hier, auch anschauen.
So ist es es! Es kann nicht egal sein und so langsam sollte das auch mal bei den Verantwortlichen angekommen sein, ist aber nicht! Die Fifa kennt keine Grenzen, es muss immer mehr, immer teurer und immer extremer werden. Die macht vor nichts halt. Südafrika war für das Land eine Katastrophe, Braslilien ist eine noch größere Dimension, da muss mit Militär gegen die Bevölkerung die in armseligen Behausungen wohnt mit Militär vorgegangen werden um deren Proteste zu unterdrücken. Da werden Wahnsinns Summen ausgegeben um Stadien zu bauen die keiner braucht. Da wird alles links liegen gelassen um eine perfekte WM zu bieten. Eine Schande was dort gemacht wird. Und Deutschland hat nichts anderes zu tun sich ein eigenes Camp bauen zu lassen das Millionen kostet und danach keinen mehr interessiert. Ich glaube das alles mittlerweile nicht mehr. Das alles entspricht nicht mehr meinen Vorstellungen vom Fußball und Höhepunkten wie Welt. oder Europameisterschaften. Das geht nicht mehr. Und wenn ich sehe wie smart immer noch gegen die Veranstalter der WM 2022 in Katar vorgegangen wird dann kann ich nur kotzen. Davon abgesehen wie man überhaupt eine WM in ein Land vergeben kann in dem zur WM Zeit über 50 Grad herrschen. Da interessiert die Gesundheit der Spieler offensichtlich auch nicht mehr. Hautpsache Kohle machen Herr Blatter, gell?
  •  

Rhönbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 27.Mai.2014, 20:52:26
Schuld ist das Klima!

Die Ausrede zählt bestenfalls, wenn am Ende ausschließlich Süd-/ Mittelamerikanische und Afrikanische Teams auf den Plätzen stehen!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Luiz_Trotta

Und die Spanier weil die ja alle so "fit" sind.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

chrisinsomnia

•  

breisgau-kölner

Zitat von: Rhönbock am Mittwoch, 28.Mai.2014, 05:04:23
Die Ausrede zählt bestenfalls, wenn am Ende ausschließlich Süd-/ Mittelamerikanische und Afrikanische Teams auf den Plätzen stehen!

Mal den Punkt "Ausrede" beiseite gelassen: Selbst wenn man nur unter europäischen Teams vergleichen würde, ist der mutmaßliche Nachteil durch´s Klima im Verhältnis zur gewohnten Spielweise nicht unbedingt bei allen gleich - weil jene gewohnte Spielweisen nunmal unterschiedlich sind und damit die erforderliche Umstellung/erzwungene Abweichung bei manchen Teams größer ist als bei anderen.

Mal auf Klubebene bezogen würde das bspw. eine Mannschaft wie den BvB - mit seinem sehr instensivem und temporeichen und vom tlw. vom kollektiven Aufwand abhängigen Spielstiel - eher treffen, als bspw. eine Mannschaft die schon per se eher "traditionell" tief in der eigenen Hälfte verteidigt und dann auf ein paar Konter pro Spiel setzt oder deren Mannschaftsteile taktisch weniger ganzheitlich agieren.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Sherlock

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 28.Mai.2014, 05:46:20
Und die Spanier weil die ja alle so "fit" sind.

Wird das nicht langsam langweilig? :roll:
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Alci am Dienstag, 27.Mai.2014, 23:11:13
Halt's Maul.

Es ist eben nicht! egal. In Katar sterben hunderte auf den Großbaustellen, wohlgemerkt im reichsten Land der Welt. Brasilien ist nominell ein Dritte-Welt-Land und dürfte nie eine WM austragen, da rückt das Militär an, um die Vororte (Favelas) zu räumen.
Und wie soll man Fan von dieser Mannschaft sein? Da laufen mehr editiert rum, als hier im Forum, mich eingeschlossen. Ich hoffe, die editiert fliegen hochkant in der Vorrunde raus.
Diabolische Schadenfreude. Sowieso das Schönste.
Bin ich froh, dass ich das alles nicht gesagt, sondern nur geschrieben habe. Wenn ichs gesagt hätte, hättest du meinen leicht ironischen Unterton gehört. So hab ich mein Maul gehalten und du musst lesen. Scheint wohl nicht deine Stärke zu sein, sonst wäre dir aufgefallen, dass ab dem 3. Satz die Ironie auch geschrieben steht!!! ;)
  •  

Flagg

So - jetzt kann ja gar nix mehr schiegehen!

https://www.youtube.com/watch?v=vbhd7TeQBak#t=171

Nach Raab nun auch noch das.
Himmel sind wir peinlich....

PrediX

Zitat von: Flagg am Sonntag, 01.Jun.2014, 10:06:14

:oezil:

Mit der Frisur kann nix mehr schief gehen. Der Fritz  :-/
  •  

Luiz_Trotta

Mein WM-Song kommt nächste Woche.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Varanus macraei

Wo sind die Freundschaftsbänder?
Das bird ist das word!
  •  

koelner

Zeigt doch nur wieder wie ekelhaft Fußballweltmeisterschaften sind und verdeutlicht das man einen großen Bogen um jegliche Public-Viewing Veranstaltung machen sollte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

wieso darf jeder depp nen lied auf die WM dichten/singen.
  •  

J_Cologne

ich hab den Link angeklickt und jetzt möchte ich auf einmal sterben :sad:

Flagg

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 01.Jun.2014, 16:56:58
ich hab den Link angeklickt und jetzt möchte ich auf einmal sterben :sad:

Das war auch mein erster (und immer noch bestehender) Gedanke!
  •  

Drahdiaweng

Spielt der Blumenkohl heute? Dann guck ich Navy CIS.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 01.Jun.2014, 19:43:41
Spielt der Blumenkohl heute? Dann guck ich Navy CIS.

Die N11 spielt heute?
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 01.Jun.2014, 19:55:02
In Gladbach. Gegen Finke. Hab Blutdruck.

wg gladbach? wg finke oder weshalb?
  •  

Alci

Wer sich das anschaut frisst auch kleine Kinder.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 01.Jun.2014, 19:55:02
In Gladbach. Gegen Finke. Hab Blutdruck.
Wenn Podolski nicht dabei wäre, wärs ein Kometenspiel!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Jun.2014, 19:57:26
Wenn Podolski nicht dabei wäre, wärs ein Kometenspiel!

Er sitzt nur auf der Bank, vllt. fährt er ja in der Pause nach Hause und lässt dem LKometen freie Bahn.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jack77

Ich brauch ne Therapie. Wenn Poldi nicht aufgestellt wird, bin ich gegen die Nationalmannschaft.
Das war früher doch nie so... :oops:
Sportsfreund.
  •  

koelner

Zitat von: Jack77 am Sonntag, 01.Jun.2014, 20:02:20
Ich brauch ne Therapie. Wenn Poldi nicht aufgestellt wird, bin ich gegen die Nationalmannschaft.
Das war früher doch nie so... :oops:

Ich aber auch.....

Habe mir gerade schonn überlegt ob ich:

Ein schlechter deutscher,

ein guter Kölner,

oder

ein verkappter Pole bin!

:cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bootney Farnsworth

wenn ich den Finke sehe ......